Jump to content

Flirten mit Angestellter erlaubt? Anzeichen? etc.


Co****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Flossen weg lassen! Als Arbeitgeber wirst du dadurch unseriös, schlimmstenfalls handelt du dir bei ner Kündigung irgendwann ne Anzeige wegen sexueller Belästigung ein. Andere Mitarbeiter betiteln sie irgendwann als sich hochvögelnde Schlampe..... Als Boss bleib professionell! Ist sicherer.

Geschrieben

Hat schon jemand , :“ Never fuck the company „ gesagt ?

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb CooperationOWL:

Hallo in die Runde,

ich bin selbstständig und habe seit kurzer Zeit eine neue Sekretärin. Sie ist in etwa im selben Alter wie ich, sieht gut aus, ist sympathisch und macht Ihre Arbeit wirklich sehr gut.

Seit einigen Tagen habe ich aber das Gefühl, dass wir gegenseitig (unbewusst) anfangen zu flirten. Ich bin Single, Sie hat einen Partner. Nun weiß ich nicht wirklich wie ich vorgehen soll. Soll ich weiter flirten (was ich gerne würde), sollte ich das lassen? Sollte ich mit ihr darüber sprechen, etc.?
LG

In dem Verhältnis, wie ihr zueinander steht, wäre es keine gute Idee.

Wenn man auf gleicher Ebene ist und die Anbahnung auf außerhalb der Arbeitszeit gelegt wird, ist es ok.

Ich habe das nun schon mehrfach erlebt und wie in einem anderen Thread bereits geschrieben, kenne ich inzwischen 5 Paare, die sich so kennen gelernt haben. Allerdings waren allesamt intelligent genug, das außerhalb der Arbeitszeit geschehen zu lassen. 4 der 5 Paare haben inzwischen Kinder und sind verheiratet. Nicht alle arbeiten noch in der gleichen Firma, da man dann auch lernen muss, die Firma und die Probleme dort nicht mit nach Hause zu nehmen. Auf der anderen Seite ist ja auch niemand mit einer Firma verheiratet, es sei denn, man ist sehr träge.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb CooperationOWL:

Hallo in die Runde,

ich bin selbstständig und habe seit kurzer Zeit eine neue Sekretärin. Sie ist in etwa im selben Alter wie ich, sieht gut aus, ist sympathisch und macht Ihre Arbeit wirklich sehr gut.

Seit einigen Tagen habe ich aber das Gefühl, dass wir gegenseitig (unbewusst) anfangen zu flirten. Ich bin Single, Sie hat einen Partner. Nun weiß ich nicht wirklich wie ich vorgehen soll. Soll ich weiter flirten (was ich gerne würde), sollte ich das lassen? Sollte ich mit ihr darüber sprechen, etc.?
LG

Hey...

 

kennst du dieses Wort Niveau?

 

wenn Sie vergeben ist wirst du nur Probleme haben auch als Chef akzeptiert zu werden.

sie wird sich heraus nehmen was Sie will...

Lass deine Kollegin oder Mitarbeiter in Ruhe, dass zeigt von Niveau und setzt Kompetenz voraus.

Hey.... Nochmals: Sie ist vergeben!!!!

Das geht gewaltig nach hinten los....

Nur ein Ratschlag von einem der das hinter sich hat 😜.

 

Gruß

Geschrieben

Man scheißt nicht da hin wo man arbeitet. Rechnen es dir doch selber mal aus. Was würde passieren wenn es mal zu Streitereien kommen würde. Aus dem weg gehen ist da etwas schwierig, weil ihr ja miteinander arbeiten tut.
Mein tipp. Finger weg und das bei ergebenden Frauen noch mehr

Geschrieben

Alter... Lass die Finger von ihr. Vielleicht flirtet sie ja gar nicht mit dir, sondern verhält sich nur normal. Und am Ende bist du der notgeile Chef, der sich an seine untergebenen ran wirft. Und wenn was passiert, kann es trotzdem noch richtig böse für dich werden.
.
Mein Rat, lass es lieber sein. Und wenn du es nicht sein lassen kannst dann trefft euch im privaten. Aber auf der Arbeit würde ich Professionalität erwarten. Und da ne liebelei nichts zu suchen...

