Jump to content

Ist der mentale Orgasmus nur ein Mythos?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Wieso setzt du einen Orgasmus mit 'geil' gleich? Es soll ja Frauen geben, die in der extremen Stresssituation einer ***igung feucht wurden, sogar einen Orgasmus hatten und sich dafür unsäglich geschämt und gestört gefühlt haben. Und da ich es selber erlebt habe, das ich beim aushalten von Schmerz (was eine Stresssituation für Geist und Körper darstellt) getropft habe wie ein Kieslaster, ohne dabei auch nur ansatzweise sowas wie sexuelle Lust zu empfinden, halte ich es mittlerweile für einen Mythos, das es für Erregung oder einen Orgasmus zwangsläufig und allgemeingültig auch sexuelle Lust braucht. 

🤔 Ich glaube da ist was mit den Zitieren falsch gelaufen oder meintest du mich, nur der Text wurde falsch zitiert, denn der kommt von @Miss_Verständnis

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb HansDampf77:

🤔 Ich glaube da ist was mit den Zitieren falsch gelaufen oder meintest du mich, nur der Text wurde falsch zitiert, denn der kommt von @Miss_Verständnis

Passiert mir gelegentlich. Sorry. Ich meinte natürlich @Miss_Verständnis.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 35 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Wieso setzt du einen Orgasmus mit 'geil' gleich? Es soll ja Frauen geben, die in der extremen Stresssituation einer ***igung feucht wurden, sogar einen Orgasmus hatten und sich dafür unsäglich geschämt und gestört gefühlt haben. Und da ich es selber erlebt habe, das ich beim aushalten von Schmerz (was eine Stresssituation für Geist und Körper darstellt) getropft habe wie ein Kieslaster, ohne dabei auch nur ansatzweise sowas wie sexuelle Lust zu empfinden, halte ich es mittlerweile für einen Mythos, das es für Erregung oder einen Orgasmus zwangsläufig und allgemeingültig auch sexuelle Lust braucht. 

Wieso unterstellst du mir, dass ich einen Orgasmus mit "geil" gleichsetze? Wo hab ich das geschrieben? 

Es ist ja wohl ein Unterschied, wenn man bei einer ***igung penetriert  wird, oder ob man ein Kind gebärt.

 

bearbeitet von Miss_Verständnis
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Miss_Verständnis:

Wieso unterstellst du mir, dass ich einen Orgasmus mit "geil" gleichsetzen? Wo hab ich das geschrieben? 

Du hast von geilen Orgasmen beim Ziegelstein scheissen geschrieben. Du setzt einen Orgasmus die ganze Zeit mit sexueller Erregung/Lust gleich bzw kannst es deshalb nicht glauben, das ein Orgasmus bei einer Geburt möglich ist, weil du (im Kopf) das eine nicht vom anderen trennen kannst.

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Du hast von geilen Orgasmen beim Ziegelstein scheissen geschrieben. Du setzt einen Orgasmus die ganze Zeit mit sexueller Erregung/Lust gleich bzw kannst es deshalb nicht glauben, das ein Orgasmus bei einer Geburt möglich ist, weil du (im Kopf) das eine nicht vom anderen trennen kannst.

Ich bezog mich auf den EP. Den solltest du vill nochmal genau lesen, bevor du anderen Menschen Dinge unterstellst. 

Der Ziegelstein ist einfach nur ein Vergleich, um es einem Mann begreiflich zu machen, was die meisten Frauen bei einer Geburt empfinden. 

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Vill überdenken du deine Aussage nochmal. 

Schönen Abend ✌

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Miss_Verständnis:

Der Ziegelstein ist einfach nur ein Vergleich, um es einem Mann begreiflich zu machen, was die meisten Frauen bei einer Geburt empfinden

Siehste, und ich Frau will dir Frau begreiflich machen, das nicht alle Frauen gleich empfinden/reagieren, auch nicht bei einer Geburt. Das EP habe ich nämlich gelesen und dieses dort beschriebene Phänomen war mir bereits bekannt, auch das es 'gesellschaftlich umstritten' ist. Hier auch sehr schön zu erkennen/lesen. Warum wehrt du/ihr euch eigentlich so dagegen bzw wollt es als Mythos entlarven? 

Vllt überdenkst du noch mal deine Intention diesbezüglich?

