Jump to content

No sex - no fun - no love - just: nothing...kein Sex mehr


fr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Immer miteinander reden. Ansonsten Trennung.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Naturduft:

Wenn ich heraus bekommen würde, dass mein langjähriger Partner, ohne mein Wissen und ohne Absprache seit Jahren auf einem Sex-/ Datingportal unterwegs ist, hätte das noch ganz andere Konsequenzen als nur Verweigerung in Sachen Sex.

Wer sagt denn, dass sie es nicht weiß?

vor 12 Stunden, schrieb Cyra224:

Es könnten auch die Wechseljahre sein 🤷‍♀️ hört sich doof an... ist aber so...

Vermutet sie auch selbst...

vor 11 Stunden, schrieb Blue2369:

Du schreibst sehr von dir. Der Sex ist nur so dein Ding. Deine Frau wird nicht groß erwähnt. Bei mir kommt es so rüber, dass sie die Maschine angeworfen hat, wenn sie musste. Und jetzt scheint Schluss zu sein. Oder sie hat jemanden gefunden,der ihr es so macht, wie sie es will. Vielleicht sogar eine Frau. Ich kann Frauen verstehen, wenn sie sich plötzlich nach der Zärtlichkeit einer Frau sehnen. Zärtlichkeit. Kennst du das?

Sehr vereinfacht dargestellt. Aber ja, kann alles sein... Aber reden wäre gut. Wenn der Partner beharrlich schweigt und allen Gesprächen diesbezüglich aus dem Weg geht, dann ist das hoffnungslos.

vor 11 Stunden, schrieb toto72GE:

Kann doch verschiedene Ursachen haben.Krankheit,hat jemand anderes kennengelernt und holt sich da den Sex,hat entdeckt das du dich hier heimlich angemeldet hast und viele Gründe mehr noch.Ich hab mal irgendwo gehört das man sprechenden Menschen tatsächlich helfen kann.Solltste einfach mal versuchen.

Wo steht denn geschrieben, dass es heimlich ist?

vor 11 Stunden, schrieb LovelyMaria-68:

Von jetzt auf gleich ohne einen Grund, ist mir persönlich nicht bekannt.
Es gibt durchaus Phasen, wo man mal eine > Null Bock < Phase hat, doch dafür gibt es meistens Gründe.
Vermutlich ist irgendetwas vorgefallen, was du nicht mehr auf dem Schirm hast,..irgendein Auslöser wird es sicherlich gegeben haben..wenn sie es nicht kommuniziert, wird es ein Rätsel bleiben. Hat sie sich den Grundsätzlich in ihrem Verhalten geändert?

Es gab bestimmt einen oder mehrere Auslöser, bestimmt auch etliche, die ich verursacht habe. Aber da würde reden helfen und nicht blocken...

vor 9 Stunden, schrieb Tantramann1959:

Männer hört die Signale...ist leider nicht das bekannteste Lied bei uns Männern. Vor Jahrzehnten war ich in einer vergleichbaren Situation.

Leider kann das philosophische Küchenkabinett weder in dich, noch in deine Partnerin hineinhorchen und somit nach Gründen forschen. Daher sind alle Antworten auf deine Fragen bestenfalls Spekulationen, im ungünstigsten Fall Beleidigungen. 

Das Lied wirst du alleine zu Ende singen müssen.

Vermutlich... Ja, Beleidigungen und Anfeindungen, warum ich mich heimlich auf solch einer Plattform rumtreibe, wenn ich doch verheiratet bin, habe ich erwartet.

Jede/r) User(in) hier hat ganz ihre/seine ganz persönlichen Gründe, warum sie/er hier angemeldet ist. Ich will das nicht diskutieren und möchte auch meine Gründe "nicht diskutiert bekommen". Sonst hätte ich nach einer Moralpredigt gefragt, ob es sich denn schickt, hier zu sein.

Zum Glück habe ich hier auch einige ernsthafte Denkanstöße ohne Polemik bekommen, um die ich sehr dankbar bin.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb ElliPyrelli:

Meistens steckt hinter solch einer auffällig plötzlichen Verweigerung ein Schockerlebnis in Form eines Gewaltverbrechens.

