Jump to content

Wie, wenn nicht mit einem Hallo?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Denke die deutsche bietet da ausreichend Angriffsfläche.
Wie wäre es mal mit nem "Und Tschüß" zu eröffnen. Bietet sich bei komplett leeren Profilen ja an...

Geschrieben

"Hallo"
-"Hallo"
"Wie geht's?"
-"Danke gut und dir?"
"Auch. Bin geil du auch?"
...

Diese Art des anschreibens führt bei mir sofort dazu, dass ich jegliches Interesse verliere, diese Person kennenzulernen.
Es muss kein Roman sein, aber ein gewisses Interesse sollte schon erkennbar sein.
Warum schreibt man den- oder diejenige an? Gefällt mir etwas in dem Profil, ein Text der mich anspricht, vielleicht sogar zu meinen Vorlieben passt etc., gibt es Merkmale die aufgefallen sind, die dazu geführt haben, dass man mit der Person gerne schreiben möchte oder sogar mehr...

Sonst wirkt es auf mich meist eher desinteressiert und "mal schauen ob jemand anbeißt, wenn nicht auch egal"

Geschrieben

Das wissen selbst die Personen nicht, die dies fordern und gerade von denen kommt meist nur ein simples "hi".

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Margolotta:

"Du hast schöne Augen" ist unspezifisch, "das Profil ist interessant" ist nicht zu direkt, es sagt NICHTS aus und steht in jeder 2. Nachricht. Sogar ich bekomme sowas. Schreib doch "Hallo! Hoffentlich geht es dir gut, ich möchte aber das Wie-geht's-Fettnäpfchen vermeiden. Du sprichst mich sehr an, weil ich unheimlich auf lila Augen abfahre. Dann bei Lektüre deines Profils ist mir folgendes sofort aufgefallen: Du schreibst, dass du Lust auf Dominanzspiele hast, weil du ganz bestimmte Dinge probieren möchtest. Jetzt bin ich neugierig! Welche denn? Muss man dafür die Geschäftsführerin der Golemstiftung involvieren? 😉 Liebe Grüße, ich" Weder Schleimer noch Lügner sind gefragt, wohl aber Menschen, die sich mit der Person hinter dem Profil beschäftigen und auch etwas von sich preisgeben. So schwer ist das doch nicht. 🙄 Dazu sollte man das eigene Profil anständig ausgefüllt haben. Damit meine ich nicht die lange Wunschliste, sondern aussagekräftigen TEXT, am besten unter Zuhilfenahme einer Rechtschreibprüfung (MSWord macht das schon). "Ich will Sex" reicht nicht aus.

Das könnte einen Teil der Mitglieder überfordern  :joy:

Geschrieben

Ich bin ueber euer ,deines,Profiles gestolpert 😊👍👀.

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb ErgrauterHerr:

Das könnte einen Teil der Mitglieder überfordern 

Ja. Sortiert perfekt aus. 😋

Geschrieben

Ich habe die 11880 angerufen, auf der Suche nach Person XY. Diese haben mich an dein Profil verwiesen und nun bin ich hier. In der Überlegung was ich nun schreibe, fiel mir die 11880 wieder ein.
Hallo, wie kann ich behilflich sein?

Geschrieben

Frauen dieser Welt, könnt ihr mich hör‘n
Frauen dieser Welt, ich will nicht stör‘n
Ich will mich auch nicht einschleimen,
Das würd‘ ich niemals wagen.
Alles was ich will ist
Hallo sagen 👌

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb GanzOkayHier:

Ich habe die 11880 angerufen, auf der Suche nach Person XY. Diese haben mich an dein Profil verwiesen und nun bin ich hier. In der Überlegung was ich nun schreibe, fiel mir die 11880 wieder ein.
Hallo, wie kann ich behilflich sein?

Auch ne Möglichkeit. Aber nun wird es millionenfach kopiert

Geschrieben

Das ist okay, ist mir Grad beim Toilettengang gekommen. Ich bin wortgewandt genug um neues zu finden 😂

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb GanzOkayHier:

Das ist okay, ist mir Grad beim Toilettengang gekommen. Ich bin wortgewandt genug um neues zu finden 😂

"beim Toilettengang gekommen"... Gnihihi 🤭 Da gab es doch so eine Bezeichnung extra für diese Dinge... Blumkin?

Geschrieben

Ficken?

Reicht doch vollkommen oder?
Hallo wird doch voll überbewertet 🤣🤣🤣🤣
Keine Zeit für ewig lange Copy & Paste Nachrichten
😝😎😂

Schönes Wochenende zusammen 🙌🏻

Geschrieben

Ich beginne immer mit Hallo wie geht's weil es mich wirklich interessiert reicht das nicht als Einleitung zu einem Gespräch dan ist es so. Meist war es so die Damen die das im Profil gaben das hallo Langweilig ist schreiben entweder selbst nie an oder es kommt nur Hi.

