Jump to content

Nicht mehr richtig essen können...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb TomSemmel:

Was ich nicht verstehe,wieso ist man bei poppen de,wenn man,ach,so glücklich ist? Ausgenommen,Paare. Ein bisschen Abwechslung sei ihnen gegönnt.

Ach und bloß weil man vielleicht prinzipiell glücklich ist, darf man nicht hier sein????Ich selbst bin glücklich mit meiner Partnerin, aber unglücklich mit unserem Sexleben...ich liebe sie deswegen nicht weniger  aber siwas verstehst du wahrscheinlich nicht, aber das ist ja zum Glück dein Problem 

Geschrieben

und dann kommst Du auch noch aus Essen...🙈🙈🙈🤷‍♂️

Geschrieben

Obst wirkt - bei mir zumindest - appetitanregend. 

 

Ich habe eher das Gefühl, dass Du Dich zu sehr auf's Essen versteigst. Meint, das MUSS unbedingt mehr werden. 

Esse ich unter Druck, weil mich etwas Psychisches quält, esse ich weniger bis nichts. Mir kommt es dann so vor, als wäre mein Magen wie zugeschnürt. 

 

Geschrieben

du scheinst da ein phsychisches Problem abbekommen zu haben oder dein Magen hat einen Schaden abbekommmen

Geschrieben

Da kann ich absolut nicht mitreden. Sone Probleme sind mir völlig fremd😂 Mund auf, essen rein ,Mund zu so schwer is das doch nich😂
man kann sich auch Probleme machen wo keine sind.

Golddiamant71
Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten, schrieb Perle_:

Da kann ich absolut nicht mitreden. Sone Probleme sind mir völlig fremd😂 Mund auf, essen rein ,Mund zu so schwer is das doch nich😂
man kann sich auch Probleme machen wo keine sind.

Für die Betroffenen ist es nicht nur, Mund auf und rein mit dem Essen. Da sind viele Faktoren vorhanden....habe gerade nachgelesen...Auch ist es nicht lustig, wenn es jemanden trifft! 

bearbeitet von Golddiamant71
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Goldie241277:

Was ist eine normale Portion? Wie groß ist denn die Kinderportion? In manchen Restaurants sind die Kinderportionen groß genug für einen Erwachsenen.

Ich hatte nach der Trennung von meiner 1. Beziehung das selbe Problem. Ich hatte einfach keinen Hunger mehr. Hungergefühl gab es nicht mehr. Nur wenn ich dann merkte ich bin viel zu schwach zum Arbeiten, dann hab ich irgendwas geschluckt. Im ersten Jahr habe ich dann 24 Kilo abgenommen. Ein Blick in den Spiegel reichte um zu wissen, da passt was überhaupt nicht. Aber wie schon von anderen beschrieben, der Magen gewöhnt sich daran nur kleine Mengen zu bekommen. Man muss also wie bei Magersüchtigen das Essen wieder lernen. Zu den meist zu kleinen 3 Mahlzeiten habe ich dann immer einen Snack zwischendurch genommen. Ein Apfel am Vormittag, eine Scheibe Brot am Nachmittag und am Abend während dem TV schauen ein Kilobecher Joghurt hin gestellt und immer wieder mal ein Löffel genascht. Erstaunlich, was der Körper so verwertet, wenn er immer wieder kleine Portionen bekommt. Der Magen hat immer was zu tun und damit kam dann auch das Hungergefühl zurück. Die Zwischenmahlzeiten wurden mit der Zeit weniger und die normalen Mahlzeiten größer. Allerdings sage auch ich immer noch sehr oft, die Erwachsenenportion ist zu groß. Wer isst schon 2 Schnitzel, 300g Nudeln mit Soße, eine Portion Gemüse und ein Suppenteller voll Gemischter Salat? Jemand, der schwer körperlich arbeitet vielleicht. Aber bei unserem Lebenswandel hat kaum noch jemand solche Portionen nötig. Mir reicht die Kinderportion auch. 1 Schnitzel, 5 Kroketten, kleiner Teller Salat ist vollkommen ausreichend. Lieber dann später noch eine Kleinigkeit anstatt mit Bauchschmerzen auf zu stehen.

