Jump to content

Keine Kompromisse


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Las es einfach mal auf Dich zukommen :-)

Geschrieben

Warum verzichten?? Ich möchte mich ergänzen, erweitern und bereichern. Gemeinsam sind wir stärker.

Noch nie musste ich in meinen Beziehungen und meiner Ehe auf etwas verzichten. Natürlich hatte ich auch nie das Bedürfnis Körperkontakt zu anderen Frauen zu bekommen. Jeder kleine Blickkontakt von anderen Frauen reichen mir um zu wissen, was ich wissen muss.

Geschrieben

ähnlich. mag nur sex mit dem partner. männer die mit mir sex wollen wenn ich in einer beziehung bin kann ich nicht leiden.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Inguimero:

Wenn man das alles zusammenfaßt, dann warst Du Deiner Frau immer treu. Das ist ja auch ok. Aber aus irgendeinem Grund hast Du Dich dann doch getrennt, weil Du ja schließlich Deine Tochter allein großgezogen hast. Dein jetziges Single-Leben gefällt Dir, weil keine Frau bisher Deinen Ansprüchen genügte. 

Wo ist jetzt das Problem ? Nur weil Du meinst, daß die Gesellschaft eine Beziehung erwartet, mußt Du eine Frau finden ?  Übrigens die Gesellschaft erwartet von Dir in der Hinsicht  gar nichts ! Du kannst ruhig allein für Dich weiterleben.....was letztendlich wohl auch besser wäre, weil die bisherigen Frauen alle "versagt" haben. Aber vielleicht kommt noch die Prinzessin auf dem Einhorn dahergeritten....:jumping: Unverhofft kommt oft.  

Ja, das ist vielleicht etwas krass ausgedrückt und so schlimm ist es nicht. Meine bisherigen Frauen haben in keiner Weise versagt.

 

Es ist nicht, dass ich denke, dass die Gesellschaft etwas von mir erwartet. Ich hätte grundsätzlich schon Lust auf eine feste Partnerin. Es ist durchaus möglich, dass ich einfach nur noch nicht die richtige getroffen habe. 

Ich wollte mit meinem Text einfach sagen, dass ich das Gefühl habe schon in der Kennenlernphase auf zuviel verzichten zu müssen. Also mich eben auch nach Dingen richten müssen, nach denen ich mich gar nicht richten will. Weil ich eben in den letzten Jahren nach keiner Frau (außer meiner Tochter) gucken musste.

Irgendwie habe ich mich eben jahrelang danach gesehnt, dass meine Tochter irgendwann alt genug ist und ich dann neu beginne. Der Zeitpunkt wäre eben jetzt perfekt. Aber meine Motivation ist deutlich geringer, als ich sie mir erhofft habe.

Es liegt also nicht an den Frauen. Nicht dass es falsch verstanden wird.

Ich jammere auch gar nicht darüber. Ich wollte einfach wissen, ob es nur mir so geht.

Geschrieben

Macht dir nicht so viel kopf, es geht noch viel 😇 und besser ist es sich ein wenig zu gedulden, als sich mit halben sachen abfinden😉

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb CharlyKowalski:

Nur jetzt geht es ums Kennenlernen. Und da ist es so, dass ich nicht von Anfang an bereit bin, solche Kompromisse einzugehen. Denn noch liebe ich diesen Menschen ja nicht, auch wenn ich eine gewisse Sympathie verspüre.

Ok da hast du natürlich Recht , da gehe  ich  auch keine großen Kompromisse ein  . Ein Mann der  in manchen Dingen von Anfang an nicht in meine Welt passt , den würde  ich gar nicht kennenlernen wollen.  

