Jump to content

Bücher sind göttlich


dortmundiger

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Bücher sind super zum Unterlegen.

Diese Topmodels und Eisschnellläuferinnen mit denen ich typischerweise geschlechtlich verkehre, haben immer so enorm lange Oberschenkel.
Für meinen Geschmack fehlt es Büchern jedoch an wesentlichen Merkmalen für Göttlichkeit:
Ihre Einbände sind nicht plüschig und elastisch genug.
Gut für die Kniescheiben ist sowas auf Dauer nicht.

Vielleicht werde ich mal Knie-High-Heels erfinden. Dann erlange ich selber den Göttlichkeitsstatus. Yippee!


Geschrieben (bearbeitet)


Sensuality, es geht nicht um dich.

Wie jetzt? Du nimmst ein Zitat von mir aus einem anderen Thread, hältst dies für oberdämlich und schreibst dann, dass es nicht um mich geht?
Bisher habe ich immer versucht dich zu verstehen...ehrlich, ich gebe mir mühe, aber das ist mir jetzt doch zu hoch.


ja , bücher sind göttlich , die heutigen buchpreise aber auch .
und so schreitet die verdummung der menscheit mit riesen schritten voran .


Ok, jetzt muss ich mich doch outen!
Die meisten Bücher ersteigere ich über ein grosses Portal das mit e anfängt und mit bay aufhört und da bekomme ich oft sogar die gebundene Ausgabe sehr günstig.
Oft gehe ich in die Buchhandlung in meiner Stadt, stöbere in den Büchern rum, unterhalte mich mit anderen Kunden und schaue dann ob ich es preiswerter ersteigert bekomme.
In meiner Kindheit und Jugend wurde jede Mark meines Taschengeldest in Bücher investiert und noch heute habe ich im Keller Kartons voller Bücher aus meiner Kindheit und Jugend von denen ich mich einfach nicht trennen kann. Einige aus dieser Zeit habe ich aber auch bei mir im Regal und es gibt da das Ein oder Andere das ich auch nach 20 Jahren immer mal wieder gerne lese und dementsprechend sehen sie dann auch aus.
Im Sommer auf dem Balkon lese ich lieber die Taschenbuchausgaben und finde dann oft kein Ende, aber am Schlimmsten ist, wenn ich ein Buch wirklich toll fand und es auf die letzten Seiten zu geht....es ist ein richtiger Trennungsschmerz.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


Ok, jetzt muss ich mich doch outen!
Die meisten Bücher ersteigere ich über ein grosses Portal das mit e anfängt und mit bay aufhört und da bekomme ich oft sogar die gebundene Ausgabe sehr günstig.


dann solltest du dich auch mal bei booklooker umschauen , ein portal das sich ausschließlich mit büchern beschäftigt .
und wer weiß , vielleicht kaufst du dann sogar mal ein buch bei mir .


Geschrieben

[...]und da bekomme ich oft sogar die gebundene Ausgabe sehr günstig.


Ich möchte mal eine Lanze für die wunderbare Formlosigkeit, die Geschmeidigkeit des eBooks brechen.

Ergonomisch begeisternd lässt sich ein Lesegerät für famose reine Inhalte z.B. einhändig beim Sex im Stockdunklen halten und auch weiterblättern, während die andere Hand dabei wunderbar die Geliebte begrabschen kann.

Welch' eine Bereicherung für wahre Literaturliebhaber!


Geschrieben

Ich will jetzt hier nicht schreiben, dass ein gutes Buch besser als Sex sei, aber es gibt Bücher die prägen einen mehr, als es eine Freundin oder Lebenspartnerin jemals kann.....

Deswegen muss man diese Art von Buch in einer gedruckten Form und schweren Ledereinband haben.....Was ist dagegen eine Datei aus Nullen und Einsen??? Das geht vielleicht für Versicherungsbedingungen oder Bedienungsanleitungen, aber große Literatur muss in ein Buch gepresst werden und dort die Jahrhunderte überdauern......


Geschrieben (bearbeitet)

Gegen hohe Buchpreise helfen Flohmärkte, Büchertauschbörsen, etc. eigentlich ganz gut.

Mir persönlich fällt es nur schwer, das "richtige" Buch zu finden. Wenn ich in den Buchladen gehe, bin ich innerhalb kürzester Zeit reizüberflutet und gehe meist ohne Buch wieder heraus. Ich lese relativ langsam aber stetig. Daher brauche ich nicht so viele Bücher pro Jahr. Ein Segen. Andererseits will ein gutes Buch dann aber auch gut ausgewählt sein. Ein angelesenes Buch lege ich nur selten wieder weg. Eher kaue ich mich dadurch.

