Jump to content

Gibt es Frauen, die gerne dick sind?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Gibt auch Typen die auf dicke Frauen stehen..und wenn man selbstbewusst ist und weiß das man nicht jeden gefallen sollte..dann ist es glaubwürdig. Und ob einzelne Leute das verstehen können oder nicht...ist scheiß egal

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb PhotographyLover:

Das darfst du auch gern. Aber ich will und muss keine 36/38 tragen...42/44 würde mir eben reichen..

 

Ich weiß! Habe dir doch auch Recht gegeben. 

 

Geschrieben
Vor 40 Minuten , schrieb PhotographyLover:

Das darfst du auch gern. Aber ich will und muss keine 36/38 tragen...42/44 würde mir eben reichen..

 

Muss man auch nicht, jeder wie er oder sie sich wohl fühlt. Hätte auch mal 20 kg zu viel. aber zwischenzeitlich war mir das dann auch zu dünn wie ich jetzt bin fühle ich mich wohl.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Miezie110:

Ich weiß! Habe dir doch auch Recht gegeben. 

 

Oh, entschuldige...

Geschrieben

Gibt es wirklich Menschen, die immer noch nicht über dieses Thema und das Denken darüber hinaus sind?

Geschrieben

Ich kenne beides..sehr schlank 36/38...und sehr pummelig 50/52...ich habe mich weder als dürres Mädel noch als Dickes Mädel wohlgefühlt..für mich wahr meine wohlfühl Größe 42/44..bissi mehr Po bissi mehr Hüfte.
Noch ein bisschen und ich bin wieder dort angekommen.
Aber verstecken werde ich mich jetzt auch nicht. Jedoch zufrieden bin ich nicht wirklich mit mir. Denke auch mit dem Alter ist es schwieriger die angefutterten Pfündchen wieder los zu werden..selavie..

Geschrieben

Ich mag dicke Frauen, und ich bin durchaus mollig und finde das eigentlich vollkommen okay, solange es mich nicht einschränkt. Also, so what? Muss mein Selbstbetrug. Meine Partnerin war übrigens dünn, und hat bewusst zugenommen, weil sie das attraktiver findet. Gibt also auch durchaus solche.

Geschrieben

Ich kann mir nicht vorstellen, daß jemand, der sehr übergewichtig ist, und da rede ich nicht von wenigen Kilos, wirklich mit sich im reinen ist. Das fängt bei den gesundheitlichen Problemen an, geht über wenig Ausdauer/Sportlichkeit bis dahin, dass man nie die Klamotten anziehen kann, die andere tragen. Ich habe selbst eine frauliche Figur mit den entsprechenden Rundungen und bin mit meinem Körper zufrieden, aber ich tue auch einiges dafür, damit es so bleibt. Ich habe einige Freundinnen, die sind mollig und es passt zu ihnen und weil sie mit sich im reinen sind, strahlen sie ihre Zufriedenheit auch aus. Ich kenne Frauen, die stark übergewichtig sind und u.a. unter Adipositas leiden (dafür gibt es ja verschiedene Ursachen) und keine von ihnen fühlt sich in ihrem Körper wohl. Menschen, die behaupten, dass sie sich als dicke/fette Frau wohl fühlen und nie schlank sein möchten, lügen sich in meinen Augen etwas vor. Viele von ihnen haben tatsächlich ein falsches Selbstbild von sich und greifen dann diejenigen auch noch an, die es einfach aussprechen. Ja, es gehört viel Durchsetzungsvermögen, Kraft, Zielstrebigkeit, usw. dazu, abzunehmen, aber wenn man es möchte, schafft man es auch, auch wenn es nur kleine Schritte sind. Allerdings finde ich diesen Irrsinn, immer noch schlanker und dünner zu werden, auch nicht in Ordnung und finde ihn teilweise sehr gefährlich. Auch hierbei kann es zu starken gesundheitlichen Schäden kommen, aber das ist ein anderes Thema.

