Jump to content

Akne und Hautunreinheiten


Tastenhexe

Empfohlener Beitrag

Robert1971Old
Geschrieben

Tut mir leid für dich. Was sagt der Hautarzt dazu?

Link zum Beitrag
Billyboy0503
Geschrieben

Ist ja kein Geheimnis das es durch Schminke nur noch schlimmer wird. Steh zu dir und deiner Akne und wem es nicht paßt der soll weggucken.

Link zum Beitrag
Geschrieben

Akne kommt meist, weil man ein Problem mit der Ernährung und dem Darm hat. Da braucht man sehr viel Disziplin, um die Ernährung umzustellen. Cremes und so werden dir da nicht so viel helfen.
Ich kann bei Aknepatienten nie die Fresse halten, die kriegen Tipps von mir 😅

Link zum Beitrag
NordsZicke83
Geschrieben

Ganz ehrlich?
Sei wie du bist.
Schminkst du es sonst über?
Ich gehe nicht aufgetakelt im Mini zum Date. Erstens, weil ich zu fett dafür bin und zweitens, weil ich so einfach nicht bin.
Entweder mein Date akzeptiert es oder Pech. Dann war es nicht der richtige 🤷‍♀️
Du hast die Akne, also stehe dazu.
🤗🌸

Link zum Beitrag
leiderGEil04
Geschrieben

Kenne ich nur zu gut. Nach der pillenabsetzung spinnt die Haut und ich hab auch schon soviel versucht, war bei Ärzten und nix hilft so richtig. Es gibt bessere und schlechtere Tage...ich Decke auch immer ab..beim Sex dann ist aber auch hinterher eh meist alles weg geschwitzt. Wir müssen damit leben und es akzeptieren.

Link zum Beitrag
Geschrieben

Grundsätzlich ist es wichtig das du dich in deiner Haut wohl fühlst. Wenn du selbst Probleme mit deiner akne hast.. Dann kann es sicher helfen sich ein wenig zu schminken, und der mann der sich an deiner akne oder deiner schminke stört, dem kann man auch nicht helfen und da fehlt es an Akzeptanz

Link zum Beitrag
CortezSachse
Geschrieben

Möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und bitte versteh mich nicht falsch...

Hab als Jugendlicher auch Probleme mit Akne, soweit bis ich mal zum Arzt gegangen bin.
Der hat mir aber nix verschrieben oder ähnliches, der hat nur gesagt wasch dein Gesicht mal eine Woche lang nicht, wenn es nicht besser wird kommst du wieder.
Ich mußte nicht nochmal hin.

Link zum Beitrag
Geschrieben

Manchmal hilft es auch die Ernährung umzustellen.Hat bei mir damals geholfen.Nicht mehr so fettreich essen.Das verstopft die Poren.

Link zum Beitrag
Geschrieben

Ich bin kein Dermatologe🤷🏻‍♂️auf Dauer sollte es vielleicht besser rein bleiben, aber kurzzeitig geht es sicher in Ordnung gibt es sicher auch ganz gute Sachen, alles gute für dich

Link zum Beitrag
Geschrieben

Habe auch bis heute mit Akne zu kämpfen, mal mehr, mal weniger. Würde mich aber an meinem Gegenüber nicht stören, da ich weiss, das es nicht an mangelnder Pflege und Hygiene liegt. 

Link zum Beitrag
leiderGEil04
Geschrieben (bearbeitet)

Übrigens als Tipp: b vitamine helfen da etwas und auf die Ernährung achten seitdem ich weniger Milch zu mir nehme ist es besser geworden. Aber los werde ich das nie. Und wer meint es liegt an der Pflege, liegt völlig falsch. Ich Pflege mich mehr als viele andere Leute die ich kenne. Gerade in der Perioden Phase wird es schlimm was eher den Hormonen geschuldet ist! Was ich alles mache für die Haut...Übrigens für alle die auch meinen make up verstopft...es gibt auch medizinisches make up das verstopft nicht ! 

bearbeitet von leiderGEil04
Link zum Beitrag
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Marvellous:

Akne kommt meist, weil man ein Problem mit der Ernährung und dem Darm hat. Da braucht man sehr viel Disziplin, um die Ernährung umzustellen. Cremes und so werden dir da nicht so viel helfen.
Ich kann bei Aknepatienten nie die Fresse halten, die kriegen Tipps von mir 😅

Die Fresse solltest Du schon halten!
Aber wenn ich das auf meinem Deiner Bilder richtig gesehen habe,hast Du was mit Kosmetik zu tun!
Dann sollte Deine Kritik schon fachlich und mit anschließender Beratung sein!

