Jump to content

Gesicht zeigen - wie handhabt ihr das?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Liebesspender78:

Hallo, oft liest man (Frau auch😉) in den Profilen, man solle doch gleich ein Bild vom Gesicht in seinem Profil haben oder spätestens bei einer Nachricht eins mit verschicken. Sonst wird es nichts.

Weit gefächerter Freundes und Bekanntenkreis, Arbeitskollegen, evtl. die/der Ex usw.

Was meint ihr dazu oder wie regelt ihr das? Evtl. Gesichter nur in der geheimen Galerie oder nur per Handykontakt?

ja, lese ich auch oft
jeder kann ja auch wünschen, was er will
Für mich ist sowas nix.


eben
Ich unterstelle nicht jedem, der sich auf so einer Plattform sonderbar verhält, Fake bis hin zu kriminell zu sein.
Aber wir sind hier alle anonym und man kann nie wissen, wer wirklich am anderen Ende ist, und es gibt Leute, die Fakeprofile anlegen, um Männer zu erpressen. Die drohen, alle Informationen über einen (Profiltexte, Fotos) irgendwo zu veröffentlichen, wenn man nicht zahlt. Das kann den betroffenen beruflich schaden.


geschützte Galerie ist in meinen Augen Quatsch, da können i.d.R. ja viele dran
dem einen würde man "geheim" das zeigen, dem anderen das...
Ich bin da konsequent, bis ich mir sicher bin, mit wem ich es zu tun habe.
Ich habe schon in Frauenprofilen etwas gelesen wie "bevor ich weiss, ob es sich lohnt, Fotos auszutauschen, will ich erstmal durch Schreiben herausfinden, ob es überhaupt passen könnte".
so sehe ich das auch
und ich gehe auch zu echten blind dates, denn Fotos können einen leicht täuschen und in echt sieht die Person ganz anders aus

Geschrieben

Ich zeige meine Schnute hier nur ausgewählten Leutchen. Ich habe einfach wirklich keine Lust irgendwo erkannt zu werden. 
Außerdem genieße ich die Anonymität auch auf dieser Seite total 

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb gentlemanghost:

Wenn sich bei mir Weit gefächerter Freundes und Bekanntenkreis, Arbeitskollegen, evtl. die/der Ex usw. melden. Können sie sich ruhig melden. Außerdem wer mich hier erkennt der muss sich schon selber hier anmelden. Und nur weil man hier ist, ist man kein schlechter Mensch

Das sagt bzw. schreibt ja auch keiner. Letztendlich muss es jeder für sich selber entscheiden. Wenn du kein Risiko hast oder dir es schlicht egal ist, alles gut. Macht definitiv keinen schlechteren Menschen aus dir. 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Liebesspender78:

Das sagt bzw. schreibt ja auch keiner. Letztendlich muss es jeder für sich selber entscheiden. Wenn du kein Risiko hast oder dir es schlicht egal ist, alles gut. Macht definitiv keinen schlechteren Menschen aus dir. 

Eben. Das muss jeder für sich selber persönlich entscheiden. Dies ist eine Seite mit gewissen Vorzügen und die Menschen die hier sind, sind mir sympathischer und witziger als auf Facebook

Geschrieben

Ich kenne einen Fall, da ist jemand (die Person kenne ich persönlich), in einem großen Unternehmen versetzt worden, weil er nebenbei auf einer Amateurseite seine Dienste angeboten hat. 
 

Das kam nur raus, weil er von einem Kollegen erkannt wurde und den Link nebst Fotos verbreitet hat. Seinen Ruf ist er bis heute nicht ganz los. Seine Ehe ging krachen und im Dorf war er Gesprächsstoff. Aber die Zeit verging und jetzt ist wieder alles im Lot. 
 

Ein mögliches Risiko muss halt jeder selbst einschätzen. Ist ja auch ein krasses Beispiel und mit Sicherheit nicht die Regel. 