Geschrieben

Ehrliche Antwort.. Ja, du bist zu einfallslos. Und wer mich mit solchen billigen Floskeln anschreibt, schleimt und lügt, kann es auch sein lassen. Ich verstehe immer nicht, was so schwierig ist, jemanden kurz anzuschreiben und demjenigen mitzuteilen, dass man Interesse hat. Ich meine, wenn noch nicht mal das erste Anschreiben funktioniert, kann man auch später nicht wirklich viel erwarten. Das sind zumindest meine Erfahrungswerte hier.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Vö:

Nein sorry ich bleibe bei der ehrlichen Art und sage noch mal einfach:

Hallo, ich bin Vö.

Kann man natürlich so machen. Aber bitte nicht morgen jammern, dass die Damenwelt nie antwortet.

Geschrieben

Guten Tag... Ich grüße Euch... Seid gegrüßt... Bonjour... Sehr geehrtes Paar... Für mehr Vorschläge möchte ich Geld🤭

Geschrieben

...noch mehr lügen ,noch mehr schleimen , schreibt er....nennt sich dann wieder ehrlich...
..Frauen möchten bestimmt keine Wendehälse...

Geschrieben

Wieso setzen hier eigentlich immer so viele Einfallsreichtum mit schleimen und lügen gleich? Der Eine kann Nachrichten schreiben, die Interesse wecken, der Andere eben nicht.

Geschrieben

Da macht Mann schon nicht viel und das ist auch noch scheiße😅...ich verstehe dich gut und jede bzw jeder will was besonderes sein. Ich glaube das liegt einfach an unserer Kultur. Und aus einem "Hallo", was ja nur der Einstieg in eine Konversation ist können die besten Gespräche bzw. Interessen werden. Aber alle wollen ja immer immer und von jedem individuell angeschrieben werden... versuche es doch mal mit Latein 🤷‍♂️

Geschrieben

Ich habe voll Lust auf ein Experiment: die Frauen hier im Thread verfassen ein Anschreiben, was augenscheinlich nicht so einfallslos ist. Dieses Anschreiben testen wir bei zufällig ausgewählten und schauen, wie die Antwortrate so ist. 😋

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Mmmmartin:

Ich habe voll Lust auf ein Experiment: die Frauen hier im Thread verfassen ein Anschreiben, was augenscheinlich nicht so einfallslos ist. Dieses Anschreiben testen wir bei zufällig ausgewählten und schauen, wie die Antwortrate so ist. 😋

Überforder die doch nicht so, hinterher riecht es bei denen nach verbrannten Plastik 😉

Geschrieben

Persönlich halte ich den Inhalt der ersten Nachricht für reichlich überbewertet. Sag nett Hallo, schreib was lustiges oder was geistreiches (im besten Fall beides) bezugnehmend auf das jeweilige Profil und guck was passiert.

Ich gebe mir meistens extrem viel Mühe bei meinen ersten Nachrichten (ich schreib allerdings auch selten mehr als eine pro Monat), manchmal aber auch nur einen schnellen Einzeiler. Die Erfolgsquote ist in etwa gleich.

Zwei Mal hab ich schon ein "das ist die kreativste Nachricht, die ich je erhalten habe" zurückbekommen, und dennoch kam weiter nichts ;)

Schreib halt irgendwas nicht völlig idiotisches, schalte deine Gesichtsbilder frei, und bei Interesse des Gegenparts wirst du schon was hören.

Geschrieben
Vor 33 Minuten , schrieb Mmmmartin:

Ich habe voll Lust auf ein Experiment: die Frauen hier im Thread verfassen ein Anschreiben, was augenscheinlich nicht so einfallslos ist. Dieses Anschreiben testen wir bei zufällig ausgewählten und schauen, wie die Antwortrate so ist. 😋

Da liegt der Fehler. Zufall gibt es beim Anschreiben nicht. Klar gestellt haben ja die meisten, dass man sich aufs Profil beziehen soll.

Geschrieben

Großartige Kombination: Hallo, du hast schöne Augen dein Profil gefällt mir sehr gut... Dein Ernst? Damit hast du verloren! Hebe dich von der Masse ab... so langweilig beginnen alle Nachrichten, die werden dann wahrscheinlich gar nicht weiter gelesen...

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Mmmmartin:

Ich habe voll Lust auf ein Experiment: die Frauen hier im Thread verfassen ein Anschreiben, was augenscheinlich nicht so einfallslos ist. Dieses Anschreiben testen wir bei zufällig ausgewählten und schauen, wie die Antwortrate so ist. 😋

Oh man, jetzt sollen wir Frauen euch auch noch ein Muster vorschreiben was ihr zu sagen habt. Einfach mal selbst eurer Köpfchen anstrengen. Und nur nebenbei bemerkt, es gibt auch viele Männer hier, die haben es einfach drauf. Vielleicht holt ihr euch bei denen mal Tipps und Ratschläge. 

×
×
  • Neu erstellen...