Jump to content

Spritpreis


REPOORT

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Was erwarten wir hier. Deutschland ist zahlt am meisten für den Erhalt des Euros. Die EZB in Frankfurt hat den Freibrief bekommen selbständig Geld zu drucken um alles künstlich am Leben zu halten. Deutschland ist zum Niedriglohnland geworden und steht von 27 europäischen Ländern an 26ster Stelle.

Banken werden durch den Steuerzahler gerettet und soweit an der Börse der Spritpreis teurer wird reibt sich die die Bundesfinanzagentur GMBH die Hände und freut sich.

Deutschland ist EU Meister in Sachen Armut geworden und liegt im Vergleich mit 70% vorn im Vergleich der anderen EU Staaten mit 40%.

Man darf sich wohl langsam immer mehr daran gewöhnen ins Fahrradpedal zu treten anstatt aufs Gaspedal.


Geschrieben

@soulmusik......flugzeuge lassen in der tat manchmal sprit ab,weil sie noch zuviel drinne haben und dann zu schwer sind und über die landebahn hinausschießen könnten.....wird gern auf flugzeugträgern praktiziert,weil ja die bahnen ja nicht die längsten sind trotz fangseilen.


Geschrieben

nach kurzem suchen finde ich einen vorgang namens fuel dumping der nur in notfällen praktiziert werden darf. die deutsche flugsicherung spricht von etwa 50 fällen pro jahr, wobei etwa die hälfte auf militärische flugzeuge fallen.


Geschrieben

bei 50 fällen im jahr sind es aber trotzdem schon paar liter und paar euros


Geschrieben

jau paßt nicht zusammn. Wenn ein Auto 18 Liter pro 100 verbraucht und so ein Ding ohne Zwang gefahren wird, dann verstehe ich das Jammern auch nicht.
Ich finde solche Autos dürften auf öffentlichen Straßen nicht zugelassen werden.


Geschrieben

muß doch jeder selber wissen was fürn wagen sich jemand anschafft.....meist weiß man ja vorher was ein auto verbraucht.....also jammern find ich dann auch unpassend

ich z.b bin ein fan von alten amis und werd mir irgendwann mal son teil zulegen....natürlich nicht als alltagswagen...lol


Geschrieben

bei 50 fällen im jahr sind es aber trotzdem schon paar liter und paar euros



ich bezweifle aber stark das diese notfälle alle in alpinas nähe stattfinden so das er sie regelmäßig beobachten kann und bei einem vorfall pro 30000 flügen, dürfte es sich darüberhinaus auch um eine vernachlässigbare menge handeln. mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit hat das keinen einfluss auf die spritpreise an der tankstlle


Geschrieben

aber immerhin haben wa klargestellt das es wahr ist was er geschrieben hatte;-)


Geschrieben

Wenn ein Auto 18 Liter pro 100 verbraucht und so ein Ding ohne Zwang gefahren wird,
Ich finde solche Autos dürften auf öffentlichen Straßen nicht zugelassen werden.



dann schreib doch mal einen Liebesbrief an Porsche und frag was ein Cayenne als Maximal-Verbrauch hat...

Die Antwort darfste hier posten....

Ich fahr meinen Truck nicht mehr als 3000Km im Jahr,trotzdem seh ichs nicht ein,mich ausplündern zu lassen....

Ich sehe allerdings,daß Höher-Verdiener sich Allrad-Monster kaufen und mehr als 40 Liter verbleiern,nur weil sie es sich leisten können und werden dafür noch mit ner Umwelt-Plakette belohnt......


Geschrieben

Vor allem fände ich es mal angebracht, das Flugbenzin zu besteuern und das, was da eingenommen wird, von den normalen Spritpreisen abzuziehen. Mit welchem Recht ist Flugbenzin unbesteuert und wir dürfen blechen?


Geschrieben (bearbeitet)

wie sieht das denn aus, gibts mittlerweile verlässliche zahlen wie lang das schwarze gold noch gefördert wird?

beschäftige mich ja nicht damit, meine aber mal gehört zu haben das der verbrauch stärker steigt als die fördermengen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

hab erst vor paar tagen einen bericht auf ntv oder n24 gesehen....da wurde gesagt das noch für ca. 30 jahre noch was da sein soll


Geschrieben (bearbeitet)

Der Vorteil vom Benzinpreis...es sind weniger Deppen auf der linken Spur auf der Autobahn....generell sind die Strassen dann leerer...

;-)

Bitte nicht so ganz ernst nehmen...obwohl was Wahres dran ist.


bearbeitet von Subiessen
Geschrieben (bearbeitet)

ablassen damit sie landen können?

könntest du das näher erläutern?


Also, es ist so, das die Flieger vor dem Flug die für den Flug benötigte Kerosinmenge ausrechnen. Das ist bei Langstreckenflügen natürlich nicht so genau möglich und wenn die landen, darf nur eine gewisse Restmenge in den Tanks sein. Und weil die nicht so lange kreisen können, bis das verfeuert ist, lassen sie das vor der LAndung ab.


Wenn ein Auto 18 Liter pro 100 verbraucht und so ein Ding ohne Zwang gefahren wird, dann verstehe ich das Jammern auch nicht.
Ich finde solche Autos dürften auf öffentlichen Straßen nicht zugelassen werden.


Klasse Idee! kannst Du erstmal alle LKW,s abmelden. Große SUV´s auch, die Ami-Treiber sowieso. Busse auch. Und Müllwagen.
Tolle Idee, wird bestimmt lustig!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Hab ich noch nicht feststellen können,
daß weniger Autos auf der Straße wären...

schön wär´s ja (für mich, als Radlfahrer).
Ich glaube, daß die Leute eher am Essen sparen als am Sprit.

