Jump to content

Monogamie ein Mythos?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 26.4.2021 at 07:23, schrieb Devilsangel:

 Wenn ich einen festen Partner habe und nur mit ihm leben möchte aber ab und zu mit jemand anderen das Bett teile, lebe ich dann trotzdem monogam?

Definitiv nicht.

 

Zitieren

Was haltet ihr von meiner Aussage: " Monogamie ist ein Mythos." ?

Stimme zu. Monogamie ist ein Mythos und war es fast schon immer. Einzig ein paar der Romantiker/innen aus der Entstehungszeit der Romantik, hatten eine Unio Mystica erfahren, die wirkliche Monogamie ohne Quälerei möglich sein ließ. Die meisten in der hiesigen Kultur versuchen das immernoch, aber kriegen es nicht hin, weil ihnen die Erfahrung der UnioMystica mit dem/der Partner/in fehlt.
Meine Meinung… kann jede/r denken was will…

 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 26.4.2021 at 12:21, schrieb Linda0512:

Wieso sollte Monogamie ein Mythos sein? Nur weil du dir das nicht vorstellen kannst und dein Bett ständig noch mit jemand anderem teilen musst? Und nein, das ist dann logischerweise keine Monogamie mehr. Dafür steht nämlich das Wort "Mono" (griechisch, bedeutet: allein, einzig, einzel), aber gut, von manchen kann man hier die leichtesten Dinge nicht erwarten.

Freundlichkeit,weniger Arroganz ,keine Lebensweisheiten verteilen und sich nicht als etwas Besonderes sehen sind auch leichte Dinge.Ups,kann man hier anscheinend von manchen nicht verlangen.

bearbeitet von Martin727
Geschrieben
Am 26.4.2021 at 07:23, schrieb Devilsangel:

: " Monogamie ist ein Mythos." ?

Die ist falsch .

Es ist nicht wahrscheinlich ein Leben lang monogam glücklich mit einem Partner , oder einer Partnerin zu sein , aber es gibt solche Paare .

Die Meisten leben in serieller Monogamie , sind also in verschiedenen Beziehungen solange diese bestehen monogam . 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Martin727:

Freundlichkeit,weniger Arroganz ,keine Lebensweisheiten verteilen und sich nicht als etwas Besonderes sehen sind auch leichte Dinge.Ups,kann man hier anscheinend von manchen hier nicht verlangen.

👍 

Geschrieben

Finde Monogamie ist wirklich kein Mythos, ich selbst hatte es Jahrelang erlebt und mir hatte es gefallen, allerdings meinen jetzigen Ex- Freundinnen nicht. Ich möchte wenn ich in einer Beziehung wäre nicht Teilen. Aber es kommt auch auf den jeweiligen Partner darauf an, ob er der gleichen Meinung und die gleiche Einstellung dazu hat. Denke aber auch mal das es sowas wie es früher bei unseren Großeltern Gang und Gäbe war ein Leben lang zusammen zu sein, bis zum gemeinsamen Ende, ist wohl in der heutigen Zeit wohl etwas schwierig. Es muss aber jeder für sich selbst Entscheiden wie er Leben möchte und was er machen will.

Geschrieben
Am 26.4.2021 at 07:23, schrieb Devilsangel:

Lebt heutzutage überhaupt noch jemand monogam? Zu zweit ein Leben lang? Wenn ich einen festen Partner habe und nur mit ihm leben möchte aber ab und zu mit jemand anderen das Bett teile, lebe ich dann trotzdem monogam? 

Was haltet ihr von meiner Aussage: " Monogamie ist ein Mythos." ?

Der Mensch ist, wie fast alle Lebensformen sonst, nicht monogam. 

Die Kirchen der Welt zwingen die Menschen dazu, ein monogames Leben zu führen oder vorzuspielen.

×
×
  • Neu erstellen...