Jump to content

Körperliches Wohlbefinden das eigene Körpergewicht


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ernährungsumstellung ist das A und O. Dabei musst du noch nicht einmal eine strenge Diät machen. Wichtig ist seinen Kalorienbedarf zu kennen. Auch solltest du auf Fertigprodukte und zuckerhaltiges verzichten. Empfehlen kann ich dir die App Lifesum,damit kannst du alles prima kontrollieren. Wünsche dir viel Erfolg.

Geschrieben
Vor 32 Minuten , schrieb SkyFly:

Kann ich auch wärmstens empfehlen. 
Und da hast du halt auch eine gewisse Flexibilität mit den Zeiten, weil du es deinem Lebensrhythmus anpassen kannst, somit nicht an feste Zeiten gebunden und man gewöhnt sich super schnell dran. Vielleicht auch dazu die App YAZIO benutzen, hilft einem ein Gefühl für Kohlenhydrate und co zu bekommen. Sport ist natürlich auch super, bei regelmäßigen Sporteinheiten verändert sich tatsächlich mein Zuckerbedürfnis und gaaaaanz viel Wasser trinken, hilft auch.

Die App benutze ich auch. Kann ich nur empfehlen.

Geschrieben

Warum sollte es zu spät sein? Mit abnehmen kann man IMMER anfangen, man muss nur den Anfang finden 😅😅
Ernährung umstellen, langsam mit Sport anfangen und dahinter bleiben 😁 dann läuft es fast von alleine 😎

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb KatharinaDieGroße:

Ich will die auch bei mir weg haben,  dass Problem bei ist.., das ich extrem faul bin.😅🙈 Leider.

Hey, ich fühle mit Dir 🙈😉 

Mir geht's nicht anders. 

Es gab mal einen Film " Fick Dich schlank" 

Da haben sich Leutchen 3-4 mal die Woche getroffen um zu ficken und dabei abzunehmen. 

Sollte man hier auch mal machen 😉😂 Lg

Geschrieben

Es ist definitiv nie zu spät, etwas an seinem Leben/seiner Lebensqualität zu ändern. Bevor du mit der Ernährungsumstellung und dem regelmäßigen Sport beginnst, sprich unbedingt mit deinem Hausarzt.

Geschrieben

Allein wird schwer...besser in Gruppe, hast mehr Motivation evtl.

Geschrieben

Nimm dir die Esstips von lovelymaria_68 zu Herzen und dann denk an Sport,bei dem dein Knie nicht so sehr in Mitleidenschaft gezogen wird. Ich bin 54 und komme von der anderen Seite der Gewichtsskala,bin also ein Leichtgwicht,hatte aber das Gefühl,richtig schlapp zu sein was auch der Fall war. Seitdem mache ich Kickboxen, sehr fordernd und leistungsintensiv und ich nehme zu. Vielleicht kein Sport für dich,aber egal, was du machst,es geht immer um Disziplin,ob Essen oder Sport,immer um Disziplin. Nimm deine Partnerin mit ins Boot,dann wird was gehen. Deine Grundhaltung muss stimmen und zwar vorher.

Geschrieben

Das ging mir genau so. Habe dann mein Essen umgestellt und Sport gemacht und so ruckzuck 20 kg abgenommen 

Geschrieben

...weniger input als output ist der einfachste Weg......
...jeder kann abnehmen , aber nur , wenn er/sie es wirklich will....
...leider merken es zu viele zu spät....
...und die Ausreden würden ganze Bibliotheken füllen....

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb sonnja1805:

.und die Ausreden würden ganze Bibliotheken füllen....

Genauso, wie Tipps für "besseres" Leben...dazu fühlt sich mittlerweile fast jeder als "Expertikus" berufen...

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb sonnja1805:

...weniger input als output ist der einfachste Weg......
...jeder kann abnehmen , aber nur , wenn er/sie es wirklich will....
...leider merken es zu viele zu spät....
...und die Ausreden würden ganze Bibliotheken füllen....

Da hast Du natürlich recht, die einfachste Lösung herzlichen Dank dafür, wenn man das beherzigt kann jeder ganz einfach was ändern.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Andreas922:

Da hast Du natürlich recht, die einfachste Lösung herzlichen Dank dafür, wenn man das beherzigt kann jeder ganz einfach was ändern.

...der Satz dazu..::.......der Wille lässt Fett schmelzen....oder so.....