 

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Liebesspender78:

Ich kenne einen Fall, da ist jemand (die Person kenne ich persönlich), in einem großen Unternehmen versetzt worden, weil er nebenbei auf einer Amateurseite seine Dienste angeboten hat. 
 

Das kam nur raus, weil er von einem Kollegen erkannt wurde und den Link nebst Fotos verbreitet hat. Seinen Ruf ist er bis heute nicht ganz los. Seine Ehe ging krachen und im Dorf war er Gesprächsstoff. Aber die Zeit verging und jetzt ist wieder alles im Lot. 
 

Ein mögliches Risiko muss halt jeder selbst einschätzen. Ist ja auch ein krasses Beispiel und mit Sicherheit nicht die Regel. 

 

Ich hatte eine Kollegin, die war ihren Beraterjob los, nachdem ihr Profil auf einer vergleichbaren Seite die Runde machte.. Die dachte auch, sie hätte nichts zu verbergen und wir lebten in einer aufgeklärten Gesellschaft.. hängt aber oft vom Job und Umfeld ab.. und nein, man muss selbst nicht auf der Seite angemeldet sein, um SEHR viele Profile anzuschauen.. 

Mich stört es überhaupt nicht, wenn jemand nicht Hinz und Kunz sein Gesicht zeigt. Mir sagt es eher, dass das Gegenüber verstanden hat, dass es Gründe gibt, sich bedeckter zu halten. Wenn Interesse besteht, wird man schon Fotos tauschen.

Geschrieben

Ich bin Single!
Warum sollte ich nicht dazu stehen dass ich hier registriert bin und wen zum Poppen suche?
Bekanntenkreis,Arbeitskollegen,Ex?
Mir doch egal!!!
Wer mich hier findet ist doch selber hier!!!

Geschrieben
Vor 20 Minuten , schrieb Lisbetha:

Ich hatte eine Kollegin, die war ihren Beraterjob los, nachdem ihr Profil auf einer vergleichbaren Seite die Runde machte.. Die dachte auch, sie hätte nichts zu verbergen und wir lebten in einer aufgeklärten Gesellschaft.. hängt aber oft vom Job und Umfeld ab.. und nein, man muss selbst nicht auf der Seite angemeldet sein, um SEHR viele Profile anzuschauen.. 

Mich stört es überhaupt nicht, wenn jemand nicht Hinz und Kunz sein Gesicht zeigt. Mir sagt es eher, dass das Gegenüber verstanden hat, dass es Gründe gibt, sich bedeckter zu halten. Wenn Interesse besteht, wird man schon Fotos tauschen.

Kennen wir uns?
Bzw. haben wir schon mal geschrieben?
Oder warum bin ich bei Dir auf „Igno“?

Geschrieben

Das das für Seitenspringer schwieriger wird find ich eigentlich super. Am besten noch, kommts dann auch gleich raus :D Also ich sag mal ,wenn man mal jemand anderen hier schreibt ,dann hat das ja auch einen bestimmten grund.Und da könnte doch ein eigenes Gesichtsfoto durchaus hilfreich sein ;) Ich weiß das viele männer das anders sehen und weiterhin ungefragt ihre dickpicks verschicken ^^ Gesichtsbild - nur auf nachfrage Genitalbild - gibts ungefragt dazu :D

Geschrieben

Ich lauf auch den ganzen Tag mit ner Tüte überm Kopf rum, damit mich bloß keiner erkennt.
Wer’s braucht bitte, dem muss ich ja nicht schreiben.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Elbur:

Ich lauf auch den ganzen Tag mit ner Tüte überm Kopf rum, damit mich bloß keiner erkennt.
Wer’s braucht bitte, dem muss ich ja nicht schreiben.

Nicht alles, was hinkt ist ein Vergleich.. Deine Tüte überm Kopf wäre ja nur vergleichbar, wenn Du ansonsten mit einem Schild um Hals mit Deinen Vorlieben, Schwanzmaßen usw. ins Büro, in den Supermarkt und in die Kneipe gehen würdest.. 

