Jump to content

Rasieren oder epilieren?


An****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich epiliere schon seit rund 2,5 Jahren Intim und Achseln. Beine sowieso. OK, bei mir ist es öfter als alle 8 Wochen.... Ich epiliere ca 1 bis 2 mal in der Woche. Ich habe leider einen recht starken Haarwuchs. An den Beinen reicht alle 2 Wochen. Ich empfinde es deutlich unangenehmer unter den Achseln, jedoch geht es da fixer.... Ich kenne nur seeeehr wenige Männer, die epiliere.... Seien wir ehrlich, viele Männer sind in Sachen Auaweh schon ziemliche Weicheier....

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Melek41:

Danke

 

 

Es ist toll mit Dir! Schreibe mich einfach privat. Wir müssen uns nicht in der Öffentlichkeit  austauschen.

Geschrieben

Ich persönlich finde, rasieren in intimen Bereich okay. Anders ist es auf der Brust oder Rücken wo mich die Haare stören. Da greife ich zum Epilierer. Okay plus Stock für den Rücken.

Geschrieben

epieliern ausser sack und schwanz, das gibt nen Blutbad. Der Restdes Körpers (Brust ,Bein Po etc ) mit dem Epilierer geht wunderbar . Beim ersten mal etwas AUA aber das geht vorüber

Geschrieben

Epilieren??? In hundert Jahren nicht 😳😳😳 Das greift eh nur den gröberen Teil meiner Haare, aber ich finde diese Sorte Schmerz unerträglich.

Geschrieben

Für mich und meinen Körper kommt ausschließlich eine Rasur in Frage, ich neige aber auch nicht zu Pickeln oder sonst irgendwas... Beim Epilieren hingegen wird mir immer die halbe Haut abgerissen... Ich habe halt sehr dünne und zarte Haut...

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Anne2009:

Viel Spass beim epilieren im Intimbereich.Ein Versuch hat gereicht.😨😨

bei mir genau so ;) nie wieder! Ich trimme aber auch nur noch, ich mag mich mit etwas Haar da unten in letzter Zeit lieber...davor hab ich 20 jahre blank rasiert. 

Geschrieben (bearbeitet)

Habe alles durch. Rasieren, selber manuell auszupfen, Epilierer, Chemie...... bin dann bei Lasern gelandet. War ok, aber ich habe aus Kostengründen aufgehört. Jetzt wächst nur noch wenig, zumindest im IB. Den kümmerlichen Rest rasiere ich einmal die Woche. Beine, Brust und Achseln habe ich dann mehrere Male einem Sugaring unterzogen, bei Senzera oder der besten Ehefrau von allen. Die Methode ist schon toll, wenn man es nicht endgültig ausmerzen will.😉

Aktuell hat die beste Ehefrau von allen ein modernes professionelles IPL Gerät in ihrem Studio. Damit behandeln wir uns gegenseitig, die Achseln sind schon haarfrei. Und der Rest kommt auch noch dran. Das gefällt mir super! Aber man muss die 6 - 10 Behandlungen regelmäßig durchführen, damit es auch echt nachhaltig ist. Bin gespannt, wie das Gerät an den stärker pigmentierten Hautstellen funktioniert. 😊

Fazit:

selber zupfen - zu zeitaufwändig, man kommt nicht an alle Stellen ran

chemische Methoden - hat mir die Haut weggeätzt, Ergebnis schlecht, Haare waren kaum weg

Epilierer - ganz gut, aber viele abgebrochene Haare und Einwachsungen

Laser - ja, ok, teuer und zumindest bei mir an dunklen Hautstellen nicht besonders wirksam. Wirkungslos, wenn Haare kein oder wenig Melanin haben.

Rasieren - kam gut mit klar, aber wenn es mehr als der IB sein soll, auch zeitaufwändig. Und es stoppelt schnell.

Wachs - nicht besonders schonend, abgebrochene Haare, Einwachsungen

Sugaring - tolle Ergebnis, nach einer Woche kommen wieder sehr weiche Haare. Keine Hautirritationen. Zeit zwischen den Behandlungen kann lang werden, weil man nicht rasieren sollte, die Haare brauchen eine gewisse Mindestlänge - gilt auch für Wachsen. Ansonsten wesentlich schonender als Waxing, da die Haare mit der Wuchsrichtung entfernt werden.

IPL - bisher sehr erfolgreich. Geht auch für graue oder rote bzw. Blonde Haare. Wir machen weiter.....

P.S.: Während der Laser oder IPL Behandlungen ist kein Sonnenbad/Solarium möglich! Die Haut sollte möglichst hell sein!🧐

Ach und eines noch: die Schmerzen aller Methoden sind absolut auszuhalten. Das schlimmste war die weggeätzte Haut bei der Chemie - das brannte tagelang wie Feuer und brauchte viel Penaten Creme oder Bepanthen zum Abheilen. 
 

Wünsche viel Spaß beim Ausprobieren! Wer aus meiner Gegend kommt und einen Tipp möchte, schreibt mir einfach eine PN. Bald geht ja hoffentlich wieder alles etwas normaler weiter....😉

bearbeitet von Der_Kaeptn
Geschrieben

Weder rasieren noch epilieren. Das Beste ist Veet for men. Funktioniert einwandfrei und es gibt weder rasierbrand noch Schmerzen bei rausreißen. Hält ca. 14 Tage und wenn man es regelmäßig macht, werden die Haare immer weniger, bzw. sind total weich.

Geschrieben

Nie, nie, nie wieder werde ich meinen Intimbereich versuchen zu epilieren. In der Beziehung bin ich ne Memme und bevorzuge die Rasur. Selbst an den Beinen find ich es schmerzhaft und fluche dabei.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb KalleDralle:

Also ich rasiere alle 2 Tage wenn ich baden gehe 🤷‍♂️🙈

Watt?

Du badest alle 2 Tage und rasierst Dich? Unfassbarer Haarwuchs scheinbar.....und eine leicht ausgetrocknete Oberhaut...Dörrpflaume quasi. Das ist NICHT gut, was Du da tust.

Geschrieben

Rasieren! Eigentlich komme ich mit Schmerzen gut klar, aber nicht mit denen beim Epilieren🙈😂

Geschrieben

Rasiert wird sich nur im Gesicht und mein Bauchfell bleibt wo es ist 😎

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb Eure_Majestät:

Rasiert wird sich nur im Gesicht und mein Bauchfell bleibt wo es ist 😎

Top👌

Geschrieben

Was sind denn hier für Weicheier? Okay, jetzt mal ohne Witz. Der Sack wird rasiert und der Rest epiliert. Wenn es regelmäßig gemacht wird, ist es auch ganz easy. Gruß think

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Anne2009:

Viel Spass beim epilieren im Intimbereich.Ein Versuch hat gereicht.😨😨

Egal wo, es geht nichts über eine gepflegte Nassrasur.

Geschrieben

Wenn die Studios irgendwann wieder öffnen, dann 1x monatlich waxen 😊.
Ansonsten und im Moment bleibt nur die Rasur.

×
×
  • Neu erstellen...