Jump to content

Asexualität, wie geht ihr damit um?


Empfohlener Beitrag

morituritesalutant
Geschrieben

für mich gehört zu einer "gesunden" beziehung sex einfach dazu, deshalb wäre eine asexuelle partnerin für mich ein problem mit dem ich wahrscheinlich nicht umgehen könnte.:confused:

Geschrieben

Vielleicht war es einfach "die falsche".

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Nick98-1506:

Moin Zusammen,


habt ihr schon Erfahrungen mit Asexualität? Ich komme Grad aus einer Beziehung und sie ist gescheitert weil ich nicht so das Verlangen hatte. Wäre das für euch ein Trennungsgrund? Und wie würdet ihr damit umgehen?

Nun ist mangelndes Verlangen ja nicht zwangsläufig ein Zeichen von Asexualität. Zumindest bist Du ja die Beziehung eingegangen und stöberst auch jetzt in einem Erotikforum.

Geschrieben

Beziehungen ohne Sex kann ich mit meinem Bruder oder meinen Freundinnen haben, also nein, für mich käme das nicht in Frage.

Geschrieben

Mein Lebenspartner ist asexuell. Wir lieben uns, haben nur keinen Sex mehr. Aber deswegen würde ich ihn nie verlassen. Es gibt wichtigeres in einer Beziehung.

Geschrieben

Meine Ehe ist daran zerbrochen. Beziehung ohne Sex geht wohl nicht. Entweder dann offen oder just no go.

Geschrieben

... trotzdem nicht vergessen beim Urologen mal nach dem Hormonstatus gucken lassen.

Geschrieben

Ein Leben ohne Sex wäre für mich wie ein Himmel ohne Sterne.

Geschrieben (bearbeitet)

Nein, ich bin polyamor. Warum sollte Asexualität da ein Trennungsgrund sein?

vor 6 Stunden, schrieb emma321:

Naja wenn ich keine Lust auf Sex hab und ansonsten mein Leben geregelt krieg ist ne Beziehung eher ... einengend?

Kann so sein, muss aber nicht. Außerdem kann Mensch sich dann auch leichter einen Oxytocinmangel zuziehen!
 

vor 6 Stunden, schrieb emma321:

Männer machen ja gern noch den Besitzstempel drauf...

Nach meiner Erfahrung machen eher Frauen den Besitzstempel drauf, auch wenn man eigentlich was anderes ausgehandelt hatte… Und wenn sie damit zu arg nervt, bin ich entsprechend weg. Ich brauch jemand wo sich selbst kennt.

 

 

 

bearbeitet von kusheldir
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Nick98-1506:

Moin Zusammen,


habt ihr schon Erfahrungen mit Asexualität? Ich komme Grad aus einer Beziehung und sie ist gescheitert weil ich nicht so das Verlangen hatte. Wäre das für euch ein Trennungsgrund? Und wie würdet ihr damit umgehen?

Asexuell bedeutet gar kein verlangen weder hetro noch homo noch sonstwie. Da du es nicht bist ist deine Bezeichnung völlig daneben.
Du hast halt ein verringertes Verlangen, wenn dies die Beziehung belastet würde ich von meinem Partner verlangen das Problem anzugehen. Ist es im laufe der Beziehung abgeflacht würden wir Kompromisse finden, ist mein Partner dies nicht gewillt einzugehen ist er auch kein Partner für mich.

Geschrieben

Ich denke, dass es auf Dauer schwierig wird, eine Beziehung aufrecht zu erhalten, wenn das Verlangen nach Sex bei den Partnern stark unterschiedlich ist. Dann wird unweigerlich der Punkt kommen, an dem man sich irgendwie arrangieren muss oder eine Trennung unausweichlich wird.

Geschrieben

Wenn der andere ein geringeres sexuelles Bedürfnis hat als ich, dann gibts zwei Möglichkeiten: offene Beziehung oder Ende Gelände. Eine Beziehung mit wenig oder gar keinem Sex kommt für mich nie wieder in die Tüte.

Geschrieben

Beziehung ohne Sex.....niemals wieder. Schon gehabt .....frage mich bis heute....wie blöd war ich eigentlich😤

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Sandra_bitch:

Sex gehört zu einer Beziehung.

wie das AMEN in der KIRCHE....

Geschrieben

Sex gehört zu einer intakten und harmonischen Beziehung dazu.
Ich koennte es mir definitiv nicht vorstellen.
Das bringt dann zwangsläufig Unzufriedenheit.
Man muß aber auch unterscheiden, warum kein Sex stattfindet... Ist es nur aus reiner Unlust oder ist es zum Beispiel wegen Krankheit.

