Jump to content

Keine Kompromisse


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

*BesenindieEckestellt*

Es scheint bei Manchen der Irrtum vorzuherrschen, es gäbe einen Zwang hier, sich unbedingt, unter allen Umständen in einem Thread zu äußern.

Ich verrate euch etwas: diesen Zwang gibt es nicht.

Wem schon das Eröffnungsposting zu lange ist - der muss es nicht lesen. Er braucht aber auch das Nicht-Gelesen-Haben gar nicht erst kundtun.

Es wurden Off-Topic-Beiträge entfernt.

LG
Lingua - Team poppen.de

Geschrieben

VerÄnderung...

Im eigenen Leben sauglücklich zu sein ist doch saugut... somit dürfte ja kein gesteigertes Bestreben nach Veränderung bestehen...

Keine Kompromisse zu machen ist eine Sache... keine Kompromisse machen zu können, ist eine noch ganz andere...

...keine Kompromisse machen zu können halte ich für eine Schwäche... für eine eklatante Schwäche...

Meiner Partnerin nicht fremdzugehen wiederum hat für mich weniger mit Kompromisslosigkeit zu tun... es hat viel mehr mit Aufrichtigkeit zu tun...

Geschrieben

Ich kann das nachvollziehen. In einer Beziehung geht man zwangsläufig Kompromisse ein bzw. muss diese eingehen, damit es funktioniert. Auf der anderen Seite kann eine Beziehung natürlich auch sehr viel geben. Wenn du aber aktuell glücklich bist, dann lebe so weiter, es gibt nichts wichtigeres. Date Frauen, gehe mit Ihnen essen oder habe Sex, wenn ihr euch sympathisch seid. Wie du schon sagst, man merkt schnell, ob man sich überhaupt treffen möchte oder noch einmal wiedersehen möchte. Es muss ja nicht auf eine Beziehung hinauslaufen und wenn es nicht so gepasst hat, ist es ja kein Drama.

Daher ganz klar - wenn DU glücklich bist, GENIESSE ES!

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb CharlyKowalski:

Geht es Euch genauso? 

Kann dich z.T. verstehen, da ich in meinen Beziehung auch treu war, sonnst brauche ich auch keine (monogame) Beziehung führen! 
 

Doch sollte einem immer bewusst sein, wenn ein neuer Mensch ins Leben tritt, heißt es auch immer Veränderungen! Was nicht heißen soll, dass man sich für seine/n/r neuen Partner/in verbiegen soll, doch flexibel sollte man schon sein! 
 

Geschrieben

Ist doch völlig normal...
Bei einigen Frauen mit denen ich schreibe klappt es nicht.
Dann geht's weiter mit telefonieren. Auch das klappt mit einigen wieder nicht. Ist die Hürde genommen, kommt es irgendwann zum Date. Und auch hier gilt, das einiges einfach nicht geht. Das ist doch völlig normal.
.
Das kann man natürlich weiter ziehen bis zur Beziehung. Und dann muss jeder für sich entscheiden, was er bereit ist an Kompromissen einzugehen.

Geschrieben

Kann ich sehr gut nachvollziehen und geht mir ähnlich. Ich bin seit ca. 9 Jahren Single und genieße mein Leben. Hin und wieder gibt es einen Kontakt bei dem man sich mehr vorstellen könnte, aber sobald es dann darum geht auf etwas zu verzichten das man die letzten Jahre lieben gelernt hat, ändern sich meine Gefühle schlagartig.
Ich bin aktuell nicht bereit auf irgendetwas das ich liebe zu verzichten.

Geschrieben

Also ich bin nicht bereit meine Lebensweise für ein Mann zu ändern. Viele sind mir zu anstrengend. Sie erwarten immer gleich das man sich "meldet" und am besten noch gleich Morgens ,und jeden Tag. Dann noch zusammen kochen, und der ganze scheiß , is alles nicht meine Welt. Ich mag diese Regelungen nicht. Und kanns nich leiden wenn man von mir "erwartet" das ich mich melden soll, und wenn ich es mal nicht tue, mir gleich deswegen Vorwürfe macht als wäre es meine Pflicht (Zu oft erlebt🙄). Furchtbar nervig, und anstrengend. Viele wollen ja angeblich nur F+ oder Affäre, benehmen sich dann aber nach 1 treffen schon als wäre man zusammen oder verheiratet. Dieses Verhalten hab ich von Männer schon so oft erlebt.
Wenn ihr nur F+ wollt dann haltet euch auch daran, und benehmt euch dann nicht wie in einer Beziehung. Denn das wollt ihr ja schließlich "angeblich" nicht!
Dann erwartet aber auch nicht das ich mich melde oder mit euch koche! So einfach is das.
Ich habe es so oft erlebt: 1x getroffen, dann kommt am nächsten Morgen von ihm schon "Guten Morgen" um (5 uhr Morgens🙄) und paar Stunden später kommt schon "du meldest dich ja garnicht?!" Und dann noch ne Nachricht und noch ne Nachricht🙄
ich denke ihr wollt keine Beziehung??? Was soll dann das?? Dann stalkt nicht !!
Ich weiß nicht warum Männer bei mir immer gleich zu Kletten und stalker werden. Furchtbar anhänglich und unselbständig.🙄

Geschrieben

Man wird kritischer, allein schon wegen den Erfahrungen, die man gemacht hat.

Momentan fühle ich mich auch ganz wohl. Ich kann machen, was ich will, kommen und gehen, wie es mir passt.

Dennoch häufen sich die Momente, in denen ich vermisse, dass niemand da ist.

Eine Beziehung erfordert Arbeit daran, gibt aber auch viel zurück.

Auf Dauer möchte ich nicht allein bleiben.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Perle_:

Also ich bin nicht bereit meine Lebensweise für ein Mann zu ändern. Viele sind mir zu anstrengend.

Das sehe ich genauso. Ein Highlight wäre dann noch, dass ich heute z.B. gerne IT und Pet Sematary gucken möchte und wenn ich einen "er" hätte, er wahrscheinlich Tatort. Da bleibe ich dann lieber Single für immer, weil mir das schon zu viel Kompromiß wäre.

×
×
  • Neu erstellen...