Geschrieben

Bei Frau kann ich es verstehen, wenn Sie eine Affäre oder einen Seitensprung sucht. Beides soll ja geheim bleiben. Dafür ist die "Geheime Gallery" doch praktisch. Doch muss man sich erst gegenseitig als Freund akzeptieren. Möglicherweise hat Frau dann viele Freunde in Ihrem Profil angezeigt. Darauf lassen sich auch wieder Rückschlüsse ziehen. Vielleicht sollte man das technisch so gestalten, dass man sich gegenseitig einen Code oder Schlüssel zusenden kann, der die Gallery öffnet, solange wie der Gegenüber im Portal eingeloggt ist. Für ein anderes Mal benötigt man dann wieder einen neuen Schlüssel. Auch müsste es die Funktionalität geben, dass man den vergebenen Schlüssel zurück ziehen kann und sich die Gallery verschließt. Nun ja, aber man hat wenigstens schonmal eine Möglichkeit mit der "Geheimen Gallery". Man braucht kein WhatsApp, keine Mailadressen, kein Kik oder sonstigen Kram.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb Liebesspender78:

Was meint ihr dazu oder wie regelt ihr das?

Ich zeige mein Gesicht denjenigen, bei denen ich der Meinung bin, dass ich denen das zeigen möchte.

Wer meint, dass ohne dem nichts geht, dann geht eben nichts!!

Ich selbst bin an dem Menschen selbst interessiert, dazu brauche ich kein Gesicht....

bearbeitet von jaybear
Geschrieben

Bäh, Gesichter. Ich erkenne Sympathie an Nippelnahaufnahmen.

Geschrieben

Beruflich werde ich allein kein Bild hochstellen.

Ich nutze die geheime Galerie für das Gesicht.

Geschrieben
Vor 20 Minuten , schrieb Lisbetha:

Nicht alles, was hinkt ist ein Vergleich.. Deine Tüte überm Kopf wäre ja nur vergleichbar, wenn Du ansonsten mit einem Schild um Hals mit Deinen Vorlieben, Schwanzmaßen usw. ins Büro, in den Supermarkt und in die Kneipe gehen würdest.. 

Und nicht jeder Kommentar macht Sinn.
Zwingt dich ja auch keiner deine Maße hier reinzustellen. Für was ernsthaftes wäre es vielleicht angebrachter das Gesicht rein und so mache Attribute raus zu nehmen.
Und wer sich hier anmeldet, sollte auch nicht so zimperlich sein und Angst vor denen haben, die auch hier sind. Ob sie im gleichen Supermarkt einkaufen oder nicht. Gibt’s wenigstens direkt ein Thema an der Obsttheke😉







Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb Lisbetha:

Ich hatte eine Kollegin, die war ihren Beraterjob los, nachdem ihr Profil auf einer vergleichbaren Seite die Runde machte.. Die dachte auch, sie hätte nichts zu verbergen und wir lebten in einer aufgeklärten Gesellschaft.. hängt aber oft vom Job und Umfeld ab.. und nein, man muss selbst nicht auf der Seite angemeldet sein, um SEHR viele Profile anzuschauen.. 

Mich stört es überhaupt nicht, wenn jemand nicht Hinz und Kunz sein Gesicht zeigt. Mir sagt es eher, dass das Gegenüber verstanden hat, dass es Gründe gibt, sich bedeckter zu halten. Wenn Interesse besteht, wird man schon Fotos tauschen.

Wer genug negative Energie besitzt und jemandem schaden will, der nimmt ein stinknormales Foto dieser Person, eröffnet ein Profil auf einer entsprechenden (möglichst extremistischen) Seite, macht das Profil dann öffentlich und alles geht seinen Gang. 

Wer sich selbst natürlich hier in eindeutigen Positionen darstellt, der braucht sich nicht wundern angreifbar zu sein.

