Jump to content

Kann man das Selbstwertgefühl der eigenen Frau steigern?


eh****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenns rauskommt, dass es fake ist und du dahinter steckst, ist das Selbswertgefühl erst recht im Keller...aber ein ECHTER Verehrer tut fast allen Frauen gut. Solange es nicht spooky und stalkermäßig rüberkommt.

Geschrieben

Für manche ist mollig einfach Fett und für manche ist mollig einfach geil griffig. Wir Frauen fühlen uns immer zu fett. Glaube Männer sehen die Frauen anders. Mir tun Komplimente gut wenn ich merke es ist ernst gemeint. Ich glaube es hilft schon stärker zu werden.

Geschrieben

Wenn das Selbstbewusstsein/Selbstwertgefühl durch Messenger gesteigert werden muss, ist vieles schief am laufen. Auch wenn ich der Schreiber sein sollte, unterstütze ich dieses auch. Wenn dann mache ich vor Ort gern mein Kompliment, oder schreibe mal das ich an sie denke und sie für mich wunderschön ist, ohne beidseitigen Hintergedanken zu unterstützen, dass damit das Selbstwertgefühl gesteigert werden muss/soll.

Geschrieben

Meiner Meinung nach lässt sich Selbstwertgefühl nicht nachhaltig durch Einflüsse von außen steigern. Das muss von innen heraus kommen. D.h. man muss sich erst einmal selbst mögen und dafür muss man auch etwas geleistet haben (in vielerlei Hinsicht).
Komplimente oder Kritik durch andere Menschen - und ganz besonders von fremden Menschen - können kurzfristig ein gutes/schlechtes Gefühl verursachen, haben aber (zumindest bei mir) kaum Einfluss auf das eigene Selbstwertgefühl.

Geschrieben

Ja klar es gibt doch Frauen die sich durch Komplimente bestätigt fühlen und von fremden mehr als vom eigenen Partner. Warum du das über Fremde machen möchtest erschließt sich mir nicht.

Geschrieben

Ein gewagtes Spiel. Wenn es raus kommt, bewirkt es eher das Gegenteil.

Aus welchem Grund sollen fremde Männer Deine Aufgabe übernehmen?

Geschrieben

Ihr Selbstwertgefühl wird sich wie von Zauberhand erhöhen, sobald sie sich von dir getrennt hat. Manche Frauen kann man echt nur bedauern 🤦‍♀️.

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb Linda0512:

Ihr Selbstwertgefühl wird sich wie von Zauberhand erhöhen, sobald sie sich von dir getrennt hat. Manche Frauen kann man echt nur bedauern 🤦‍♀️.

Mindestens genauso viele wie Männer.
Wasn Kommentar.... So überflüssig wie ein Loch im Kopf.
Hauptsache mal gepöbelt. Wenn's wenigstens eloquent, lustig, charmant oder irgendwas wäre. Aber das ist einfach nur niveaulos.

Geschrieben

Aber zur Sache:
Das heisst ja nicht ohne Grund SELBSTwertgefühl?
Was bitte hat das mit anderen zu tun?

Geschrieben

Durch einen fremden Mann? Nein. Zielgerichtete Komplimente mit dem Hintergrund etwas 'zu erreichen' sind das Letzte. Zweckorientiertes billiges Angeschleime, nichts das von Herzen kommt. Pfui.
Ehrliche Komplimente (aussterbende Gattung) oder gar keine - und die kann ein Fremder erstmal bestenfalls auf die Optik beziehen, also wenn das reicht um das Selbstwertgefühl zu steigern, wäre eher ein Besuch beim Psychologen angebracht.

Geschrieben

Wenn Deine Frau Probleme mit dem Selbstwertgefühl hat, dann wird sie diese (berechnenden, unerhlichen) Komplimente gar nicht annehmen können. Lass den Quatsch

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb KatharinaDieGrosse:

Ehm ok...wird gemeint eurer Mann erregt sowas, ja?
Dann ist ja gut.xD

Da ist sie wieder! Leib- und wahrhaftig! 😋

Geschrieben

Wenn du das nicht selber schaffst, wird es wohl auch kein anderer schaffen. 

Außerdem kann so eine Aktion sich rasch in's Gegenteil verkehren, denn wenn deine Frau dein, vielleicht sogar wohlmeinendes, Spiel heraus findet, dann ist ihr Selbstwert erst recht am Boden. Also lass es lieber sein.

Geschrieben

Vor dem Selbstwert kommt zuerst die Selbstwahrnehmung. Bei den Profilangaben hapert es ein wenig 🤔
Wenn das.erkannt und richtiggestellt wird, besteht die Aussicht auf Steigerung des Selbstwertes ohne Einwirkung fremder Personen mit Unterstützung von Messagern. Und das meine ich wirklich ganz ehrlich.
Die Määnzer Karnevalisten würden sagen:
Wer seinen Selbstwert nicht erkennt,
kommt verkehrt dahergerennt ☺

Geschrieben

Natürlich sind Komplimente, die nicht schleimig wirken, meist auch angenehm und können sich positiv auswirken. Das würde ich bloß ungern am "Schwarzen Brett" ausdiskutieren. Bei Interesse PN - bei Euch geht keine durch.

Geschrieben

Unmöglich wenn man vorher solche Fotos von ihr hier reinstellt. Schöne Smileys übrigens :)

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb MAGMA79:

Und warum soll das ein fremder Mann tun??🤔

Quasi objektivere Quelle , wäre ja schon sehr schräg wen der eigene Partner Einen nicht gut findet . 

Geschrieben

Vielleicht solltest Du mal damit anfangen das Eine oder Andere absolut peinliche Foto deiner Frau hier zu löschen statt über Komplimente von fremden Männern nachzudenken. Das könnte schon mal ein erster Schritt in die richtige Richtung sein.

Geschrieben

Wenn sie eine labile Person ist, dann vielleicht kurzfristig. Allerdings würde ich ihr zuallererst einen Partner empfehlen, der selbst dafür sorgt. Für den Rest meiner Meinung gäbe es Strafpunkte.

Geschrieben

Also wenn ein Mann einen anderen Braucht um das Selbstwertgefühl SEINER FRAU zu steigern .... hmmmm.... stimmt wohl gewaltig was nicht 🤷‍♀️👌

Eine Frau ist das Spiegelbild der Taten ihres Mannes 🤷‍♀️

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb ehepaa30:

... ist es möglich, das Selbstwertgefühl der eigenen Frau über WhatsApp, Messenger oder desgleichen durch einen fremden Mann zu steigern?

Zum Beispiel Komplimente über ihr Aussehen, wie toll sie ist u.s.w..

Traurig, wenn der eigene Partner es nicht schafft das Selbstwertgefühl seiner Partnerin durch ehrliche Komplimente etwas zu pushen! @ehepaa30

Geschrieben

Ich glaube keine Frau ist so blöd Komplimente von fremden ernst zunehmen 

Schau die die Kommentare zu den Bildern an .

Über positive Äußerungen von mir bekannten Menschen freu ich mich / bestätigt mich 

×
×
  • Neu erstellen...