Jump to content

Haarentfernung ohne Rasierbrand ???


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Einfach nicht gegen den Strich rasieren

Geschrieben

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Babypuder sehr gut wirkt. Kostet nicht viel und wenn man damit nicht grade inflationär umgeht, gibt es auch keine Sauerei.

Geschrieben

Ich habe zum Glück eine unempfindliche Haut. Pickelchen kenne ich gar nicht. Ich nehme Duschgel, einen 800.000x benutzten Einmalrasierer und los gehts in alle Richtungen. Danach keine spezielle Nachbehandlung nötig.

Geschrieben
Vor 8 Stunden, schrieb Black_Dahlia:

Du radierst die Haare weg? 😆

Wo liest du was von radieren?

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Tattookreativ1982:

Wo liest du was von radieren?

Radierschaum.

Geschrieben

Meine sensible Haut und ich brauchen ganz viel Plege mit Öl z.b. 😉

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Singel0409:

Hallö ich wollte fragen wie Ihr eure Haare entfert ohne die roten pickel und so ????

Also ich rasiere mich unten jeden Tag und nix passiert. Creme mich halt zusätzlich ein

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Nudelsuse:

Haare einweichen, Scharfe Klinge und am Abend rasieren. Keine enge Kleidung auftragen, nach der Rasur. Und das Eincremen danach nicht vergessen.

Ich rasiere mich meistens nach der Sauna, da sind die Stopel schön weich. Hab seitdem keine Probleme.

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt keine gänzlich allgemein gültigen Tipps bezüglich Rasur..

Da jeder Mensch anders drauf reagiert und das muss man selbst rausfinden.

Gerade das , was man als Nachpflege benutzt. Nicht jeder verträgt als Nachpflegemittel z.B. Öle

Intimrasur sollte man am Abend vornehmen.

Das im Anschluss kein Slip oder andere Wäschestücke auf der rasierten Haut reiben kann.. Die Haut sich über Nacht von der Rasur erholt.

Wichtig ist scharfe Klinge und die Richtung der Haarentfernung. Wie die Vorbereitung der Haut. Längere Haare u.a. z.b. vorher kürzen

 

 

bearbeitet von 66mausi69
Geschrieben

Das Thema ist voll spannend und die Antworten sind super.👍
Nach dem Friseurtermin habe ich selbst keine Pickel.
Vielleicht macht deiner etwas falsch!?

Geschrieben

Mit Zuckerwachs enthaaren und danach immer gut peelen. Damit die neuen Haare rauskommen können. Sonst gibt es Entzündungen.

Geschrieben

Mit dem bunsenbrenner😜😜
Gibt keine Pickel dann

Geschrieben

Man träufelt etwas Nagellackentferner, nach Möglichkeit mit Aceton auf die zu enthaarenden Stellen

Feuerzeug dranhalten, 2 Sekunden den Schmerz ertragen, fertig

Man(n) kann das alles auch viel stilvoller praktizieren, dann ersetzt man den Nagellackentferner durch einen hochprozentigen Whisky  ;)

Geschrieben

ich rasiere mich mit ner guten scharfen klinge und sensitiv rasiercreme mit aloe und hab weder pickelchen noch rasierbrand

Geschrieben

Ich glaube, den Rasierbrand kannst Du nur mit ner Lotion verhindern.

Geschrieben

Mal einen hochwertigen Rasierer verwenden und die Klingen auch zwischendurch erneuern. Zusammen mit einfacher Rasierseife aus der Drogerie reicht bei mir völlig aus, ohne Rasierbrand oder Pickelchen.
Wenn der Rasierbrand schon akut ist, mal ein paar Tage lang in Ruhe lassen. 🤷‍♂️

×
×
  • Neu erstellen...