Jump to content

"Man[n] ist so alt wie man sich fühlt"


LJ****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Zurück blickend war meine Großeltern mit 60 damals alt!

Oma kenne ich nicht ohne Lockenwickler  Kittel oder Kopftuch.

Opa mit Zigarettenspitze Anzug Hose mit Gürtel und Hosenträger.

Für sie war das in Ordnung und ich denke das Alter war eben das ALTER!!

Heute mit 60 kann man 60 sein und sich aus so fühlen .

Heute kann man aber mit 60 sich fühlen wie 40 ...und versuchen die Optik etwas zu verjüngen.

Sich abfinden mit den Alter? Warum muss ich mich abfinden ,weil die Gesellschaft das so vorgibt?

Wer sich zum 20 mal liften lässt färben lässt und dann an der Hand eine / einen 20 jährigen hat hat dafür seine Gründe.

Es sind seine Gründe und ich denke dafür hat er auch keine Rechenschaft abzulegen.

Manchmal muss ich auch schmunzeln wenn ich gewisse Herren sehen von 75 mit weit aufgeknöpften Hawaiihemd Fußkettchen Zopf...

Nur bin ich besser?

Blond gefärbt weit ausgeschnitten 4 Ohrlöcher und schlafe auf den Rentenbescheid!!:coffee_happy:

 

bearbeitet von KarlaLangenfeld
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Gladiole1:

Das scheint hier ein weitverbreitetes Phänomen zu sein. Wie oft mir Männer (mit Frauen schreibe ich weniger darüber.. Daher weiß ich nicht wie oft es da vorkommt) schon per PN geschrieben haben das sie deutlich älter sind als im Profil angegeben.. Und damit meine ich jetzt nicht das eine Jahr das man ggf verändert, um nicht so einfach identifiziert zu werden... Ich spreche da von rund zehn Jahren...
Für mich hat das nichts mit "Ich fühle mich aber doch wie ... " zu tun.
Für mich ist das ein eindeutiges Zeichen von fehlendem Selbstbewußtsein.
Wer mit sich im reinen ist braucht beim Alter nicht lügen. Der kann es wahrheitsgemäß angeben.

Volle Übereinstimmung. 

Geschrieben

Finde solche Sätze Müll ich bin so alt wie ich bin wäre es wie ich mich fühle wäre ich 80

Geschrieben

Ich lass mir von einer Zahl nicht sagen, wie alt ich sein soll...

Geschrieben

So Alter ist nur eine Zahl .Wir gehoeren zu den aelteren auf dieser Plattform !!!
Denken und Aktivitaeten , hält fit 😉👍👌.Es gibt noch vieles mehr ,aber zu lang 😮😁🙊

Geschrieben

Ich habe ein "Hobby", was nicht ganz "altersgerecht" ist. Aber ich hab ja Spaß dran, seit wann ist man zu alt um Spaß zu haben.
Ich jongliere und tanze mit Flowersticks/Devilsticks...
Auch sonst war mein Leben nie "altersgerecht" aber ich bin dabei bissel umzumodelieren.
Ich bekomme schon langsam Probleme mit dem älter werden, ob das miteinander zusammenhängt, kann ich nicht sagen.
Ich fühle mich auch eher zu jüngeren Menschen hingezogen. Aber der Neubeginn grad, macht gaaaanz viel mit mir. Zur Zeit fühle ich mich zu alt für jüngere und zu jung für gleichaltrige...🤷🏽‍♀️

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb LJ666:

Ist es tatsächlich so das man deutlich jünger oder älter sein kann und nicht allein das Geburtsjahr entscheidet..

Aus meiner Sicht: JA

Mit zunehmendem Alter stelle ich fest, dass das körperlicher Alter der Menschen, mit denen ich (auf welcher Ebene auch immer) gut klar komme in beide Richtungen immer weiter ausschlägt. Da bin dann viel entscheidender, dass wir beide „im Geiste“ etwa ein Alter haben und man sich da einfach gut versteht, also tatsächlich dann so alt ist, wie man sich fühlt.

Geschrieben

Klar gibt es ein biologisches Alter, und ein gefühltes Alter, und zudem noch eins, das dem Anblick deines Gegenübers an Deinem Alter sehr zweifeln lässt... In jeglicher Hinsicht.
😉🏻💫🧚🏻‍♂️💕🍀💝

Geschrieben

Nach dem Sport fühle ich mich mittlerweile immer öfter "Alt". 😒

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb JuneMoone:

Ist wahr. Ich ziehe meinen Vater immer damit auf, dass er bei 23 stehen geblieben ist und sich immer noch so sieht. Mittlerweile merke ich ärgerlicher Weise allerdings, dass mich das Phänomen auch schon ereilt hat. 🥴 Vom Sich-Fühlen her müsste ich momentan allerdings aussehen wie meine Urgroßmutter 🥵

Warte den Samstag morgen ab 😊 einmal ausschlafen und mal fühlt sich wieder wie ein junger Hüpfer 🤭

Geschrieben (bearbeitet)

..zu alt für einen Hoodie?.....nimm einen Kapuzenpullover....

.