Geschrieben

Ich hätte nix dagegen einige Kilos weniger zu haben. Aber ganz schlank möchte ich nicht sein. Weil meine gesamte Figur dann nicht zusammen passen würde. Früher habe ich deswegen nie Röcke getragen. Oder sonst was enges. Ab 40 war es mir egal. Und heute trage ich einen sehr individuellen eigenen Stil sehr weiblich und auch figurbetont. Und ich fühle mich klasse! Ich bereue es, nicht schon früher so selbstbewusst gewesen zu sein. Klar gibt es viele die denken (einige wenige auch sagen) hey, wie sieht die denn aus. Was hat die denn an! Und jetzt ? Schau doch in die andere Richtung, wenn du ein Problem damit hast.
Es gibt mittlerweile ne ganze Menge Menschen, die mich in gesamter Person sehen. Und durch Selbstbewusstsein und viel lockeren Umgang bekommt man auch mehr Lebensfreude. Ohne sich mit ständigen Einschränkungen zu knechten. Klar achte ich auf gesunde Ernährung. Ich weiß nicht warum manche immer gleich denken einschätzen zu können, woran die Kilos liegen.
Also ja. Wenn ich entscheiden müsste: dünn oder dick. Dann würde ich so bleiben wie ich jetzt bin! Mein voller ernst.

morituritesalutant
Geschrieben

solange man(frau) sich mit ihrem körper wohlfühlt, gibt es doch kein grund was zu verändern, aber mitunter gelingt die reduktion  nicht so "leicht" oder ist gar nicht möglich.

in diesen fällen braucht sie entweder unterstützung oder ein umfeld, das sie akzeptiert wie sie ist.

ein "paar" kilo mehr kann auch so mache frau sehr attraktiv und sinnlich machen, aber das liegt dann wieder im auge des betrachters.:smirk:

Geschrieben

ich war schon dünn ,dann mal noch dicker als jetzt.Egal wie mein Körper ist,im inneren bleib ich die selbe.Ich liebe mich so wie ich bin.Das ist das einzigste was dabei zählt

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb LovleyMaria_68:

Ich kenne beides..sehr schlank 36/38...und sehr pummelig 50/52...ich habe mich weder als dürres Mädel noch als Dickes Mädel wohlgefühlt..für mich wahr meine wohlfühl Größe 42/44..

Ja liebe @LovleyMaria_68, so unterschiedlich kann das sein, allein die KG sagt nicht so viel aus. Habe jetzt nicht extra geschaut, wie groß du bist. Ich mit meinen 156 cm war mit 42/44 dick, mit der 36/38 bin ich bestenfalls normal. Schlank war ich im ganzen Leben nie.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb LovleyMaria_68:

selavie..

Entschuldige, ich bin mal eben wieder nett.

Das ist französisch. "C'est la vie"

Das ist das Leben.

Geschrieben

Ich freue mich gerade sehr darüber, wieder über dieses Thema meine Meinung äußern zu können😁. Ich schließe mich @Linda0512  komplett an, mir kann keine/r erzählen, dass man sich als dicker Mensch wohlfühlt und wer das von sich behauptet will die Realität nicht wahrhaben und macht sich nur selbst etwas vor. Junge Menschen haben vielleicht nicht soviele gesundheitliche Probleme, aber je älter sie werden, desto mehr wird das Übergewicht Überhand nehmen. Angefangen von den ganzen Erkrankungen wie Diabetes, des Herz - Kreislauf - Systems, Gicht etc. Es wird diese Menschen irgendwann im Alltag einschränken und diese können Ausgrenzungen und Anfeindungen erfahren. Widerum können diese Dinge Stress, Depressionen und einem verminderten Selbstwertgefühl auslösen. Natürlich gehören Disziplin, Ausdauer und Durchhaltevermögen dazu, um sein normales Gewicht zu halten. Aber ich spreche aus Erfahrung: Es lohnt sich und man hat eine absolute tolle Lebensqualität und kann unbeschwert sein Leben geniessen.

