Jump to content

Reicht heutzutage noch ein Kompliment?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich mag Komplimente nicht, denn sie sind fast immer mit Hintergedanken. Egal ob es nun um eine Hilfeleistung geht ('das kannst du doch so gut, würdest du mal'...) oder mein Aussehen, oder oder oder. Dass es so gemeint ist wie es gesagt wird, ehrlich und uneigennützig, kaufe ich nur einer Handvoll Menschen ab. Ansonsten ist es meist nur berechnendes Geschleime oder Mittel zum Zweck.

Geschrieben

Zum Thema Kompliment:) gebe ich sehr gerne und höre ich gerne aber nur ernstgemeinte :) zum Wort Weibchen.... so eine Bezeichnung geht garnicht!

Geschrieben

Manche Männer mögen es,aber es gibt eben auch andere,die garnicht reagieren oder aber es vergeht eine zeit.Wahrscheinl schreibt niemand u dann denkt der jenige,hey da wa doch was..Na nee danke,solch typen die sich selbst so sehr lieben,das nicht einmal ein danke kommt,braucht auch keiner....

Geschrieben

Ein Kompliment beantworte ich grundsätzlich nur, wenn jemand mir sympathisch erscheint. 😉
Komplimente gibt's nur von mir wo ich es auch empfinde.😉

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb NoMinion:

Die äußerliche Ego-Dusche reicht euch doch bei weitem nicht mehr, oder doch? Worum geht's euch, wenn ihr hier Bilder postet und sich die Männer reihenweise einen abheucheln und wie unterscheidet ihr das von einem ernsthaften Kompliment? - Oder gibt es einen Sollwert in der Strichliste?

Da ich ja zu den Frauen gehöre, die draußen keiner ansieht und nie würde wollen, hier für die, die nix abbekommen als Notnagel herhalten soll, ohne wenn und aber, brauche ich die Egodusche morgens /mittags /abends. Und natürlich möchte ich, das sich soviele Maenner wie möglich unter den Bildern äußern, wie, wann, wo sie mich ficken wollen. Der kreativste Eintrag kommt in die engere Wahl. Ich nehme hier alle Komplimente, die unter meinen Bildern stehen , ziemlich ernst, schließlich lügt hier nie ein Mann. Ich hab die Strichliste mit dem Sollwert der Woche als Balkendiagramm über dem Bett. 

Geschrieben

Ich traue den Anwesenden Damen durchaus zu ein ehrliches Kompliment von einem plumpen Anbiedern zu unterscheiden.

Geschrieben

Ja klar..höre und gebe ich sehr gerne Komplimente...nur sollten sie generell immer ernst gemeint sein.... ;-)

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb FFMMann1970:

Für Komplimente kann ich mir nichts kaufen😉🤷🏻‍♂️

Geht's dir echt um Geld dabei?

Geschrieben

Als Mann bin ich auch empfänglich für Komplimente. Mir ist allerdings aufgefallen, dass diese von der Damenwelt relativ selten an die Männer verteilt werden. Viele sind sich auch nicht mehr darüber bewusst, dass in jedem Mann auch noch ein Mensch steckt, der sehr ähnliche Bedürfnisse wie eine Frau hat. Sehr viele Männer sind "völlig ausgehungert" was Komplimente angeht, was dazu führt, dass diese eben frustriert werden, ein sinkendes bis kaum Selbstbewusstsein haben, oder sogar anfangen zu glauben, dass es normal ist als Mann keine Komplimente für die Optik oder den Charakter zu erhalten. Das führt auch zu dem Problem, dass jedes Kompliment an einen solchen Mann quasi schon wie ein Antrag empfunden wird, was natürlich nicht gerade positiv nach außen wirkt.
Oder einfach anders ausgedrückt... Männer mögen Komplimente und bekommen diese in aller Regel zu wenig. Frauen haben es da merklich einfacher, können dann auch von diesen Komplimenten zehren, aber dafür gibt es auf der Seite Probleme, die ich nicht beurteilen kann. Vielleicht konnte ich aber dazu beitragen die Situation für den ein oder anderen etwas zu verbessern.

