Jump to content

Nicht mehr richtig essen können...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Du wiegst 65kg bei 1.64m Körperhöhe. Willst Du hören, dass Du gut aussiehst?

Geschrieben

Den Bildern nach passt doch alles... Also iss wie du kannst und gut ist... Hauptsache happy... Wenn du satt bist dann bist du satt.. Easy

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Kerze38:

65kg bei 1.64m

Ich weiß auch nicht, wo genau das Problem liegt. 

@Stef228 willst du unbedingt 10- 20 Kilo zunehmen? Warum denkst du, mehr essen zu müssen oder zu wollen?

Geschrieben

Essen bedeutet schon Lebensqualität ob das aber von der Menge abhängt wage ich zu zweifel. Der Großteil unserer Gesellschaft wäre froh schon etwas früher satt zu sein und sich nicht der Gelüste wegen die Wampe voll stopfen

Geschrieben
Am 11.5.2021 at 17:33, schrieb Stef228:

Guten Abend @all, wie oben schon erwähnt bin ich seit nunmehr 3 Jahren in der Situation, keine normale Portionen mehr essen zu können. 

Der Hintergrund dafür ist, dass ich mich vor drei Jahren so heftig verliebt hatte, dass ich quasi nur von Luft und Liebe gelebt habe. Dann folgte die Trennung und konnte vor lauter Trauer nichts essen, wirklich nur das nötigste um überhaupt noch zu funktionieren. Seit einem Jahr geht es mir aber wieder so richtig gut, habe wieder einen tollen Menschen an meiner Seite, aber das Problem bleibt. Es ist wie ein unsichtbares Magenband und lässt wirklich nur Kinderportionen zu. Jeder Restaurantbesuch ist ein Trauerspiel,wirklich schade. Wer hat ähnliche Erfahrungen und was habt ihr dagegen gemacht?

Denn es fehlt ja wirklich ein bisschen Lebensqualität.

Liebe Grüße Stef228 

Verstehe nicht wieso man sowas hier postet?

Kann ich nicht ernst nehmen

Am 11.5.2021 at 21:54, schrieb GentlemanJo:

Ich kann seit ca. einem Jahr nicht mehr essen gehen. Nervt mich auch total.

:clapping:

vor 17 Stunden, schrieb Linda0512:

Gerade das Thema "Essgewohnheiten/Essstörung" ist ein sehr sensibles Thema

Nein ist es nicht!

Entweder man isst oder man isst nicht. 

 

Man kann es kompliziert machen, um aufmerksamkeit zu bekommen oder

"complementing fishing"

😉

 

Ganz easy

 

Geschrieben

Wolltest du Kampfesserin werden oder warum will man unbedingt größere Portionen verdrücken? 🤨

Wäre wünschenswert wenn mehr Frauen dein Problem hätten.... wäre besser für die Umwelt und es würde weniger übergewichtige Frauen geben.

Geschrieben
Am 11.5.2021 at 17:33, schrieb Stef228:

Wer hat ähnliche Erfahrungen und was habt ihr dagegen gemacht?

Wenn es Dir gut geht , sehe ich da keinen Änderungsbedarf .

 

Geschrieben

Melek41, wenn du nicht mitreden kannst dann lasse es!!!

Geschrieben

Miezie 110, es geht nicht ums zunehmen. Es geht darum Essen wieder richtig genießen zu können

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Stef228:

Miezie 110, es geht nicht ums zunehmen. Es geht darum Essen wieder richtig genießen zu können

körperliche Gründe (Magengeschwür, Stoffwechselerkrankungen usw.) hast Du abklären lassen? Wenn ja, würde ich zunächst überlegen, ob auch bei kleineren Portionen Genuss noch möglich ist.. ob es Situationen gibt, in denen das besser gelingt (Entspannung, Art der Gesellschaft usw.). Die Grenze zur Essstörung oder gestörtem Essverhalten ist ziemlich fließend, zumindest sollte man dies nicht völlig ausschließen.. 

