Jump to content

Haarentfernung ohne Rasierbrand ???


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Besorg dir einen vernünftigen Nass-Epilierer und geh heiß duschen.

Dauert 5 Minuten, hast danach 2 Wochen ruhe, die Haare wachsen weich nach und Pickel gibt es, zumindest bei mir, keine.

Benötigt bei den ersten malen aber eine kleine Überwindung.

Gibt nur ein kleiner Problem, wenn du das ein paar Jahre machst und dann eine Beziehung hast, die da Haare haben möchte, wächst da eventuell nicht mehr so viel. :)

P.S.: Funktioniert auch prima unter den Achseln.

Geschrieben

Waxen. Ist anfangs fies, aber man gewöhnt sich schnell dran. Keine Pickel, Rötungen, Probleme. Man muss die Haut geschmeidig halten, also peelen. Ansonsten hat man aber gar keinen Stress.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Mikaroni:

Ich klatsche n rohes Ei drüber.

Really? 😅😂 Und das bringt? 

Geschrieben

Die Behaarung in den Achseln und im Intimbereich sorgen für eine Belüftung der Haut. Sobald sie abrasiert werden, vermehren sich die auf der Haut natürlich vorkommenden Bakterien in dem feuchten und nun unbelüfteten Areal blitzschnell. Es entstehen rote Ekzeme bzw. Rasierbrand. Fehler zwei ist jetzt ein Anti-Pilz-Mittel aufzutragen. Diese sind zu scharf und verschlimmern nur. Die Farbe bekommt einen Blau- oder Braunstich. Der Supergau ist es nun noch, Luft in Form von Sonnenbädern an diese Körperstellen zu lassen. Das sind dann jene Menschen, die mit dunkelbraunen Oberschenkelinnenseiten, Genitalien, Po-Falte, Brustfalten oder Achseln rumrennen. Wenn jetzt noch eine Kleidungsnaht oder Schmuck an diesen Stellen reiben, bekommt man diese unschönen braunen Hornzipfel.
Tipp 1. Gut überlegen, ob man Haare entfernt,
Tipp 2. Reine Baumwolle locker tragen, möglichst ohne reibende Nähte
Tipp 3: Penaten Babypuder mit der flachen Hand nach der Rasur sofort und noch einmal einen Viertel Tag später auftragen. Keine andere Marke, da nur Penaten Puder hilft.
Tipp 4: Ist der Brand schon so weit fortgeschritten, dass es aussieht wie rohes Fleisch, einmalig Penaten Babycreme auftragen. Danach mit Puder morgens und abends fortfahren. Tipp 5: Hornzipfel mit einer Hautschere abschneiden lassen. Tut so wenig weh wie Nägel schneiden, dauert aber nur eine Sekunde.

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb Imperatorin:

Ich rasiere und hatte zum Glück diese Problematik noch nie, egal ob mit oder ohne radierschaum,

Du radierst die Haare weg? 😆

Geschrieben

Ich öle vorher immer alles schön ein 😜
Macht spaß und hilft 😂

Geschrieben

Babypuder hilft und du kannst statt rasierschaum auch Haarkur/Spülung nutzen die Inhaltsstoffe machen die Haare auch weicher zum rasieren, dann hast du weniger Wiederstand.

Geschrieben

Nivea after shave balsam nach der Rasur. Brennt nicht, kostet 4€

Geschrieben

in den Wind stellen... ;-)
ansonsten, trocken rasieren! :-)

Geschrieben

Wenn Du oft genug rasierst entsteht kein Brand.Mit einem hochwertigen Rasierer..

Geschrieben

Einfach schön sachte der Reihe nach rausziehen..

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Singel0409:

danke alle idioenten

 

Sie helfen eben immer wo sie können, die idioenten... 🦆

Geschrieben

Von Rasurbrand konnt ich früher Lieder singen, mittlerweile hab ich nen Weg für mich gefunden. Ich rasier mich in der Badewanne, 2x wöchentlich, mit dem Intuition Rasierer. Nach der Rasur dusche ich meinen Intimbereich kalt ab. Hautpflege mit ner Aftershave Lotion mit Teebaumöl. Das verwende ich mehrmals täglich bis zur nächsten Rasur. Mir hilft es.

Geschrieben

Man, aus jeder Banalität wird heute eine Wissenschaft gemacht 🤯

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb WeißeLöwin:

Due Pickelchen entstehen oft durch nachwachsende Haare die einwachsen . Dadurch entzündet sich das Follikel, die Haarwurzel. Möglichst nur MIT der Wuchsrichtung rasieren, nicht dagegen.

Am schlimmsten ist es im Sommer, wenn man schwitzt.
Jetzt im Winter hab ich keine Probleme mit den Pickeln. Mich nervt das auch.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Singel0409:

Haarentfernung ohne Rasierbrand ???

Hallö ich wollte fragen wie Ihr eure Haare entfert ohne die roten pickel und so ????

Mit Salzsäure. Auf der Haut traut sich kein einziger roter Pickel aufzukeimen.

Geschrieben

danach aftershave und später cremen für 2 Tage. dann isses gut

Geschrieben

Ganz einfach. Viel Rasiergel und immer wieder verreiben nach jedem schnitt mit dem rasierer.

Geschrieben

Nach der Rasur (nie gegen die Haarwuchsrichtung) mit Eiswürfeln drüber, das verschließt sofort die Poren, es kann sich keine Entzündung entwickeln. War ein Tipp von meiner Kosmetikerin, und seitdem ich das so mache, hatte ich nie mehr Probleme.

Geschrieben

Ich rasiere einfach auf nasser Haut ohne irgendwelche Produkte. Hatte noch nie Pickel davon 🤷‍♀️ Ekelhaft wird es nur, wenn ich die Haut danach verstopfe, am widerlichsten ist Kokosöl 🤢 Da kriege ich echt üble Hautirritationen 😩

Geschrieben

rasiert oil benutzen nie Problemen mit Pickel und pflegt gleichzeitig der haut

×
×
  • Neu erstellen...