Geschrieben
Am 21.2.2021 at 09:33, schrieb Nick98-1506:

Moin Zusammen,


habt ihr schon Erfahrungen mit Asexualität? Ich komme Grad aus einer Beziehung und sie ist gescheitert weil ich nicht so das Verlangen hatte. Wäre das für euch ein Trennungsgrund? Und wie würdet ihr damit umgehen?

Und jetzt? Dass du dich bei poppen angemeldet hast, ist das eine Art Therapie für einen Asexuellen?

Geschrieben
Am 21.2.2021 at 09:33, schrieb Nick98-1506:

wie würdet ihr damit umgehen?

sich selbst klar werden, was man WIRKLICH will. auch wenn es komische dinge sind.

dann weiter denken, wie man das verwirklichen kann....

Geschrieben (bearbeitet)

HI,

mir ist in den letzten Jahren die Libido abhanden gekommen.

Ich habe keinerlei Lüste oder Triebe mehr.

Da bei uns eh seit langem alles auf Sparflamme läuft, ist das nicht weiter tragisch.

Für viele scheint Sex dazu zugehören. Aber auch wenn er nicht erfüllend, befriedigend ist?

Ich finde es halt nur anstrengend und langweilig.

bearbeitet von Inazuma
Ergänzung
Geschrieben

Wenn man nicht ehrlich ist, ja! Wenn man dem Partner die Freiheit gibt, sich dann anderweitig auszutoben. Dann ist es kein Grund.

Geschrieben

Also wichtig finde ich, dass du DICH reflektiert beim Kennenlernen kommunizierst. Also dem potenziellen PartnerIn würde ja ein Teil der Paarbeziehung von Dir nicht bekommen. Das sollte man auch direkt so besprechen, denke ich. Es gibt ja diverse Asexuelle Menschen und gleich und gleich gesellt sich gern. Wäre doch einfacher für eine zukünftige Beziehung, wenn beide Asexuell sind.

vor 23 Stunden, schrieb Bellastella7:

'... Weil ich nicht so das Verlangen hatte...'🤔
Asexualle Menschen haben nicht weniger Lust, sondern gar keine, weder auf Sex mit Anderen noch mit sich selbst. Eine wenig ausgeprägte Libido und Asexualität sind 2 völlig verschiedene Dinge.

Jupp. Das habe ich mir eben auch gedacht. Asexualität heißt ja nicht, dass die Libido temporät flöten ist.

Geschrieben
Vor 25 Minuten , schrieb Apharis:

Also wichtig finde ich, dass du DICH reflektiert beim Kennenlernen kommunizierst. Also dem potenziellen PartnerIn würde ja ein Teil der Paarbeziehung von Dir nicht bekommen. Das sollte man auch direkt so besprechen, denke ich. Es gibt ja diverse Asexuelle Menschen und gleich und gleich gesellt sich gern. Wäre doch einfacher für eine zukünftige Beziehung, wenn beide Asexuell sind.

Jupp. Das habe ich mir eben auch gedacht. Asexualität heißt ja nicht, dass die Libido temporät flöten ist.

Ich meinte nicht MICH. Der erste Satz war auf einen anderen Beitrag bezogen,sorry, hatte ich nicht kenntlich gemacht.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Bellastella7:

Ich meinte nicht MICH. Der erste Satz war auf einen anderen Beitrag bezogen,sorry, hatte ich nicht kenntlich gemacht.

Poppen hat meinen Beitrag seltsam zusammengefasst. Ich meinte auch nicht Dich, sondern den TE :-) Upsi

Geschrieben

Na wenn das Gegenüber,eher genau das Gegenteil ist,ist das Durchaus,bei aller Liebe,für den anderen Partner sehr problematisch schmerzhaft.!
Eine normale Freundschaft da wohl,denken Wir, die bessere Lösung.!?

Geschrieben

Ich bin nicht asexuell, habe eine sehr sehr geringe Lust an Sex. Bei mir iwäre es so, dass selbst für mich ein Trennungsgrund da wäre, wenn der Partner die wenigen Male, die ich Lust auf Sex habe keine Lust auf mich hätte. Denn wenn ich Sex habe ,genieß0e ich ihn ja. Nur ebne nicht so oft wie andere Leute. Mein Partner weiß darüber genau Bescheid und er weiß auch, dass ich ein Problem damit hätte, wenn er sich dann den Sex woanders holen würde, da es mich verletzen würde. Er wusste es von vornherein und hat sich dennoch für diese Beziehung entschieden.

Ansosnten würde ich dir ratebn, wenn es wirklich eine richtige Asexualität ist ( und nicht nur eine psychische Phase ) dich bei asexualtity.org anzumelden, das ist eine Plattform für Menschen wie dich

×
×
  • Neu erstellen...