Dir auch einen schönen Abend. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ist leider der Grund, warum ich beim Sex mit einem Partner sehr schlecht bis garnicht komme. 
Ich brauche deutlich mehr Raum für Gedanken und Fantasien, als Penetration. 
Wenn ich es mir selber mache, geht das meiste über Gedanken und meinen Atem. 
Maximal leichte Vibration an der Clit als Extra. 
Man könnte mir in dem Moment aber auch gegen die Muschi pusten, das würde reichen :-) 

bearbeitet von Apharis
Geschrieben

Ein gute Freundin hat in Hamburg zwei Yoga-Studios - und die behauptet 🤪, dass die meisten ihrer Kundinnen ab 50 ihre einzigen Orgasmen beim Yoga bekommen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 44 Minuten, schrieb Robert_MUC571:

Ein gute Freundin hat in Hamburg zwei Yoga-Studios - und die behauptet 🤪, dass die meisten ihrer Kundinnen ab 50 ihre einzigen Orgasmen beim Yoga bekommen. 

Den möcht ich auch gern mal kennenlernen, den Yoga. Der hat's ja drauf.  :P

 

Zum Thema: Ja, das gibt's wirklich.

bearbeitet von OlalaNadine
Geschrieben
Am 5.5.2021 at 19:46, schrieb PhotographyLover:

Ja, ich habe sowas tatsächlich. Und das öfter...

kannst du das näher beschreiben?

vor 14 Stunden, schrieb HansDampf77:

Zumindest Frauen können einen rein psychischen Orgasmus bekommen, bei Männern wüsste ich es nicht. 
 

Denke das ein Mann bei feuchten Träumen sich auch „bewegt“ hat, also auch körperliche Stimulation hatte. Wenn meine Katzen träumen sieht man es auch meistens, da denke ich dann auch, „na was jagst du wieder“. 
 

Das eine Frau auch bei der Geburt einen Orgasmus bekommen kann, wusste ich noch nicht, doch kann ich mir vorstellen das es mit der Ausschüsse von DMT zusammenhängt, welches auch bei einem Muttermundorgasmuß ausgeschüttet wird.  

interessanter Beitrag

vor 13 Stunden, schrieb HansDampf77:

Frag Google, habe ich auch gerade gemacht und war verwundert das man darüber relativ viel findet. 

so ist es

vor 13 Stunden, schrieb Linda0512:

Ich wäre ja dafür, dass sich jeder Mann mal eine Geburt anschaut. Dann würde es zu solchen merkwürdigen Aussagen erst gar nicht kommen. Mich nervt es auch total, dass alles heutzutage sexualisiert wird. Irgendwann wird den Frauen noch nachgesagt, dass sie den Arzt/Ärztin /Hebamme angemacht hätten, nur weil sie mal die Augen während der Geburt gerollt haben🙄.

Ich werde gelobe Besserung und werde zukünftig auch direkt eine Quellenangabe machen. Sorry.

 

Nur zu deiner Info. Ich war bei beiden Geburten meiner Kinder von Anfang bis zum Schluss dabei. Ein sexueller Akt war das weder für die Mutter meiner Kinder, noch für mich. Ganz im Gegenteil. Unser Sexualleben hat sich durch meine Anwesenheit bei der Geburt deutlich verschlechtert. Ich gebe daher jungen Männern, werdenden Vätern, den Ratschlag nicht bei einer Geburt dabei zu sein. (Das wäre aber ein neues Thema) Das ist meine persönliche Meinung. Manche Dinge sind einfach besser, wenn man(n) sie nicht sieht. Das hat aber überhaupt gar nichts damit zu tun, dass ich eine Geburt schmälern möchte, oder gar behaupte es sei nicht mit Schmerzen verbunden. Ich ziehe vor jeder Mama meinen Hut.

Geschrieben
Vor 28 Minuten , schrieb dandyman:

Ich werde gelobe Besserung und werde zukünftig auch direkt eine Quellenangabe machen. Sorry.

 

Nur zu deiner Info. Ich war bei beiden Geburten meiner Kinder von Anfang bis zum Schluss dabei. Ein sexueller Akt war das weder für die Mutter meiner Kinder, noch für mich. Ganz im Gegenteil. Unser Sexualleben hat sich durch meine Anwesenheit bei der Geburt deutlich verschlechtert. Ich gebe daher jungen Männern, werdenden Vätern, den Ratschlag nicht bei einer Geburt dabei zu sein. (Das wäre aber ein neues Thema) Das ist meine persönliche Meinung. Manche Dinge sind einfach besser, wenn man(n) sie nicht sieht. Das hat aber überhaupt gar nichts damit zu tun, dass ich eine Geburt schmälern möchte, oder gar behaupte es sei nicht mit Schmerzen verbunden. Ich ziehe vor jeder Mama meinen Hut.

