Jump to content

Die hohe Kunst des Streitens 🙈😉


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Gegen-Gift:

smilie_denk_50.gif...wichtig ist auch immer die Vorgehensweise, wenn man mal wieder etwas beichten muss!

Ganz wichtig ist, sich direkt vor die Liebste zu stellen, smilie_girl_053.gif..sie tief in die Augen zu gucken und beide Hände ganz fest in die eigenen zu nehmen.

Damit hat man nämlich den spontanen Schalgreflex seiner Liebsten absolut unter Kontrolle. smilie_girl_171.gif

Schallallallala...war also gar keine Burgfestung...soso....man(n) bekommt einfach eine geschallert.....schlagen ist doof.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Wolfflow:

...soso....man(n) bekommt einfach eine geschallert.....schlagen ist doof.

Das Statement jetzt vor südamerikanischen Frauen..smilie_happy_043.gif...ich glaube, die deutschen Männer sind viel zu verwöhnt.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Gegen-Gift:

Das Statement jetzt vor südamerikanischen Frauen..smilie_happy_043.gif...ich glaube, die deutschen Männer sind viel zu verwöhnt.

Die lasse ich einfach nicht....

Geschrieben

Miteinander reden kann immer helfen und ist für mich sehr wichtig, wobei manche Menschen nur leere Worte haben, da bringt reden natürlich nix

Geschrieben
Am 14.5.2021 at 12:59, schrieb schneeflöckchen:

die hohe Kunst des Streitens, Disput oder hitzige Diskussionen.

Diese Kunst wird durch Werbemedien ¹)  Stück für Stück demontiert. Weil vermehrt nur konsumiert wird und dann auch verstärkt die "passenden" Inhalte (bestimmt von Werbealgorithmen),  geht uns Streitkultur in großem Maßstab verloren. Zu sehen ist das daran, dass Leute schneller beleidigt reagieren oder zu Gewalt neigen als vor 10 Jahren.

Übt mal:

* eine andere Meinung einfach wahrzunehmen, ohne Kommentar

* nicht zuerst negativ über andere Menschen zu denken! Andere sind nicht "blöd" nur weil sie ungewohnte Dinge schreiben, sagen....

 

¹) facebook, google, ...

Geschrieben
Am 14.5.2021 at 19:44, schrieb schneeflöckchen:

  Mir zum Beispiel hilft mich dort zu triggern, damit ich lernen kann damit umzugehen. Oder besser gesagt daran zu wachsen

Das mit dem Wachsen klappt bei mir hier immer ganz gut.

Glaubt bloß mal wieder keiner.

Wahrscheinlich nicht Mainstreaming genug. :joy: .

Geschrieben
Am 14.5.2021 at 12:59, schrieb schneeflöckchen:

Verletzt man Menschen die man lieb hat/ liebt , in dieser Situationen, bewusst?🤔 Ist Schweigen wirklich ratsam?

Zwischen bewußt verletzen und schweigen liegen für mich Welten, sprich es gibt noch sovieles dazwischen wie man bei einer hitzigen Diskussion reagieren/agieren kann.

Ich hatte mal einen Mann an meiner Seite, der genauso wie von dir beschrieben bei hitzigen Diskussionen agierte. Und er sagte mir, daß er ganz bewußt verletzen würde.

Für mich persönlich ist das absolut unverständlich warum man grade Menschen die einem sehr nahestehen in Streit-/Diskussionssituationen bewußt verletzt?!? Mir hat das seine eigene Unfähigkeit im Bezug auf Auseinandersetzungen gezeigt.

Sicherlich kennt`s jeder, daß man in solchen Situationen evtl. dazu neigt Dinge rauszuhauen, die man lieber runtergeschluckt hätte. Wenn ich mal an so einem Punkt bin, dann mach ich genau das und artikuliere das auch. Das beide erstmal "runterfahren" sollten, man für sich erstmal zur Ruhe kommt und drüber nachdenkt und dann mit "durchgelüftetem" Kopf in Ruhe drüber spricht.