Wow, das habe ich so noch nicht betrachtet! Aber dann würde ich doch erwarten, dass der Partner das seinem Gegenüber subtil, oder direkt, oder "irgendwie" versucht mitzuteilen. Sich auf Grund eines solch einschneidenden Ereignisses seinem Partner nicht öffnen zu können, halte ich für den jeweils anderen Partner ohne äußere Hilfe nahezu unlösbar. Auch hier hilft nur reden, ein offfenes Ohr haben und für den anderen da zu sein. Auch eben, wenn es ohne Sex ist.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb wiesengrün:

Jetzt mal meine Theorie: Männer werden schon vom Anblick erregt. Frauen wollen umworben sein,

Oh mein Gott😱Ich (Sie) bin ein Mann!!! 😏😜Ich bin eine Frau die nicht umworben od Stundenlange Romantik will☝️seh ich meinen Mann nackt dann bin ich sofort ein Feuchtgebiet🤤

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Spitzbubin:

Oh mein Gott😱Ich (Sie) bin ein Mann!!! 😏😜Ich bin eine Frau die nicht umworben od Stundenlange Romantik will☝️seh ich meinen Mann nackt dann bin ich sofort ein Feuchtgebiet🤤

Da kann man ja nur wünschen, daß es bei Euch so bleibt :clapping::thumbsup: Find ich ja auch irgendwie den Ideal- und Normalfall :yum:

Geschrieben

Heikles und unerfreuliches Thema. Die Gründe sind sicher auch nicht immer kompatibel! Als mir dies widerfahren ist, war mein Verdacht am Ende auch richtig! Tat sehr weh, aber mit Gesprächen, viel Zeit und Verständnis kann man es wieder gerade rücken! In der Fase des "verliebt seins" ist es meiner Meinung nach ein aus! Aber wenn man liebt, dann geht fast alles! 

Reden und Gemeinsamkeiten sowie eine gute Portion Fantasie kann manche Herausforderung bezwingen! Ist man verliebt, ist es einfach die Liebe zu pflegen, kommt man in das Stadium der Liebe, dann muss man auch etwas dafür geben, vielleicht sogar opfern! Aber ohne Gemeinsamkeiten und gemeinsames tun stirbt irgendwann die Liebe und es gibt nur Verlierer!   

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Hatley:

Heikles und unerfreuliches Thema. Die Gründe sind sicher auch nicht immer kompatibel! Als mir dies widerfahren ist, war mein Verdacht am Ende auch richtig! Tat sehr weh, aber mit Gesprächen, viel Zeit und Verständnis kann man es wieder gerade rücken! In der Fase des "verliebt seins" ist es meiner Meinung nach ein aus! Aber wenn man liebt, dann geht fast alles! 

Reden und Gemeinsamkeiten sowie eine gute Portion Fantasie kann manche Herausforderung bezwingen! Ist man verliebt, ist es einfach die Liebe zu pflegen, kommt man in das Stadium der Liebe, dann muss man auch etwas dafür geben, vielleicht sogar opfern! Aber ohne Gemeinsamkeiten und gemeinsames tun stirbt irgendwann die Liebe und es gibt nur Verlierer!   

Darf ich fragen, welche Gründe Ihr hattet und kamt Ihr am Schluss wieder zusammen? Das lese ich aus Deinem Text leider nicht raus.

Aber ja, reden müssen beide wollen, aber wenn nur einer reden mag, in dem Fall tatsächlich ich, dann ist es sehr schwierig.

Nun mag man sagen, ok, vielleicht hat man sich nichts mehr zu sagen, aber ich glaube nicht daran, dass man sich nichts mehr zu sagen hat. Wenn man trotz aller Widrigkeiten beschließt, zusammen zu bleiben (und nein, es ist nicht nur eine kostengünstige WG, wie manche hier vermuten), dann hat man sich immer etwas zu sagen. Man redet ja über fast alles, nur eben das Thema Sexualität ist ein absolutes Tabu, so als ob es bei Strafe verboten wäre, darüber zu reden.

Ich verstehe es nicht und wollte hier im Forum einfach Erfahrungswerte hören, nicht mehr nicht weniger. Ich habe nicht erwartet, hier eine Paartherapie zu beginnen.

Geschrieben
Am 13.5.2021 at 01:13, schrieb franzlferdinand:

Eu(e)r(e) Partner(in) ist "von jetzt auf gleich" nicht mehr an sexuellen Handlungen mit Euch interessiert....

