Jump to content

"Man[n] ist so alt wie man sich fühlt"


LJ****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb LovleyMaria_68:

Muss mir nur Lockenwickler besorgen/borgen 😎

Ich leihe dir Meine aus! 😂🤣😂🥳

Geschrieben

Wer legt denn fest, wie man sich in einem bestimmten Alter fühlt? Das ist doch total albern. Freilich altern Menschen unterschiedlich. Manche sind mit 60 schon pflegebedürftig, andere fahren mit 80 noch die Berge mit dem Fahrrad hoch. Unterm Strich ist man die Summe seiner Lebensjahre und seiner Erfahrungen. Man ist so alt, wie man ist, nicht jünger und nicht älter, alle anderen Angaben sind Unsinn und deshalb sollte jeder zu seinem Alter stehen

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb LovleyMaria_68:

Deal...🤣🤣👍👍

Dann aber öffentlich:clapping:

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb LJ666:

Was ist dran an dem oft gehörten Satz? Ist es tatsächlich so das man deutlich jünger oder älter sein kann und nicht allein das Geburtsjahr entscheidet..oder ist das eher ein Rettungsanker von vornehmlich älteren Menschen die sich einfach nicht abfinden mit ihrem Alter?

Ich höre bzw. lese diesen Satz immer nur von jungen Männern, die meinen, bei älteren Frauen landen zu müssen. :joy:

Meinen Realitätssinn habe ich nicht verloren, weiß, wie alt ich bin, gebe mir aber Mühe, meinen Körper und Geist zu pflegen. So erscheine ich anderen Menschen doch noch nicht wie 66. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Miezie110:

Ich höre bzw. lese diesen Satz immer nur von jungen Männern, die meinen, bei älteren Frauen landen zu müssen. :joy:

Meinen Realitätssinn habe ich nicht verloren, weiß, wie alt ich bin, gebe mir aber Mühe, meinen Körper und Geist zu pflegen. So erscheine ich anderen Menschen doch noch nicht wie 66. 

Naja, frag mal die jüngeren Frauen, was viele älteren Männer sagen, die sind nichts besser. 
 

Pah, 66, junger Feger! 😁 Wie sagt man noch so schön, mit 66 fängt das Leben erst an! 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb HansDampf77:

Pah, 66, junger Feger! 😁

Vielleicht liegt es auch an meinem Freundeskreis, der fast durchweg jünger ist? Ich konnte schon immer gut mit jungen Menschen, was mir in meinem Beruf und als Mentor zugute kam. 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Miezie110:

Vielleicht liegt es auch an meinem Freundeskreis, der fast durchweg jünger ist? Ich konnte schon immer gut mit jungen Menschen, was mir in meinem Beruf und als Mentor zugute kam. 

Ich kenne das... 😉

Geschrieben

Mit Ausnahme der männlichen Jungfrauen, die ihre Erlösung bei älteren Frauen suchen, können Männer mit dem eigenen Alter etwas ehrlicher umgehen. Letztlich kommt doch alles ans Tageslicht, und als Mann (eigene Erfahrung) kann man durchaus offen sein, ohne dadurch bei jüngeren Frauen Punkte einbüßen zu müssen - da spielen andere Faktoren eine größere Rolle. 

Bei Frauen sieht es leider oft anders aus - da ist das jugendliche Aussehen längst Vergangenheit, und die alternativen bzw. kompensierenden Eigenschaften (Beruf, Einkommen, Bildung, ...) sind zumeist unterentwickelt, da sich trotz Emanzipation immer noch die meisten Frauen für Haushalt, Küche und Hemdenbügeln entscheiden (... "ich habe zwar mal studiert, habe mich aber dann entschieden, meinem erfolgreichen Mann den Rücken freizuhalten" ...). 

Bei Elite, Parship etc. subtrahieren die meisten Frauen mindestens 5 Jahre und wollen sich dann dadurch interessant machen, dass ich doch eine repräsentative Partnerin an meiner Seite bräuchte (kein Witz). 

