Jump to content

"Man[n] ist so alt wie man sich fühlt"


LJ****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Nach meiner Nachtschicht fühl ich mich nach dem Wachwerden am Nachmittag wirklich nicht wie meine 41 Jahre. Nach dem ersten Kaffee, ner heißen Dusche sieht das denn schon anders aus.
Das Alter ist nur ne Nummer, man entscheidet selbst wie man sich dabei fühlt. Ich will nicht auf Zwang jünger wirken, ich bin einfach wie ich bin. Ich weiß nicht, wie ich mich fühlen muss, ich war noch nie vorher 41. Ich weiß, dass ich ab und an mal zu hören bekomme:"Nu werd doch mal erwachsen." Das ist mir aber relativ egal.

Geschrieben

Ich fühle mich gut, der Rest ist mir Banane. Ich drängel mich den jungen Hühnern aber auch nicht auf. 

Wenn es doch mal zu Annäherungen kommt (nicht was ihr schon wieder denkt) und man dann halt auch mal über das Alter spricht, bekomme ich öfter zu hören; Was? Doch schon so alt, hätte ich jetzt nicht gedacht.

Ergo: Alles richtig gemacht. 

Geschrieben

Da ist definitiv etwas dran aber es gibt definitiv Dinge die mit dem älter werden sogar besser, und andere dafür schlechter werden egal wie man sich fühlt und selber einschätzt!

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb LovleyMaria_68:

👍👍👍  ich kippe aus den Latschen 🤣🤣 wo du recht hast, hast du recht..selbst wenn wir alt und runzlig sind, schmieren Sie einen immer noch Honig ums Mäulchen...hier kannste auch in Gummistiefeln mit Lockenwicklern im Haar rumlaufen..egal ...du bist "Meeega Geil, meld dich mal bei mir dein Filter lässt mich nicht durch ...du geile Schnitte du""🤣🤣👍👍 

Genau aus dem selben Grund entstehen die Aussagen „Ich werde immer viel jünger geschätzt“. Wenn mich eine Frau fragt wie alt ich sie einschätze ziehe ich von der theoretischen Antwort pauschal mal 5 Jahre ab. 

Geschrieben (bearbeitet)

Naja, also wenn ich mir einige meiner Altersgenossen so anschaue, denke ich schon ab und an mal das ich hängengebliebenen bin und die ganz schön „alt“ geworden sind. 
In Gegensatz sagen sie aber auch, „man wirst du nie erwachsen?“ 🤷‍♂️

Anfangs letzten Jahres spricht mich ein ca. 20 Jähriger auf einer Hardtechnoparty  an, nach dem ich die Tanzfläche verlassen habe, da ich Bekannte gesehen habe und dort hin wollte. 
Er sagte, „finde es ja echt cool das man in dem Alter noch so rockt, doch ist die Musik jetzt wohl zu hart für sie.“ Habe nichts gesagt, bin zu mein Freund, der gerade am auflegen war und sagte ihm, „lege mal Neophyte (Gabba) auf. Er 😳, „dass geht nicht, ist viel zu hard für Hier, da rennen ja gleich Alle weg. Dann habe ich in die vorige Situation erzählt und er nur. „OK, wollen wir mal sehen wer hier alt ist, legte dann Gabba auf und aus 140+ bpm wurden dann 320-360! 😁

Darauf hin habe ich mich direkt wieder ins Getümmel gestürzt und habe den jungen „Bengels“ mal gezeigt wie man Gabba tanzt! Nach nicht all zu langer Zeit, sind die ersten pustend und keuchend von der Tanzfläche und das war nicht ich! 😂🤣😁

Als ich den Jüngeren später an der Bar wiedergesehen habe, habe ich ihn gefragt, „wie war das noch mit zu alt?“ Er sagte nur, ich sag Nichts mehr, ihr seit einfach nur cool!“ und hat direkt eine Runde Jagi geschmissen. 
 

Auch bei meiner ehrenamtlichen Arbeit mit Kindern, werde ich oft gefragt, „wie können sie so entspannt sein, wenn 15, 5 Jährige gleichzeitig was von ihnen wollen und warum sind sie so vernarrt in sie“ (Da sind noch zwei Frauen dabei, doch die meisten Kinder sind bei mir.) 

Ich sage immer nur, 🤷‍♂️ „wahrscheinlich weil ich geistig bei 5 hängengeblieben bin und danach nur noch gewachsen bin.“ 

Den Spruch, „es kommt nicht aufs Alter an“ habe ich wohl selten bis garnicht genutzt.🤷‍♂️ Doch wenn ich mal wieder von 18,19.. jährige Mädels angemacht werde, ich ihnen dann sage das ich für sie wohl zu alt bin, sie sollten sich mal lieber jemanden in ihren Alter suchen, habe ich den Spruch schon oft gehört. Wenn ich ihnen dann sage das Sie mir zu jung sind, sind sie meist enttäuscht... 
 