Reichen würde mir die Kinder- oder wahlweise Seniorenportion auch. Viele vermuten bei meinem Umfang, dass ich mich stets und ständig überfresse. Bin halt ein guter Futterverwerter.

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Stef228:

Eine Kinderportion, na ja eine Handvoll vielleicht. Bin jetzt gerade mal über eure Beiträge geflogen und ich weiß was ihr beschreibt...kleinerer Magen ect. Das verrückte ist ja, ich bin Köchin vom Beruf und kenne mich mit Ernährung durchaus aus. Aber irgendwie bekomme ich normales essen nicht hin. Ein Brötchen morgens oder zwei Knäckebrot...Mittags eine kleine Portion warmes und das war's.

Klingt nicht groß anders als bei mir. 🤷

Geschrieben

Setz Dich keinem Zwang aus!
Genieße das Essen und die Portionen so wie Du es magst!
Wenn das Essen schmeckt nimm etwas mehr,wenn Du magst!

Geschrieben

Ich kann dich leider auf Grund deines Filters nicht anschreiben. Melde dich einfach mal kurz. Eventuell kann ich dir helfen. LG

Geschrieben

Hi Stef ich würde dir raten mehr Volumen zu essen bzw mehr zu trinken. Und dich generell damit auseinandersetzen wie wichtig und gut das Essen für dich ist. Für mich klingt es nach einem "gestörten Essverhalten" auch wenn es hart klingt. Es gilt die wahren Ursachen und falschen Verknüpfung, die du zu grossen Portionen hast zu klären. Der Magen ist dehnbar, ein "durchschnittliches Essverhalten" wieder lernbar. LG :)

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Stef228:

Guten Abend @all, wie oben schon erwähnt bin ich seit nunmehr 3 Jahren in der Situation, keine normale Portionen mehr essen zu können. 

Der Hintergrund dafür ist, dass ich mich vor drei Jahren so heftig verliebt hatte, dass ich quasi nur von Luft und Liebe gelebt habe. Dann folgte die Trennung und konnte vor lauter Trauer nichts essen, wirklich nur das nötigste um überhaupt noch zu funktionieren. Seit einem Jahr geht es mir aber wieder so richtig gut, habe wieder einen tollen Menschen an meiner Seite, aber das Problem bleibt. Es ist wie ein unsichtbares Magenband und lässt wirklich nur Kinderportionen zu. Jeder Restaurantbesuch ist ein Trauerspiel,wirklich schade. Wer hat ähnliche Erfahrungen und was habt ihr dagegen gemacht?

Denn es fehlt ja wirklich ein bisschen Lebensqualität.

Liebe Grüße Stef228 

Wenn du wenig bzw. fasst nichts mehr gegessen hat, hat sich dein Magen daran gewöhnt.. man kann auch sagen er hat sich verkleinert. Wie er bei Menschen die unkontrolliert in sich reinstopfen vergrößert. Du muss dein Essen mit kleinen Portionen  langsam wieder hochfahren.. auch zwischendurch keine Portionen schaden nicht.

 

Geschrieben

Versuche es auf jeden Fall mit mehr trinken, bestimmt trinkst du auch zu wenig, das alles hält den Magen klein und erschwert das Essen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb Stef228:

Wer hat ähnliche Erfahrungen und was habt ihr dagegen gemacht?

Ich hab nen Schlauchmagen und empfinde 

vor 9 Stunden, schrieb Stef228:

Denn es fehlt ja wirklich ein bisschen Lebensqualität 

Nicht, das, weil ich wenig essen kann, das mir Lebensqualität fehlt 

 

 

Wenn du dir das einredest, wird es immer so sein.. Es ist dein Kopf, nix anderes... 

bearbeitet von DickeElfeBln
Geschrieben

Liebe Stef228, ich würde dir raten, ein so ernstes Thema nicht in diesem Rahmen hier zu diskutieren. Gerade das Thema "Essgewohnheiten/Essstörung" ist ein sehr sensibles Thema. Ich habe in dieser Richtung viele Erfahrungen mit einem mir sehr wichtigen Menschen gemacht und es macht mich immer noch sehr sehr traurig, wenn ich diesen Menschen jeden Tag sehe und erlebe. In diesem Zusammenhang habe ich sehr viele andere Menschen kennengelernt und gesehen wie sehr eine Essstörung, egal in welchen Umfang, das Leben beherrschen kann. Vielleicht wäre es wirklich sinnvoll, dir professionellen Rat zu suchen. Wenn du möchtest, kannst du mich gern per PN dazu anschreiben, aber mehr möchte ich hier im öffentlichen Rahmen nicht dazu schreiben.

