Jump to content

Hanföl von innen


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Stiftung Warentest hat heute ziemlich vernichtend geurteilt.

Geschrieben

Ansonsten würde ich eine spezialisierte Apotheke empfehlen. Beratung kostet nix 🤷‍♀️

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

Was habt ihr denn so für Erfahrungen mit der "oralen Anwendung"?? 

...keine. Soll aber zur Beruhigung ganz gut sein, täglich 'n paar' CBD' (Hanföl) Tropfen im Munde zergehen zu lassen. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Zapruder:

Beruhigung

Unter anderem.. schmunzel, aber da regt sich eher das Öl bei mir auf, als das es mich beruhigen könnte... gg

Geschrieben

Meine Erfahrung entspricht meiner Erwartung. Bringt genau soviel: NIX.

Geschrieben

...einfach (alles) ausprobieren. 

Schaden kann es wahrscheinlich nicht. 😁

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Margolotta:

Meine Erfahrung entspricht meiner Erwartung. Bringt genau soviel: NIX.

Das doof, na ich schau mal, was mein Körper sagt... 

Geschrieben

Ich verwende CBD und CBG Produkte. In Öl, Liquid und Creme Form. Und es hilft mir ganz gut. Es erleichtert und nimmt einige Schmerzen. Ich kaufe hochwertige Produkte bei einer guten Firma, die die Zusammensetzung per Laborauszug nachweisen. Mittlerweile bekommt CBD sogar mein Hund (extra Tropfen).
Bei Fragen, gern PN.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Loba:

Ich verwende CBD und CBG Produkte. In Öl, Liquid und Creme Form. Und es hilft mir ganz gut. Es erleichtert und nimmt einige Schmerzen. Ich kaufe hochwertige Produkte bei einer guten Firma, die die Zusammensetzung per Laborauszug nachweisen. Mittlerweile bekommt CBD sogar mein Hund (extra Tropfen).
Bei Fragen, gern PN.

Wenn du deinen Nachrichtenfilter nicht an hättest dann hätte ich dir gerne ne Frage zu CBD gestellt.

Geschrieben

Hanföl ist gut gegen Pickel

Cbd Öl ist gut zur beruhigung und Schmerz bei regelmäßigen Gebrauch Blüten sind aber besser 

Am besten ist  aber Canabis mit 1 zu 1 Thc und Cbd 

Verschreibt der Doktor 

 

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb SteffifürPeter:

hanföl schmeckt bestimmt ähnlich

Ja, ich hab eines entdeckt, das hat ganz weit hinten einen leichten PfefferminzGeschmack

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden, schrieb Loba:

Bei Fragen, gern PN.

Machen wir andersrum, da du einen Filter drin hast, schreib mich mal bitte an... 

***

bearbeitet von MOD-Sunshine
Reaktion auf entfernten Beitrag
  • Moderator
Geschrieben

Die TE hat hier nach Erfahrungen mit oraler Einnahme von Hanföl gefragt. Deswegen habe ich die Beiträge, die Off-Topic gewesen sind, entfernt. Bitte bleibt sachlich und themenbezogen in euren Antworten.

LG MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Geschrieben
Vor 15 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

Ach, Kurkuma und Ingwer... nehm ich auch.... schmunzel 

Was man halt so alles ausprobiert. Nehme ich auch. Schaden tut es nicht. Ich würze auch schon immer gern damit.

Geschrieben
Vor 12 Stunden, schrieb Hotte1905:

Wenn du deinen Nachrichtenfilter nicht an hättest dann hätte ich dir gerne ne Frage zu CBD gestellt.

Hab ich nicht !

Geschrieben

Meine verstorbene Schwester ( 30 Jahre MS bis Pflegesufe 5 und zum Schluß noch Pancreaskrebs ) hat gegen die Spasmen sehr hochdosiertes CBD Öl genommen ( Verschreibungspflichtig / BTM Rezept / bekommt man nicht in allen Apotheken). Es war das einzige Mittel was ihr da wirklich geholfen hat. Auch beim Krebsschmerz war es hilfreich.