Diese Reaktion finde ich ja immer noch mit am allerbesten, so nach dem Motto "Ihr könnt zwar Sex haben mit der Frau, aber lasst sie ruhig bei der Geburt und den Schmerzen allein und um Gottes Willen schaut es euch bloß nicht an, weil es könnte etwas in euch bewirken." Ihr Männer seid echt totale Männlein geworden.

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb dandyman:

Ich gebe daher jungen Männern, werdenden Vätern, den Ratschlag nicht bei einer Geburt dabei zu sein.

Uhh, gefährliches Minenfeld 😬

Nur so als Ratschlag, bleibe bei dir und erzähle dem nächsten jungen Mann/werdenden Vater nur, warum du nicht mehr bei einer Geburt dabei sein wollen würdest. Alles andere wäre übergriffig, denn deine Erfahrung ist erstmal nur deine Erfahrung. Andere haben ... andere.

vor 1 Minute, schrieb Linda0512:

Ihr Männer seid echt totale Männlein geworden.

Und ihr Frauen habt nichts, aber auch gar nichts dazugelernt. 

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb dandyman:

kannst du das näher beschreiben?

interessanter Beitrag

so ist es

Ich werde gelobe Besserung und werde zukünftig auch direkt eine Quellenangabe machen. Sorry.

 

Nur zu deiner Info. Ich war bei beiden Geburten meiner Kinder von Anfang bis zum Schluss dabei. Ein sexueller Akt war das weder für die Mutter meiner Kinder, noch für mich. Ganz im Gegenteil. Unser Sexualleben hat sich durch meine Anwesenheit bei der Geburt deutlich verschlechtert. Ich gebe daher jungen Männern, werdenden Vätern, den Ratschlag nicht bei einer Geburt dabei zu sein. (Das wäre aber ein neues Thema) Das ist meine persönliche Meinung. Manche Dinge sind einfach besser, wenn man(n) sie nicht sieht. Das hat aber überhaupt gar nichts damit zu tun, dass ich eine Geburt schmälern möchte, oder gar behaupte es sei nicht mit Schmerzen verbunden. Ich ziehe vor jeder Mama meinen Hut.

Ich bin der Meinung, dass ein Mann nicht zwangsläufig sehen muss was dort unten passiert. Klar ist es schön, wenn der Mann bei der Geburt dabei ist. Aber es reicht auch wenn er der Frau die Hand hält oder bei ihr am Kopf ist. Ich hätte nicht gewünscht das mein Mann sieht wie ich reiße oder ähnliches. 

Letzt ist es bei mir ein Not-Kaiserschnitt geworden. 

Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Uhh, gefährliches Minenfeld 😬

Nur so als Ratschlag, bleibe bei dir und erzähle dem nächsten jungen Mann/werdenden Vater nur, warum du nicht mehr bei einer Geburt dabei sein wollen würdest. Alles andere wäre übergriffig, denn deine Erfahrung ist erstmal nur deine Erfahrung. Andere haben ... andere.

Und ihr Frauen habt nichts, aber auch gar nichts dazugelernt. 

Meinung bleibt Meinung. Wozu Artikel 5 von unserem GG? Gerade in der aktuellen Zeit mehr denn je.

Den Ratschlag werde ich nicht beherzigen. Es gibt viele Männer, welche mir genau das alles auch so bestätigen. Übergriffig???? Geht´s noch??? Wenn man einem jungen werdenden Vater seine eine Empfindungen schildert, dann soll das übergriffig sein???? In der Regel ist eine Meinung so oder so nicht ausschlaggebend. Es gibt mit Sicherheit mehrer Meinungen, welche so ein junger Dad einholt.

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb HansDampf77:

Ich wusste es auch nicht, daher habe ich mal Google gefragt und habe dazu einiges gefunden. Danach soll jede 330 Frau, ein Orgasmus bei einer Geburt erlebt haben. 

Habe das auch gelesen. In der Gartenzeitung unter der Rubrik Mist.

