Jump to content

Wie sind eure Erfahrungen Polyamorie zu leben?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

...Treibsatz dafür ist oft die permanente Angst , etwas zu verpassen...

Geschrieben

Guten Abend Frauen Lust66. Ein gutes und vor allem interessantes Profil hast du. Ich hab mittlerweile schon einige Dokus über Polyamorie gesehen und könnte es mir sehr gut vorstellen so zu leben. Ist mir schwer, habe bis jetzt noch niemanden gefunden der so lebt, leider...lg stefan

Geschrieben
Vor 38 Minuten , schrieb FrauenLust66:

Ward ihr schon vorher Paare oder wie haben sich die Konstellationen jeweils ergeben? Gibt sicher tausend Möglichkeiten 

Nein eben nicht, deswegen funktioniert es ja. Ich glaube, das hätte bei mir nicht geklappt, wenn wir vorher schon als monogames Paar zusammen gewesen wären.

Geschrieben

Die meisten in einer Beziehung leben doch schon polyamor, nur weiß es der Partner halt oft nicht. 🤣🤣

Geschrieben

stelle mir schwierig vor die Menschen zu finden die genauso ticken...also großen Wohnraum suchen und probieren, du bist meist erst im nachhinein schlauer und kannst es für dich bewerten

Geschrieben

@ Eye-Want-You dein Ernst??? Wer keine Ahnung hat, sollte einfach mal nix schreiben, denn blöden Bullshit schreiben ist einfach nur peinlich...

Geschrieben

Erfahrungen und Tips schön und gut aber um wirklich sicher zu gehen musst du es testen und selbst erleben

Geschrieben

Ich glaub viele der Kommentarschreiber wissen doch gar nicht was Polyamorie eigentlich ist ô.o... wenn man Poly lebt heißt es nicht das jeder Narrenfreiheit besitzt und sich fröhlich durch die Weltgeschichte vögelt 😅 Poly zu leben bedeutet das man eine Beziehung mit wenigstens 2 weiteren Personen lebt. Diese 3+ Partner haben gleiche Rechte und Sex gibt es auch nur unter diesen Personen. Poly leben ist kein Freifahrtschein zum Fremdvögeln 😅

Geschrieben

Man will immer das was man nicht hat. Wird mit der Zeit auch unbefriedigend sein. Aber je älter man wird um so wichtiger wird der Partner...der eine.

Geschrieben

Danke Rainbow Rabbit für die kurze, präziseund vorallem Richtige!!! Zusammenfassung

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe bisher 3 Männer kennengelernt, die von sich offen sagten sie leben poly. 2 davon waren megagestresst liebestechnisch. Einem waren die ganzen Frauen zuviel, die er um sich scharrte, der andere hatte Probleme mit dem Lieblings-Nebenmann seiner Holden...bei diesen Leuten wirkt das alles irgendwie sehr kompliziert und so stelle ich es mir auch vor. Ein heilloses Durcheinander wer mit wem usw. Mich würde das wahnsinnig machen. Ich mag überschaubare Beziehungsverhältnisse, es wäre absolut nichts für mich.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Zu einen denke ich spricht ja nichts gegen das Probieren, auf der anderen Seite sicher eine große Herausforderung. Leute zu finden, die alle auf dem gleichen Level sind und es vorallen Dingen auch bleiben, Leute die sich alle gegenseitig wertschätzen, die jeglicher Gruppendynamik aus dem Weg gehen, von gleichem Selbsbewußtsein und ohne jeden Besitzanspruch,  Konkurenz oder Eifersucht. Und das alles auch noch kompatibel mit dem Alltag eines Wg- oder Kommunenlebens, also das alles ist nicht ganz einfach. Natürlich eine verlockende Idealvorstellung eine Auswahl an Partnern zu haben, die nach Bedarf kompromisslos zur Auswahl stehen. Frage ist, ob man das umgekehrt auch zu leisten vermag. Sonst wäre es ja nur eine Art Harem, sicher auch nicht schlecht. Aber Spaß beiseite, wenn ich reflektiere, was ich nur über Dreiecksbeziehungen oder Freunschaft+ in WG's o im Laufe der Zeit mitbekommen habe, es war auch ne Menge "Leid" dabei.

Geschrieben

Wenn man in einer *richtigen* Beziehung ist dann kann man über alles reden (Sollte man) auch über wünsche Sehnsüchte Träume! Nur Unterdrückung bringt Frust Unzufriedenheit ausflüchte lügen Verletzung..... lebt euer Traum seid offen für alles

Geschrieben

irgend wann hatte ich so etwas ähnliches gehen im Fernsehen, aber frage ich mich jetzt nicht was dies war eher Paare zusamen gelebt und unkompliziert Sex gehabt. Fand ich aber cool

Geschrieben

Och habe mich in meinem Leben leider öfter in mehrere Frauen gleichzeitig verliebt. Es ist emotionaler Stress pur!
Eine Freudschaft plus, ohne Liebe, nur Freundschaft wäre perfekt, jedoch weiß ich gar nicht, ob ich das wirklich kann ..ich verliebe mich leider sehr schnell.