Sowieso plädiere ich dafür, alles wieder mit dem Eselskarren zu erledigen


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

@Tabu, wirklich ALLES


@Meuterich,

am Gesicht muss man noch ein bisschen was nacharbeiten...



Das kauft Dir dann jeder ab...


bearbeitet von holder68er
Geschrieben

Uiiiihhhhh...
der Prinz auf dem weißen Roß!
Ich wußte doch schon immer, daß es ihn gibt


Geschrieben

Ach watt isses schön, ein Autothread.

Kommt in meiner Rankingliste gleich nach Rauchern und Dickenthreads.

Und wieder ist die Empörung groß, dass das Lieblingsspielzeug teurer wird. Mein Gott: Es ist ein Fortbewegungsmittel um von A nach B zu kommen. Das es immer noch ein Alleinstellungsmerkmal hat, liegt nicht vor allem an der Autovernarrtheit hierzulande, denn wer mal ernsthafte Alternativen (die zu Lasten des Töftöfs gehen würden) vorschlägt kriegt die geballte Macht des "Volkes" um die Ohren geschlagen.

Vielleicht sollte man mal einsehen, dass das Konzept des spaßigen Individualverkehrs einfach ein Auslaufmodell ist, und die Empörung über Benzinpreise in sinnvollere Kanäle umlenken.

Der Preis wird übrigens immer weiter steigen, denn Öl ist in nicht allzuferner Zeit alle...

Pirat


Geschrieben (bearbeitet)

Mein "Rolls Royce" läuft bivalent (Benzin und Autogas). Das Umrüsten hat sich gelohnt und die Kosten dafür haben sich bereits amortisiert...


bearbeitet von holder68er
Geschrieben

Eben jener "Pinz" da oben auf dem weißen Roß,
der war das doch,
der mal gesagt hat:
"Der Spritpreis ist der Brotpreis des 21. Jahrhunderts"
oder so ähnlich.

War mal wieder so ein Augenblick, in dem mir drastisch vor Augen geführt wurde, wie "altmodisch" ich denke,
weil ich auch im 21. Jhd. noch denke, daß Brot doch eigentlich wichtiger ist als Sprit.

"Eure Armut kotzt uns an"
FDP
(saustarkes Plakat!)


Geschrieben

Mein Gott: Es ist ein Fortbewegungsmittel um von A nach B zu kommen.

Vielleicht sollte man mal einsehen, dass das Konzept des spaßigen Individualverkehrs einfach ein Auslaufmodell ist, und die Empörung über Benzinpreise in sinnvollere Kanäle umlenken.Pirat


Sowas kann man auch nur von sich geben, wenn man in ner Stadt wohnt. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln kommst du hier nach 20.30 Uhr nicht mehr weg. In ländlichen Bereichen ist man nun mal auf den Individualverkehr angewiesen. Dazu kommt, dass auf dem Land der Sprit im allgemeinen auch teurer ist als in der Stadt. Schön, dass es Dich amüsiert, aber mein Nachbar z.B. verdient recht wenig und muss einen großen Teil seines Einkommens in den Sprit stecken, damit er zur Arbeit kommt. Ich glaub kaum, dass er es sonderlich lustig findet. Und die meisten hier auch nicht.


Geschrieben

Pumakatze, es ging mir eigentlich in meinem Amüsement, eher um die 18 Liter-Fahrer. Natürlich ist das auf dem Land problematisch (hab da selbst lange genug gelebt), nur so lange sich die Empörung auf die Preise richtet und nicht auf das System, wird sich daran auch nichts ändern.

Warum gibt es denn auf dem Land keinen vernüftigen Nahverkehr?
Warum sitzt in 80% der Autos genau eine Person?
Warum konkuriert die Bahn immer noch mehr mit dem Flugzeug, statt mit dem Auto?

Weil wir es so wollen.
Nicht umsonst haben Autolobbyvereine wie der ADAC unglaublich viele Mitglieder, Deutschland ist eines der letzten Länder ohne Tempolimit, und der Erregungslevel bei Benzinpreiserhöhungen übertrifft die Anteilnahme an anderen Ereignissen bei weitem.
Und wäre Gauck nicht heute zum BP gekürt worden könnte ich dir die Schlagzeile der Bild schon vortexten.

Wir müssen umdenken, sonst keiner.


Geschrieben


Ich finde solche Autos dürften auf öffentlichen Straßen nicht zugelassen werden.



das bringt gar nix. der gewinn bei staat und konzernen muss stimmen...
und wenn dein auto ´n 1/2l auf hundert verbraucht, dann zahlst du eben 36x soviel für den sprit...und die rechnung stimmt wieder.
und für den technischen fortschritt darfst du deinen supersparsamen kleinstwagen für schlappe 200.000€ erwerben.

das hat eben alles seinen preis, die superschlaureichen am leben zu halten.


Geschrieben


Vielleicht sollte man mal einsehen, dass das Konzept des spaßigen Individualverkehrs einfach ein Auslaufmodell.



Finde ich gar nicht. Eine Tankladung meines Pedelecs kostet ungefähr 8ct an Stromkosten und bringt mich 80km weit. Selbst wenn sich die Strompreise verdoppeln kann ich mir das Volltanken noch immer leisten.

Und auch meine über 60 jährige Mutter radelt fröhlich bei Minus 10 Grad auf Winterreifen mit Spikes quer durch die Stadt. Wer will da noch Busfahren? Es lebe der Individualverkehr!


×
×
  • Neu erstellen...