Jump to content

Hanföl von innen


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden, schrieb Pastor2710:

Das Öl macht definitiv nicht High erstens ist zuwenig Thc drin und zweitens müsste man wenn genügend Thc drin wäre entweder die Samen oder das Öl.. Decarboxylieren das heißt erwärmen bei so 110 Grad und bei Hanföl never.... Wenn man Öle aus der Blüte herstellt dann kann mann hig werden... Wenn man aber in der Blüte zB mehr Cbd wie Thc hat oder gleich dann wird das high auch anders wenn nicht sogar fast aufgehoben weil das Cbd dem Thc entgegen wirkt 

 

Von wegen!!!

 

 

Aus Verbraucherzentrale de, Stand 30.06.2020 copy & paste :

 

Lebensmittel aus der Hanfpflanze liegen im Trend. Neben wertvollen Nährstoffen können in einigen Produkten allerdings  gesundheitlich beeinträchtigende Mengen des psychoaktiven Stoffes THC (Tetrahydrocannabinol) enthalten sein.

Das Wichtigste in Kürze:

Hanfsamen enthalten hochwertiges Eiweiß, Fettsäuren und Ballaststoffe.

Bei hanfhaltigen Lebensmitteln können messbare Mengen des psychoaktiven THC (Tetrahydrocannabinol) enthalten sein, auch wenn in Europa nur THC-armer Hanf verwendet werden darf.

Lebensmittel, die ganz oder teilweise aus den Blättern oder Blüten der Pflanze hergestellt sind, weisen häufig höhere THC Werte auf.  

Gerade bei Vielverzehrern, Kindern oder Schwangeren sind dadurch gesundheitliche Beeinträchtigungen möglich.

 

Hanfsamen enthalten natürlicherweise kein THC. Allerdings können sie bei der Ernte mit THC-reichen Pflanzenteilen (Blüten, Blätter oder Stängel) in Berührung kommen. Dadurch kann sich THC durchaus in messbaren Mengen in kommerziell erhältlichen Hanfsamen und daraus hergestellten Lebensmitteln finden. ---> und somit auch in Ölen, da Öle auch zu den Lebensmitteln, zählen!

 

Einen europaweit vereinheitlichten Grenzwert für THC in Lebensmitteln gibt es nicht. Das Bundesinstitut für gesundheitlichen Verbraucherschutz und Veterinärmedizin hat THC-Richtwerte für Lebensmittel abgeleitet. Sie sind zur Orientierung für die Hersteller und die Lebensmittelüberwachung gedacht.

 

Laut Stellungnahme des BfR werden die Richtwerte jedoch häufig überschritten. Dies ist vor allem bei hanfhaltigen teeähnlichen Erzeugnissen der Fall, die insbesondere aus Hanfblättern und ggf. Hanfblüten bestehen, in denen THC natürlicherweise enthalten ist. Aber auch in Produkten aus Hanfsamen wurden erhöhte Werte nachgewiesen. Sehr hohe THC-Gehalte wurden bei hanfhaltigen Nahrungsergänzungsmitteln ermittelt. Hier überschritten laut Stellungnahme des BfR nahezu alle Proben (94 %) den Richtwert.

bearbeitet von I--Felix--I
Geschrieben

Also meins macht nicht.... dösig, mal einwerfe.... raeumt aber mit k2 und d3 in Ölform, derzeit den Körper auf.... 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Zapruder:

...isst Du denn auch mal 'n Lachs...?! 🤔 🙄

Klar, auf Gemuesebett gedünstet.. gg...

Ich ess auch Spinat und Leber... und bekomme trotzdem Eiseninfusionen.. schmunzel @Zapruder

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb I--Felix--I:

Hanfsamen enthalten natürlicherweise kein THC. Allerdings können sie bei der Ernte mit THC-reichen Pflanzenteilen (Blüten, Blätter oder Stängel) in Berührung kommen. Dadurch kann sich THC durchaus in messbaren Mengen in kommerziell erhältlichen Hanfsamen und daraus hergestellten Lebensmitteln finden. ---> und somit auch in Ölen, da Öle auch zu den Lebensmitteln, zählen!

Selbst wenn Spuren von THC in den Lebensmittel zu finden sind, welche gesundheitliche Beeinträchtigungen sollen dadurch denn entstehen? 
 

Da sind z.B. die Weichmacher im Plastik (worüber es in unsere Lebensmittel gelangt) oder Schwermetalle in z.B. im Fisch, gesundheitsschädlicher. 
 