Was soll ich sagen, fühle mich heute nicht viel anders als vor 20 Jahren, habe nur mehr Lebenserfahrung. 

 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben

Manchmal fühle ich mich noch sehr jung und manchmal schon ziemlich alt. Also ich denke an dem Spruch ist schon was dran.
Mein Verhalten passt auch nicht immer zu meinem Geburtsjahr.

Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb Boyslut1966:

Ich bin noch knackig 😛😘, obwohl mich jetzt in letzter Zeit keiner mehr nach mein Ausweis gefragt hat wenn ich mal Alkohol gekauft hab, 🤔 he. 

Vor zwei Jahren bin ich, wegen dem Alter, das letzte mal nach dem Ausweis gefragt worden, als ich Redbull gekauft habe!!! 😂🤣😂 

Ich schaute etwas verwundert, da sagte sie nur, „sorry, Redbull dürfen wir erst ab 16 verkaufen“! 

Mein Freund der dabei war, ist vor Lachen fast zusammengebrochen, Den haben sie im ganzen Laden gehört! 😂

Nach dem ich der Frau meinen Ausweis gezeigt habe, mit einem breiten Grinsen, bekam sie direkt einen hochroten Kopf und hat sich entschuldigt! 
 

Ich weiß nicht ob die Frau ein Augenleiden hatte, dass ich keine 16 mehr bin, sollte man sehen, mußte selbst beim Alk kaufen mit 16 nie den Ausweis vorzeigen! 
Aber egal, sie hat zumindest für derbe Belustigung gesorgt! 🤣😂

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Gladiole1:

Das scheint hier ein weitverbreitetes Phänomen zu sein. Wie oft mir Männer (mit Frauen schreibe ich weniger darüber.. Daher weiß ich nicht wie oft es da vorkommt) schon per PN geschrieben haben das sie deutlich älter sind als im Profil angegeben.. Und damit meine ich jetzt nicht das eine Jahr das man ggf verändert, um nicht so einfach identifiziert zu werden... Ich spreche da von rund zehn Jahren...
Für mich hat das nichts mit "Ich fühle mich aber doch wie ... " zu tun.
Für mich ist das ein eindeutiges Zeichen von fehlendem Selbstbewußtsein.
Wer mit sich im reinen ist braucht beim Alter nicht lügen. Der kann es wahrheitsgemäß angeben.

Das habe ich auch schon erlebt. Wobei der Mann selbst vom äußerlichen nicht den Eindruck hinterlässt über 50 zu sein, würde das Alter auf Mitte 40 zurückdatiert.. Möglich wäre hier der Hintergedanke - bei der jüngeren Fraktion der weiblichen Mitglieder anzukommen.

Nur er wird es wissen, jedoch hinterlässt es schon den Verdacht  von irgendwelchen Problemen, die er mit sich selbst haben muss.

Man sollte zu seinen Alter stehen, wobei es das Alter an Jahren nichts damit zutun hat, wie sich der Mensch fühlt... fit ist , geistig  etc.

Geschrieben

1.gegen das Älterwerden bin ich machtlos, aber das Erwachsenwerden lehne ich entschieden ab...
2. Wenn es danach geht wie ich mich manchmal fühle...wäre ich 86 und würde im Heim leben... :-)

Geschrieben

Ich meinte das mehr ironisch, aber wer mir schon schön. Vlt. sollt ich einer Verkäuferin mal etwas Geld anbieten, das Sie so laut nach m. PN fragt, das es alle hören. 

Und wenn Sie k. Geld mag, biete ich mich als junger Spring ins Feld an 👍😊😛

 

Geschrieben

Für mich ist das Alter erstmal nur eine Zahl. Zwar kann man evtl aus dem Alter auf eine gewisse Reife und Erfahrung schließen oder zumindest darauf hoffen aber auch dafür gibt es keine Garantie.

Außerdem habe ich schon Menschen in den 30gern erlebt die von der Art und von dem äußeren Eindruck locker als deutlich älter durchgegangen wären. Umgekehrt habe ich auch Menschen in den 60gern kennenlernen dürfen die noch richtig gut drauf waren ohne auf jugendlich zu machen.

Ob allerdings das eigene Gefühl mit der Wahrnehmung der Umstehenden in Deckung gebracht werden kann ist ein weiteres Problem und dann stellt sich die Frage, wer von allen hat Recht?