Geschrieben

Das rezeptfrei erhältliche CBD öl hilft nur bei leichteren Beschwerden , da zu niedrig dosiert.

Geschrieben

Was bedeutet den Körper von innen auf weiteres vorzubereite und welchen Entzug mit Hanföl auszugleiche damit etwas anderes besser wirkt?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

Nahrungsergänzungsmittel 

Sorry, habe es vorher nicht geschafft... 

Also ich bin absolut begeistert von Hanföl, in mehreren Bereichen, habe auch schon einige Öle getestet. Für mich ist es eins der besten Öle die man verwenden kann! 
 

Bin zwar erst ans Hanföl über Massageölmischungen und darüber für Hautpflege (z.T. medizinische) gekommen. 
In dem Bereich ist es schon sehr gut geeignet, für unterschiedliche Zwecke, doch ist es hier ja nicht die Frage. 
 

Als Speiseöl verwende ich es erst regelmäßig, seit dem ich Plegeöle für Menschen mit Neurodermitis gemischt habe und mich mehr mit der „Krankheit“ (eigentlich ist es ein Gendefekt) auseinandergesetzt habe. 
Denen empfehle ich zusätzlich zur äußeren Anwendung, auch es als Speiseöl zu nutzen, da die vielen (z.T. mehrfach) ungesättigten Fettsäuren wie z.B. die Gamma-Linolensäure und die Alpha-Linolensäuredie, die Symptome lindern (wenn nicht beseitigen) können. 

Hanföl hat auch recht viel Omega 3 und 6, welches dabei ein sehr gutes Verhältnis untereinander hat, so das der Körper diese sehr effektiv nutzen kann. 
 

Obwohl ich nur (vermeintlich) hochwertige Bioöle verwendet habe (zwischen 10-20 Euro 250ml) , habe ich Unterschiedliche feststellen können. 
Unterschied bei der Qualität kann man schon an der Farbe erkennen. Um so dunkler das Öl ist, um so wärmer wurde es beim pressen, (alle Öle die ich verwendet habe waren kalt gepresst, worauf man auch achten sollte). Im Idealfall ist es klar und Goldfarben, ähnlich wie Sonnenblumenöl. 
 

Dann kann man auch am Geschmack, die Qualität und frische herausschmecken. 
Der Nussige Geschmack (und Geruch) sollte am präsentesten sein! Ein leicht heuiger Geschmack (im Nachklang), kann das Öl auch haben, Dieser sollte aber nicht zu stark sein. 
 

Von den Ölen die ich bis jetzt kenne, haben sich zwei als meine Favoriten herauskristallisiert. 
Auf meinen Platz 1 kommt das Hanföl von CeBiol, da es klar/goldfarben ist, keinen Heugeschmack hat und lecker nussig schmeckt. 
Im IT, findet man von dem Hersteller aber nur das CBD Öl von denen. Das Hanföl von denen bekomme ich nur von Mister Cannabis. Mister Cannabis gibt es auch in Berlin, wenn er es nicht vor Ort hat, sollte er es aber bestellen können. Dieses Öl ist mit knapp 20 Euro, aber auch das teuerste was ich kenne. 
 

Auf meinen Platz 2, kommt das Öl von „von Fass“, die haben eigentlich immer recht frisches Öl da, was vor Ort abgefüllt wird. 
Dieses Öl ist zwar etwas dunkler, hat auch einen leichten heuigen Nachgeschmack, doch hält es sich im Rahmen und schmeckt (und richt) auch sehr nussig. (Knapp 16 Euro für 250ml)
 

Alle anderen Öle waren z.T. auch nicht schlecht, doch waren sie nach meinen Empfinden nicht so gut wie die oben Genannten, daher habe ich es nicht weiter genutzt und habe die Namen schon vergessen. 
 

