Jump to content

Sex ohne Verhütung während der Tage...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Tantramasseur:

Der Eisprung findet statt, die zugeführten Hormone verhindern das einnisten in der Gebärmutter weil eine Schwangerschaft simuliert wird.

Quatsch! Die Pille ist ein Ovulationshemmer! 

Geschrieben (bearbeitet)

Jeeez, die P.de community zeigt mir mal wieder auf , wie mangelhaft leider viele Leute über Fruchtbarkeit und Verhütung aufgeklärt sind.

1: Die Pille verhindert nicht generell den Eisprung (macht ihn aber seltener und unberechenbarer) , sondern vor allem eine Einnistung eines eventuell befruchteten Eies in die Gebährmutterschleimhaut.
Durch die hormonelle Simulation einer bereits bestehenden Schwangerschaft verändert sich die Struktur der Gebährmutterschleimhaut, und ein ggf befruchtetes Ei geht einfach ab.

2: Sowohl eine Pillen-Abbruchblutung als auch eine reguläre Menstruation (nicht ganz dasselbe)   sind der Vorgang, in dem die Gebährmutter "gereifte" Schleimhaut abbbaut und ausstößt.
Üblicherweise kann in dieser Zeit ebenfalls keine Einnistung eines Embyos stattfinden, weil die "Pflanzerde" in der der Fetus sich bei einer Schwangerschaft verankert und seine Nährstoff für das weiter Wachstum bezieht, gerade dabei ist zu zerfallen und abzugehen.

3: nichtsdestotrotz kann es sowohl während Menstruation als auch während Abbruchblutungen gelegentlich zu eine Schwangerschaft kommen, wenn ein Ei springt und ein befruchtetes Ei halt "Glück" hat und sich an einem noch intakten Schleimhautbereich andockt. Ziemlich Selten, aber möglich.

Kurz, wer ganz sichergehen will nimmt während der Zeit Präser her.

bearbeitet von KuppenTanz
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb KuppenTanz:

Die Pile verhindert nicht den Eisprung, sondern eine Einnistung eines eventuell befruchteten Eies in die Gebährmutterschleimhaut.

Dann ist die Pille also kein Kontrazeptiva, sondern ein Abortiva? 

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Tantramasseur:

Der Eisprung findet statt, die zugeführten Hormone verhindern das einnisten in der Gebärmutter weil eine Schwangerschaft simuliert wird.

Mag sein dass es unterschiedliche Pillen gibt, aber ich meine, der Eisprung wird gehemmt, zumindest ist es so bei der Pille, die meine Frau nimmt.

Geschrieben

In jeder Pillenpackung ist was ganz Tolles dabei. Ist aus Papier, man kann es auseinanderfalten. Das Ding heißt Packungsbeilage.

Die in meiner ist eine ziemliche "Tapete".

Die Blutung in der Pillenpause ist eine Abbruchblutung und der Empfängnisschutz ist bei richtiger und gewissenhafter Einnahme gegeben, sofern die Frau keinen starken Durchfall hatte, sich erbrechen musste, kein Antibiotikum und kein Johanniskraut einnimmt.

Das war jetzt mal eine Kurzfassung.

Geschrieben (bearbeitet)

 

vor 12 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Dann ist die Pille also kein Kontrazeptiva, sondern ein Abortiva? 

Nein.
Wenn man es genau nimmt ist ein befruchtetes Ei erstmal eine Zygote,
Während sie den Eilieiter herunterwandert verwandelt sie sich in eine Blastozyste
Nach der Einnistung in die Schleimhaut spricht man vom Embryo - hier beginnt die Schwangerschaft per Definition.
Nach mehreren Wochen, mit der Organdifferenzierung vom Fetus.

Eine Abortion - Schwangerschaftsabbruch - ist der Abgang eines bereits eingenisteten Embryos oder Fetus.
Nicht das Fehlschlagen einer Blastozysten-Einnistung.
Solange keine definierte Schwangerschaft begonnen hat, kann logischerweise auch keine Abortion (Schwangerschaftsabbruch) stattfinden.

Es ist korrekt, daß eine ganze Reihe von Hormonpräparaten die Ovulation hemmen, aber sie findet trotzdem noch gelegentlich statt. Der relevante kontrazeptive Aspekt ist die Verhinderung der Einnistung, nicht der Ovulation.

bearbeitet von KuppenTanz
Geschrieben

...ist dieses sog. Restrisiko nicht auch ein Chance...

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb KuppenTanz:

Es ist korrekt, daß eine ganze Reihe von Hormonpräparaten die Ovulation hemmen

Sag ich doch... 

vor 16 Minuten, schrieb KuppenTanz:

Der relevante kontrazeptive Aspekt ist die Verhinderung der Einnistung, nicht der Ovulation.

Wohl die Wirkung der Pille mit der, der Spirale verwechselt? 

