Jump to content

Wie sind eure Erfahrungen Polyamorie zu leben?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Baldorama:

Kompliziert ist es nicht wirklich, wenn alle mit sich selbst im reinen sind, keine Eifersucht besitzen und auch wirklich gönnen können und dies nicht nur solange vorheucheln wie man seinen eigenen Nutzen draus zieht.

Mit Menschen ist es immer kompliziert

Geschrieben
Vor 20 Minuten , schrieb Luna-und-Lupin:

Mit Menschen ist es immer kompliziert

Nur wenn einer heuchelt.
Lebe es schon seit meiner Jugend und es kam noch nie zu Komplikationen, es sei denn jemand war nicht ehrlich.
Muss dazu allerdings sagen, dass ich mir gründlich aussuche, wen ich mich hingebe.

Geschrieben

Ist doch alles möglich warum denn nicht? Lasse deiner sexuellen Phantasie freien Lauf und lebe so wie du möchtest um deine Bedürfnisse zu stillen.

Geschrieben

Beziehungen zu anderen jedweder Form bringen Verantwortung und Stress mit sich. 

Es gibt Fragen die sich viele nicht stellen bei denen es scheitert. Was ist wenn es einer Person körperlich oder seelisch mal nicht gut geht? Wie geht man mit Schicksalsschlägen um? Was ist mit Kinderwünschen? Darf geheiratet werden? Gibt es Personen die "mehr" zueinander gehören? Ist "gehören" definiert worden? 

Am Anfang ist oft Neugier und Lust blendend, die Herausforderung beginnt wenn sich der Alltag einstellt und da wird sehr wichtig wie man seine Zeit mit den jeweiligen Menschen strukturiert.

Je weniger Egozentrik im Spiel ist um so einfacher wird das ganze, gleichzeitig ist ein guter Egoismus wichtig für die persönliche geistige Gesundheit.

Geschrieben

Ich spreche nicht ab, dass es das gibt. Ich selbst könnte es nicht (also für mehr als eine Person zeitgleich intensive romantische Gefühle empfinden). Mit den Personen zusammenleben kann ich mir erst recht nicht vorstellen.

Geschrieben

Ich glaube dafür die richtigen Partner zu finden wird sich sehr schwer gestalten. Kann mir nicht vorstellen, dass es leicht ist oder auf Dauer stressfrei funktioniert.

Geschrieben

Wir können dir (noch) keine Erfahrungswerte liefern, wohl aber deinen Wunsch unterschreiben. Auch wir glauben nicht mehr an Zweierbeziehungen. In den meisten Fällen gibt es von der einen oder anderen Seite Ausbrecher. Beziehungen werden beendet, weil eine Seite wieder Schmetterlinge im Bauch entdeckt hat oder sich nach diesen sehnt. Wir beschäftigen uns seit geraumer Zeit mit diesem Thema und waren überrascht, wie viele sich doch mit diesem Thema beschäftigen oder es gar leben.
Es ist sicher eine Herausforderung sich über die gesellschaftliche und religiöse Prägung hinweg zu setzen. Wenn alle Beteiligten gleich denken und vor allem offen auch mit negativen Gefühlen oder Ängsten umgehen sollte dieses funktionieren.

Geschrieben

Ich bin dann wohl poly-popper 😅 ich lebe seit gut 2 Jahren so, hab hier und da meine fuck buddys und kommuniziere das auch klar. Der längste ist seit November 2019 an meiner Seite, ich wollte es nicht missen. Wenn irgendwann einer kommt der es schafft mich zu zähmen, fein, wenn nicht, auch gut. Für mich ist es völlig in Ordnung so zu leben, ich will gerade nichts "exklusives".

Geschrieben

Für einen selbst mag das gehen, aber Partner zu finden, die das mitmachen, ist das Hauptproblem. Sind die anderen tolerant, geht das hervorragend

Geschrieben

hier bei Poppen findest genug Männer.das ist doch nicht kompliziert.die freuen sich bestimmt wenn se ein wegstecken können...lach

Geschrieben

Polyamor zu leben kann sehr schön sein, es ist meiner Meinung nach auch eine sehr ehrliche Beziehungsform, denn nicht jeder ist tatsächlich monogam. Man kann durchaus mehr als nur einen Menschen lieben und in sein Herz und Leben lassen, man kann auch sehr gut damit leben wenn alle Beteiligten damit offen umgehen😊 verheimlichen könnte man so ein Lebensmodell eh nicht😂 ob man auch zusammen wohnen sollte ist glaub ich eher individuell, mich würde das zumindest nicht reizen.
Und an alle die meinen das es dabei nur ums poppen geht oder gleich gesagt wird das man sich trennen sollte, seid doch einfach tolerant, denn es gibt Sachen die sich nicht jeder einfach so Vorstellen kann.