Ein Text oder irgendwelche technischen Daten im Profil sind dann nicht mal notwendig.

 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Elbur:

Und nicht jeder Kommentar macht Sinn.
Zwingt dich ja auch keiner deine Maße hier reinzustellen. Für was ernsthaftes wäre es vielleicht angebrachter das Gesicht rein und so mache Attribute raus zu nehmen.
Und wer sich hier anmeldet, sollte auch nicht so zimperlich sein und Angst vor denen haben, die auch hier sind. Ob sie im gleichen Supermarkt einkaufen oder nicht. Gibt’s wenigstens direkt ein Thema an der Obsttheke😉






 

Das ist ja nicht der Punkt. Du sagst, Du würdest auch nicht mit einem Sack über dem Kopf durch die Stadt laufen, um unerkannt zu bleiben. Hier hast Du ein Profil mit Schwanzmaßen und Vorlieben. Die wirst Du vermutlich im real life nicht jedem mitteilen, wenn Du durch die Stadt läufst.. Dein Job mag es aushalten, dass solche Infos über Dich bekannt werden, es gibt eben auch welche, da ist das schwieriger.. 

 

Geschrieben

Da ich in Sache Bi nicht geoutet bin und dann noch verheiratet,kann ich öffentlich kein Gesicht zeigen im Profil.Für ein Date hab ich klar welche in der geheimen Galerie. Blinddates mach ich nicht und daher ist das Gesicht klar wichtig.Tausch dann in den Privatnachrichten.

Geschrieben

Sorry, macht für mich immer noch keinen Sinn. Ich teile es nicht jedem mit, sondern nur denen, die hier angemeldet sind und davon nur denen, die sich für mich interessieren. Ziemlich großer Unterschied zu mit Schild auf der Straße oder nicht? In nochmals, vor dem der auch hier ist, muss man sich wohl kaum verstecken. Egal wo man ihn sonst noch trifft.
Und den Job mal nicht so wichtig nehmen. Immer schön auf dem Teppich bleiben.

Geschrieben

Ich glaub nicht, dass hier jeder Berater ist und gerne Stiefel leckt. Ist ja auch egal. Wer Angst hat, soll sie gerne haben.
Und ja, Jobs gibt’s genug, wenn man was gelernt hat. Hab ich jedenfalls kein Problem mit und verdiene mehr als ich betraue. Trotz Bilder hier…

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Elbur:

Ich glaub nicht, dass hier jeder Berater ist und gerne Stiefel leckt. Ist ja auch egal. Wer Angst hat, soll sie gerne haben.
Und ja, Jobs gibt’s genug, wenn man was gelernt hat. Hab ich jedenfalls kein Problem mit und verdiene mehr als ich betraue. Trotz Bilder hier…

:joy::joy:

Ich habe nie behauptet, dass hier jeder Berater ist. aber mancher ist es nun mal und je nach Branche spielt es eben doch eine Rolle, wie man sich in sozialen Netzwerken zeigt.. . ich behaupte, dass Du privat nicht Deine Schwanzmaße jedem mitteilst, so wie Du es hier tust.. da gehst du vermutlich nicht in eine Kneipe und jeder weiß über Deine Vorlieben Bescheid.. 

Mich ärgert letztlich nur, dass viele hier so tun als wären manche einfach nicht offen genug, nicht selbstbewusst genug.. und dann wären da vor allem Männer, die damit ganz offensiv umgehen.. man könnte vielleicht auch einfach mal verstehen, dass nicht alle Branchen, nicht jedes Umfeld so tolerant ist wie das eigene

Geschrieben

Leider verstehe ich immer noch nicht, wieso ich es JEDEM mitteile, wenn ich es hier mitteile. Ist hier wirklich jeder?
Und wenn dein Kollege hier ist, hast du ein Problem und er nicht? Und woher weißt Du, dass mein Job nicht problematischer ist, als deiner?
Glaskugel? Selbstüberschätzung?

×
×
  • Neu erstellen...