Ich komme aus einer Anorexia, habe die aber schon länger gut im Griff, dennoch ist es heute noch so, dass mein "vernünftiges Essverhalten" sehr davon abhängig ist, wann, wo, mit wem ich esse, welchen Stress ich habe, wie meine Beziehungen laufen.. anfällig für Rückfälle zu sein, ist Teil der Erkrankung.. Sich dessen bewusst zu sein, ist Teil des "gesunden" Umgangs.. 

Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb Stef228:

Melek41, wenn du nicht mitreden kannst dann lasse es!!!

Dann machs in einer geschlossenen gesellschaft😉

Geschrieben
Am 12.5.2021 at 22:30, schrieb Melek41:

Verstehe nicht wieso man sowas hier postet?

Kann ich nicht ernst nehmen

:clapping:

Nein ist es nicht!

Entweder man isst oder man isst nicht. 

 

Man kann es kompliziert machen, um aufmerksamkeit zu bekommen oder

"complementing fishing"

😉

 

Ganz easy

 

Fotos von Händen, Füßen und Landschaftsbilder, womöglich noch mit Fettfingern auf d. Linse aufgenommen, das Thema Fußball u. weitere, sind dann auch hier deplaziert.

 

Und "entweder an isst oder nicht" ist falsch.

 

Ein gestörtes Essverhalten (ob die Aufnahme blockiert ist oder andere sich vollstopfen) ist wie ein chr. Schmerz!! Der Körper sendet falsche Signale und der Kopf ist da sehr im weg, weil er es nicht sortieren kann.

 

Ich kenne das nur zu gut und dann kam mal einer wie Du..."der soll mal eine scheibe Brot fressen, dann geht es auch wieder".

 

Bullshit.


So etwas gehört in professionelle Hände und muss ganz sensiebel wieder aufgebaut werden.

Da sind solche, sorry "hirnlosen Verurteilungen" kontraproduktiv, weil man sich dann noch mehr zurück zieht und bald ganz alleine damit steht...

Sowas hat nichts mit Aufmerksamkeit erhaschen zu tun

Das wäre ja fast so, als wenn man zum Rollifahrer sagt "nun stehe mal auf und gehe endlich, entweder man will gehen oder läßt es."

Es geht nicht einfach so!

Geschrieben

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, so schlimm kann es nicht sein wenn ich mir deine Bilder anschaue

Da gibt es Frauen die deutlich mehr leiden und aus welchen Gründen auch immer nicht zunehmen können oder wollen

Besuch mit deinem Liebsten zusammen mal einen Kochkurs, lerne Lebensmittel zu schätzen und habe Spaß bei der Zubereitung

Dann kommt die Lust aufs Essen wieder von alleine

Geschrieben

@Wifesharing-Forever, ich und einen Kochkurs...ich bin Köchin und koche für mein Leben gern 😊😉

Geschrieben (bearbeitet)
Am 12.5.2021 at 22:30, schrieb Melek41:

Verstehe nicht wieso man sowas hier postet?

Kann ich nicht ernst nehmen

:clapping:

Nein ist es nicht!

Entweder man isst oder man isst nicht. 

 

Man kann es kompliziert machen, um aufmerksamkeit zu bekommen oder

"complementing fishing"

😉

 

Ganz easy

 

So ein Quatsch!!!Essen können und es genießen können, hat etwas mit Lebensqualität zu tun, und wenn die schwindet  ist es legitim sich hier Rat zu holen..

vor 2 Stunden, schrieb Wifesharing-Forever:

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, so schlimm kann es nicht sein wenn ich mir deine Bilder anschaue

Da gibt es Frauen die deutlich mehr leiden und aus welchen Gründen auch immer nicht zunehmen können oder wollen

Besuch mit deinem Liebsten zusammen mal einen Kochkurs, lerne Lebensmittel zu schätzen und habe Spaß bei der Zubereitung

Dann kommt die Lust aufs Essen wieder von alleine

Also solche Kommentare gehören ungesehen in den müll

bearbeitet von Schattenari
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Stef228:

Miezie 110, es geht nicht ums zunehmen. Es geht darum Essen wieder richtig genießen zu können

Stef, die wollen es nicht verstehen, weil sie ihre Augen zum glotzen und nicht zum verstehen haben..klar hast du auf deine größe betrachtet ein gut passendes Gewicht.. aber dir geht's um die fehlende Lebensqualität, aber das verstehen die ganzen Schlaumeier nicht, aber was willst du von diesem Portal hier groß erwarten, klar es gibt leute hier, die schreiben nicht nur scheisse ins forum, aber diese leute sind sehr viel seltener zu finden, als die, die zu allem ihren Senf dazugeben müssen, ohne groß nachzudenken...

Geschrieben

@Schattenari, zumal ich meinen Körper mit keinem Wort erwähnt habe und meine Situation nichts mit ihm zu tun hat. Es geht nicht um Gewichtszunahme, sondern lediglich um den Genuss!!!🤦🏼‍♀️🤷🏼‍♀️

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Stef228:

Genuss

Wird mit deinem Beruf zusammen hängen, hört man oft von Köchen 

Nun gibt es zwei Varianten%

  • du kannst nicht kochen weil laden zu
  • du kochst, macht dir aber auf grund der Situation keinen Spaß 

Das muss dir nicht mal bewußt sein, das regelt dein Unterbewusstsein 

 

Bedeutet.. Tagesprotokoll der Gefühle 2-6 monate , Selbstrefelxtion und dann gegensteuern 

Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb Stef228:

@Schattenari, zumal ich meinen Körper mit keinem Wort erwähnt habe und meine Situation nichts mit ihm zu tun hat. Es geht nicht um Gewichtszunahme, sondern lediglich um den Genuss!!!🤦🏼‍♀️🤷🏼‍♀️

Da siehste mal, wie gut die Leute lesen🤣🤣🤣

Geschrieben
Am 11.5.2021 at 19:50, schrieb TomSemmel:

Was ich nicht verstehe,wieso ist man bei poppen de,wenn man,ach,so glücklich ist? Ausgenommen,Paare. Ein bisschen Abwechslung sei ihnen gegönnt.

:confused: vielleicht aus alter Gewohnheit, man sollte nicht immer gleich Verrat wittern ;)

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Stef228:

Es geht darum Essen wieder richtig genießen zu können

Und Das geht nicht mit den kleinen Portionen ? 

Geschrieben

@TomSemmel, also Paare dürfen Abwechslung haben aber Einzelpersonen nicht? Na das musst du mir mal erklären...Des Weiteren bin ich über diese Seite ach so Glücklich geworden!!!! Diese Neider gehen mir richtig auf den Geist!

Geschrieben (bearbeitet)

vielleicht liegt es daran, weil du  mit essen zu tun hast und das essen einfach zu wenig schätzt.

mach doch mal einen tag pause mit leckeren sachen, dann kannst du sie am nächsten tag vielleicht wieder geniessen.

vielleicht isst du aber auch nur zu schnell. ess langsam und mach nichts nebenbei.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Dirtyeight:

Das wäre ja fast so, als wenn man zum Rollifahrer sagt "nun stehe mal auf und gehe endlich, entweder man will gehen oder läßt es."

 

 

 

Unglaublich, zynisch, geschmacklos und skrupellos du doch bist, das du

"ich habe keine lust zu essen" 

Mit dem leid eines

querschnittsgelähmten vergleichst, um dich in den mittelpunkt der aufmerksamkeit zu rücken. 

 

Einfach wiederlich. 

 

 

Mit deinem beitrag hast ausgesprochen gut demonstriert wobei es dir eigentlich geht. 

 

 

Mir fehlen ehrlich die worte

 

Alleine schon das ist sehr bezeichnend 

vor 14 Stunden, schrieb Dirtyeight:

Rollifahrer

 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Schattenari:

die wollen es nicht verstehen, weil sie ihre Augen zum glotzen und nicht zum verstehen haben.

Die steht im Stall ............... dürftest du wohl kennen! 

×
  • Neu erstellen...