Geschrieben

Ich bin alt, fett, frustriert und und suche Superman. Da es den hier nicht gibt, hole ich mir einen auf die Komplimente zu meinen Tittenbilder runter, denn reale Treffen gab es auch vor C. nicht. Das mit dem Runterholen gilt natürlich nur auf mein Ego bezogen, denn frigide bin ich ja auch noch.
Habe ich was vergessen? Ach ja, hässlich. Irgendwas fehlt bestimmt wieder.

Geschrieben

Ich bevorzuge die an deren Komplimente, die null auf meine Optik/Aussehen ziehen.

Sagt er mir ich bin sein Licht oder mein Miststück....dann mache ich alles richtig.

Und wenn ich mit einem Lächeln im Gesicht sage, du bist ein Plödmann....das zeigt das Herz ❤🤘

Geschrieben

Etwas abwertend geschrieben..als ob hier jeder nur Bilder lädt um Gebauchpinselt zu werden..klar gibt es bestimmt auch welche die hier ihre Muskeln spielen lassen.. die ihre Brüste präsentieren..oder wie ich die öfter ua. Gesichtsbilder lädt. Hab ich auch kein Problem mit, der Mensch hat viele Facetten , zurzeit kann man mir dabei zusehen wie meine Haare wachsen..von kurz zu lang seid meiner Anmeldung.
Ich verteile gerne Komplimente und liks, für gute Bilder und evtl lustige Sprüche..und zwar unabhängig vom Geschlecht.
Wenn mir jemand ein Kompliment macht, dann weiß ich es auch zu werten. Es gibt Die, die unter jedem weiblichen Bild ihren Spruch machen und es gibt die wo man erkennt, jep der findet es wirklich gut.

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb CamouflageDU:

Manchen MÄNNCHEN möchte ich erst gar nichts sagen und deren Threads auch nicht beantworten 😂

Danke für das Kompliment... dann gehöre ich ja offenbar nicht dazu. 😊😁

vor 12 Minuten, schrieb Bellastella7:

Ich mag Komplimente nicht, denn sie sind fast immer mit Hintergedanken.

Nur hier oder siehst du das auch im realen Leben so? - Ich finde deine Aussage, generell betrachtet, echt schlimm. 🙈 - Bei dir wird also jeder Mensch auf Ablehnung stoßen, ohne dass du diese Person überhaupt kennst?

Geschrieben

Komplimente, bei denen es nur um die Fassade geht, muss ich nicht haben. Komplimente über meine Persönlichkeit werden dagegen sehr gerne angenommen, das können nur die wenigsten.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb Alabasterhaut:

zum Wort Weibchen

Ein "waidmännischer Terminus". 😉 Damit sage ich ja nur, dass die Frauen auch noch zur Natur gehören... Wie wir Männchen auch! 😉

Mit "Eure Hoheit" mag ich hier niemanden anreden. 🙈🙊🙉

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich gehe sparsam mit Komplimenten um. Dann sind sie aber auch ehrlich gemeint.

Geschrieben

Ach ich mag das Bauchgepinsel.
Also los macht mal😂😂😂

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb NoMinion:

Nur hier oder siehst du das auch im realen Leben so? - Ich finde deine Aussage, generell betrachtet, echt schlimm. 🙈 - Bei dir wird also jeder Mensch auf Ablehnung stoßen, ohne dass du diese Person überhaupt kennst?

Das hat mit hier überhaupt nichts zu tun, denn wenn ich es auch noch ernst nehmen würde mit 'Hallo schöne Frau' angeschrieben zu werden nur um dann nach meiner Absage als fette alte hässliche Kuh beschimpft zu werden da hätte ich viel zu tun. Nein, ich meine schon generell, im RL. Hätte mir auf zig Schleimspuren schon ein Bein brechen können, und irgendwann hat man dann keinen Bock mehr drauf sich dieses Gedöns anzuhören. Ist übrigens nicht ans Geschlecht gebunden, von wegen wenn Frauen Frauen Komplimente machen ist das ehrlich gemeint. Reagiert man nicht so wie erwartet wird gezickt und das vorherige Kompliment negiert.Ja, mag sein, dass mir mein Misstrauen manchmal im Wege steht, in den weitaus häufigeren Fällen sind Komplimente aber schnell als das zu durchschauen was sie sind : Mittel zum Zweck.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 24 Minuten, schrieb Bellastella7:

Ja, mag sein, dass mir mein Misstrauen manchmal im Wege steht, in den weitaus häufigeren Fällen sind Komplimente aber schnell als das zu durchschauen was sie sind : Mittel zum Zweck.

