Jump to content

Es war einmal... my way-my life SamyJo 67


Sa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb spannend69:

Es war einmal ein kleiner Junge, der hatte schon vor dem Kindergarten fast nur Freundinnen. Sein Vater sagte nur stolz: "Na der fängt eben früh an."

Welch ein Trugschluss... (Anmerkung der Autorin)

Er war seinen Schwestern immer viel näher als seinem Bruder und betrachtete sie als "engelsgleich"... alle Frauen waren das eigentlich für ihn..

Die meisten Jungs waren ihm eher fremd aber er hatte zumindest ne große Klappe und kam doch immer irgendwie durch.

In der Vorschulzeit liefen einige verwirrende und traumatisierende Dinge schief aber er konnte recht gut Dinge in sich vergraben da er eh recht umgänglich war, seine Eltern liebte und ihnen vertraute lief doch alles mehr schlecht als recht weiter.

Im Alter von ca. 12 Jahren freundete er sich mit dem Nachbarsjungen Lars an. Was die sexuelle Entwicklung anging waren beide gleichauf und entdeckten, dass es da noch etwas sehr spannendes und neues gibt. Sie redeten sehr viel darüber, denn sie waren sich über die Zeit sehr vertraut geworden. Dieses gewisse etwas nahm Formen an. Es heißt Sexualität und ihm war schlagartig klar, welche Rolle er dabei einzunehmen hatte. Er schnappte sich ein paar Klamotten seiner älteren Schwester, machte sich zurecht und wollte Lars´s Freundin werden. Kurz bevor es tatsächlich zum sexuellen Akt kam, erwischte sie sein Vater und die romantische Ersterprobung nahm ein jähes Ende. Übrig blieben zwei total aufgelöste Kinder sowie zwei absolut entsetzte und verschämte Elternpaare, die sofort jeglichen weiteren Kontakt unterbanden. Vater klärte den verstörten Jungen auf, dass er wohl scheinbar schwul sei ABER dass das unglaublich grausame, gesellschaftliche Konsequenzen wie Ausgrenzung, Spott, Hass etc. zur Folge hätte und er das doch sicher nicht wollen sowie auch nicht aushalten würde. Nein das wollte er nicht und eine derartige Schande über seine Eltern bringen auch nicht... er liebte sie doch und wollte, dass sie stolz auf ihn sein können.

Kurze Zeit später zog die gesamte Familie in eine andere Gegend und versuchte das alles zu vergessen/verdrängen und nur wenn er nicht anders konnte, zog er sich heimlich und sich für sich selbst schämend die Kleider seiner Schwestern an aber sorgte penibel dafür, dass er nicht dabei erwischt wurde.

So spielte er einige Jahrzehnte die ihm auferlegte Rolle, betäubte sich ausgiebig mit Alkohol und andrem Kram bis er Ende 40 von Depressionen zerfressen zusammenbrach. Kurz vor dem Suizid bekam er etwas Angst... nicht vor dem Tod aber davor, dass er sich dann hätte vorwerfen müssen, es nie wirklich versucht zu haben und SO wollte er dann irgendwie auch nicht sterben.

Er begab sich "mit seinen drei Problemen" in eine psychiatrische Klinik, kam langsam wieder zu sich, arbeitete einige Probleme auf, entsagte dem Selbstverrat und verließ die Klinik als SIE.

Und wenn sie nicht gestorben ist, dann lebt sie heute noch und das glücklicher und sich selbst näher als je zuvor.

Manchmal jedoch wünscht sie sich aber, sie würde Lars noch einmal begegnen... so wie sie jetzt ist... erwachsen und frei von dem ganzen gesellschaftlichen Scheiss...

Vielen Dank für den Einblick in dein Erwachen und alles gute weiterhin.

❤️lichst

Samy Jo

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb bestattungsbarbie:

naja das sehe ich aber etwas anders, ich habe keine feindbilder.. aber!!! natürlich macht es uns den weg steiniger wenn immer mehr menschen von sich behaupten transsexuell zu sein weil dann eben für zb krankenkassen eine verlangsamung von zb bearbeitung aufkommt weil immer mehr verfahren und gutachten abgelehnt werden müssen weil einfach keine richtige diagnose gestellt wurde, dann spreche ich verdammt oft mit männern hier die auf transfrauen stehen aber immer wieder auf transvestiten stoßen die sich als das ausgeben und diese männer aber eben keinen transvestiten im bett wollen, und ein mann der transfrauen begehrt ziemlich schnell den unterschied sehen kann, und diese männer am ende keine lust mehr haben hier irgendeine ts zu daten mit der angst wieder auf nen verkleideten mann reinzufallen. das hat nichts mit feindbild zu tun aber die transvestiten und dragqueens die ich kenne sagen von sich auch klar das sie männlich sind und würden niemals die frechheit besitzen sich als ts auszugeben!!! 