Da wird auch wohl jedes Bier schädlicher sein, als regelmäßig Hanfprodukte zu essen! 

vor 5 Minuten, schrieb Zapruder:

...ich dachte nur an das (gute) Öl da drin. 😉

Wenn da nicht so viel Schwermetalle drin wären! 
Selbst Norwegen empfiehlt seinen Bürgern, höchstens ein Mal im Monat Lachs zu essen, da die Seefische so belastet sind! 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb HansDampf77:

Selbst wenn Spuren von THC in den Lebensmittel zu finden sind, welche gesundheitliche Beeinträchtigungen sollen dadurch denn entstehen? 
...

Nicht "wenn" - es ist dort zu finden, wie du vielleicht noch nicht gelesen hast!

Und die Frage die du hast, kannst du ja auch selber mal googln - oder frag einfach die Verbraucherzentrale.

 

Und um Plastik, Bier oder sogar Gummistiefel geht es hier ja auch nicht...

 

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb I--Felix--I:

Hanfsamen enthalten natürlicherweise kein THC. Allerdings können sie bei der Ernte mit THC-reichen Pflanzenteilen (Blüten, Blätter oder Stängel) in Berührung kommen. Dadurch kann sich THC durchaus in messbaren Mengen in kommerziell erhältlichen Hanfsamen und daraus hergestellten Lebensmitteln

 

vor 8 Minuten, schrieb I--Felix--I:

Nicht "wenn" - es ist dort zu finden, wie du vielleicht noch nicht gelesen hast!

Da widersprichst du dich, einmal schreibst du das in Hanfsamen kein THC ist, doch durch die Ernte etwas THC dort drin sein KANN. Doch dann schreibst du das man das darin findet. 
 

Selbst wenn kleine Spuren davon zu finden wäre, würde es mMn nicht schaden, da es kein Gift ist. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb HansDampf77:

 

Da widersprichst du dich, einmal schreibst du das in Hanfsamen kein THC ist, doch durch die Ernte etwas THC dort drin sein KANN. Doch dann schreibst du das man das darin findet. 
 

Selbst wenn kleine Spuren davon zu finden wäre, würde es mMn nicht schaden, da es kein Gift ist. 

Ich habe dir nur die speziellen Auszüge aus dem kompletten Kommentar, den ich gepostet habe, etxra für dich noch einmal gepostet, die sich auf die Fragen deines Kommentars dazu, bezogen haben.

Aber auch das hast du wieder nicht verstanden - also ist es auch völlig sinnlos noch weiter dir, zu antworten.Von daher gehe mir bitte auch nicht weiter uff de Sagg, wenn du das selber auch wieder nicht erkennen kannst...

 

 

vor 50 Minuten, schrieb I--Felix--I:

 

Von wegen!!!

 

 

Aus Verbraucherzentrale de, Stand 30.06.2020 copy & paste :

 

Lebensmittel aus der Hanfpflanze liegen im Trend. Neben wertvollen Nährstoffen können in einigen Produkten allerdings  gesundheitlich beeinträchtigende Mengen des psychoaktiven Stoffes THC (Tetrahydrocannabinol) enthalten sein.

Das Wichtigste in Kürze:

Hanfsamen enthalten hochwertiges Eiweiß, Fettsäuren und Ballaststoffe.

Bei hanfhaltigen Lebensmitteln können messbare Mengen des psychoaktiven THC (Tetrahydrocannabinol) enthalten sein, auch wenn in Europa nur THC-armer Hanf verwendet werden darf.

Lebensmittel, die ganz oder teilweise aus den Blättern oder Blüten der Pflanze hergestellt sind, weisen häufig höhere THC Werte auf.  

Gerade bei Vielverzehrern, Kindern oder Schwangeren sind dadurch gesundheitliche Beeinträchtigungen möglich.

 

Hanfsamen enthalten natürlicherweise kein THC. Allerdings können sie bei der Ernte mit THC-reichen Pflanzenteilen (Blüten, Blätter oder Stängel) in Berührung kommen. Dadurch kann sich THC durchaus in messbaren Mengen in kommerziell erhältlichen Hanfsamen und daraus hergestellten Lebensmitteln finden. ---> und somit auch in Ölen, da Öle auch zu den Lebensmitteln, zählen!

 

Einen europaweit vereinheitlichten Grenzwert für THC in Lebensmitteln gibt es nicht. Das Bundesinstitut für gesundheitlichen Verbraucherschutz und Veterinärmedizin hat THC-Richtwerte für Lebensmittel abgeleitet. Sie sind zur Orientierung für die Hersteller und die Lebensmittelüberwachung gedacht.

