Jump to content

Sterilisierte Frauen was denkt ihr darüber


nightlover77

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Habe für mich für eine Vasektomie entschieden, Familienplanung mit Anfang 40 abgeschlossen und Kinder groß. Ein Segen für meine Frau und mich. Die Entscheidung muss jeder für sich selbst treffen. Wenn eine Frau sich Sterilisieren laesst gibt es in der Regel Gründe dafür.

Geschrieben

Sterilisation ist kein Freifahrtsschein für Sex ohne Kondom, zumindest wäre es das nicht für mich. Einige Frauen unterziehen sich aus gesundheitlichen Gründen und einige, weil kein (weiterer) Babywunsch vorhanden ist.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb nightlover77:

Was denkt ihr da drüber Fluch oder Segen🤔

Ich finde es seit 95 ein Segen, und nun? 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb nightlover77:

Was denkt ihr da drüber Fluch oder Segen🤔

🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

Geschrieben

Ist doch Sache der Frau, und ihre eigene Entscheidung. Frage mich was diese Frage gemeint ist. Gegenfrage an den TE: würdest du dich sterilisieren lassen? Oder würdest du einer Frau den Vorschlag unterbreiten es zu tun? Bitte erläuter uns einfach doch mal die Frage.

Geschrieben

Was ist das denn für eine Frage? Sterilisation macht man doch wenn freiwillig.

Geschrieben

Habt doch bitte mal Mitleid. Sieht aus als hätte der TE Schwängerungsphantasien. Wenn er nicht enorme finanzielle Mittel hat, dann bleibt es vermutlich auch bei der Phantasie.

Geschrieben

Was soll man darüber denken? Es wird definitiv Gründe dafür geben. Sie ist und bleibt dadurch weiterhin eine Frau.

Geschrieben

Weder noch. Sie wird Gründe dafür haben und gut ist. Hätte ich kein Problem mit.

Geschrieben

Was denken die Frauen über Typen, die solche Frage stellen?

Geschrieben

Es ist einzig und allein die Entscheidung der jeweiligen Frau.
Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Geschrieben (bearbeitet)

Sind solche Fragen eher Fluch oder doch Segen? Auch hier stellen sich viele Fragen....

Geht es Dir bei Deiner Frage um eine einzelne Frau oder ist sie eher allgemeiner Natur? Denn auch im Allgemeinen ist sie Fluch und Segen zugleich, Segen für die Frauen die aus welchen Gründen auch immer (zB weil eine erneute Schwangerschaft mit extremen Risiken für das Leben der Frau verbunden wäre), Fluch, weil dieses Instrument der Empfängnisverhütung in der Geschichte schon mehr als einmal gegen den Willen der Frau angewendet wurde (Zwangssterilisation)

Und was hat Dir nun Deine Frage gebracht? 

bearbeitet von FelixKrull
Geschrieben
Vor 35 Minuten , schrieb Linda0512:

Es ist einzig und allein die Entscheidung der jeweiligen Frau.
Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Das ist leider nicht die Realität... als es bei mir so war, war mein damaliger Partner mit zum OP Gespräch. Meine Ärztin erzählte mir später, dass ihr Kollege die OP fast nicht gemacht hätte, da er das Gefühl hatte, dass mein Partner das nicht wolle. Also Mädels... wenn ihr sowas macht, geht allein dahin 😅

Ich habe jahrelang gekämpft, dass meine Entscheidung, keine Kinder haben zu wollen, irgendwie akzeptiert wird. 🙈

Geschrieben (bearbeitet)

My Body is my TEMPLE..es gibt Gründe dafür wenn eine Frau diesen SCHRITT geht !!..das ist kein Freifahrtschein.
Überwiegend gesundheitlich--- wo ist da dann der Fluch oder der Segen??
Nicht zu verwechseln, mit der Vasektomie beim Mann..erst schlau lesen bevor man eine solche Frage stellt..es gibt Frauen die sehr darunter leiden.

bearbeitet von LovleyMaria_68
Fehler 🙈
Geschrieben

Jeder sollte über sein Körper selbst entscheiden wenn er damit klar kommt

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb SweetLauri:

Oder geht der TE davon aus,

Ich weiss immer nicht, warum sich alle anderen den Kopf zerbrechen sollten, wovon der TE ausgeht, wenn dieser sein Anliegen nicht verständlich formulieren kann und sich dann auch im weiteren (meistens) nicht am eigenen Thread beteiligt, um das von sich aus zu erhellen....

Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb iceshine:

Ein Segen für den Mann. Sicherheit vor Unterhaltszahlungen. 

Deine Antwort verwundert mich nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Sterilisiert...

Eine Frau ist eine Frau - ob sterilisiert oder nicht...

- sowie -

Ein Mann ist ein Mann - ob sterilisiert oder nicht...

Unvoreingenommen...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben

Definitiv ein Fluch weil mancher Mann dann denkt er könnte ohne Gummi poppen 🤣

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb waldkater1701:

Was denken die Frauen über Typen, die solche Frage stellen?

Das da nicht viel ist.....also im Kopf.🙄

Geschrieben

Ganz schön respektlos diese Frage! Wie kann man ernsthaft fragen, ob eine sterilisierte Frau ein Fluch wäre?? Ich empfinde Menschen mit nicht vorhandener Empathie als sehr schwierig!

Geschrieben

Ich denke, dass diese Frauen keinen Kinderwunsch( mehr) haben! Also Segen...

Geschrieben

Dass die Sterilisation für Männer ungefährlicher ist!

×
×
  • Neu erstellen...