Jump to content

Akne und Hautunreinheiten


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Keine Ahnung.Ich seh des so,je besser ich eine Person finde,umso eher schau ich über vermeintliche Schönheitsmakel weg.Vielfach sind Mädels auch viel zu kritisch mit sich selber.Kein Mensch is frei von irgendwelche Makel.

Geschrieben

Seit der Pupertät hab ich Hautprobeme . Mitesser, Pickel, Akne. Selbst mit 56 bekomm ich die hässlichsten Knubbel noch immer wieder mal an den selben Stellen auf dem Rücken wie vor 40 Jahren. Mit 19 hatte ich eine niedrigdosierte Antibiotikatherapie über 6 Monate, als es ganz übel war. Frag mich nicht nach dem Wirkstoff, ist zu lange her. Aber geholfen hats ganz gut, das Schlimmmste war überstanden. Über Nahrung und Essgewohnheten, Schminke, Seife stand hier schon viel, gibts nichts hinzuzufügen. Außer, dass ich eine Zeit lang Trennkost gelebt hab, wenig Zucker, Salz, gesunde Zubereitungen hat auch der Haut gut getan. Die Haut sollte sich häufig erneuern können, viel baden im See, Sauna, mäßig Sonnenlicht, im Winter auch wohl dosiert Solarium hilft mir. Und: seit ich getrennt bin, eine ordentliche Waschmaschine habe, zusätzlichen Spülgang benutze, auf Weichspüler verzichte, ists auch besser. Vielleicht auch, weil ich alles in Allem weniger Stress hab, bin ich  mit weniger Hautproblemen gesegnet.

Hautprobleme aller Art sind sehr häufig "nur" die Auswirkung innerer Ursachen, wer dir leztendlich geholfen hat, das Forum hier, der Schulmediziner, der Homöopath oder irgendeine Kräuterhexe ist wurscht. Wer heilt, hat Recht.  Alles Gute

Geschrieben

Ich finde ja wenn jemand Akne hat und sich schminkt, sieht das Ganze noch schlimmer aus.
Wichtig ist, dass du dich gut fühlst. Wenn du dich schön findest, finden die Männer dich auch schön, ganz egal ob Pickel oder nicht.

Geschrieben

Ich kenne Dein Hautbild nicht. Das macht es schwer, dazu etwas Hilfreiches zu schreiben. 

Ich habe nur noch gelegentlich Pickel. Ich will keine Werbung für Hormone machen, aber seitdem ich hormonell verhüte, ist eine gute Nebenwirkung, dass mein Hautbild sehr viel besser und reiner ist. 

Ansonsten würde ich Dir statt des Makeups eher Zinksalbe empfehlen und auch sonst viel Luft an Deine Haut lassen. Punktuell auf betroffene Hautpartien aufgetragen, kann Zinksalbe viel bewirken. 

 

Wer Dich mit Akne nicht will, der ist kein Verlust für Dich. 

 

×
×
  • Neu erstellen...