Jump to content

Rasieren oder epilieren?


An****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 9 Stunden, schrieb Anne2009:

Viel Spass beim epilieren im Intimbereich.Ein Versuch hat gereicht.😨😨

Nach einmal darfst nicht aufhören! Beim ersten mal sind die Schmerzen unerträglich aber wenn man es dann regelmäßig macht sind viel weniger Haare auf einmal und es tut weniger weh

Geschrieben
Vor 8 Stunden, schrieb SweetGwendoline:

Ich epiliere schon seit rund 2,5 Jahren Intim und Achseln. Beine sowieso. OK, bei mir ist es öfter als alle 8 Wochen.... Ich epiliere ca 1 bis 2 mal in der Woche. Ich habe leider einen recht starken Haarwuchs. An den Beinen reicht alle 2 Wochen. Ich empfinde es deutlich unangenehmer unter den Achseln, jedoch geht es da fixer.... Ich kenne nur seeeehr wenige Männer, die epiliere.... Seien wir ehrlich, viele Männer sind in Sachen Auaweh schon ziemliche Weicheier....

Also ich kenn auch wenige aber ich mach es regelmäßig und des hilft vor zu schlimmen Schmerzen und ich finde nur das erste mal als komplett unerträglich

Geschrieben

Ich bin Schmerz empfindlich ,ich rasiere

Geschrieben

Sugaring ist für mich OK. Mache ich selber, oder lasse es machen (gründlicher und bequemer)

Keine Angst vor Verbrennungen durch zu heißen Wachs, nicht ständig dabei gehen zu müssen, hält länger vor, keine Stoppel die gegenüberliegende Bereich wund scheuern (beim Radfahren sehr störend), sind die Argumente für mich.

Natürlich habe ich nicht immer die Zeit und rasiere auch mal zwischendurch.

Geschrieben

Ich finde epilieren super, keine Pickelchen, es wächst weich nach und hält lange.

Geschrieben

ich rasiere mich lieber und die männer, die ich kenne auch

Geschrieben

alter Verwalter..Epilieren ist nur etwas für Masochisten :D

Geschrieben

Epilierer hält länger glatt und tut entgegen der allgemeinen Meinung nur die ersten Anwendungen etwas weh. Die Haare werden dünner und lassen sich auch leichter entfernen. Auch werden es mit der Zeit weniger

Geschrieben (bearbeitet)

Epilieren wäre mir zu schmerzhaft. Schon bei bisschen Augenbrauen zupfen muss ich weinen.😅😄

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Melek41:

Genau!!!

Bisschen unhygienisch aber jedem das seine, haare auf der Zunge mag eben nicht jeder 😉

Geschrieben

Epilieren hält länger und mit der Zeit schmerzt es nicht mehr. Leider reichen die eigenen Hände nicht, um in allen Bereichen genügend zu spannen.

Geschrieben

Waxxing Studio besuchen 😀 Die Dame macht das besser als du es jemals mit rasieren oder epilieren könntest und endhaart sogar den Sack echt gründlich. Dazu ist das nicht so schmerzhaft wie man es sich vorstellt. (Besonders der Sack ist ehrlich gesagt gar nicht schlimm). Kostet eben ein paar Euro aber je nach Haarwuchs hat man dann 2 bis 4 Wochen Ruhe 😀 Wenn man sich aber dazu entscheidet da unten keine Frisur zu tragen ist gute Pflege und eine beruhigende sowie Feuchtigkeit spendende Lotion ebenso Muss wie die gründliche Entfernung. Schon allein aus hygienischen Standpunkten 🙂

Geschrieben
Am 28.2.2021 at 17:35, schrieb Andumediba:

Rasieren oder epilieren?

Wachsen lassen (nicht zu verwechseln mit waxen). 

Geschrieben

Ich hatte noch nich des Vergnügen des epilierens.Daher rasiere ich.

Geschrieben
Am 28.2.2021 at 17:35, schrieb Andumediba:

Männer

  • Ich würde jedes Haar einzeln zupfen 
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb FrivolerHandwerker:

tut entgegen der allgemeinen Meinung nur die ersten Anwendungen etwas weh.

Etwas? :scream:  Kann eigentlich ne Menge ab, doch diese Schmerzen sind für mich unerträglich. Entweder benutze Haarentfernungscreme oder ich rasiere. Die Beine werden seit Jahren epiliert, da ist das kein Problem.

Geschrieben

Sack epilieren? Aua! Und mit meinen tiefen Haarwurzeln, eh Aua…

Geschrieben
Am 28.2.2021 at 17:35, schrieb Andumediba:

was halten andere von epilieren? Vor allem was halten Männer vom epilieren? Wer macht es oder wird lieber rasiert?

Also bei "epilieren" denke ich an ein Epiliergerät (obwohl das kein direkter Zusammenhang ist) und das käme mir nie in den Sinn - am Juwelen-Beutel eh unmöglich, schätze ich.

Ich habe es lange mit Sugaring versucht. Das kann man zwar auch selbst machen, das ist bei sich selbst, ohne Hilfe, aber für Männer sehr viel schwieriger als für Frauen.
Und da ich eh immer in diesem Studio war, habe ich ein oder zweimal auch Waxing ausprobiert (Sugaring finde ich deutlich besser).
Ich war damit aber nicht zufrieden, aus zwei Gründen:

  • Erstens hat jedes Epilieren, ob mit Gerät oder wie immer, den Nachteil, dass man immer einige Millimeter lang wachsen lassen muss, um wieder epilieren zu können.
  • Zweitens hieß es, dass durch das ständige Herausreißen die Wurzeln geschädigt werden, so dass immer weniger nachwächst, die Behaarung an den betroffenen Stellen also immer dünner wird. Das aber hat sich nach den ca. eineinhalb Jahren Studio nicht bewahrheitet, und dann wurde mir das zu blöd.

Ich habe mir dann so ein günstigeres IPL-Gerät auf LED-Basis (kein Laser) gekauft und mache es seither mit Rasieren und (wenn ich Zeit & Lust habe) anschließendem IPL.

Geschrieben

Und das mit dem IPL funktioniert leider nur bei dunklen Haaren. Bei hellen oder sogar grauen geht es nicht!

×
×
  • Neu erstellen...