Wenn du kein Feindbild hast, warum stellt du es dann bei jeder Gelegenheit zur Schau?

Da es keine Statistiken zu abgelehnten Gutachten gibt, frage ich mich woher du das weißt?

Es gibt auch Männer die sich als Frauen ausgeben und andersrum. Schwarze Schafe gibt es überall, deswegen muss man nicht alle über einen Kamm scheren.

Geschrieben

Es tut zwar nichts zu SamyJo‘s tolle Lebensgeschichte beitragen aber der Film ... mein Leben in rosarot... ist sehr empfehlenswert:)

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb SamyJo:

 

Weil ich mich und und meinen Körper nicht selbst hasse und nicht darunter leide, wird mir die Transexualität abgesprochen.

jeder psychologe der die diagnose transsexualität stellt wird um die diagnose geschlechtsdysphorie nicht herumkommen.. wenn du mit deinem dir angeboren männlichen körper zufrieden bist bist du eben evtl transgender oder etwas ähnliches aber nicht transsexuell!! wieso soll ich denn meinen körper ändern wollen wenn ich mit ihm zufrieden bin und er kein leid in mir verursacht? das tut aber genau der körper einer transfrau leid verursachen!!! und darum bekommen transfrauen östrogene und androcur um den körper wenigstens ein bisschen in eine weibliche form zu bekommen, damit ihr körper ihnen kein psychisches leid mehr verursacht!!!

vor 9 Minuten, schrieb SamyJo:

Wer bestimmt wie sehr ich leiden muss?

Wie vermessen ist es, einen Menschen dementsprechend zu beurteilen.

machen psychologen und ja die stellen den leidendruck fest und beurteilen dann dementsprechend ob die diagnose und daraus resultierende hilfen angeboten werden können

vor 9 Minuten, schrieb SamyJo:

Ich bin seit 10 Jahren gesellschaftlich wie beruflich als Frau/Transsexueller anerkannt, aber nicht von meinesgleichen....

weil "deinesgleichen" dich eben nicht so sieht, was daran liegen könnte das du hier sagt ich mag meinen männlichen körper will aber ne frau sein... wie sollen sie so eine aussage auch anerkennen können??

vor 9 Minuten, schrieb SamyJo:

 

Es ist wie eine Liste die abgehakt werden muß, wenn ein Häkchen fehlt, hast du schon verloren.

richtig diese listen haben psychologen die ihnen helfen die diagnose stellen zu können!!! 

vor 9 Minuten, schrieb SamyJo:

Individualität wird von Kleingeistigkeit untergraben.

Schade eigentlich

 

 

 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb bestattungsbarbie:

jeder psychologe der die diagnose transsexualität stellt wird um die diagnose geschlechtsdysphorie nicht herumkommen.. wenn du mit deinem dir angeboren männlichen körper zufrieden bist bist du eben evtl transgender oder etwas ähnliches aber nicht transsexuell!! wieso soll ich denn meinen körper ändern wollen wenn ich mit ihm zufrieden bin und er kein leid in mir verursacht? das tut aber genau der körper einer transfrau leid verursachen!!! und darum bekommen transfrauen östrogene und androcur um den körper wenigstens ein bisschen in eine weibliche form zu bekommen, damit ihr körper ihnen kein psychisches leid mehr verursacht!!!

machen psychologen und ja die stellen den leidendruck fest und beurteilen dann dementsprechend ob die diagnose und daraus resultierende hilfen angeboten werden können

weil "deinesgleichen" dich eben nicht so sieht, was daran liegen könnte das du hier sagt ich mag meinen männlichen körper will aber ne frau sein... wie sollen sie so eine aussage auch anerkennen können??

richtig diese listen haben psychologen die ihnen helfen die diagnose stellen zu können!!! 

 

Anscheinend kannst du nur so dein Leben rechtfertigen, denn sonst würdest nicht immer und immer wieder dass gleiche schreiben und psychologisches Gewäsch zitieren.

Individualität und der Mensch ansich bleiben auf der Strecke....

Mehr Worte braucht es da nicht....

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb SamyJo:

Anscheinend kannst du nur so dein Leben rechtfertigen, denn sonst würdest nicht immer und immer wieder dass gleiche schreiben und psychologisches Gewäsch zitieren.

