Jump to content

Anmachspruch


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Anne2009:

Wenn dein Kaffee mal alle ist,ich habe immer reichlich da.unterm Scheibenwischer mit Telefonnummer war sehr lustig.Bisschen nett und kreativ ist schon ansprechend

Hoffentlich war der Kaffee von derselben ausgezeichneten Qualität wie Dein 5-Sterne-Wettbewerbsfoto hier auf dem Portal.

 

Huch, jetzt bin ich mit selber untreu geworden...😲

Geschrieben

Ich finde Anmachsprüche eher peinlich, außer vielleicht wenn man sich schon kennt und im Spaß zusammen rumalbert. Könnte mir beim besten Willen nicht vorstellen so auf eine Frau zuzugehen.

Geschrieben

Ich persönlich mag so Sprüche gar nicht, allerdings weiß man direkt was für einen Menschen man gegenüber steht und weiß direkt, das es nicht lohnt ihn kennenzulernen oder geschweige denn was darauf zu erwidern. Meine Partner konnten schon durch ihre Schlagfertigkeit mit klar kommen. Mir muss niemand helfen, bin erwachsen und da ich solche Leute wie Luft behandle ergibt sich für mich daraus kein Problem.

Geschrieben

Anmachsprüche funktionieren nicht mechanisch. Das hängt immer von der Situation an und wie man drauf ist. Der Ton macht hier ganz besonders die Musik.
Und trotzdem: Kommt die Anmache von einem Mann, der in den Augen der Frau attraktiv, ist es ok. Ist der Mann hingegen unattraktiv, ist es eine Belästigung, auch wenn er exakt dasselbe sagt und tut.

Ein anderer macht meine Freundin an, während ich danebenstehe?
Mut ist eine Sache. Dummheit eine andere. Er darf sich verpissen und ihr Verhalten wird "notiert" (und je nachdem besprochen oder nicht).

Geschrieben

Komplimente machen gute Laune und wärmen die Seele...:-)

Geschrieben

.....boah Miststück....so geht das 😍😍😍😉😉😉

Geschrieben

Der kleine Zettel, heimlich zugesteckt.

Willst du mit mir gehen? 

  • Ja
  • Nein
  • Vielleicht

Wirkt immer. Handynummer drunter fertig.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

.....boah Miststück....so geht das 😍😍😍😉😉😉

Was geht ab geile Bitch....🤭🤫🥳🥳🥳🥳

Geschrieben (bearbeitet)

***
Anmachen können unterschiedliche Niveauebenen erreichen. Manche sind sogar sehr lustig und amüsieren ein. Wird eine bestimmte Ebene unterschritten, kann es zu einer Straftat führen. Ob Schwester, Partnerin oder fremde Passanten... ist mir egal, bei Straftaten schaue ich nicht zu und missbilige sie vorallem. Besonders, wenn es Menschen betrifft die mir nah stehen. Sind wir ehrlich, schlechte Anmachen sind kultur/rassen/klassen unabhängig. Sei es der reiche Schnödel der denkt, der kriegt alles. Sei es der Bauarbeiter, der Typ in der Disco usw.

 

bearbeitet von MOD-Sunshine
Reaktion auf entfernten Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)

"Möchtest du für 500€ mit mir schlafen? Also Nein? Schade, hätte das Geld gut gebrauchen können..."

bearbeitet von ElliPyrelli
Geschrieben (bearbeitet)

Insgesamt erschließt sich mir die Interpretation eines "Anmach-Spruchs" nicht?  Was ist das!? Unüberlegte Äußerungen von intellektuell Minderbemittelten oder was soll das heißen? Es gibt durchaus Möglichkeiten, zwischenmenschlich in Kontakt zu treten, auch durch "Anmache" und zwar in der Form, dass eine/r das Gespräch sucht. Was im Zuge dessen für Äußerungen gemacht werden, ist doch individuell und unabhängig davon, wie es Dritte bewerten oder empfinden mögen. Da gibt es kein Rezept, einfach ausprobieren und der Lerneffekt, stellt sich von selber ein oder auch nicht.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Anmachspruch klingt für mich nach Kindergartendenken.

ein Kompliment, ein Blick, ein Lächeln, das richtige Feingefühl, sowas ergibt sich und das muss jeder für sich selber wissen!

wer da von festen, dem besonderen Anmachspruch spricht oder hier sogar danach fragt hat es aus meiner Sicht nicht verstanden!

aber wie immer und überall, jeder wie er mag und möchte.

und jemanden Belästigen ist Scheiße!

Geschrieben

Mein Favorit ist immer noch "Na Du, auch hier?".
Der ist politisch korrekt, genderneutral, null rassistisch, garantiert Corona konform und somit passend für alles und jeden.
Zwar kotzlangweilig und einfallslos, aber das war ja nicht gefragt.

Geschrieben

Wer mich dumm anmacht,bekommt ein Brett von mir.Schön draufhauen bis der Typ durch ist.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Kleine-Fuchs:

Was geht ab geile Bitch....🤭🤫🥳🥳🥳🥳

😉😉😉Es kann so einfach sein 

Geschrieben

Bisher hat kein Anmachspruch bei mir gezogen, musste meist anfangen zu lachen. Einfach höflich ein Gespräch anfangen ohne einen doofen Spruch.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

😉😉😉Es kann so einfach sein 

Stimmt 😄😄😄😉

Geschrieben
Gerade eben, schrieb MagicDreamer67:

Stimmt 😄😄😄😉

Stimmt....🤫🤭👍

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb snake_1982:

Einfach höflich ein Gespräch anfangen ohne einen doofen Spruch.

So funktioniert das m.E. eh am besten.😉

Geschrieben

Für mich eigentlich Recht simpel: alles was einem netten Kompliment gleicht, ist angenehm.
Alles was nur auf's ficken abzielt, egal ob mit Worten oder Gesten, geht gar nicht und widert mich an.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Kleine-Fuchs:

Was geht ab geile Bitch....🤭🤫🥳🥳🥳🥳

....lass uns mal den Lachs buttern! 🤪😂🤣

Geschrieben

Verquere Logik, die deutlich zeigt, wie Frauen erzogen werden. Anmachsprüche von Männern, die mir nicht gefallen, haben null Reiz, ich fühle mich dadurch auch nicht attraktiver. Es ist eher unangenehm und ätzend, wenn es zu distanzlos wird. Ein nettes Lächeln von einem sympathischen Typen oder ein Tür aufhalten, finde ich deutlich netter.

Geschrieben

👯 HEY BUNNY 👯 

der Klassiker von Ekran und Steffan 🤣🤣

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

....lass uns mal den Lachs buttern! 🤪😂🤣

Ich bevorzuge die streichzarte....schmunzel 

×
×
  • Neu erstellen...