Geschrieben

Ich persönlich habe da keine Erfahrung. Sind aber alle in der Konstellation glücklich damit dann viel Spaß. Ich find nicht mal einen für eine Beziehung 😀

Geschrieben

Die spannende Frage bleibt "Können das Deine Partner*innen auch?"
Und die zweite Frage die Du Dir stellen solltest:
Wie geht es Dir damit auch "nur" eine von mehreren Partner*innen zu sein?

Geschrieben

Du solltest dir unbedingt ein Notizbuch für Namen, Geburtstage und sonstige persönliche Infos anlegen. Sonst könnte es peinlich werden. 👻

Geschrieben

Steigst Du gerade erst in das Thema ein? Dann schau Dir mal das Buch The Ethical Slut an. Zwei polyamor lebende Psychologinnen beschreiben darin eine Menge Grundlagen, mögliche Modelle, Tipps und Anekdoten. Liest sich flüssig und wurde in den letzten Jahren recht gehypt.

Ich schwanke sehr in meiner Bewertung von Polyamorie. Einerseits finde ich es ein wirklich schönes Ideal, andererseits habe ich die Sorge, dass sich dort eine Menge verborgene Narzissten tummeln, die mit ihrer Bindungs- oder Trennungsangst nicht klarkommen.

Geschrieben

Ich empfehle dir das Buch "Schlampen mit Moral" von Dosssie Easton und Janet W. Hardy. Das ist eine praktische Anleitung für Polyamorie, offene Beziehungen und andere Abenteuer. Ich selber lebe nicht polyamor, habe aber eine guten Freund der polyamor lebt. Durch ihn hab ich mehr über das Thema erfahren und das Buch ist sehr interessant, wenn man sich mal mit dem Thema auseinandersetzen möchte.

Geschrieben

Mein polyamorer Freund hatte emotional immer viel um die Ohren. Es geht nicht primär darum, mit vielen Menschen Sex zu haben sondern wirklich darum, sich um sie emotional zu kümmern.

Geschrieben

Ich habe 2 Männer.. na klar nie zur gleichen Zeit.. ich habe Freiheit sie nicht.. es ist alles offen und ehrlich untereinander und wir sind glücklich..

Es kann ganz einfach sein wenn man nicht alles kompliziert macht

Geschrieben

Wir können zwar mit keiner wirklichen Erfahrung dienen, aber vielleicht unsere Gedanken dennoch mitteilen. An sich finden wir dies als ein sehr spannendes Thema :). Dennoch denken wir, dass dies meist nicht immer so leicht umsetzbar ist. Man sieht ja schon deutlich wie schwer es heutzutage ist, einen passenden Partner für eine wirklich passende Beziehung zu finden 🤔. Wie schwer mag es dann wohl sein dieses Glück auch zwei Mal zu finden und wo die zweite und dritte Person dann auch für so etwas offen wäre. 

Sollte man aber wirklich zwei oder mehrere Personen, je nach dem was man sich vielleicht wünschen sollte, finden die alle untereinander miteinander harmonieren, dann könnte dies durchaus eine schöne Erfahrung sein. Aber da in so einer Konstellation natürlich alle gleiche Rechte besitzen und alle miteinander auf einem Level zusammenleben, ist es wirklich schwer diese passenden Mitspieler dafür zu finden. Häufig bekommt man ja auch mit, dass das alles den ein oder anderen Teil so eine Beziehung überfordern kann oder dass nicht wirklich alle gleichermaßen ihr Herz in diese Beziehung stecken. Wir finden es z.B. auch wichtig, dass jeder miteinander gut auskommt, am besten so gut, dass auch ein Leben zusammen reibungslos funktionieren kann und nicht, dass z.B. ein Mann oder eine Frau ein Dutzend von anderen Geschlecht als "Harem" hält. Mal so grob gesagt. 

Denn am Ende ist es lediglich auch nur eine Beziehung und dort spielen Aspekte aus einer normalen Beziehung genauso grosse Rollen wie halt in einer Konstellation mit mehreren Menschen. Daher braucht man nur Menschen finden, die dafür offen sind, aber dennoch muss es sich erst einmal mit diesen Menschen dann auch ergeben. Suchen kann man danach eher weniger unserer Meinung auch. Denn man kann zwar vielleicht Menschen, die sich so etwas vorstellen können finden, aber ob sich dann wirklich so ein Miteinander mit allen Aspekten aus einer normalen Beziehung ergeben kann, kann man ja weniger erzwingen. 

Geschrieben

Alles was schön ist, ist auch kompliziert. Doch definitiv es wert ❤️🔥

Geschrieben
Vor 47 Minuten , schrieb Luna-und-Lupin:

Alles was schön ist, ist auch kompliziert. Doch definitiv es wert ❤️🔥

Kompliziert ist es nicht wirklich, wenn alle mit sich selbst im reinen sind, keine Eifersucht besitzen und auch wirklich gönnen können und dies nicht nur solange vorheucheln wie man seinen eigenen Nutzen draus zieht.

×
×
  • Neu erstellen...