 

Wie auch immer, wir hatten in der Klinik diese Woche bereits 225 Entbindungen. Werde mal drauf achten.

Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb Linda0512:

Diese Reaktion finde ich ja immer noch mit am allerbesten, so nach dem Motto "Ihr könnt zwar Sex haben mit der Frau, aber lasst sie ruhig bei der Geburt und den Schmerzen allein und um Gottes Willen schaut es euch bloß nicht an, weil es könnte etwas in euch bewirken." Ihr Männer seid echt totale Männlein geworden.

Also die Tatsache, dass du von mir gleich auf alle Männer schließt, ist dein exklusiver Denkfehler. Ich bin mit Sicherheit nicht Repräsentativ für die komplette Männerwelt. Nur so am Rande. Deine Aussage

Zitieren

" Ihr Männer seid echt totale Männlein geworden."

ist geschichtlich falsch. Es war bis vor ein paar Jahrzenten gar nicht üblich, dass ein Mann bei einer Geburt anwesend war.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb OscarDelahoya:

Habe das auch gelesen. In der Gartenzeitung unter der Rubrik Mist.

 

Wie auch immer, wir hatten in der Klinik diese Woche bereits 225 Entbindungen. Werde mal drauf achten.

Wie gesagt, wusste davon Vorher auch Nichts. Als die ersten Beiträge die ich gefunden habe von „Bunte“, „Brigitte“ und co. waren, war ich immer noch sehr skeptisch, doch dann bin ich auf Hebammenseiten und Studien gestoßen, z.B. von der Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaft, danach halte ich es zumindest für möglich. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb dandyman:

Meinung bleibt Meinung. Wozu Artikel 5 von unserem GG? Gerade in der aktuellen Zeit mehr denn je.

Ahgeh, benutz die Meinungsfreiheit nicht wie eine Schlampe.

Ich vertrete die Meinung, das ein Mann sich auch gegen das beiwohnen der Geburt seines Kindes entscheiden darf. Es ist nämlich noch gar nicht so lange her, das Männer das nicht durften, Dabeisein. Das sie es heutzutage dürfen sollte nicht dafür benutzt werden, das sie es müssen. Es gibt und darf Gründe geben, warum Mann sich dagegen entscheidet, ohne ihn dafür moralisch ans Kreuz zu nageln, denn auch Frau darf sich dagegen entscheiden, ihn dabei haben zu wollen, selbst wenn er unbedingt dabei sein will. Das kann er nicht einklagen. 

Man sollte schonungslos aufklären, ja. Den Ratschlag geben, sich gegen das Beisein zu entscheiden, weil man selber schlechte Erfahrungen gemacht hat, ist mMn übergriffig/Distanzlos. Das wirst du ertragen müssen an der guten Meinungsfreiheit. 

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb HansDampf77:

Wie gesagt, wusste davon Vorher auch Nichts. 

Nimm es nicht zu ernst.

Muss mich kurz fassen, der Kreißsaal ruft. Nr. 226 ist dran. Es bleibt spannend.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb OscarDelahoya:

Nimm es nicht zu ernst.

Muss mich kurz fassen, der Kreißsaal ruft. Nr. 226 ist dran. Es bleibt spannend.

So ernst nehme ich es nicht, es hat halt nur meine Neugier geweckt und ich bin halt wissbegierig. 
 

Ach, in dem einen Bericht meinten sie das die wenigen Frauen die es Erleben,  es meist bei Hausgeburten erleben, da sie sich da besser entspannen können. 
 

Dann drücke ich der Frau, dem Kind (Kindern) und Dir (euer Team) das Alles gut geht und wir eins der schönsten Geschenke die die Natur uns macht, gesund in unserer Gesellschaft begrüßen dürfen! 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Unser größtes Sexualorgan ist unser Kopf bzw. das Gehirn.

Natürlich kann man ohne Berührung zum Orgasmus kommen, das ist die Steigerung vom heiß werden durch erotische Nachrichten. 

Das geschriebene Wort malst du dir doch dann auch nach deinen Vorstellungen aus und dein Körper reagiert.

 

Ach so, Orgasmus bei der Geburt.

Nun, ich sag mal so... Manchen Frauen kann es nicht groß genug sein, ein Kind ist auf jeden Fall größer und wirkt auf den G-Punkt ein. 

Wer da sensibilisiert ist kommt dann.

×
×
  • Neu erstellen...