Individualität und der Mensch ansich bleiben auf der Strecke....

Mehr Worte braucht es da nicht....

 

psychologisches gewäsch also??? ok schon klar, du kannst dich auch individuell ausleben wie du willst, aber wenn du wie du schreibst bei anderen transsexuellen menschen mit deiner individualiät ständig aneckst und sie dich ausgrenzen wie du ja schreibst, solltest du evtl einfach mal refektieren woran dieses liegt anstatt den anderen den schwarzen peter zuzuschieben!!! den seltsamerweise komm ich zb mit anderen transsexuellen super klar und bin in dieser gemeinschaft sehr liebevoll und fürsorglich aufgenommen worden. keiner spricht dir deine individualität ab keiner!!! aber die toleranz die du von anderen transmenschen einforderst für deinen weg, gesteh auch anderen zu !!!!

Geschrieben
Vor 30 Minuten , schrieb bestattungsbarbie:

psychologisches gewäsch also??? ok schon klar, du kannst dich auch individuell ausleben wie du willst, aber wenn du wie du schreibst bei anderen transsexuellen menschen mit deiner individualiät ständig aneckst und sie dich ausgrenzen wie du ja schreibst, solltest du evtl einfach mal refektieren woran dieses liegt anstatt den anderen den schwarzen peter zuzuschieben!!! den seltsamerweise komm ich zb mit anderen transsexuellen super klar und bin in dieser gemeinschaft sehr liebevoll und fürsorglich aufgenommen worden. keiner spricht dir deine individualität ab keiner!!! aber die toleranz die du von anderen transmenschen einforderst für deinen weg, gesteh auch anderen zu !!!!

Ganz ehrlich, 90% davon könntest du dir auch selbst im Spiegel vorlesen 😂

Geschrieben (bearbeitet)

...Als Transgender bezeichnet man Personen, die sich nicht - oder nicht nur - mit dem Geschlecht identifizieren, das ihnen bei der Geburt zugewiesen wurde....auch Menschen, die sich geschlechtlich nicht verorten (lassen) möchten....

*Antidiskriminierungsstelle des Bundes....
...das akzeptieren fast alle, in allen Ländern.......nur einige hier , sind dagegen...

 

....Das in der Gesellschaft verankerte binäre Geschlechtsmodell, das ausschließlich männlich und weiblich kennt, benachteiligt Menschen, die sich nicht eindeutig geschlechtlich verorten können oder wollen, und stellt deren Existenz infrage.....
*Antidiskriminierungsstelle des Bundes...

 

...also wären die permanenten Angriffe gegen uns TV , die hier täglich , und teilweise in übelster Form , kommen , ein klarer Fall für die Antidiskriminierungsstelle des Bundes....mal ....

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb sonnja1805:

....Das in der Gesellschaft verankerte binäre Geschlechtsmodell, das ausschließlich männlich und weiblich kennt, benachteiligt Menschen, die sich nicht eindeutig geschlechtlich verorten können oder wollen, und stellt deren Existenz infrage.....
*Antidiskriminierungsstelle des Bundes...

es gibt 2 geschlechter mann und frau!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! es gibt 2 geschlechtsteile penis und vagina!!!!!!!!!!!!!!! du erwartest nicht allen ernstes das menschen die einen tag mit sie und einen tag mit er ansprechen oder? moment ich kram mal in meiner hosentasche und such mir heute eins von 56 geschlechtern raus?? und genau dieser blödsinn ist nicht trans sondern gendergaga... entweder bin ich ne frau und fühle wie eine oder ich bin nen mann und fühle wie einer!!! und das hat nichts mit diskriminierung zu tun sondern schlichtweg mit aufmerksamkeitsdefiziten und genau dieses no binär kram macht es wirklich jeder echten transperson verdammt schwer noch ernst genommen zu werden!!! 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten, schrieb bestattungsbarbie:

es gibt 2 geschlechter mann und frau!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! es gibt 2 geschlechtsteile penis und vagina!!!!!!!!!!!!!!! du erwartest nicht allen ernstes das menschen die einen tag mit sie und einen tag mit er ansprechen oder? moment ich kram mal in meiner hosentasche und such mir heute eins von 56 geschlechtern raus?? und genau dieser blödsinn ist nicht trans sondern gendergaga... entweder bin ich ne frau und fühle wie eine oder ich bin nen mann und fühle wie einer!!! und das hat nichts mit diskriminierung zu tun sondern schlichtweg mit aufmerksamkeitsdefiziten und genau dieses no binär kram macht es wirklich jeder echten transperson verdammt schwer noch ernst genommen zu werden!!! 