Nein

Am 13.5.2021 at 01:13, schrieb franzlferdinand:

Woran kann es liegen, dass der/die Partner(in) plötzlich/abrupt die Lust verliert, sich sogar direkt verweigert und Euch "verstößt"?

Es gibt bestimmt ein "schluesselmoment", aber woher sollen wir wissen, was bei euch schief läuft?!? 

Am 13.5.2021 at 01:13, schrieb franzlferdinand:

Aber das kann es doch nicht sein?

Vllt. doch 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Nein

Es gibt bestimmt ein "schluesselmoment", aber woher sollen wir wissen, was bei euch schief läuft?!? 

Vllt. doch 

Ja, vielleicht doch. Aber auch hier, sorry, dass ich insistiere. Auf mehrfache Nachfrage über einen langen Zeitraum würde ich erwarten, dass die Partnerin sich irgendwann öffnet und darüber spricht, was es sein könnte und auf die "Missstände" hinweist: Ja, Du bist mir zu dick geworden, ja, ich fühle mich zu Dir nicht mehr hingezogen, ja, ich habe mich anderweitig verliebt, ich verlasse Dich, oderwasauchimmer Mein, Gott, das kann alles passieren, bin nicht naiv, alles schon mal durchgemacht, so what.

Aber nochmal auch hier hilft nur mit einander reden, ich kann ja schlecht in ihren Kopf schauen.

Ich habe mir auf meine Frage eigentlich ernst gemeinte Denkanstöße erhofft, und nicht so unqualifizierte Aussagen, wie: "Deine Frau hat bestimmt herausgefunden, dass Du Dich hier angemeldet hast und deswegen poppt sie nicht mehr mit Dir." Kindergarten.

Aber wie gesagt, danke an alle User, die hier ernsthafte Tipps gegeben haben.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb franzlferdinand:

Aber nochmal auch hier hilft nur mit einander reden, ich kann ja schlecht in ihren Kopf schauen.

Warum sitzt du dann hier und redest /schreibst hier  und versuchst es nicht daheim? 

Ich glaube, wenn sie dir auf den Kopf zusagt, du bist zu dick, habt ihr großen Krach. 

Wenn du es weißt, dann ändere dich einfach was, kann ja auch fürs Fremdgehen nicht schaden, haste mehr Erfolge. 

Geschrieben

Als ob ich es nicht jahrelang versucht hätte zu reden. Ok, nichts für ungut, lieben Dank für Deine Ratschläge.

Schönes Wochenende

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb franzlferdinand:

jahrelang versucht hätte zu reden

Wieviel haste in der Zeit zugenommen, anstatt an dir zu arbeiten? 

Geschrieben

das würde mich irgendwann langweilen. vielleicht findet sie es auch langweilig.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

Wieviel haste in der Zeit zugenommen, anstatt an dir zu arbeiten? 

10kg in 13 Jahren. Und ja, ich arbeite an mir. ;-)

vor 4 Stunden, schrieb Wendelgard:

das würde mich irgendwann langweilen. vielleicht findet sie es auch langweilig.

Was genau findet sie langweilig? Poppen? Reden? Schweigen? Streiten?

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb franzlferdinand:

Was genau findet sie langweilig? Poppen? Reden? Schweigen? Streiten?

das poppen könnte es sein. viel sex zu haben heisst ja nicht zwangsläufig, dass dieser sex  der sex ist, den man sich wünscht.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Wendelgard:

das poppen könnte es sein. viel sex zu haben heisst ja nicht zwangsläufig, dass dieser sex  der sex ist, den man sich wünscht.

Jaaaa, da hast Du natürlich recht. Aaaaber Du würdest doch Deinem Freund/Mann sagen: lass uns was ändern, was neues ausprobieren. Oder würdest Du es auf Dauer hinnehmen und lieber keinen Sex mehr haben wollen, als was zu ändern?

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb franzlferdinand:

Jaaaa, da hast Du natürlich recht. Aaaaber Du würdest doch Deinem Freund/Mann sagen: lass uns was ändern, was neues ausprobieren. Oder würdest Du es auf Dauer hinnehmen und lieber keinen Sex mehr haben wollen, als was zu ändern?

das müsste bei mir von anfang an stimmen.

Geschrieben

Ich freue mich für Dich, dass bei Dir und Deinem Partner alles in der Beziehung und im Bett stimmt.

×
×
  • Neu erstellen...