Link zum Beitrag
Geschrieben

Wenn du es akzeptierst, finden das andere auch nicht wichtig.

Link zum Beitrag
Geschrieben

Seit meiner HET habe ich auch öfters Pickel. Ernährung ist es nicht.

Link zum Beitrag
Batida_Kirsch
Geschrieben

Mir hat eine Ernährungsumstellung geholfen und Behandlungen im Kosmetikstudio. Ist allerdings nicht ganz billig. Empfehlen kann ich auch Zink und Kieselerde Präparate. Wirken sich positiv auf Haut, Haare und Nägel aus.

Link zum Beitrag
Geschrieben

Hygiene ist wichtig doch ist der Charakter in einer Beziehung viel wichtiger.
Dann kann der Partner auch mit Unterstützung rechnen.

Link zum Beitrag
Geschrieben

Ich mag keine Ärzte... wenn man denen keine Diagnose gibt, helfen sie dir eh nicht

Meine Tochter isst keinen Zucker mehr. Ihr ist aufgefallen, wenn sie Schokolade isst, bekommt sie extrem viele pickel. Jetzt ist sie seit Jahren mit schöner Haut rumgelaufen. Kann ja Zufall sein

Link zum Beitrag
Geschrieben

Mit Akne kenne ich mich zum Glück nicht so aus. Ich würde an deiner Stelle mal zum Ernährungsberater gehen und mir da so einiges an Tipps geben lassen.
Es gib sicherlich auch bestimmte Pflegeproduckte ,die da vom Hautarzt/Apotheker empfohlen werden.
Ich würde dir da eher eine zu dir passende leichte Tönungscreme empfehlen. 🤔

Link zum Beitrag
leiderGEil04
Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb Robert1971Old:

Tut mir leid für dich. Was sagt der Hautarzt dazu?

Darf ich mal raten?

 

....es kann viele Ursachen haben...hier versuchen sie mal diese Creme...😄 Ärzte kümmern sich auch um sowas nicht gerne...ist ja nur ein kosmetischen problem 

bearbeitet von leiderGEil04
Link zum Beitrag
Geschrieben

Ich hatte prinzipiell kein Problem. Wie hier schon geschrieben, das Problem lässt sich nicht durch Ärzte allein lösen.

Link zum Beitrag
Lienchen1981
Geschrieben

Bei Hautkrankheiten Finger weg von der Schminke und parfümierte Cremes. Mehr mals in der Woche Wasserdampf Bad, Apfelessig ist desinfizierend. Oder eine Tinktur aus Alkohol und Eichenrinde ansetzen. Zehn Tropfen davon auf Watteped. Ja die Ernährung spielt eine Rolle. Zwiebelsud ist ebenfalls hilfsreich. Kein Alkoholkonsum und nicht rauchen. Mit Kernseife waschen.

Link zum Beitrag
Black_mamba_84
Geschrieben

Zucker - und Milchprodukte meiden, auf den Hauttyp abgestimmte Pflegeprodukte verwenden. Selbstverständlich gern auch mit einen geeigneten Produkt kaschieren

Link zum Beitrag
Lienchen1981
Geschrieben

Mit Akne hatte ich in der Pubertät ganz doll. Inzwischen neige ich wegen das Tragen der Maske. Meine Haut verträgt die Maske nicht.

Link zum Beitrag

Mach mit!

Antworte jetzt und registriere dich später. Deine Antwort wird veröffentlicht sobald du dich eingeloggt oder registriert hast.
.

Gelöschtes Mitglied
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast einen formatierten Text eingefügt. .   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Ähnliche Themen

    • Akne

      Von DerTypAusWalsrode , in Der eigene Körper

      • 65 Antworten
      • 365 Aufrufe
      • lookandlove
      • lookandlove
×
×
  • Neu erstellen...