Geschrieben

Da bin ich voll bei Dir.
Ich möchte die Gesellschaft von Frauen nicht missen, aber wieder faule Kompromisse eingehen um irgendwo das Prädikat "Beziehung" draufkleben zu können?
Wieder stets und ständig Rücksicht nehmen müssen, mich selbst ausbremsen zu müssen um auf jemanden zu warten?
Och nee danke ich bin raus.
So wie es ist, ist es subba.👍

Geschrieben

ambulant gerne, aber stationär? Mich auf Dauer zu ertragen geht wohl kaum ;-)

Geschrieben

Du machst dir zu viel Kopf.
Ich bin da wirklich tiefenentspannt flockig und flauschig drauf. 😅

Geschrieben

 

Ich gehe auch keine Kompromisse bei Frauen mehr ein, weil Frauen selber dazu überhaupt nicht in der Lage sind - vohin und letzte Woche auch wieder so hoffnungslose Fälle, erlebt...

Geschrieben

Ich kann das verstehen... irgeböndwie werde ich mit zunehmenden alter auch immer weniger lust auf beziehung...

Geschrieben

Meine Situation ist etwas anders als die deine. Allerdings möchte ich mich trozdem dazu äußern weil mich dein Text anspricht.
Ich bin in einer offenen Beziehung, mein Partner weiß alles und wir haben viel Spaß daran wenn der jeweils andere von einem heißem Date heimkommt.
Ich habe schon öfter nach einem Date mitbekommen das der andere sich mehr wünscht.
Also das eine Freundschaft Plus einfach nicht reicht.
Ab und zu habe ich vor meinem Geistigem Auge dann ein Bild gehabt wie mein Leben mit dem 'Anderem' wohl wäre und aber immer wieder festgestellt das mein Partner die bessere Wahl wäre.
Mein Partner ist nicht perfekt genauso wenig wie ich und unsere Beziehung ist sehr anstrengend und kompliziert aber sie bedeutet mir so viel das ich mir nicht vorstellen kann das die Beziehung zu jemand anderem mir ähnlich wichtig werden könnte.
Ich glaube du bist in gewisser Weise in einer Beziehung mit dir selbst und wenn dich das voll und ganz erfüllt dann zwing dich nicht zu einer Beziehung nur weil die Gesellschaft das von dir verlangt.

Geschrieben

****

 

vor 3 Stunden, schrieb LittleKaiaKurin:

Meine Situation ist etwas anders als die deine. Allerdings möchte ich mich trozdem dazu äußern weil mich dein Text anspricht.
Ich bin in einer offenen Beziehung, mein Partner weiß alles und wir haben viel Spaß daran wenn der jeweils andere von einem heißem Date heimkommt.
Ich habe schon öfter nach einem Date mitbekommen das der andere sich mehr wünscht.
Also das eine Freundschaft Plus einfach nicht reicht.
Ab und zu habe ich vor meinem Geistigem Auge dann ein Bild gehabt wie mein Leben mit dem 'Anderem' wohl wäre und aber immer wieder festgestellt das mein Partner die bessere Wahl wäre.
Mein Partner ist nicht perfekt genauso wenig wie ich und unsere Beziehung ist sehr anstrengend und kompliziert aber sie bedeutet mir so viel das ich mir nicht vorstellen kann das die Beziehung zu jemand anderem mir ähnlich wichtig werden könnte.
Ich glaube du bist in gewisser Weise in einer Beziehung mit dir selbst und wenn dich das voll und ganz erfüllt dann zwing dich nicht zu einer Beziehung nur weil die Gesellschaft das von dir verlangt.

Vielen Dank für deinen tollen und ehrlichen Beitrag!

Du hast es ziemlich gut auf den Punkt gebracht.

Viele Männer sind ja einfach Jäger und Sammler. Das ist mir aber zu anstrengend und ich möchte das auch gar nicht.
Wenn ich in einer Beziehung bin, dann natürlich nur mit der tollsten Frau der Welt. Und wie du schreibst kommt dann sowieso kein anderer ran.

All das ist die Sache dann nicht wert, nur um mal eben abspritzen zu können. (sorry für meine Ausdrucksweise, aber das ist das Ergebnis)

Geschrieben

Die meisten hier lesen den "ganzen Roman" nicht, lese ich aus den Beiträgen raus. Schade. Man merkt, dass die Leute immer oberflächlicher und desinteressierter werden an anderen, es sei denn es gibt knallharten Sex. Schade ... Arme Menschheit ..

