Jump to content

Nicht mehr richtig essen können...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb knackarsch20:

Ich habe jetzt mal eine Frage wie das mit dem Restaurant besuchen im letzten Jahr funktioniert haben sollte?

In dem man sich das Essen nach Hause hat liefern lassen. 😉

Problem scheint ja länger zu bestehen und es gab Zeiten wo Restaurants geöffnet hatten. 

Geschrieben

Kenne ich.
Wenn ich Kummer habe höre ich auf zu essen.
Allerdings sobald es mir wieder besser geht kann ich wieder normal essen.
Einen Appetit Anreger versuchen?🤔

Geschrieben

Arzt aufsuchen. Hilfe in Anspruch nehmen. Unbedingt!

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb knackarsch20:

Ich habe jetzt mal eine Frage wie das mit dem Restaurant besuchen im letzten Jahr funktioniert haben sollte?

Von Sommer bis Spätherbst waren Restaurantbesuche kein Problem.

Geschrieben

Ganz ehrlich sowas ernstes,wieso in so einem Forum hier??
Such dir direkt professionelle Hilfe 👍

Geschrieben

Ein (Hohl-) Organ, das man nicht benutzt, verkümmert. Also ich bin so fett geworden: trotz Sättigung weiter füttern weil lecker. Ein gefräßiges Geschwister bei begrenzter Gesamtmenge hilft dabei.

Geschrieben

Was wäre damit zu einen Psychologe zu gehen?!

Geschrieben

Hier wird mal wieder viel in einen Topf geworfen. Nahrungsvolumen und Nährstoffmenge sind zwei Paar Schuhe, da hier die Energiedichte und nicht das Nahrungsvolumen entscheidet. Von der Nährstoffaufnahme mal abgesehen, ist es aber wirklich ganz einfach: Der Magen kann sich vergrößern oder verkleinern. Wenn er sich vergrößern soll, musst nur regelmäßig so viel essen, bis du dich vollgestopft fühlst und der Magen wird sich mit der Zeit ausdehnen.
Ob das sinnvoll ist oder nicht, steht auf einem anderen Papier. Ich kann es nicht empfehlen, da sich damit eine Essgewohnheit einschleichen, die man eigentlich vermeiden sollte. Andererseits verstehe ich dein Bedürfnis eine normales Nahrungsvolumen bewältigen zu wollen.

Geschrieben

Hab mal geguckt...es ist ja nicht so das du magersüchtig bist oder zu dünn...dein Körper ( Magen) hat sich einfach daran gewöhnt..so das du ein schnelles Sättigungsgefühl hast.
Wenn du dich jedoch sorgst, dann lass dich.mal richtig durchchecken und sprich mit deinem Arzt darüber..evtl können weitere Schritte wie Therapie oder auch der Besuch beim Ernährungsberater weiter helfen.

Geschrieben

Was ist eine normale Portion? Wie groß ist denn die Kinderportion? In manchen Restaurants sind die Kinderportionen groß genug für einen Erwachsenen.

Ich hatte nach der Trennung von meiner 1. Beziehung das selbe Problem. Ich hatte einfach keinen Hunger mehr. Hungergefühl gab es nicht mehr. Nur wenn ich dann merkte ich bin viel zu schwach zum Arbeiten, dann hab ich irgendwas geschluckt. Im ersten Jahr habe ich dann 24 Kilo abgenommen. Ein Blick in den Spiegel reichte um zu wissen, da passt was überhaupt nicht. Aber wie schon von anderen beschrieben, der Magen gewöhnt sich daran nur kleine Mengen zu bekommen. Man muss also wie bei Magersüchtigen das Essen wieder lernen. Zu den meist zu kleinen 3 Mahlzeiten habe ich dann immer einen Snack zwischendurch genommen. Ein Apfel am Vormittag, eine Scheibe Brot am Nachmittag und am Abend während dem TV schauen ein Kilobecher Joghurt hin gestellt und immer wieder mal ein Löffel genascht. Erstaunlich, was der Körper so verwertet, wenn er immer wieder kleine Portionen bekommt. Der Magen hat immer was zu tun und damit kam dann auch das Hungergefühl zurück. Die Zwischenmahlzeiten wurden mit der Zeit weniger und die normalen Mahlzeiten größer. Allerdings sage auch ich immer noch sehr oft, die Erwachsenenportion ist zu groß. Wer isst schon 2 Schnitzel, 300g Nudeln mit Soße, eine Portion Gemüse und ein Suppenteller voll Gemischter Salat? Jemand, der schwer körperlich arbeitet vielleicht. Aber bei unserem Lebenswandel hat kaum noch jemand solche Portionen nötig. Mir reicht die Kinderportion auch. 1 Schnitzel, 5 Kroketten, kleiner Teller Salat ist vollkommen ausreichend. Lieber dann später noch eine Kleinigkeit anstatt mit Bauchschmerzen auf zu stehen.

