Jump to content

HIV Test oder andere


He****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 12.5.2021 at 19:57, schrieb WhiteSea:

Aufgrund meiner seltenen Blutgruppe gehe ich regelmäßig zum spenden.

Interessant....denn seltene Blutgruppen taugen eigentlich nicht. Es sei denn Du hast goldenes Blut, aber das haben nur aktuell 43 Menschen überhaupt.

Was hast Du denn? Ich bin A-, das ist schon sehr selten. Du?

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Wolfflow:

Interessant....denn seltene Blutgruppen taugen eigentlich nicht. Es sei denn Du hast goldenes Blut, aber das haben nur aktuell 43 Menschen überhaupt.

Was hast Du denn? Ich bin A-, das ist schon sehr selten. Du?

Waas meinst du mit "taugen nicht"?

Geschrieben
Vor 10 Stunden, schrieb Wolfflow:

Interessant....denn seltene Blutgruppen taugen eigentlich nicht. Es sei denn Du hast goldenes Blut, aber das haben nur aktuell 43 Menschen überhaupt.

Was hast Du denn? Ich bin A-, das ist schon sehr selten. Du?

Keine Ahnung was du mit „taugen eigentlich nicht“ meinst.

Blutgruppen mit „0“ sollten regelmäßig zum spenden gehen, denn diese können zum Teil allen Menschen helfen aber vor allem dann auch sich selber wenn man es mal brauchen sollte. Ich kann jedem helfen mit einer Bluttransfusion aber nur Personen mit meiner Blutgruppe können mir helfen. 🤷🏼‍♀️

Geschrieben

hiv ist eine autoimmunerkrankung das hat man mittlerweile rausgefunden

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Flucht_Punkt:

Waas meinst du mit "taugen nicht"?

 

vor 34 Minuten, schrieb WhiteSea:

Keine Ahnung was du mit „taugen eigentlich nicht“ meinst.
 

Das "taugen" war keinesfalls negativ gemeint.

Allgemein herrscht oft die Auffassung, dass alle seltenen Blutgruppen besonders gefragt sind. Aber: genauso wie es wenige Spender mit einer seltenen Blutgruppe gibt, gibt es auch wenige Patienten – sprich Empfänger – mit seltenen Blutgruppen. Die Ausnahme ist hier Null negatives Blut. Quelle: BRK, Blutspendedienst

Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb Wolfflow:

Das "taugen" war keinesfalls negativ gemeint.

Allgemein herrscht oft die Auffassung, dass alle seltenen Blutgruppen besonders gefragt sind. Aber: genauso wie es wenige Spender mit einer seltenen Blutgruppe gibt, gibt es auch wenige Patienten – sprich Empfänger – mit seltenen Blutgruppen. Die Ausnahme ist hier Null negatives Blut. Quelle: BRK, Blutspendedienst

Nichts anderes habe ich ja geschrieben.
Ich weiß, wenn ich mal Blut brauchen sollte, es für mich ziemlich schwierig werden könnte. Habe nämlich 0 negativ.

Deswegen finde ich es wichtig, das vor allem Personen mit der Blutgruppe „0“ zum spenden gehen. Denn die Blutspenden werden von Jahr zu Jahr weniger.

Geschrieben

14.5.21 

Gehe alle 3 Monate zum Test 

einmal im Jahr wird Hepatitis B Titer Überprüft 

zudem wird auf Ureaplasmen und Mykoplasmen getestet 

einfach mal nach Präexpositionsprophylaxe prep gucken wiki und dann Aidshilfe 

 

 

75BF9DED-884B-4129-8B08-D44522192AED.jpeg

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb AmarenaKirsch:

hiv ist eine autoimmunerkrankung das hat man mittlerweile rausgefunden

Nein.

HIV ist ein Virus das beim Menschen die Immunschwächekrankheit AIDS auslöst.

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Flucht_Punkt:

Nein.

HIV ist ein Virus das beim Menschen die Immunschwächekrankheit AIDS auslöst.

jaja

Geschrieben
Am 12.5.2021 at 14:01, schrieb HerzensstadtBerlin:

gemeinsam zu Tests,

Am 12.5.2021 at 14:01, schrieb HerzensstadtBerlin:

Wie handhabt ihr das ? 

Wir sind Blut /Plasmaspender (zum damaligen Zeitpunkt als es drauf ankam) und heute 

Geschrieben
Am 12.5.2021 at 14:54, schrieb Devilscrow78:

Ist bei mir ähnlich, mein Arzt macht aufgrund meiner gesundheitlichen Probleme auch alle 6 Monate ein großes Blutbild, auch da werden diese Krankheiten mit ausgeschlossen. Aber wenn man öfters mal ein ons hat, nie ohne Schutz.

Das ist medizinischer Unsinn. Ein großes BB kann vieles aber nicht als Nachweis dienen keine SÜK oder HIV/Hepatitis zu haben.

Geschrieben

 

Ich nutze Schnelltests, gehe 2x jährlich zum Blutspenden. Habe im überschaubaren Ramen wechselnde Sexualpartner. Im Urlaub wenn es wirklich ganz fremde Partner sind ziehe ich mir einen über. Ich weiß, 100% sicher ist es nicht. Aber hält sich im überschaubaren Ramen und der Spass dabei ist maximal.

Geschrieben

@Wendelgard
@HansDampf77..
entweder man vertraut iwann...und ein test iss ja nu schon n beweis..oder aber man lässts
und grad so wie ich leb, gehts nur mit vertrauen...ich weiss, wendelgard, da leben mer halt auch einfach unterschiedlich :)

und an viele der andren^^

ich bin etwas irritiert!
wieviele von euch spielen denn roussisch roulette, dasses nötig iss, sich mehrmals im jahr testen zu lassen?

mir stehts nich zu, dies zu werten! aber ich bin doch erschrocken, muss ich sagen

aber noch erschrockener bin ich über iwelches pseudo,-halbwissengeschwurbel ob iwelcher krankheiten...errreger, infektionswege etc!
wo lebt ihr denn bitte??

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Nun wo meine Bekannte kennengelernt, habe ich beim ersten Mal auch mit Kondom, aber das war nur einmal, seit denn nicht mehr.

Geschrieben
Am 12.5.2021 at 14:01, schrieb HerzensstadtBerlin:

Wie handhabt ihr das ? 

Rauchen ist gefährlich, Alkohol trinken auch. Wenn man mit 250 km/h auf der Autobahn unterwegs ist, besteht auch ein gewisses Risiko. So ist das auch mit dem Sex. 

Das ist meine Meinung und scheint auch die Meinung meiner bisherigen Sex-Partner gewesen zu sein. Ich bin so 100% gesund geblieben und so soll das auch bleiben. 

Geschrieben
Am 12.5.2021 at 14:54, schrieb Devilscrow78:

Ist bei mir ähnlich, mein Arzt macht aufgrund meiner gesundheitlichen Probleme auch alle 6 Monate ein großes Blutbild, auch da werden diese Krankheiten mit ausgeschlossen. Aber wenn man öfters mal ein ons hat, nie ohne Schutz.

Das ist ein großer Irrtum.  Ein HIV Test ist nicht Bestandteil eines großen Blutbildes. Muss immer extra angefragt werden.

×
×
  • Neu erstellen...