Es ist auch wichtig das man diese Öle nicht zum Kochen oder Braten verwendet, da durchs erhitzen die besten Stoffe zerstört werden! 
Glaube 80 Grad war das Maximum, bin mir da jetzt aber nicht ganz sicher. 
Also ich verwende es Pur, bei Kaltspeisen (Salat, Müsli...) oder gebe ich es einer warmen Speise dazu, aber erst auf dem Teller, wenn das Essen nicht mehr so heiß ist. 

vor 5 Stunden, schrieb WeißeLöwin:

Meine verstorbene Schwester ( 30 Jahre MS bis Pflegesufe 5 und zum Schluß noch Pancreaskrebs ) hat gegen die Spasmen sehr hochdosiertes CBD Öl genommen ( Verschreibungspflichtig / BTM Rezept / bekommt man nicht in allen Apotheken). Es war das einzige Mittel was ihr da wirklich geholfen hat. Auch beim Krebsschmerz war es hilfreich.

Für Menschen mit MS, können auch weitere Wirkstoffe der Pflanze helfen, die auch unter BTM fallen, dafür muß man aber Ärzte finden, die sich damit auskennen! (leider noch zu Wenig, daher muss man etwas suchen) 

vor 22 Stunden, schrieb I--Felix--I:

Viele Hanföle sind nicht auf "Lebensmittelsicherheit", überprüft - und in vielen Hanfölen ist der THC - Gehalt noch so hoch, das er nach der Einnahme, noch  "spürbar", ist...

Wenn man von Hanföl redest, meint man eigentlich das Speiseöl, welches aus den Samen gewonnen wird und kein THC hat! 
 

Erst wenn Öle aus den Blüten (z.T. in geringen Maße auch in andere Pflanzenteilen) extrahiert werden, kann auch THC mit dabei sein, was bei „legalen“ CBD Produkten, nicht mehr wie 0,2% (0,3% in der Schweiz) haben darf! Was von vernünftigen Anbietern auch regelmäßig getestet wird! 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben

Ich kann THC gleitgel empfehlen.
Die Frauen die damit kein Problem haben, stehen total drauf 😉

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Claus_Taler:

Ich kann THC gleitgel empfehlen.
Die Frauen die damit kein Problem haben, stehen total drauf 😉

Ach, und das nimmt man oral ein? 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Ach, und das nimmt man oral ein? 

Nein bei der Frau unten auf Schleimhäute und beim Mann Rektal einfach damit einschmieren. Man bekommt kein High davon, nur die Vagina bzw der Anus fühlt sich sehr entspannt an.

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Claus_Taler:

Nein 

Dann solltest du mein EP nochmals lesen, kann helfen 

Geschrieben
Am 26.1.2021 at 20:10, schrieb I--Felix--I:

 

Viele Hanföle sind nicht auf "Lebensmittelsicherheit", überprüft - und in vielen Hanfölen ist der THC - Gehalt noch so hoch, das er nach der Einnahme, noch  "spürbar", ist...

(Lässt sich auch "Googln" für Diejenigen, die das noch nicht wissen...)

 

 

Aber vielleicht wird es deshalb so gerne "eingenommen" - ist ja auch für Nichtraucher, voll geeignet...:clapping:

 

Das Öl macht definitiv nicht High erstens ist zuwenig Thc drin und zweitens müsste man wenn genügend Thc drin wäre entweder die Samen oder das Öl.. Decarboxylieren das heißt erwärmen bei so 110 Grad und bei Hanföl never.... Wenn man Öle aus der Blüte herstellt dann kann mann hig werden... Wenn man aber in der Blüte zB mehr Cbd wie Thc hat oder gleich dann wird das high auch anders wenn nicht sogar fast aufgehoben weil das Cbd dem Thc entgegen wirkt 

×
×
  • Neu erstellen...