Geschrieben

Das einzigste was mich wirklich an dem endlosen Text interessiert ....was ist aus deinen tollen Frauen die immer zu Hause saßen geworden ,die du nie betrogen hast , da du ja deine Tochter alleine groß gezogen hast 🤔

Geschrieben

du schreibst du bist glücklich, mag sein. du brauchst dich mit niemanden streiten, keinem rechenschaft ablegen, keinen fragen--darf ich dies--das-- was machen WIR morgen usw. kannst alles allein entscheiden. sogar in clubs kannste gehen und anderen etablissements. also was willst du oder was nicht. kumpels haste geld auch also alles palletti. aber ob du wirklich glücklich bist?????????????????????? ich bezweifle es. denn mir geht es so, ne partnerin /freundin okay aber wieder das ganze (siehe oben) drum rum? bin ich glücklich? frag mich mal. 

Geschrieben

Was willst du? Wenn du glücklich bist, dann ist doch alles gut 🤷‍♂️

Geschrieben

Nein geht mir nicht so.

Wenn es für dich so okay ist dann  ist doch alles in Ordnung.

Geschrieben

Hattest du die tollste oder die hübscheste? Ich kann nur empfehlen, auf die tollste zu setzen. Selbst auf die Gefahr hin, dass sie bei weitem nicht die hübscheste ist.

Du fühlst dich jetzt nicht einsam. Vielleicht, weil du die tollste Frau noch nicht kennst und daher auch nicht vermisst...?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Transfrau-Andrea:

Hattest du die tollste oder die hübscheste? Ich kann nur empfehlen, auf die tollste zu setzen. Selbst auf die Gefahr hin, dass sie bei weitem nicht die hübscheste ist.

Du fühlst dich jetzt nicht einsam. Vielleicht, weil du die tollste Frau noch nicht kennst und daher auch nicht vermisst...?

Ich meinte damit, dass sie für MICH immer die tollste und hübscheste Frau ist, wenn sie meine Frau ist. Egal wie sie aussieht!

Geschrieben

Dieses Gefühl kenne ich. Es ist da, bei Partnern, bei denen es nicht richtig passt. Aber wenn es passt, dann kann man gar nicht genug voneinander bekommen und dann habe ich weder das Gefühl auf etwas zu verzichten, noch dass er in meinen 4 Wänden stört. Dann läuft alles ganz von alleine

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb CharlyKowalski:

Ich wollte mit meinem Text einfach sagen, dass ich das Gefühl habe schon in der Kennenlernphase auf zuviel verzichten zu müssen. Also mich eben auch nach Dingen richten müssen, nach denen ich mich gar nicht richten will.

das wird dann daran liegen,  dass du einfach noch nicht die richtige frau getroffen hast. ich wollte mir hier auch keinen aufhalsen, nicht mal für nur sex.  

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Moin, solange Du noch nicht die Super-Traumfrau gefunden hast, solange kannst Du doch mit den nicht ganz passenden Deinen Spaß haben, aber ohne deswegen auf etwas verzichten zu müssen.

Geschrieben

Bei manchen fragt man sich, ob die je einen Roman gelesen haben.. 

Je älter ich werde, desto weniger mag ich das Modell "enge Beziehung, zusammen wohnen usw" und ich habe da Antennen entwickelt, zu spüren, ob der andere eine solche mittelfristig will.. Mancher findet unabhängige Frauen ganz toll, wenn ich dann aber regelmäßig mit Freunden alleine essen ging, mit einem Bekannten in der Oper war oder mit Freundinnen in Urlaub fahren wollte, wurde das irgendwann stets zu einem Thema. Deshalb kläre ich heute viele Dinge sehr früh oder entscheide mich im Zweifel dagegen. 

Daher kann ich deine Empfindungen da ganz gut verstehen. 

Das ist dann jetzt die Fortsetzung des Romans geworden.. ;)

×
×
  • Neu erstellen...