Geschrieben

Ich war schon richtig dick - und auch schon richtig dünn. Weder so noch so fand ich gut, und mit einem extrem lahmarschigen Stoffwechsel ausgestattet bliebe mir zum Abnehmen auch nur extremer Verzicht (auf Dinge die ich mag) und Sport Sport Sport (den ich nicht mag). Jetzt gelte ich als 'mollig' (Profilangaben bitte nicht ernst nehmen), und das ist gut so. Mit Intervallfasten halte ich seit Jahren mein Gewicht, nehme aber nicht ab weil ich in der Essphase eben auch all das esse was mir schmeckt. Wem es nicht gefällt der braucht nicht hinschauen, und ich kann alles machen was ich will,ohne dass mein Gewicht mich einschränkt. Aber schon allein aufgrund des Stresses den mir Abnehmen machen würde bin ich bereit mich mit dem für Andere womöglichen unansehnlichen Körper zu arrangieren. :)))
.
Zum immer wieder aufkommenden Aspekt, das man als Dicker aufgrund der Folgeerkrankungen die Gemeinschaft zu teuer kommt : ich sehe und kenne viele Sportler. Von den üblichen (sehr teuren und sehr langwierigen) Sportverletzungen mal abgesehen, sind oftmals Verschleisserscheinungen etc die Folge, die lebenslange Behandlung erfordern. Das ist besser? Oder geben diese Leute endlich mal zu auch die Solidargemeinschaft unnötig zu belasten mit ihrem angeblich so gesunden Lebensstil?

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb LovleyMaria_68:

Ich kenne beides..sehr schlank 36/38...und sehr pummelig 50/52...ich habe mich weder als dürres Mädel noch als Dickes Mädel wohlgefühlt..für mich wahr meine wohlfühl Größe 42/44..bissi mehr Po bissi mehr Hüfte.
Noch ein bisschen und ich bin wieder dort angekommen.
Aber verstecken werde ich mich jetzt auch nicht. Jedoch zufrieden bin ich nicht wirklich mit mir. Denke auch mit dem Alter ist es schwieriger die angefutterten Pfündchen wieder los zu werden..selavie..

Eine Frau ohne Kurven ist wie Essen ohne Soße, trocken. Du bist für mich genau richtig. LG Toni

Geschrieben

Margot und Maria Hellwig! Die bestimmt....und sämtliche Kunstfiguren wie Cindy aus Marzahn....oder der Bulle von Tölz....Ottfried in schlank geht eben nicht.

Das sich hier zwei "belauschte"  dicke Frauen einig sind, sich mit ihrer Körperfülle wohl zu fühlen....das könnte statt der Wahrheit auch Selbstbetrug oder bloß gegenseitigs Fürsprechen aus Mit-Leid sein.

Ich habe in meinem Leben viele Menschen getroffen, die aus deutlichem Übergewicht kamen und sich aus eigener Überzeugung und auch mit ärtzlichem Rat einer Veränderung ihres Körpers bewusst wurden. Da hab ich niemals eine Stimme vernommen, man fühle sich nun nicht mehr wohl.

Im Umkehrschluss ist mir in meinem Umfeld kein Mensch bekannt geworden, der sagte "Endlich 50Kg mehr auf den Rippen...morgen kauf ich neue Klamotten in Übergrösse, jippeah!"

Geschrieben

Ich persönlich denke mittlerweile in meinem fortgeschrittenen Alter , ob Dünn, Normal, Mollig oder mehr.....irgendwie meckern die meisten Menschen einfach viel zu an sich rum! Und, kommt da mal jemand der sich gefällt, passt es auch nicht.😏