Geschrieben

Guter Tipp: verwechsel nett und höflich sein nicht mit flirten. Du bist ihr Chef und vermutlich ist es für sie schwer, dir vor den Kopf zu stoßen, weil sie evtl ihren Job verlieren könnte. Ich glaube, da brauchst du viel Feingefühl. Mein Tipp: Pack deine Hormone wieder ein, sei ein Kumpelchef und harre der Dinge. Kumpelchefs sind übrigens 10x sexier als Chefs, die laufend flirten und vllt damit sogar belästigen. 😉

Geschrieben

Unter gleich gestellten Kollegen/innen finde ich es nicht verwerflich. Hatte ich auch schon. Aber unter dieser Konstellation trete den Gedanken in die Tonne. Du hast dann viel zu viel zu verlieren. Zu einem eine gute Angestellte, wie du ja schreibst, zum anderen deinen guten Ruf.

Geschrieben

Na klar, da habe ich schon die dollsten Sache gehört. Der Chef hat die Frau seines Angestellten in der Arbeitszeit genagelt, und sie hat sich scheiden lassen. Für eine Abschlagszahlung von 50 Riesen haben sich beide geeinigt, und der Mitarbeiter hat auch nie gekündigt. Einfach mal gucken was da geht, würde ich vorschlagen.

Geschrieben

Du bist ihr Brötchengeber natürlich is sie nett zu Dir.. Werd erwachsen

Geschrieben

geh mit ihr was trinken und besprich alles mit dir, deine bedenken, deine wahrnehmung

Geschrieben

Oh man .. warum sind fast alle Leute unfähig einfach mit der Person zu reden um die es geht..

Ich doch sinnlose von fremden zu erwarten das sie sich um das Leben von anderen kümmern konnten..

Geschrieben

Ich würde professionell bleiben. Was wäre wenn es dir passieren würde?

Geschrieben

Am Ende macht sie sich nich darüber mit ihrem Mann lustig, das du sie wieder angebaggert hast

Geschrieben

Flirten ist immer ok, solange man eine gewisse Distanz wahrt und den gegenüber mit Respekt behandelt.
Etwas herum zu schäckern fördert ja auch ein gutes Arbeitsklima, doch sollte es nur bei den kleinen spässen bleiben, denn mehr wird sie wohl eh nicht im Sinn haben.

Geschrieben

Hm...das ist doch eine nette Konstellation! Aber..lass Sie doch die ersten Schritte machen...dann weisst Du, dass Sie es (auch) will...und Du begibst Dich nicht in eine Situation, dass Sie sich gezwungen fühlt!
Nun, wenn Sie einen Partner hat, das soll eher Ihr Thema sein.
Viel Glück und...dann gehörigen Dpasd!

Geschrieben

Das ist zumindest nicht mit „Angestelltenverhältnis“ gemeint...

Was du „sollst“ musst du wissen und/oder entscheiden. Mit ner Angestellten wäre mir das aber nichts, gibt tendenziell eher Probleme und vor allem auch Gerede...

Geschrieben

Ich würde es lassen, wenn du sie als gute Angestellte behalten möchtest.

Geschrieben

Aus eigener Erfahrung...

Lass es sein!
Egal, wie reizend Sie ist, es bringt nur Kopfschmerzen mit sich.
Sie verliert den Respekt, lässt die Arbeit schleifen und hat dich in der Hand. 😉

Geschrieben

Du bist zwar noch ledig, aber denke an die Zukunft. Wenn du dann mit der Sekretärin flööörtest, könnte das deine mögliche Ehefrau zu Kurzschlußhandlungen hinreißen. Warum? Weil sie auch mal deine Sekretärin war. usw. usw.

Spaß beiseite. Ich bin selber Geschäftsinhaber, lass es sein und lege nicht mehr rein, als da ist. Es gibt sehr sympathische Angestellte, mit denen man auch menschlich sehr gut klar kommt. Das ist gut so, aber das war's dann auch. 

Geschrieben

Ich habe für Deine Angestellte einen Tip, den ich mal von meinem Chef bekommen habe:
Ist dir deine Stellung lieb, vögel nicht durch den Betrieb.

×
×
  • Neu erstellen...