Das Leben ist schön! - Warum kann man Dinge, die schön sind, nicht einfach mal so lassen?

"Vertrauen" ist auch zum Unwort geworden, weil dem gegenüber steht, dass es missbraucht wird. - Es ist alles Gute heutzutage untrennbar mit Enttäuschung verbunden, genauso wie ein Kompliment.

(Nicht alle Menschen sind Arschlöcher, die Lohn für ihr menschliches Verhalten erwarten.)

Da, wo ich herkomme, hat man sich früher auf der Straße noch: "Guten Tag." gesagt. - Heute macht das, egal wo man ist, keiner mehr... Sagt man was einfach Nettes, denkt jeder, dass eine böse Absicht dahinter steckt.

Dafür sagen so viele Menschen, dass sie "Sarkasmus und Ironie" gut finden, obwohl das der Anfang der Doppelmoral ist. - Ich mag das nicht, aber nicht weil ich zu blöd bin, das zu verstehen, sondern weil es oftmals total menschliches Verhalten ins Lächerliche zieht.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Männer machen doch hir nur Komplimente weil der Penis die das sagen hat und alles tut um einzutauchen

Ich mache nur selten Komplimente... aber wenn ich es mache ist es erst gemeint und ohne Hintergedanken

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb NoMinion:

Das Leben ist schön , warum kann man Dinge, die schön sind, nicht einfach mal so lassen?

"Vertrauen" ist auch zum Unwort geworden, weil dem gegenüber steht, dass es missbraucht wird. - Es untrennbar mit der Enttäuschung verbunden, genauso wie ein Kompliment.

(Nicht alle Menschen sind Arschlöcher, die Lohn für ihr menschliches Verhalten erwarten.)

Da, wo ich herkomme, hat man sich früher auf der Straße noch: "Guten Tag." gesagt. - Heute macht das, egal wo man ist, keiner mehr... Sagt man was einfach Nettes, denkt jeder, dass eine böse Absicht dahinter steckt.

Dafür sagen so viele Menschen, dass sie "Sarkasmus und Humor" gut finden, obwohl das der Anfang der Doppelmoral ist. - Ich mag das nicht, aber nicht weil ich zu blöd bin, das zu verstehen, sondern weil es oftmals total menschliches Verhalten ins Lächerliche zieht.

Du bezeichnest Frauen als "Weibchen", weil das so waidmännisch ist und beklagst, dass Menschen mit Sarkasmus reagieren? ah ja... 

Geschrieben

Ich glaube, dass insgeheim jeder Komplimente mag. Nur... Bekommen Frauen so viele, dass es bei vielen einfach normal ist. Männer bekommen eher selten welche, weshalb diese sich deswegen mehr freuen.
.
Grundsätzlich ist aber immer die Frage, von wem und wie kommt das Kompliment. Manchmal reicht auch einfach ein "mir gefällt deine neue Frisur" eine ausreichende Wertschätzung, bei jemanden den man. Ereits kennt. Sag ich aber zu jemanden, dass sie heiß aussieht, wird das vermutlich mit schulternzucken abgetan.
Gruß Julian

Geschrieben

Es gibt hier Männer, die besitzen die göttliche Gabe....dass sie allein von dem Anblick, von einem weiblichen Knie...erkennen können,.....das die Besitzerin eine Traumfrau ist..und dazu noch wunderhübsch aussieht.
Dann wird es auch die ein, oder andere Kniebildposterin geben, die an dieses Phänomen glaubt und nun sehr gerührt...und glücklich in die Welt lächelt ...
Hach....so etwas berührt mich immer sehr...😊

Geschrieben

Ich bin schon für Komplimente empfänglich. Aber das Gewicht dieser Worte wiegt je nach Person halt unterschiedlich.

Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht sollten wir uns anfangen zu fragen, wie oft wir selbst Schuld an unserer eigenen Enttäuschung sind und weshalb uns Dinge, die einmal schief gegangen sind, immer wieder passieren?

Das negative Karma holt langsam alle Menschen ein und nicht nur die, die es ständig hervorzaubern und leben, weil sie nichts an ihrem Verhalten positiv verändern. 🤔

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...