Für mich der richtige Weg, denn alles andere macht in meinen Augen auf Dauer mehr kaputt.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Das beide erstmal "runterfahren" sollten, man für sich erstmal zur Ruhe kommt und drüber nachdenkt und dann mit "durchgelüftetem" Kopf in Ruhe drüber spricht.

Weiß, reiße hier mal wieder etwas auseinander oder aus dem Konzept.

Scheint aber bei anderen Personen nicht so zu sein.

Na  wipper.

Geschrieben

In der Partnerschaft hätte ich nie einen Grund mich zu streiten

Bevor es zu einem Streit kommt wird darüber geredet und dann ist es gut

Ich liebe meinen Partner doch, dann streite ich mit ihm doch nicht

Wenn ich mich öfter mit meinem Partner streiten sollte würde ich meine Beziehunfg mal überdenken

Zum Streiten eignet sich hier so ein Forum viel besser als der eigene Partner, hier holt man zumindest noch Stöckchen, das würde mein Partner nie machen :clapping:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Oldtou:

Weiß, reiße hier mal wieder etwas auseinander oder aus dem Konzept.Scheint aber bei anderen Personen nicht so zu sein.Na  wipper.

Vielleicht gelingt`s dir irgendwann mal richtig zu lesen! Denn dann hättest du diese Worte der TE...

Am 14.5.2021 at 16:57, schrieb schneeflöckchen:

ich meine rein privat,  nicht das Forum 

gelesen und verstanden!

 

 

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Engelschen_72:

gelesen und verstanden!

Ich hab es gelesen und verstanden. Mehr gibt es da nicht mehr zu sagen/schreiben.

Geschrieben

Hättest du das wirklich Nilsson, dann hättest du das hier...

vor 1 Stunde, schrieb Oldtou:

Scheint aber bei anderen Personen nicht so zu sein.

nicht geschrieben! Zeigt sehr schön deine Intension!

Geschrieben

Kommt drauf an wie man es definiert... online z.B. provoziere ich schon ab und zu mal bewusst um Leute etwas aus der Reserve zu locken.

 

Real hab' ich kein Problem mit Diskussionen oder sich auch mal zu necken, aber wirklich emotional werde ich dabei nicht soweit ich das beurteilen kann.

Geschrieben

Egal was man macht Hauptsache du kannst es mit dir selbst vereinbaren aber wenn anderen menschen leid zugefügt wird und das auch noch bewusst, meine meinung sehr mies, wir sind alle menschen machen alle fehler jeder hat auch eine zweite chance verdient, aber absichtlich andere zu verletzen why? Ja ich denke dann hat man ein problem mit sich selbst und macht andere nieder fürs ego Freundlichkeit ist doch eins der schönsten sachen und auch mal zurück stecken und verzeihen, und nicht nachtragend sein, klar gibt auch arschlöcher die kannst du unfucken aber nicht jemand der korrekt ist. Versuch mal eine woche zu jeden freundlich zu sein anderen mal eine Freude machen, menschen anlächeln paar Komplimente verteilen, glaube mir dann geht es dir richtig gut. Viel glück

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb ForestJunk-JessJunky:

Versuch mal eine woche zu jeden freundlich zu sein anderen mal eine Freude machen, menschen anlächeln paar Komplimente verteilen, glaube mir dann geht es dir richtig gut. Viel glück

😉😉😉Darum ging es gar nicht. Mein Herz ist weiß. Es ging um Streit und den Triggerpunkt unbewusst bewusst zu setzen.  Ob man Menschen die man liebt absichtlich damit verletzt.😉😉😉 Liebe Grüße 

 

 

Geschrieben

Es gibt wohl keinen besseren Punkt zu den Triggern als den Streit zu ignorieren :)

Frauen sind dafür besonders anfällig.