Geschrieben

Ich bin zwar keine Frau und aich nicht dick. Aber ich merke als etwas übergewichtiger wie unbeweglich man wird und dass die Kilos doch stören. Ich werd mich da nie dran gewöhnen und kann mir auch nicht vorstellen dass es irgendein Mensch tut und sich als dick besser fühlt als in dünn. Die einzige Option die ich mir vorstellen kann, ist die, dass mann/Frau schon soweit sie denken können, dick sind. Aber wer das schlanke/sportliche einmal gelebt hat, wird nie mit aich selbst in dick klar kommen. Wobei ich nichts gegen Mollige Damen habe, ganz im Gegenteil

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Derich81:

Ich bin zwar keine Frau und aich nicht dick. Aber ich merke als etwas übergewichtiger wie unbeweglich man wird und dass die Kilos doch stören. Ich werd mich da nie dran gewöhnen und kann mir auch nicht vorstellen dass es irgendein Mensch tut und sich als dick besser fühlt als in dünn. Die einzige Option die ich mir vorstellen kann, ist die, dass mann/Frau schon soweit sie denken können, dick sind. Aber wer das schlanke/sportliche einmal gelebt hat, wird nie mit aich selbst in dick klar kommen. Wobei ich nichts gegen Mollige Damen habe, ganz im Gegenteil

Sehe ich anders. Warum soll man nicht beweglich sein. Ich bin ziemlich beweglich. Kommt beim Sex immer noch gut. Hahaa

Geschrieben

Definiere bitte "dick" und "dünn". Ich mag meine Dame(n) kurvig. Daher wird ihr BMI höher sein als der einer Person, die mit 180er Höhe Größe 32 trägt. Ich selbst bin deutlich zu umfangreich. Ich kann mich nicht mehr so gut wie vor 30 kg bewegen und spüre Abnutzungserscheinungen an den Gelenken. Also bin ich nicht gern dick. Andererseits habe ich wirklich Glück, denn ich finde mich hübsch, hätte es wesentlich schlechter treffen können (danke, liebe Eltern). Wenn ich mir vorstelle, dass ich auf dem Cover von "Anorexia today" wäre, schrecke ich schweißgebadet hoch. So gesehen (im Vergleich) bin ich gern dick. Sobald ich wieder Freizeit habe, gehe ich wieder in die Muckibude, damit ich wieder beweglicher und schmerzfrei werde. Wenn, dann zeige ich Muskeln statt Knochen.

Geschrieben

Jaaa, ich bin gerne so wie ich bin.. eben dick oder nett gemeint mollig!
Ich hatte mal weitaus mehr als jetzt.. da fühlte ich mich nicht wohl und fühlte mich tatsächlich eingeschränkt in meiner Beweglichkeit!
So wie es jetzt ist, fühle ich mich gut... und da lasse ich mir auch nicht einreden, dass es nicht so ist! Mein Leben, mein Körper! Ich stehe zu meiner Hosengrösse 46 😇

Geschrieben

Ich mag mollige Damen, ein hübsches Gesicht kann nichts entstellen :)

Geschrieben

Frage zehn Leute und du hast 20 verschiedene Meinungen, was dick oder dünn sei. Weiß nicht, ob es eine Frage der Perspektive oder der gestörten Selbst-, meinethalben auch Fremdwahrnehmung, ist, jedoch sind viele mollige meiner Meinung nach dick, wenn nicht sogar fett und viele dünne ungesund dürr. Aber es gibt ja nicht nur Extreme. Selbstbetrug ist es, sobald auch noch Sprüche ala "nur Hunde spielen mit Knochen dazukommen", vorzugsweise von "Rubensfrauen", die definitiv zu schwer für ihre Größe sind. Oder "wat willste mit ner Fetten, wenn du jemand sportliches haben kannst?" von einer spindeldürren Frau, an der man Knochen, definitiv keine Muskeln sieht. Zusammengefasst ist es vollkommen Wurst, was andere denken. Wenn derjenige sich wohl fühlt, gönne ich es ihm. Mich muss nicht jeder sexuell reizen, damit ich mit ihm klarkomme und ich muss andere Lebensweisen nicht ständig verurteilen, um mich besser darzustellen. Leben und leben lassen eben.

×
×
  • Neu erstellen...