 

Laut Stellungnahme des BfR werden die Richtwerte jedoch häufig überschritten. Dies ist vor allem bei hanfhaltigen teeähnlichen Erzeugnissen der Fall, die insbesondere aus Hanfblättern und ggf. Hanfblüten bestehen, in denen THC natürlicherweise enthalten ist. Aber auch in Produkten aus Hanfsamen wurden erhöhte Werte nachgewiesen. Sehr hohe THC-Gehalte wurden bei hanfhaltigen Nahrungsergänzungsmitteln ermittelt. Hier überschritten laut Stellungnahme des BfR nahezu alle Proben (94 %) den Richtwert.

 

bearbeitet von I--Felix--I
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb I--Felix--I:

Ich habe dir nur die speziellen Auszüge aus dem kompletten Kommentar, den ich gepostet habe, etxra für dich noch einmal gepostet, die sich auf die Fragen deines Kommentars dazu, bezogen haben.

Aber auch das hast du wieder nicht verstanden - also ist es auch völlig sinnlos noch weiter dir, zu antworten.Von daher gehe mir bitte auch nicht weiter uff de Sagg, wenn du das selber auch wieder nicht erkennen kannst...

 

 

 

Für   mich ist und bleibt Canabis eine über 5000 Jahre alte Heilpflanze... 

Und nur nebenbei es gibt auch noch andere Kräuter die High machen können zB Katzenminze Damiana 

Wenn Hanföl genau so wirken würde wie eine Cannabisblüte würde ich das Öl nehmen weil billiger..... Mein Dealer ist die Apotheke und da ist Canabis ziemlich teuer bei Privatrezept zwischen 20-25€ das Gramm . Antrag auf kostenübernahme läuft und nein ich laufe nicht High durch die Gegend... Alkohol ist um ein vielfaches schlimmer... 

Geschrieben

:flushed: ...soo teuer ist das ?! Sind die bescheuert, kein Wunder dass der illegale Handel 'blüht'... :coffee_morning:

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Zapruder:

:flushed: ...soo teuer ist das ?! Sind die bescheuert, kein Wunder dass der illegale Handel 'blüht'... :coffee_morning:

Ja so teuer...Was willst machen... Auf der Straße ist es zwar billiger aber da ist es oft  gestreckt und es  ist genau wie selbst anbauen strafbar also ist es besser in die  Apotheke zu gehen und das ist  da nur so teuer weil die es von einer Verpackung in  eine andere verpacken und zack Preisaufschlag

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Pastor2710:

Für   mich ist und bleibt Canabis eine über 5000 Jahre alte Heilpflanze... 

Und nur nebenbei es gibt auch noch andere Kräuter die High machen können zB Katzenminze Damiana 

Wenn Hanföl genau so wirken würde wie eine Cannabisblüte würde ich das Öl nehmen weil billiger..... Mein Dealer ist die Apotheke und da ist Canabis ziemlich teuer bei Privatrezept zwischen 20-25€ das Gramm . Antrag auf kostenübernahme läuft und nein ich laufe nicht High durch die Gegend... Alkohol ist um ein vielfaches schlimmer... 

Sogar Fliegenpilze sollen high machen...:grin:

 

Aber genau da, gebe ich dir in allem, in deinem Kommentar, vollkommen recht und der Preis, für Menschen denen dieses natürliche Heilmittel hilft, sind die Kosten wirklich viel zu hoch.

Denn starke Schmerzmittel, schädigen nicht nur den Magen und die Leber, sondern die Dosis muss auch immer wieder erhöht werden, damit sie auch nach längerer, regelmässiger Einnahme, noch wirken.Und ganu davon kann dann eine sehr starke Abhängigkeit entstehen, was bei medizinischen Cannabis nicht ist...

Nur ging es ja auch in meinem Kommentar, von der Verbraucherzentrale, um "Lebensmittel" und nicht um medizinisches Cannabis.Denn das ist ja auch ein großer Unterschied.

 

 

 

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Habe jetzt noch ein anderes Hanföl gefunden, was ich sehr gut finde. Es ist auch noch günstiger, (9Euro) als die anderen von mir erwähnten Öle. 

Das Hanföl von Bio Planete, finde ich auch recht gut, schmeckt auch nicht nach Heu! 
 

Für Massageöl mit Aromen, ist es noch etwas besser geeignet, als das Öl von CeBiol, da es nicht ganz so stark nussig richt. 

×
×
  • Neu erstellen...