...andere sind ranzig schon mit zwanzig...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich hab heute WhiskyHaarwurzel Kataaaaa, ich fuehl mich noch sehr bis steinalt, aber gleich, nach ner Stunde Wasserballett, denke ich , wieder mein Alter erreicht zu haben 

Geschrieben

Frauen ab 50, mich eingeschlossen,  empfinden meist das sie jünger wirken, jünger aussehen und noch nicht so verstaubt sind wie ihr Alter suggeriert :clapping:

Mir ist das alles egal, hier bei Poppen.de wird man auch als 70 jährige, unattraktive Frau noch mit Komplimenten überhäuft , ich verbringe den Rest meines Lebens hier :clapping:

Geschrieben

Man ist immer so alt wie man sich fühlt, finde ich. Aber dafür muss man auch etwas tun.

Sowohl für den Körper, den Geist und auch optisch.

Gut, es kann natürlich nicht jeder in meinem Alter so gut aussehen. Bis hin zu voller Haarpracht. Nicht grau und auch nicht gefärbt.😂

Spass beiseite. Man muss auch berücksichtigten dass nicht mehr in dem Maße körperlich gearbeitet werden muss wie z.B. vor 50 Jahren und früher. Die bessere Ernährung und die sehr gute gesundheitliche Versorgung tragen sicher auch ihren Teil dazu bei. Und, und, und.

Es kommen etliche Faktoren zusammen, dass viele Menschen sich heute jünger fühlen und häufig auch jünger aussehen.

Manchmal, wenn ich mit meinen jungen Kollegen scherze, fühle ich mich sogar wie 20.

Geschrieben

Das ist der "Luxus" unserer Zeit. Noch nicht lange her, da haben die Menschen im Durchschnitt knapp mit Mitte 30 das zeitliche gesegnet. Nach einem Leben voller Plackerei und Unterernährung. Und heutzutage mogelt manch einer beim Alter??!! Schon irgendwie ein Armutszeugnis......

Geschrieben

Da spielt man ein Mal mit seiner Holzeisenbahn... Hab ich was verpasst? 😅

Geschrieben

Was sagt das grundsätzliche Alter denn aus?

Und aber natürlich ist man so alt wie wie das Alter es vorgibt✔️
Dennoch, wie im Leben - alles immer relativ.

Eine gewisse schnellere Alterung, mal abgesehen von den Genen, wird der eigene Lebenswandel da grundsätzlich auch mit reinspielen.

und dennoch, ich bin so als wie ich mich fühle, eine Frau so alt wie sie sich anfühlt - das wichtigste, wer entscheidet darüber: ich selbst natürlich. 
 

Sportlichen Gruß in die Runde.

Geschrieben

...ein zeichen für das Alter ist...:..
...wenn man ein Online-Formular ausfüllt, muss man beim Geburtsjahr ziemlich lange scrollen...

Geschrieben
Vor 40 Minuten , schrieb Luana_88:

Alte Seele in relativ jungem Körper. Ich bin ich und zufällig gerade 32, diese Zahl definiert mich nicht. Und da ich mindestens 100 werden will, hab ich auch keine Angst vor den nächsten runden Geburtstagen. Aber ob ich das mit 70 auch noch so sehe... Mal abwarten.

Oder mit 60, 50, 40...

Geschrieben

Alter ist nur eine Zahl ist eine absolute Ausrede und ein sich schön reden des tatsächlichen Alters. Vornehmlich ernsthaft nur von älteren Menschen in eine Diskussion geworfen oder von sehr vereinzelt jüngeren die entweder Vater oder Mutter Ersatz suchen oder sich gewisse Vorteile versprechen. Aber auch hier gilt: Ausnahmen bestätigen die Regel.

 

Mit 30 hilfst Du noch jedem Freund beim Umzug, mit 50 reduziert es sich auf die Kinder und ab 60 bezahlst Du lieber ein paar Umzugshelfer für sie.

 

Es gibt sicher einige, aber deutlich die Minderheit, die sich wie dereinst Christine Kaufmann über eine phantastische Veranlagung freuen dürfen welche auch optisch mit 70 wie 40 daherkommen.

Auch ein Motorrad unterm Hintern macht aus einem 60jährigen keinen Jungspund mit 35. Und abgefahrene Löcherjeans die gekauft und nicht "gewachsen" sind, lassen einen höchstenfalls lächerlich aussehen, aber keinesfalls jünger wirken. Trotzdem macht Motorrad gleiten Spaß, ich weiss wovon ich rede.

Das bedeutet jetzt aber nicht man muss sich im Alter verstecken, aber man sollte die Realität nicht völlig ausblenden. Gehe einfach Mal mit 65 in eine angesagte Disco oder Tanzclub und schau Dir die bemitleidigenden Blicke der "Konkurrenz" an wenn Du ne super Frau antanzen willst.

Dann frag Dich ob Alter nur eine Zahl ist.

Ich gehe auf die 60 zu und so what, ich steh dazu und hüte mich davor löchrige Glitzerjeans oder wieder Schlaghosen zu kaufen um in zu sein. Trotzdem bewege ich mich auch nicht in Rentnerbeige....und hoffe auch immer klar genug zu sein so etwas zu verweigern und hoffentlich auch noch mit 80 auf meiner Dicken dahinzuleiten und das sehr dezente Blubbern der 2 Zylinder am Auspuffrohr zu hören.

Aber helfen Boden legen oder Bad fliesen geschweige denn beim Umzug helfen....dafür käme die Frage 20 Jahre zu spät.

×
×
  • Neu erstellen...