Geschrieben

Eine Kinderportion, na ja eine Handvoll vielleicht. Bin jetzt gerade mal über eure Beiträge geflogen und ich weiß was ihr beschreibt...kleinerer Magen ect. Das verrückte ist ja, ich bin Köchin vom Beruf und kenne mich mit Ernährung durchaus aus. Aber irgendwie bekomme ich normales essen nicht hin. Ein Brötchen morgens oder zwei Knäckebrot...Mittags eine kleine Portion warmes und das war's.

Geschrieben

Mutig, dass du damit an die Öffentlichkeit gehst! Vielleicht solltest du aber einen Arzt/Psychologen zu Rate ziehen!
Wünsch dir dennoch alles Gute 🍀

Geschrieben

so geht es mir auch seitdem ich krank war. vertrage nicht mehr alles und kann nicht mehr so viel essen. 

aber ich finde es nicht mehr schlimm, habe mich daran gewöhnt und geniesse das essen jetzt mehr und kaufe ganz anders ein.

mir tut es gut.

Geschrieben

Hast du es schon mit Hypnose oder Thetahealing probiert? Ich selbst habe nicht das Problem, jedoch eine Freundin von mir. Ihr hat Thetahealing geholfen.

Geschrieben

Ich weiß nicht ob mir irgendein Doc weiterhelfen kann und ob ich bei einem Psychologen nötig habe bezweifel ich. Es ist schwierig zu beschreiben...mal esse ich nur weil ich muss aber weiß nicht was, weil ich keinen Appetit habe. Und dann gibt es Momente wo ich mein Essen feier oder stundenlang koche und nach 5 Häppchen bin ich satt. 🤷🏼‍♀️

Geschrieben

Versuche auf 3 Mahlzeiten am Tag zu kommen und immer mindestens 5 h dazwischen. Und als Mahlzeit reagiert deine insulinpumpe auf jede Kleinigkeit auch schon die Milch im Kaffee oder ein Softdrink zählt also wirklich nur Wasser ohne dazwischen. Probier das mal ne Woche.

Geschrieben

versuche dich an obst zu gewöhnen. und nüsse. dann salat

Geschrieben

Die letzten beiden Tipps klingen für mich machbar, Salat geht bei mir immer...mit ein bisschen Filet 😍

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb HerzensstadtBerlin:

In dem man sich das Essen nach Hause hat liefern lassen. 😉

Problem scheint ja länger zu bestehen und es gab Zeiten wo Restaurants geöffnet hatten. 

Ja dann kann man das Schreiben aber sie schreibt doch explizit von Restaurantbesuch in dem letzten Jahr.
Und wie oft andere schreiben ob das Thema ist für hier so allgemein. Eher was für ein Doktor

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb summer19:

Von Sommer bis Spätherbst waren Restaurantbesuche kein Problem.

Ja dann kann man das Schreiben aber sie schreibt doch explizit von Restaurantbesuch in dem letzten Jahr.
Und wie oft andere schreiben ob das Thema ist für hier so allgemein. Eher was für ein Doktor

Geschrieben

Dann solltest du mal professionelle Hilfe suchen ✌🏼

Geschrieben

 

Wenn der Kopf nicht versteht, was der Körper an Nährstoffen braucht, dann sitzt das Problem wirklich tiefer, so denke ich - das soll aber keine "Ferndiagnose", sein...

 

Ich würde dieses Problem, das Du ja wohl schon seit einigen Jahren hast, einfach mal mit Deinem Hausarzt, Deines Vertrauens, besprechen.Der hat übrigens auch "Schweigepflicht", falls Dir dieses Problem unangenehm ist.

Aber hier, wird Dir dabei auch niemand helfen können..

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann seit ca. einem Jahr nicht mehr essen gehen. Nervt mich auch total.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb Stef228:

Die letzten beiden Tipps klingen für mich machbar, Salat geht bei mir immer...mit ein bisschen Filet 😍

😁

DerLustvolle22
Geschrieben

Hätte ich das Problem würde ich eher zum Arzt gehen anstatt hier zu fragen.

×
  • Neu erstellen...