Jump to content

Frust zum Jahreswechsel?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb I--Felix--I:

Warum nicht? - aber lass dir ein Herrenrad schenken, dann sparst du noch dabei und hast deshalb, vielleicht doppelte Freuden...;)

 

Sowieso... es soll doch Spaß machen. ;)

Geschrieben

Wenn man zuviel isst, bringt der Sport auch nix ! Ernährung ist viel wichtiger!

Geschrieben

- Trink ganz viel Wasser
- Verzichte auf Zucker in Kaffee/Tee
- Verzichte auf zuckerhaltige Getränke
- Minimiere Fleischkonsum oder verzichte komplett (ohne Fleisch ist es mir unmöglich zuzunehmen)
- Koch so oft es geht Gemüse (ohne Käse und mit sehr wenig Öl), besser sind Brokkoli und Spinat
- Bei Appetit auf was Süßes, iss Bitterschokolode

- Ach ja: Die erste Mahlzeit des Tages möglichst verschieben, also quasi Halbtagsfasten


Es sind oft Kleinigkeiten, die was ausmachen. Ich sehe viele, die sich beschweren und meinen, sie würden alles tun, aber es würde nicht klappen. Dabei nehmen sie sich unbewusst soviele Kalorien.

Du musst dich nicht von heute auf morgen verändern. Starte einfach mit Zucker in Getränken. Alles andere kannst du nach und nach einbauen und daraus eine Gewohnheit machen. Wenn du sie dir zur Gewohnheit machst, wirst du dir nichts anderes wünschen.

vor 3 Stunden, schrieb Miezie110:

Beim Sport brauche ich die Gemeinschaft, allein habe ich auch keine Lust. Bei dem momentanen Dreckwetter mag ich nicht mal spazieren gehen.

Ich bin wohl komplett allein mit meiner Meinung, aber ich liebe das "Dreckswetter".

Es gibt mir einen besonderen Kick! 😀 

Besonders bei Regen und Wind gehe ich mal gerne spazieren, natürlich in entsprechender Bekleidung. Außerdem wenn man in der Innenstadt wohnt, freut man sich auf die Ruhe und leere Straßen. 

Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt fühle ich mich total schlecht Gone-for-now so ne Art schlechtes Gewissen 🤣🤣

bearbeitet von Wolke10
Geschrieben

Iß einfach weniger und lass Chips und Alkohol weg

Geschrieben

Der beste Tipp überhaupt ist der YouTube Kanal von Body IP sprich Simon Teichmann

Ich selbst bin zertifizierter Personal Trainer und hab alle Lizenzen...
Da bekommst du mega Tipps im Bezug auf Sport, Ernährung und ein ganz bisschen Lifestyle 🌪

Ein Idol seit Jahren von mir ✊🏽🙂

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb Goldie16:

Iß einfach weniger und lass Chips und Alkohol weg

Das stimmt so nicht.

Also ja Alkohol weglassen ist völlig richtig. Der hemmt die Fettverbrennung.

Alles Andere ist eine Wissenschaft für sich, die nicht so einfach ist.

Man sollte vorher mal wissen wie so ein Körper funktioniert.

Diäten funktionieren nicht. Na ja, doch, die funktionieren. Sie bringen einen kurzfristigen Erfolg und danach hat man alles kaputt gemacht und ist danach schwerer als vorher.

Wenn, sollte man es auch "richtig" machen. Und so absurd es sich anhört, manchmal muss man auch erstmal mehr essen, um langfristig abnehmen zu können.

Am 6.1.2021 at 20:53, schrieb Andreas922:

Habe den Vorsatz endlich etwas und dauerhaft gegen meine Kilos zu unternehmen, vielleicht geht es vielen anderen ähnlich.

Ich wußte früher (ohne Internet und Co) auch nicht wie es geht. Ich hatte vor der Schwangerschaft 55kg, danach 62. War jetzt auch nciht so viel mehr, aber es hat mich genervt und dann hab ich alles falsch gemacht und war dann auf 80kg.

Dann hatte ich einen Kurs in der Apotheke gemacht, (leichter Leben) in dem die alles erklärt haben über 4 Termine a 1,5 Stunden.

An das Konzept hab ich mich nicht wirklich gehalten. Ich mochte auch nicht alles Rezepte, aber dann hab ich drauf geachtet nur etwa 0,5 bis 1kg die Woche abzunehmen, war dann aber auch recht schnell wieder auf 62kg.

 

Also ich weiß, wie es geht. Mein Sohn hatte dann mit meinem Wissen auch 30kg abgenommen und hält seit Gewicht seit Jahren. Also ich behaupte mal zu wissen wie es geht. Aber es zu wissen reicht nicht, man muss es auch umsetzen.

Ich bin jetzt mopsiger geworden, weil Sport bei mir ausfällt. (Bruch, falsche OP Methode, neuer Bruch..)

Aber wenn ich wieder kann, dann mach ich das auch wieder so. Ja, es dauert dann. Wenn man nur 4 kg im Monat "darf", zieht es sich halt. Aber man "darf" ja mal auch "sündigen".

bearbeitet von böses_Mädchen781
Geschrieben (bearbeitet)
Am 7.1.2021 at 10:04, schrieb GlücksfeeHH:

Der Schlüssel zum Erfolg heißt "negative Energiebilanz". Errechne (Google hilft) deinen Grund- und Leistungsumsatz und zähle die Kalorien, die Du über den Tag über Essen und Trinken zu dir nimmst. Am Ende des Tages sollte deine Bilanz ein kleines Kaloriendefizit aufweisen, um abzunehmen.