Bücher sind göttlich? Finde ich nicht. Sie sind zutiefst menschlich und weder gut noch böse. Sie können den Geist beflügeln, oder eben auch vergiften.

Zum Thema Sekten: Erzähl mal einem naturgläubigen Indio, daß wir einen Untoten anbeten, der an ein Kreuz genagelt wurde und wieder auferstanden ist. Und in unseren Riten, verwandeln wir Wasser und Hostien in seinen Leib und sein Blut und essen das dann noch... Na, wenn das nicht abgefahren ist? Es ist also alles nur eine Frage der Sichtweise...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Deswegen muss man diese Art von Buch in einer gedruckten Form und schweren Ledereinband haben.....Was ist dagegen eine Datei aus Nullen und Einsen??? Das geht vielleicht für Versicherungsbedingungen oder Bedienungsanleitungen, aber große Literatur muss in ein Buch gepresst werden und dort die Jahrhunderte überdauern......


Es liegt mir fern, Dir Deine Freude an der Materialisierung von Literatur madig machen zu wollen.

Mir dagegen gefällt die Eigenschaft der Immaterialität von diversen Kunstformen ausgesprochen gut. Ich bin auch sehr gespannt, ob sich nach und nach die Praxis des Forterzählens von Geschichten durch ihre Leser wieder entwickeln wird, ob also kulturelle Praktiken aus der Vor-Buch-Ära wiederkehren.


Geschrieben

Ein Leben ohne Bücher kann ich mir nicht vorstellen, ich lese viel und gerne.
Aber inzwischen habe ich mir abgewöhnt sie auch besitzen zu wollen, ich leihe mir viele Bücher


Geschrieben

Das Bücher göttlich sind, war sicherlich eine etwas provokante Aussage und bezog sich in erster Linie auf Bücher als Medium, wie das Internet genauso ein Medium ist.
Jedes Medium kann natürlich für positive aber auch negative Zwecke mißbraucht werden.
Das Internet als interaktives Medium bietet natürlich weit aus mehr Möglichkeiten als Bücher, die man nur lesen kann und auf die man nicht direkt antworten kann wie in diesem Forum zum Beispiel.
Dafür kann man Bücher fast überall hin mitnehmen und lesen (wenn man vorsichtig ist sogar in der Badewanne).
Ob edle gebundene Ausgabe oder praktisches Taschenbuchformat ist für mich eher nebensächlich. Auch der Besitz von Büchern (indem sie einmal gelesen im Bücherregal verstauben ist mir nicht wichtig). Einmal gelesen reicht mir meist und ich mag es auch dann Bücher frei auszusetzen so das sie weitere Leser finden können. Bei erotischer Literatur habe ich da allerdings etwas Skrupel. Für mich ist es auch nicht wichtig ob ein Buch jungfräulich ist, in der Form das meine Augen und Hände die ersten sind die es berühren und lesen.

Habt ihr auch schon Bücher ausgesetzt damit andere sie finden können, bzw. was haltet ihr von dieser Idee?


Geschrieben

Aber inzwischen habe ich mir abgewöhnt sie auch besitzen zu wollen, ich leihe mir viele Bücher


in der beziehung habe ich voll einen an der waffel .

wenn ich ein buch ausleihe und es gefällt mir wirklich kaufe ich es danach .


Geschrieben

bücher lesen ist was tolles.regt das kopfkino an.ich lese pro woche seit zig jahren 2 bücher.besser als fernsehen


Geschrieben

in der beziehung habe ich voll einen an der waffel .

wenn ich ein buch ausleihe und es gefällt mir wirklich kaufe ich es danach .



dann hätte ich keinen Platz ,mehr in meiner Wohnung, obwohl die mit 114 Quadatmeter sicher nicht als klein zu bezeichnen ist


Geschrieben


so ähnlich ist es bei mir .
der großteil der bücher lagert im keller weil sonst alle wände mit bücherregalen vollgestopft wäre .

in der wohnung sind jetzt nur noch so um die 20 meter bücherregale .


Geschrieben (bearbeitet)

Sensuality, das Threadthema hat mit dir nichts zu tun.