Geschrieben

Das wäre mir das Risiko nicht wert. Gibt doch genug Möglichkeiten sich auszutoben.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb ElliPyrelli:

Sag ich doch... 

seufz.
Ja. Aber wie gesagt - Ovulationen finden trotzdem statt. 
Die Kontrazeption ergibt sich - wenn man ganzheitlich draufguckt - aus der Kombination von weniger Ovulationen, und vor allem der Verhinderung einer Einnistung. Man könnte als großzügig sagen, wir haben beide recht.
So ok?

Geschrieben

Da hat aber einer, nein zweie, in Bio nicht aufgepasst: während der Blutung wird das nicht befruchtete Ei zusammen mit der Scheidenschleimhaut abgestoßen. Wo oder mit was (welchem Ei?) Soll man denn da schwanger werden?? Und WO soll sich dieses mysteriöse Ei denn einnisten, wenn doch die Schleimhaut gerade abgestoßen wird und per Tampon entsorgt wird?.
Wenn sie die Pille nimmt, so wird erst GAR KEIN Ei reif, so dass sich im Uterus also auch nichts befinden kann, was befruchtet werden kann (wenn sie denn keine Einnahmefehler gemacht hat, keine Erkrankungen hatte wie Durchfall/Erbrechen und die Pille gut verträgt). Leute .... das ist nich euer Ernst, oder?
.
Wer schwanger bzw nicht-schwanger werden will, sollte sich um.den Eisprung kümmern und die Tage da herum!
.
Ahoi 😊

Geschrieben

Vertrau deiner Freundin. Ich würde da nicht groß drüber nachdenken. Schade um die Zeit. Einfach reinspritzen.😉

Geschrieben (bearbeitet)
vor 28 Minuten, schrieb erwarte_niveau:

Da hat aber einer, nein zweie, in Bio nicht aufgepasst: während der Blutung wird das nicht befruchtete Ei zusammen mit der Scheidenschleimhaut abgestoßen. Wo oder mit was (welchem Ei?) Soll man denn da schwanger werden?? Und WO soll sich dieses mysteriöse Ei denn einnisten, wenn doch die Schleimhaut gerade abgestoßen wird und per Tampon entsorgt wird?.
Wenn sie die Pille nimmt, so wird erst GAR KEIN Ei reif, so dass sich im Uterus also auch nichts befinden kann, was befruchtet werden kann (wenn sie denn keine Einnahmefehler gemacht hat, keine Erkrankungen hatte wie Durchfall/Erbrechen und die Pille gut verträgt). Leute .... das ist nich euer Ernst, oder?
.
Wer schwanger bzw nicht-schwanger werden will, sollte sich um.den Eisprung kümmern und die Tage da herum!
.
Ahoi 😊

Falls du mich meinst....Die Abstoßung der Schleimhaut erfolgt im Verlauf mehrere Tage, Stück für Stück.
Und eine ggf. gerade aktiv den Eileiter herabwandernde Blastozyste kann durchaus an einem noch-intakten Teil der Schleimhaut andocken während Frau noch blutet, und damit eine Schwangerschaft beginnen.
Ob eine ggf gerade abwandernde Eizelle befruchtet ist oder nicht hängt damit nur statistisch, nicht kausal, zusammen.
Deshalb gibts ja TROPI (trotz Pille) -Schwangerschaften, auch ohne Einnahmefehler.
Genau wie gelegentliche Schwangerschaften während einer natürlichen Menstruation.

Und nein, eine Pille verhindert keineswegs alle Ovulationen, sondern "hemmt" diese nur, auch Pillen - Konsumentinnen haben Ovulationen.
Aber ich bin damit raus, es nervt, ständig mit selbstbewußtem Halbwissen "wiederlegt" zu werden.

bearbeitet von KuppenTanz
Geschrieben

Einfach in der Zeit Kondom benutzen . Ich habe nach einem Unfall mit 30 und anschießender erhöhter Thrombosegefahr mit meinem Mann 18 Jahre nur mit Kondom verhütet und bewusst 3 Kinder bekommen.

Geschrieben

Ich würde empfehlen sich ausführlich über die Wirkweise der Pille zu informieren, beim Fachmann.

Geschrieben

Ihr solltet vielleicht beide nochmal einen vertiefenden Sexualkundekurs Teil 1 ins Auge fassen. Die beste Alternative ist allerdings, auf Sex zu verzichten. Wenn sie dann schwanger wird, kannst du wenigstens im Kreis hüpfen 'ich war's nicht, ich war's nicht, ich war's nicht'.

Mein Körper fährt runter, wenn ich 6 feet under gehe....ach nee, ich werde ja im Meer verklappt. B|

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb KuppenTanz:

Falls du mich meinst....Die Abstoßung der Schleimhaut erfolgt im Verlauf mehrere Tage, Stück für Stück.
Und eine ggf. gerade aktiv den Eileiter herabwandernde Blastozyste kann durchaus an einem noch-intakten Teil der Schleimhaut andocken während Frau noch blutet, und damit eine Schwangerschaft beginnen.
Deshalb gibts ja TROPI (trotz Pille) -Schwangerschaften, auch ohne Einnahmefehler.
Genau wie gelegentliche Schwangerschaften während einer natürlichen Menstruation.