Geschrieben

Dafür das du so wenig ist,hast du aber noch ne geile Figur,und bist nicht abgemagert ! Lg

Geschrieben

da kann ich nur sagen ärtzlichen rat bzw hilfe suchen

Geschrieben

Das hier ist wohl die falsche Plattform. Ein Facharzt wird dir da viel besser helfen können.

Geschrieben

Du scheinst ein sehr emotionaler Mensch zu sein.
Ich kann die auch nur raten, sich professionelle Hilfe zu begeben.
Ich wünsch dir viel Glück für die Zukunft.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden, schrieb Stef228:

Ich weiß nicht ob mir irgendein Doc weiterhelfen kann und ob ich bei einem Psychologen nötig habe bezweifel ich. Es ist schwierig zu beschreiben...mal esse ich nur weil ich muss aber weiß nicht was, weil ich keinen Appetit habe. Und dann gibt es Momente wo ich mein Essen feier oder stundenlang koche und nach 5 Häppchen bin ich satt. 🤷🏼‍♀️

Die Sache mit dem Psychologen ist immer eine kniffelige Sache. Die meisten würden sagen - "Was? Nein den brauche ich doch nicht, bin doch nicht bescheuert." Aber manchmal steckt hinter solchen Kleinigkeiten vielleicht doch mehr als man selbst wahrnimmt oder wahrnehmen kann. Das ist ja das Ding mit der Psychologie. Sich Rat zu holen kann nie schaden. Wenn dein Auto anfängt Geräusche zu machen ( oder Waschmaschine, irgendwas halt ) wirst du ja auch nicht sagen "Ach das  geht schon, die brauchen keinen Techniker / Mechaniker.

Versuch mal einfach nicht drüber nachzudenken über dieses "Ich kann nicht mehr richtig essen". Den Druck rauszunehmen und mal einfach ein, zwei Wochen machen. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Pastor2710:

Gibt nette Kräuter die hunger machen können 

Kannst du uns das mal genauer erklären?🤣🤣🤣🙈🙈🙈

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Imperatorin:

Kannst du uns das mal genauer erklären?🤣🤣🤣🙈🙈🙈

Kann man Gockel.... Nech

Aber hier ein paar Beispiele von Kräutern und Gewürze aber das was du denkst funzt auch

 

Basilikum.

Beifuß

Chili.

Curry.

Dill.

Ingwer.

Kresse.

Kerbel.

bearbeitet von Pastor2710
Geschrieben

Ich gebe dir gern was von meinem Magenvolumen ab. Nein Spaß, aber ich habe den letzten Versuch einer Ernährungsumstellung leider nicht durchhalten können; ich hadere mit dem umgekehrten Sättigungsgefühl o.O

Aber, wenn du Köchin bist, isst du doch täglich auch so einiges an "Probierlöffeln"? Das müsstest du - wenn - doch zur Nahrungsaufnahme dazuzählen.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Linda0512:

Liebe Stef228, ich würde dir raten, ein so ernstes Thema nicht in diesem Rahmen hier zu diskutieren. Gerade das Thema "Essgewohnheiten/Essstörung" ist ein sehr sensibles Thema. Ich habe in dieser Richtung viele Erfahrungen mit einem mir sehr wichtigen Menschen gemacht und es macht mich immer noch sehr sehr traurig, wenn ich diesen Menschen jeden Tag sehe und erlebe. In diesem Zusammenhang habe ich sehr viele andere Menschen kennengelernt und gesehen wie sehr eine Essstörung, egal in welchen Umfang, das Leben beherrschen kann. Vielleicht wäre es wirklich sinnvoll, dir professionellen Rat zu suchen. Wenn du möchtest, kannst du mich gern per PN dazu anschreiben, aber mehr möchte ich hier im öffentlichen Rahmen nicht dazu schreiben.

Geht mir auch so... Kommt viel zu oft vor... Man ist wie du auch traurig und sehr besorgt. 

×
  • Neu erstellen...