Letztlich fühlen sich viele Menschen jünger als sie wirklich sind, aber der morgendliche Blick in den (großen) Spiegel offenbart dann doch die bittere Realität. 

Geschrieben

Natürlich ist man so alt, wie man sich fühlt.Es kann aber sein, dass man sich falsch einschätzt.

Geschrieben

Komische Frage. Bei dem Spruch geht es ja auch um eine bestimmte Haltung.

Da gibt's ja kein richtig oder falsch.

Was ist denn der Maßstab, den man für deutlich jünger oder deutlich älter anlegt? Und was soll da beurteilt werden. Geistige (Un-)reife, der körperliche Verfall...???

Mit zunehmendem Alter verändert sich der Körper. Insofern kann man mit zunevmendem Alter einfach nicht mehr alles machen.  Beim einen gehr dss schneller, beim anderen langsamer. Einen geistigen Reifeprozess gibt es bei den meisten Menschen auch. 

Aber wie hat man denn mit 20, 30, 40, 50, 60 zu sein? Sowohl körperlich (was wahrscheinlicheinfacher zu beantworten ist), als auch geistig.... und da ist man ja schnell bei irgendwelchen Normen.

Und will überhaupt jemand irgendwelche Erwartungen erfüllen? Ich nicht.

 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Miezie110:

Ich höre bzw. lese diesen Satz immer nur von jungen Männern, die meinen, bei älteren Frauen landen zu müssen. :joy:

Meinen Realitätssinn habe ich nicht verloren, weiß, wie alt ich bin, gebe mir aber Mühe, meinen Körper und Geist zu pflegen. So erscheine ich anderen Menschen doch noch nicht wie 66. 

Ich denke das alter überhaupt nichts mit dem alter zutun hat. Allein Reiz und das gefühl wenn man berührt wird entscheidet, was es auslößt! Wenn jemand gern jüngere hat, warum nicht, hauptsache man(n) kommt auf seine kosten!

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb LJ666:

...oder doch eher so alt wie man sich an..fühlt?

 

Tagchen liebe Freunde der Sonne und Kinder der Nacht ^^

Was ist dran an dem oft gehörten Satz? Ist es tatsächlich so das man deutlich jünger oder älter sein kann und nicht allein das Geburtsjahr entscheidet..oder ist das eher ein Rettungsanker von vornehmlich älteren Menschen die sich einfach nicht abfinden mit ihrem Alter?

Ich finde das so affig wenn und so abtörnen 

 

"ich bin so alt wie ich mich fühle" 🤮😱

 

Und noch so ein ein bomben spruch

 

"ich bin jung geblieben" 🤮😱

Geschrieben

Ich bin gut in meinem 50 +Dasein angekommen und bin dankbar für meine Gelassenheit (durch meine Lebenserfahrung) - Ergo, mein Anker ... Bin ich!

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb LovleyMaria_68:

Deal...🤣🤣👍👍

also los... Gummistiefel putzen, Lockenwickler rein und Foto machen...   ;)

Geschrieben

Also wenn ich jetzt mal von Freundschaft spreche und ich mit jemanden befreundet bin der um die 50 ist und ich verhält wie ein Rentner ist ja klar dass da kein Interesse ist,

Aber wenn man noch fit ist wie ein 20 jähriger kann man sich ja auch so verhalten und geben warum nicht

Geschrieben

Alter ist doch relativ, natürlich kann man als jüngerer Mann/Frau sich alt fühlen oder auch nicht. Ich bin 60+ und fühle mich zur Zeit super, kann tun und lassen, was ich will und mit wem ich will, oder auch nicht. Habe Kontakt zu jungen und älteren Menschen, also wo ist das Problem. Ich steh zu meinem Alter und der Lebenserfahrung.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

fühle mich jünger als ich bin

mache sport bin fit flexibel und noch sehr beweglich

×
×
  • Neu erstellen...