Das mit dem Bewussten Verletzen hängt immer vom gegenüber ab, Entweder jemand kommt damit klar und man weis das, das im nächsten Moment

die Hölle ausbricht und das volle Temperamentvolle Programm was man an der Person vielleicht mag sieht.

aber genauso hängt es vom Gegenüber ab ob man mit dem Wissen handelt das derjenige vielleicht tief im inneren dadurch Verletzt wird,

und der Streit dadurch im Rückzug desjenigen endet,

Den Unterschied macht immer das gegenüber, die Bereitschaft zu Verhandeln oder der innere Schweinehund der einen

sagt wie weit man gehen sollte.

Was die Hitzigen Diskussionen angeht, ist das nicht mit jedem Partner möglich dafür bedarf es eines Bestimmten Partners mit einem Bestimmtem Temperament.

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Kartenali:

Es gibt wohl keinen besseren Punkt zu den Triggern als den Streit zu ignorieren :)

Frauen sind dafür besonders anfällig.

Das mit dem Bewussten Verletzen hängt immer vom gegenüber ab, Entweder jemand kommt damit klar und man weis das, das im nächsten Moment

die Hölle ausbricht und das volle Temperamentvolle Programm was man an der Person vielleicht mag sieht.

aber genauso hängt es vom Gegenüber ab ob man mit dem Wissen handelt das derjenige vielleicht tief im inneren dadurch Verletzt wird,

und der Streit dadurch im Rückzug desjenigen endet,

Den Unterschied macht immer das gegenüber, die Bereitschaft zu Verhandeln oder der innere Schweinehund der einen

sagt wie weit man gehen sollte.

Was die Hitzigen Diskussionen angeht, ist das nicht mit jedem Partner möglich dafür bedarf es eines Bestimmten Partners mit einem Bestimmtem Temperament.

😉🤗Chapeau 

Geschrieben

Der Ton macht die Musik 👍Je lauter gestritten wird umso unsachlicher wird es🤪

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 14.5.2021 at 14:43, schrieb Einfachich150680:

Streiten ist das a und o in jeder guten Beziehung

Stimmt,  wenn man es denn kann!!! Gut streiten will gelernt sein😉

Kannst du das????

Geschrieben (bearbeitet)
Am 14.5.2021 at 12:59, schrieb schneeflöckchen:

Verletzt man Menschen die man lieb hat/ liebt , in dieser Situationen, bewusst?🤔 Ist Schweigen wirklich ratsam?

Gegenfragen: wäre es ratsam zu schweigen, wenn der andere, den man da liebt, nach dem Schlagabtausch in dieser StreitKampfSituation als Verletzung ein blaues Auge, ne blutige Nase oder eine aufgeplatze Lippe aufweisen würde? Wo liegt der Unterschied zwischen physischer und psychischer/emotionaler Gewaltanwendung? 

 

 

Ich finde diesen Threadverlauf bzügl des EP wirklich spannend. Rüschpekt. 😉

 

 

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb glaubensfrage:

 Wo liegt der Unterschied zwischen physischer und psychischer/emotionaler Gewaltanwendung? 

😉😉😉verbale Gewalt ist oft schädlicher und verletzender 

vor einer Stunde, schrieb glaubensfrage:

Ich finde diesen Threadverlauf bzügl des EP wirklich spannend. Rüschpekt. 😉

 

😉Danke 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

verbale Gewalt ist oft schädlicher und verletzender 

Im Bezug auf deinen Thread wird diese Form der Gewalt zudem als solche nicht -als geichwertig- (an)erkannt. Stell dir nur mal vor, es wäre hier um physische Gewaltanwendung gegangen und hier hätte zb eine Frau gestanden, das sie impulsiv zuschlägt, heute, gestern und morgen  ... noch besser, es wäre keine Frau gewesen ... 

Das finde ich besonders spannend 😉

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Im Bezug auf deinen Thread wird diese Form der Gewalt zudem als solche nicht -als geichwertig- (an)erkannt.

😉😉😉verdrängt man diese, duldet man diese?

vor 39 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Stell dir nur mal vor, es wäre hier um physische Gewaltanwendung gegangen und hier hätte zb eine Frau gestanden, das sie impulsiv zuschlägt, heute, gestern und morgen  ... noch besser, es wäre keine Frau gewesen ... 