Ich muss jetzt aber los, meinen 30 Geburtstag vorbereiten...... 

Geschrieben (bearbeitet)

"Man ist so alt wie man sich fühlt!"

Mit solchen Floskeln kann ich nur wenig anfangen.

Manchmal stehe ich vorm Spiegel  und denke: "Boah, jeder Cent den du zu Douglas geschafft hast war es wert." und dann habe ich Tage, da denke ich: "Heute würde man dir für wenigstens fünf Jahre die Rente nachzahlen."

Manchmal fühle ich mich wie 17, manchmal wie 70...und trotzdem bin ich 50 - mit all den Spuren die 50 Jahre hinterlassen und all den Erfahrungen die in 50 Jahre Leben passen.

Suspekt sind mir Menschen, die auf Krampf versuchen ihr wahres Alter zu kaschieren. Ob der 18jährige im geliehenen Anzug von Opa oder der 60jährige im neusten Hiphop-Style...irgendwie passt das für mich nicht.🤷‍♀️

bearbeitet von Selene09
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb LovleyMaria_68:

👍👍👍  ich kippe aus den Latschen 🤣🤣 wo du recht hast, hast du recht..selbst wenn wir alt und runzlig sind, schmieren Sie einen immer noch Honig ums Mäulchen...hier kannste auch in Gummistiefeln mit Lockenwicklern im Haar rumlaufen..egal ...du bist "Meeega Geil, meld dich mal bei mir dein Filter lässt mich nicht durch ...du geile Schnitte du""🤣🤣👍👍 

... also wenn ich mir Dich mit Gummistiefeln und Lockenwicklern vorstelle, siehst Du mit Sicherheit toll und sehr erotisch aus

Mach doch mal so ein Bild...

Geschrieben

Es is eher so das jüngere Männer behaupte das das Alter nur eine Zahl is,wenn sie Mädels anmache die ihre Mütter oder gar Großmütter sein könnte,vom Alter her.Is täglich im Chat zu lese.

Geschrieben

Die Unterschiede fallen mir oft beim Elternabend oder bei BASIC auf: Manchen Menschen sieht man die Lebensunlust bzw. die vermeintliche Härte des Lebens sehr deutlich an. Leider steht vielen auch der Lebenswandel der letzten Jahre ins Gesicht geschrieben - hauptsächlich der übermäßige Sonnen-Konsum oder Hautalterung durch falsche Kosmetik. Man kann nur hoffen, dass sich diese Menschen jünger fühlen als sie wirklich sind.  

Ab 30 ist man für sein Gesicht selbst verantwortlich; dazu gehört eine gesunde und positive Lebenseinstellung, weniger Stress, keine Ängste, etc. 

Auch sollte man früh anfangen, sich um Haut und Haare zu kümmern. Meine Kosmetikerin stöhnt regelmäßig, dass viele Frauen bis zu ihrem 50-sten nichts gemacht haben und dann glauben, mit teuren Behandlungen alles wieder richten zu können - leider falsch! Die Haut vergisst nichts. 

 

Geschrieben

Natürlich entscheidet nicht die reine Zahl. Für mich gibt es da noch ein biologisches Alter, und ein geistiges Alter. Je nach Veranlagung, Lebenswandel und geistiger Flexibilität ergibt sich daraus der Eindruck, den andere von dir gewinnen.

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb ichbinsnur_64:

... also wenn ich mir Dich mit Gummistiefeln und Lockenwicklern vorstelle, siehst Du mit Sicherheit toll und sehr erotisch aus

Mach doch mal so ein Bild...

Deal...🤣🤣👍👍

Geschrieben

Ich bin,

Immer der der auf den neuen Spielplatz alles ausprobieren muss. 

Wo andere "Erwachsene"  irgendwo in der Ecke stehen und sich Unterhalten. 

Und dann bekomme ich den Spruch von meiner Lebensgefährtin " Ich sollte mich doch Altersentsprechent verhalten "🤔

Ich bin so, das entspricht meinem Alter...

😂😂😂😂😂😎

 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb 66mausi69:

Das habe ich auch schon erlebt. Wobei der Mann selbst vom äußerlichen nicht den Eindruck hinterlässt über 50 zu sein, würde das Alter auf Mitte 40 zurückdatiert.. Möglich wäre hier der Hintergedanke - bei der jüngeren Fraktion der weiblichen Mitglieder anzukommen.

Nur er wird es wissen, jedoch hinterlässt es schon den Verdacht  von irgendwelchen Problemen, die er mit sich selbst haben muss.