Und nein, eine Pille verhindert keineswegs alle Ovulationen, sondern "hemmt" diese nur, auch Pillen - Konsumentinnen haben Ovulationen.
Aber ich bin damit raus, es nervt.

Tja Herr Schlau,  dann heißt das im Umkehrschluss: besser zusammen mit der Pille noch Kondome verwende, weil die ja nicht sicher ist. Und am besten die ganze Zeit. Auch während der Blutung.

Sag das doch gleich. Damit wäre dem TE doch viel mehr geholfen gewesen.....

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb erwarte_niveau:

Tja Herr Schlau,....

Ich nehm das mal proaktiv als Kompliment - falls es dir nicht entgangen sein sollte haben wir uns von "dem OP helfen" inzwischen relativ weit in biologischer Korinthenkackerei verloren.
Der TO soll sich einfach mal eine Stunde in Verhütungsmethoden einlesen, da ist ihm weit mehr geholfen.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn sie planmäßig an 21 Tagen die Pille nimmt, weil in der Packung auch nur 21 Stück sind und laut Beipackzettel dann auch sieben Tage Pause einzuhalten ist sie also die Pille bestimmungsgemäß verwendet wirkt die Verhütung auch in dem Zeitraum in dem sie keine Pille nimmt. 
 

Aber auch die Pille gibt keinen 100%igen Schutz. Den gibt es nur, wenn Ihr Äpfel isst. Aber nicht davor oder danach sondern stattdessen.

bearbeitet von FelixKrull
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb KuppenTanz:

Ich nehm das mal proaktiv als Kompliment - 

Natürlich war das ein Kompliment. ♥️

die verteile ich sehr gerne 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb Quadropop:

Meine Partnerin setzt Ihre Pille ganz normal laut Plan für eine Woche aus und meinte, der Körper fährt in der Regelzeit so runter, dass die Wahrscheinlichkeit durch ungeschützten Sex Schwanger zu werden sehr gering ist. Natürlich besteht ein Restrisiko, aber sehr unwahrscheinlich. Was meint Ihr dazu?

Oha, aber besser eine Frage stellen als Überraschungen zu erleben. Gute Antworten hast Du ja schon bekommen, so dass mir nur noch eine Konkretisierung bleibt:

Es kommt auf das Präparat an. Es gibt Pillen, die durchgängig genommen werden. Dann entfällt die Reglblutung (fast) vollständig. Meines Wissens nach sind das oft Präparate mit mehreren Phasen. 

In Deutschland sind aber Pillen mit Pause üblich(er) - also das was du beschreibst: 21er-Packung und 7 Tage Einnahmepause. Die sind in der Einnahmepause ebenfalls sicher. (Siehe dazu aber oben den Hinweis zu "Tropis" - vielleicht finde ich da Zeit mich intensiver mal einzulesen, klingt spannend).

Wenn es also eine Pause nach Plan ist, weil es die Pille so vorsieht, ist es weitgehend OK. Ihr könnt in der Zeit ja ggf. noch alternativ verhüten. Natürlich nicht mit Hormonen, aber neben Kondom kommen auch andere Barrieremthoden (Diaphragma, Portiokappe) in Betracht.  

 

Ggf. suche unter dem Namen des Präparats nach weiteren Informationen zur Wirkweise, Sicherheit etc. Der Pearl-Index bezieht sich aber auf die Schutz während des gesamten Zyklus - also auch für die Zeit der Einnahmepause. 

 

PS: Ich finde es wertvoll, dass du dich als Partner dafür interessierst.  Ich hoffe, sie sieht das nicht als Angriff / Misstrauen sondern als Interesse auch an Ihrer Person, an Eurem Zusammenleben und einfach an etwas, das gern Teil der Allgemeinbildung sein dürfte. 

bearbeitet von Alfonso
Geschrieben

So sind schon ne Menge ungewolte Kinder gezeugt worden ... ich bin echt stark für Geburten kontolle wenn ich mir hir so einige Beiträge anschaue

Geschrieben

Ja sie hat recht und ganz neben bei kein verhutungs mittel ist zu 100 % sicher also bleibt immer ein gewisses restrisiko !

Geschrieben

Hey ich denke mal das deine Partnerin noch sehr jung ist. Tja und da ist das Risiko viel zu hoch um ungeschützten Verkehr zu haben . Es sei denn euch ist es egal Eltern zu werden .

Geschrieben

Als cuckold Bull habe ich einige Paare dabei unterstützt Kinder zu zeugen...ich kann zwar nicht selbst Kinder kriegen aber es gab von mir organisierte entsprechende Parties wenn er nicht zeugen konnte..

×
×
  • Neu erstellen...