Das finde ich besonders spannend 😉

Interessanter Aspekt......😉

Streiten im Bezug Dominanz 😉

Geschrieben (bearbeitet)
vor 58 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

verdrängt man diese, duldet man diese?

Sowohl, als auch vllt? Die Auswirkungen sind halt nicht so deutlich sichtbar, sondern mehr so ... schleichend. 

Bzgl Dominanz und interessanter Aspekt .... hm, warum gesellschaftlich gesehen  die Neigung zur emotionalen Gewalt  bei Frauen aufällig anders wahrgenommen wird bzw bewertet wird ... gute Frage und sicherlich sehr komplex. 

Ganz am Anfang hat hier einer gefragt, 'warum Frauen dat immer machen'. Ich war geneigt ihm zuzurufen: weil deine Partnerin gewaltätig/dominant war und du nicht. Auch Frauen könnn da zur Gewalt neigen, nur anders, weniger körperlich, wegen der fehlenden Muckies und der immer noch fehlenden Erkenntnis, das Mensch sich da nicht grundsätzlich unterscheidet, erst recht nicht bzgl des Geschlechts. 😉

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
Am 14.5.2021 at 12:59, schrieb schneeflöckchen:

Bleibt ihr sachlich, respektvoll oder werdet ihr ziemlich emotinal , wenn es brenzlig wird?

Mit mir kann man sich schwer streiten, da ich es erstmal auf vernünftiger Weise versuche, zumindest bei meiner Partnerin.
Macht meine Partnerin mich dann doch wütend, werde ich immer ruhiger und bestimmter, bis ggf. zu den Punkt an dem ich Nichts mehr sage. Bin ich an den Punkt das ich Nichts mehr sage, brodele ich richtig und dann sollte sie besser aufhören! 
Zwei Partnerinnen haben es dann noch weiter gemacht und erlebten wie es ist wenn ich explodiere! Dann war ich an dem Punkt an dem ich mich auch streiten wollte, doch kam es dann nicht mehr dazu! Beide Male schauten sie mich nur noch mit großen Augen an, da sie absolut nicht damit gerechnet haben, da sie mich so nicht kannten. 
 

 

Am 14.5.2021 at 12:59, schrieb schneeflöckchen:

Verletzt man Menschen die man lieb hat/ liebt , in dieser Situationen, bewusst?🤔 Ist Schweigen wirklich ratsam?

Ich will die Frau die ich liebe nicht verletzen, dass verletzt mich min. genauso! Ja, ab und an ist es auch mal ratsam zu schweigen, um erstmal die Emotionen etwas herunterzufahren! 
 

Am 14.5.2021 at 12:59, schrieb schneeflöckchen:

Über Versöhnungssex reden wir mal nicht, gehört vlt bewusst dazu, .

Richtige handfeste Streits hatte ich in Beziehung eher selten, doch wenn es dann mal richtig geknallt hat, will ich danach auch kein Sex! 

vor 9 Stunden, schrieb glaubensfrage:

Gegenfragen: wäre es ratsam zu schweigen, wenn der andere, den man da liebt, nach dem Schlagabtausch in dieser StreitKampfSituation als Verletzung ein blaues Auge, ne blutige Nase oder eine aufgeplatze Lippe aufweisen würde? Wo liegt der Unterschied zwischen physischer und psychischer/emotionaler Gewaltanwendung? 

 

 

Ich finde diesen Threadverlauf bzügl des EP wirklich spannend. Rüschpekt. 😉

 

 

Ich sehe zwischen körperlicher und psychischer/emotionaler Gewalt keinen großen Unterschied. 
 

Wenn mich eine Frau wirklich verletzen will, ist sie mich schneller los als sie schauen kann! Würde auch nicht erwarten das eine Frau bei mir bleibt, wenn ich sie bewusst verletze! 
 

Leider gibt es Viele, zumindest Frauen, die das Fehlverhalten des Anderen als ihr Fehler sehen, die Schuld sich selber geben, obwohl ihnen keine Schuld trifft!!! 

×
×
  • Neu erstellen...