Geschrieben

Es ist nie zu spät:-) bis vor 1 Jahr wog ich selbst noch 120 kg.....heute sind es 80 kg... ist zwar immer noch zu viel, aber nicht für mich! Die Haut die über bleibt, ist das andere Übel:-( wenig oder keine Kohlenhydrate, viel Eiweiß....bevor du schlafen gehst, 1 Banane:-) nix süßes....so purzeln die Pfunde, zumindest bei mir.....da ich körperlich arbeite, habe ich nach Feierabend echt keine Lust noch auf Sport....da bin ich groggy....aber ich bin viel spazieren gelaufen....und wenn das auto nicht nötig war, habe ich alles zu Fuß erledigt! Dir viel Glück Andreas😊

Geschrieben

Hallo, ich kann das ganz genau nachvollziehen.. Mir ging es nach meiner Sportverletzung genauso (geht es noch). Was hilft sind Freunde mit denen man gemeinsam Sport macht (um den inneren Schweinehund, der in den letzten Jahren ordentlich gewachsen ist mit Erpressung in Schach zu halten). Und vielleicht solltest Du mit einer Knieverletzung erst einmal zu entlastenden Sportarten wechseln (falls sie Dir Spaß machen - ohne Freude kann nichts gelingen). Wobei Fahrrad Fahren da ja schon gut ist.
Bei einer Sache muss ich Dir jedoch widersprechen: 115kg sind nicht "natürlich" zu viel. Mehr ist natürlich nicht zwingend gesund, aber Geschmäcker und Ideale sind verschieden, und sollten es auch bleiben. Daher ist das nicht "natürlich".
Dir viel Erfolg !

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb wildheart-69:

Die App benutze ich auch. Kann ich nur empfehlen.

Ich danke Dir ganz herzlich für deinen Beitrag und den Tipp zur App Yazio habe ich sofort installiert

vor 2 Minuten, schrieb sunny1633:

Es ist nie zu spät:-) bis vor 1 Jahr wog ich selbst noch 120 kg.....heute sind es 80 kg... ist zwar immer noch zu viel, aber nicht für mich! Die Haut die über bleibt, ist das andere Übel:-( wenig oder keine Kohlenhydrate, viel Eiweiß....bevor du schlafen gehst, 1 Banane:-) nix süßes....so purzeln die Pfunde, zumindest bei mir.....da ich körperlich arbeite, habe ich nach Feierabend echt keine Lust noch auf Sport....da bin ich groggy....aber ich bin viel spazieren gelaufen....und wenn das auto nicht nötig war, habe ich alles zu Fuß erledigt! Dir viel Glück Andreas😊

Nett geschrieben danke Dir ganz besonders für deine Zeilen hat mir wirklich seht gefallen. Wünsche Dir alles Gute und eine schöne Zeit

Geschrieben

Nichts schmeckt so gut, wie schlank sein sich anfühlt...
In 2 Wochen wirst du es fühlen.
In 4 Wochen wirst du es sehen.
In 8 Wochen wirst du es hören.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Stangenfieber:

Ähmmm. Es geht um Übergewicht und nicht um Intoleranzen...was hat das mit Glutamat und Hefeextrakten zu tun?

😉Glutamat sind Geschmacksverstärker Alternativ Hefeextrakte.  

Geschrieben

Ich wog mal 250kg im Jahre 2006 und 2018 w

Geschrieben

Auch von mir der Satz: Es ist nie zu spät, Gespräch mit dem Hausarzt, fahr weiter Rad (kein E-Bike), schwimmen und wenn`s geht Nordic Walking. Lass dein Auto wenn möglich stehen.

Beim Sport aber nicht nur gemütlich, du darfst ruhig schwitzen und immer mal ne Schippe drauf...fang langsam an und dann kontinuierlich mehr.

 

Wünsch dir viel Erfolg

Geschrieben

Und seit 2018 wiege ich 100 bis 103 kg

Geschrieben

Ich habe mir mal deine Statur angeschaut. Erinnert mich an einen Bekannten,1,80 groß, 110 Kilo und Bauch. Der ist irgendwann in die Muckibude und stemmt unter Anleitung Gewichte. Regelmäßig. Ergebnis: Kein Gramm weg,aber dafür auch kein Bauch mehr und ich habe Sorge,dass er nicht mehr durch die Tür geht. Hat alles in Muskeln umgewandelt. Ist auch ein Weg, aber wie gesagt, Disziplin, Disziplin

Geschrieben

Mit Geduld geht alles,, Ernährung umstellen, mehr bewegen und es flutscht.. Du weißt ja schon welche Fehler du machst, die einfach pö a pö ausmerzen und die Kilos fallen.. 😁😊👍

Geschrieben (bearbeitet)

Leider habe ich keinen Tipp für dich, denn ich gehöre zu denen die es nicht ohne eine Operation geschafft haben.

Ich habe in meinem Leben vor der Operation auch schon 150 Kilo ab/zu genommen. 

Nun mal eine ernst gemeinte Frage. 

Zum abnehmen gehört viel Disziplin. Wenn man doch so diszipliniert ist oder für eine Diät sein soll, dann sollte man es doch erst gar nicht so weit kommen lassen, oder ? Das ist kein Vorwurf, sondern interessiert mich wirklich.

bearbeitet von HerzensstadtBerlin
Geschrieben

Zu allen Sport Empfehlungen: die Ernährung umstellen. Mit Säurehaltigen Speisen nimmst Du "niemals" ab. Basisch, so oft wie möglich Brot, Kartoffeln, Nudeln etc. weglassen...

×
×
  • Neu erstellen...