.....du bist die einzige , die alles weiß.....nur du , nur , nur du...

...alle anderen , die anders klar damit kommen , sind für dich ???....

...du hast nur feindbilder , armes Leben...

...und selbst die Bundesbehörde mit dem Wissenschaftlichen Beirat hat keine Ahnung...

.

..und du  selber , denn NUR Frau bleibt Frau..NUR Mann bleibt Mann...schreibst du selber...was bist du denn nun wirklich..??...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

..und , wenn die Antwort nicht passt ...??.......

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich stelle es mir unendlich grausam vor, wenn man selbst nicht so recht weiß wer man ist und keine Gelegenheit hat dies herauszufinden.

Wenn einem eine Rolle auferlegt wird der man nicht gerecht werden kann.

Wenn der Zwang anderen gerecht werden zu müssen größer ist als die Möglichkeit zu sich selbst zu finden.

Mein Jugendfreund Tobias ist seit 15 Jahren (sie feiert Anfang Mai ihren 15. Geburtstag) meine Freundin Jaqueline. 

Ihr sind nur wenige Freunde geblieben und auch ihre Familie hat sie verloren. Ihr großes Glück sind ihre Kinder, die standen ihr immer zur Seite und liebten nicht den Vater, sondern den Mensch der ihnen das Leben geschenkt hat. Aber Eltern und Geschwister haben sich von ihr losgesagt. 

"Er" fühlte sich nie im Leben angekommen. Fühlte sich immer anders und falsch, konnte aber nicht sagen warum.

Man lebte also das Leben was andere von ihm erwarteten: Hochzeit, Kinder, Haus.

Auch bei ihm gab es ein Schlüsselerlebnis. Es war die Begegnung mit einer Frau die gerade ihre erste Operation vor sich hatte. Plötzlich war ihm klar wer er tatsächlich ist und genau so plötzlich stellte sich sein Leben auf den Kopf und er fand den Mut diesen schweren Weg zu gehen. 

Heute ist sie angekommen und glücklicher als je zuvor.

Nicht immer beginnt dieser Leidensweg schon in frühester Kindheit, manchmal wird man "nur" von Unsicherheit begleitet.

 

Was ich wirklich, wirklich schlimm finde wenn ich hier so mitlese, dann ist es die Tatsache, dass einfach die Akzeptanz vor verschiedenen Lebenswegen fehlt.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Selene09:

Was ich wirklich, wirklich schlimm finde wenn ich hier so mitlese, dann ist es die Tatsache, dass einfach die Akzeptanz vor verschiedenen Lebenswegen fehlt.

...absolut auf den Punkt gebracht..!!....:D

Geschrieben

Dann wird hier mal eine schöne "Geschichte" erzählt. (nicht abwertend gemeint)... Und selbst dann zerreißt ihr euch untereinander in den Kommentaren, traurig. Das immer irgendwas negatives gesucht werden muss. @bestattungsbarbie.... Freu dich doch das nicht immer jedes Outing ein Drama sein muss kann auch schön sein

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Selene09:

@spannend69

Jetzt hatte ich ein Tränchen im Auge. Danke dafür. 😘

Ich auch als ich mir durchgelesen habe was ich da wieder geschrieben hab... 😅

Ich fand die Idee, von @SamyJo das mal als "Geschichte von aussen betrachtet" zu erzählen sehr reflektierend und ja... fast the***utisch.

Danke ebenso für's Gefühl, Liebes. 😘

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb spannend69:

Ich auch als ich mir durchgelesen habe was ich da wieder geschrieben hab... 😅

Ich fand die Idee, von @SamyJo das mal als "Geschichte von aussen betrachtet" zu erzählen sehr reflektierend und ja... fast the***utisch.

Danke ebenso für's Gefühl, Liebes. 😘

Dies war die Absicht, die dahinter steckt und ich freue mich für dich und alle die, die sich hier selbst ein wenig finden.

Geschrieben

Schöne Geschichte 👍 gefällt mir auch wenn ich mit der Thematik selber nichts anfangen kann

Geschrieben

Alles was Du in Dir trägst, wird Dir irgendwann begegnen...LG.M😊

Geschrieben

Heute auf 3sat: Männlich, weiblich, Trans - Was heißt das schon.....
Werde ich mir ansehen!

×
×
  • Neu erstellen...