Man sollte zu seinen Alter stehen, wobei es das Alter an Jahren nichts damit zutun hat, wie sich der Mensch fühlt... fit ist , geistig  etc.

Wie das hier so ist kann ich nicht sagen, denke auch um den Filter zu umgehen und weil sie mit ihren Alter nicht klarkommen.
 

Real hatte ich mal eine Situation, da sprach mich ein man in einer Disco an, der war zwei Jahre älter als ich. 
Da fragte er mich warum die jüngeren Frauen denn mit mir tanzen, quatschen, lachen, was trinken gehen... und sie ihn links liegen lassen, ob wohl er ja „jüngerer aussehen“ würde als ich. 
 

Ich sagte nur zu ihn, 1. Dir sieht man sofort an das du hier nur hinter den Frauen/Mädels hinterher bist. Ich bin hier um zu feiern und Spaß zu haben! Wenn sich dann mehr mit einer Frau ergibt gut, wenn nicht dann nicht!  
2. Du glaubst zwar das ich vermeintlich älter aussehe, wegen meinen grauen Strähnen und du deine Haare Schwarz gefärbt hast. Doch bei dir sieht es voll unnatürlich aus, als ob du eine Mütze auf hast, das finden die meisten Frauen nicht toll und wirklich jünger macht es dich auch nicht. Ja, ich habe graue Haare, ändere auch nichts daran und merkwürdigerweise fanden Frauen sie sogar noch gut. 🤷‍♂️
 

3. Du läuft hier mit Klamotten rum, die hätte ich ggf. mit 18 angezogen! 
 

Also, stehe zu dir und dein Alter, renne nicht wie Pausenclown durch die Gegend und geier den Frauen nicht so hinterher, erst recht nicht so Wahllos!  Dann klappt es ggf. auch mit den Frauen. 

Geschrieben

Solange ich beim Besuch eines Moorbades nicht mit den Worten "Na, schon mal probeliegen, wie es sich anfühlt?" begrüßt werde, ist die Welt in Ordnung und mein Alter relativ.

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb LovleyMaria_68:

Deal...🤣🤣👍👍

Das Bild will ich aber auch sehen! 😁😂😉

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb HansDampf77:

Das Bild will ich aber auch sehen! 😁😂😉

Muss mir nur Lockenwickler besorgen/borgen 😎

Geschrieben

deine "Rettung" ist, dass du "ältere Menschen" geschrieben hast...
guckst du zwei Threads weiter nach oben...! :-)
ansonsten muss das der/die/das jeweilige Partner_in entscheiden, inwieweit kalendarisches und biologisches "Alter" passen... für was auch immer... ;-)

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb HansDampf77:

Wie das hier so ist kann ich nicht sagen, denke auch um den Filter zu umgehen und weil sie mit ihren Alter nicht klarkommen.
 

Real hatte ich mal eine Situation, da sprach mich ein man in einer Disco an, der war zwei Jahre älter als ich. 
Da fragte er mich warum die jüngeren Frauen denn mit mir tanzen, quatschen, lachen, was trinken gehen... und sie ihn links liegen lassen, ob wohl er ja „jüngerer aussehen“ würde als ich. 
 

Ich sagte nur zu ihn, 1. Dir sieht man sofort an das du hier nur hinter den Frauen/Mädels hinterher bist. Ich bin hier um zu feiern und Spaß zu haben! Wenn sich dann mehr mit einer Frau ergibt gut, wenn nicht dann nicht!  
2. Du glaubst zwar das ich vermeintlich älter aussehe, wegen meinen grauen Strähnen und du deine Haare Schwarz gefärbt hast. Doch bei dir sieht es voll unnatürlich aus, als ob du eine Mütze auf hast, das finden die meisten Frauen nicht toll und wirklich jünger macht es dich auch nicht. Ja, ich habe graue Haare, ändere auch nichts daran und merkwürdigerweise fanden Frauen sie sogar noch gut. 🤷‍♂️
 

3. Du läuft hier mit Klamotten rum, die hätte ich ggf. mit 18 angezogen! 
 

Also, stehe zu dir und dein Alter, renne nicht wie Pausenclown durch die Gegend und geier den Frauen nicht so hinterher, erst recht nicht so Wahllos!  Dann klappt es ggf. auch mit den Frauen. 

Sag ich doch, man sollte zu seinem Alter stehen.   Schummel muss man nicht.

Und wir Älteren sind zwar vom Alter her älter.  Aber das war es auch schon

Älter sein bedeutet nicht altbacken sein.

Und das schätzen auch viele Jüngere.

 

×
×
  • Neu erstellen...