Die Welt der Kommunikation ist kein Mysterium. Es gibt wunderbare Bücher darüber

„Ich finde*

Glaub mir, ich möchte sicher nicht wegen meiner Bücher im Regal gevögelt werden

oberdämlich...“
* Über den stilistischen Ausdruck könnte man streiten. Zwar ein (auch hier) gefundener Satz, durchaus möglich, dass ihn eine Million andere auch gesagt haben, sagen könnten und genau deshalb nicht mit Nick zitiert. Es geht nicht um dich.

sagt nicht:“ X ist oberdämlich“
sagt nicht:“ X ist oberdämlich weil X gesagt hat...“
sagt nicht: „alle die

Glaub mir, ich möchte sicher nicht wegen meiner Bücher im Regal gevögelt werden

sagen sind oberdämlich...“

„Ich finde..“ ist für die Meinungsbildung global gesehen so relevant wie der bekannte Sack Reis in China.

ICH sagt also etwas, was irrelevant für die globale Meinungsbildung ist.
Fazit: Egal wer diese Aussage

Glaub mir, ich möchte sicher nicht wegen meiner Bücher im Regal gevögelt werden

getätigt hat, ich findet sie oberdämlich. Ich ist in diesem Beitrag von mir geschrieben. Ich und meine Meinung= China...Reis... Sack....**



Kommunikation ist nicht Interpretation. Erinnerung: du und das Threadthema...China...Reis...Sack....


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Bah, Buchstabensuppe...und der Rest gehört nicht in d.Fred
Geschrieben (bearbeitet)

dann solltest du dich auch mal bei booklooker umschauen , ein portal das sich ausschließlich mit büchern beschäftigt .


Booklooker kann ich auch wärmstens empfehlen. Das Webinterface ist toll gemacht, das effiziente Einstellen von Büchern wird auf verschiedene Weise sehr gut unterstützt. Die Gebühren, die Booklooker erhebt, fallen für meinen Geschmack zu niedrig aus. So eine prima Dienstleistung wäre (mir) noch mehr wert.

Übrigens kann man dort nicht nur Bücher anbieten und suchen, sondern auch Vinyl, Musik-CDs, Filme, Spiele, Hörbücher.
Nein, ich bekomme nix für diese Empfehlung


bearbeitet von ompul
Geschrieben

Ich liebe Bücher weil sie mir die Möglichkeit geben leben zu rtshtrn.


Bücher geben uns die Möglichkeit zu überdenken. Sie fordern uns raus zu sein.

Sie eben uns die Möglichkeit andere zu verstehen.

Bücher erzälen von einem Leben.

Menschen die nicht fägig sind oder auch nicht wollen kmechten amdere in ihrem Deken.

LG Freya


Geschrieben


Übrigens kann man dort nicht nur Bücher anbieten und suchen, sondern auch Vinyl



meine schallplatten sind heilig , die werden nicht verkauft .


Geschrieben

meine schallplatten sind heilig


Meiner Penis ist zu dick um als Plattenständer zu taugen.


Geschrieben

Ich hab auch schon Kisten im Keller



Schon mal an einen eBook-Reader gedacht!?! Auf so nen Ding passen locker Hunderte von Büchern; ich lese Bücher nur noch in elektronischer Form...


Geschrieben

wiki


soweit die fakten



Der einzige Fakt ist das die Relegion wie wir sie glauben zu kennen die Größte Lüge der Menschheit ist...und jeden Sonntag fallen die selben wieder drauf rein.. Ich hab mit Gott kein Problem - nur mit seinem Bodenpersonal !!


Geschrieben

Mir fällt auf, dass mein Lieblingsbuch ( oookay, nach dem Zauberberg ) immer noch "Gottes Werk und Teufels Beitrag" ist. Hmm.. passend.


Geschrieben (bearbeitet)

Der einzige Fakt ist das die Relegion wie wir sie glauben zu kennen die Größte Lüge der Menschheit ist...und jeden Sonntag fallen die selben wieder drauf rein.. !!



und was hab ich nun damit zu tun?



Danke Soul. Quantität ist als o der Massstab



wenn das deine interpretation ist, nehm ich das erstmal so zur kenntnis.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

eBooks find ich auch ok. Wenn ich mal im text versunken bin, ist es mir völlig egal, ob ich in einem Buch blätter oder elektronisch die Seiten beweg.


Geschrieben

Bücher sind mehr wie gute Freunde.....Man liest sie nicht, man hat sie nur xD


×
×
  • Neu erstellen...