Geschrieben

Für mich gibt es für mein Herz nur Einen (seit 32 Jahren), da hat es keinen weiteren Platz. Ich trenne klar das Körperliche vom Herzen.

Geschrieben

Ich habe mich gerade mal belesen und fand einige Ansätze schon recht recht interessant.....! Leben würde ich diese "Liebe " nicht können, da ich nicht die Persönlichkeit mitbringen würde.
Diese Art von Liebe scheint wohl ein Soziales Phänomen zu sein und Funktionell recht selten zu finden. Viel Glück!😉

Geschrieben

Kennen viele den Unterschied NICHT sollte es heißen. Zu schnell getippt. Fehlen deshalb auch ein paar Buchstaben ;-).

Geschrieben

Immer wieder diese unendlich dummen Kommentare von Männer die immer noch denken Polyamorie bedeutet mit jedem nach Lust und Laune rumvögeln. Es wird hier immer wieder erklärt, wenn das Thema aufkommt , aber es gibt einige die extrem bildungsresistent sind . Das sind aber auch die, deren Kommentare sich auch sonst nur auf der Ebene bewegen: alle was bei drei nicht auf dem Baum ist, wird genagelt. Mannomann !!

Geschrieben

das kann gut gelingen aber nur wenn man frei von Eifersucht und Besitzdenken ist ... das ist allerdings auch die Vorraussetzung für eine wirklich gute Zweierbeziehung :-)

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Joelina98:

mein Partner und ich haben eine Zeit gehabt, wo wir uns mit anderen Paaren getroffen haben, manchmal schwer jemanden zu finden der auf der gleichen Wellenlänge ist. gibt auch einige Seiten wie Joyclub, da kann man besser mach Paaren sehen

das ist aber keine Polyamorie.. denn die unterstellt, dass man romantische Gefühle /Beziehungen zu mehr als einer Person hat, die Personen voneinander wissen und es alle gutheißen. Man liebt also zwei Personen gleichzeitig und vor allem gleichwertig. 

Es geht also nicht um die Zweitfrau/den Zweitmann, den man gelegentlich vögelt oder auch regelmäßig. Es ist auch keine offene Beziehung, sondern im Idealfall dulden die Personen nicht , dass es noch jemand anderen gibt, sondern es ist eher eine Art Beziehung zwischen drei Menschen. 

Ich kenne nur eine Person, die polyamor gelebt hat und er hat es als emotional sehr fordernd beschrieben. Er sagte, er hatte Probleme, beiden Frauen die gleiche Aufmerksamkeit zu schenken. Nicht weil er nicht wollte, sondern weil es eben auch zeitlich schwierig war, vor allem weil alle drei einen eigenen Hausstand hatten. Daher könnte ich mir vorstellen, dass räumliche Nähe das vereinfachen kann. 

Geschrieben

Ja ich kann dazu sagen das es funktioniert hat bei uns. Ganze 7 Jahre. Dann war die Luft irgendwie raus. Partnerschaften entwickeln sich weiter da kommt es dann auch mal zu Trennungen, ganz normal finde ich! Tolle Zeit aber ich trauere nicht nach!

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Raynor1982:

@ Eye-Want-You dein Ernst??? Wer keine Ahnung hat, sollte einfach mal nix schreiben, denn blöden Bullshit schreiben ist einfach nur peinlich...

Heul bitte etwas leiser, danke! ✌️

Geschrieben

Habe mich auch eine Zeitlang dafür interessiert und nach paar Erfahrungen die Erkenntnis, ich habe zu wenig Zeit dafür.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Eye-Want-You:

Heul bitte etwas leiser, danke! ✌️

Ah ja wenn ich jedes Mal wegen der Dummheit anderer heulen würde könnte ich mich auch gleich erschossen gehen... nein danke!!!

×
×
  • Neu erstellen...