Ich les gerade den Thread. Also Du bist die erste die mal den Grundbedarf erwähnt. Der ist extrem wichtig.

Und das Wort:"klein" bei "kleines Kaloriendefizit"

 

Der Grundbedarf muss auf jeden Fall gedeckt werden!

Das sind so pi mal Daumen 1kcal pro kg Köpergewicht pro Stunde. Fett zählt aber in dem Fall nicht ganz so, also nehme ich entweder das "Normalgewicht" (bei 1,80m = 80 kg) oder dann das Realgewicht, wenn es weniger ist.

Also 80 x 24 = 1920 kcal die der Körper einzig zum Überleben braucht! Der Grundbedarf ist aber wenn man 24 Stunden einfach nur liegt. Und dann gibt es noch den Leistungsbedarf. Selbst mal eben zur Toilette zu gehen verbraucht Kalorien. Also das muss man alles noch oben drauf rechnen. Also würde ein Mann mit 1,80m schon mindestens 2200 kcal verbrauchen (je nach Arbeit)

Geringer Unterschied wären dann 2000kcal. Also kann man gut 2200 essen und dann durch Sport noch was verbrauchen. Dabei ist es wichtig Muskeltraining zu machen. Muskeln verbrauchen Kalorien, auch im Ruhezustand. Wichtig für den Muskelaufbau sind die Proteine.

Und das ist das, was alle falsch machen. 1000kcal Diät. Der Körper merkt, dass er so nicht lange überleben kann. Der weiß doch nicht, dass Du einfach mal Fett loswerden willst. Der Körper ist auf das Überleben programmiert. Also ist das erste was der Körper macht, den Kalorienbedarf zu reduzieren. Die Fettreserven mag der nicht hergeben. Also werden dann erstmal Muskeln abgebaut. Ja, da nimmt man auch ab (auf der Waage ;). Der Körper ernährt sich dann von den Proteinen aus den Muskeln. So und dann hast Du weniger Muskeln und Dein Grundbedarf sinkt dann von 1920 kcal auf 1500 kcal. Und dann schaut der Körper weiter, wo er mal sparen kann. Z.B. an der Körperthemperatur. Alles ist auf das Überleben ausgrichtet.

Und dann hast Du gerade eine nette Diät gemacht und Dich durchgequält und dabei den Grundumsatz gesenkt und dabei den Leistungsumsatz auch noch und dann isst Du danach wieder brav die 2000 kcal und der Körper kommt jetzt grad gut mit den 1000 kcal aus und sammelt natürlich erstmal wieder Fett für die nächste Hungersnot.  Der weiß ja jetzt auch, dass es Notzeiten gibt! Fett mag der Körper nicht hergeben!

Das würde ich auch nicht machen ;)

Man kann es auch mit einem Konto vergleichen. Klar behält man sich ein bisschen Geld für Notzeiten oder unvorhergesehene Ausgaben, aber wenn klar ist, dass immer Summe x reinkommt, kann ich auch immer Summe x ausgeben. Und auf einmal wird das reduziert! Ja und dann? Dann muss man die Ausgaben senken.

Abnehmen ist eigentlich ganz einfach. Man braucht nur Geduld (weil langsam einfach besser ist) -> das ist das böseste und ein klein wenig Wissen.

 

Am 7.1.2021 at 13:09, schrieb PbgAnal:

Lass Brot und Milchprodukte sein..

wieso? Und was statt dessen?

bearbeitet von böses_Mädchen781
Geschrieben

Perspektiv Wechsel !
im Stamm der Bodi In Äthiopien gilt der Mann als der Schönste, welcher den dicksten Bauch vorweisen kann. Ich schreibe dir das damit du erkennst , das du nicht dick bist, sondern nur im falschen Stamm !😎

Geschrieben
Am 6.1.2021 at 20:53, schrieb Andreas922:

Wie setzt ihr es um konsequent etwas zu ändern ?

Wenns bei mir im Gehirn angekommen ist, das ich was ändern will, dann läuft das von alleine 

Geschrieben
Am 7.1.2021 at 10:10, schrieb LovleyMaria_68:

Oh ja, auch bei mir ist beim anziehen der Jeans, Baucheinziehen angesagt. Es ist doch einiges an, kleinen..großen Kilos dazugekommen 🙈..Mir fehlt allerdings auch die Arbeit ( zurzeit darf ich nur stundenweise arbeiten)..ich verzichte auf gesüsste Getränke und süßes.
Da ich eh überwiegend nur Obst und Gemüse esse, wird es hoffentlich bald wieder etwas weniger. Doch auch beim Obst muss man aufpassen, das man manches nicht zu spät ist, denn auch Obst kann dick machen.

Neues Jahr neuer Name, aber gleich wieder erkannt. Wie kann Obst dick machen, Fruchtzucker? 

Geschrieben

In dem Moment, wo Dir bewußt wird "ich muss etwas ändern"...dann sofort anfangen! Etwas zum neuen Jahr vornehmen ist Schwachsinn, es gibt keinen Grund zu warten. Da hat bereits der innere Schweinehund wieder gewonnen. Und man sollte sich realistische Ziele setzen.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb böses_Mädchen781:

Und was statt dessen?

Alles, außer eben Brot und Milchprodukte. Das Warum kann man googeln. 

×
×
  • Neu erstellen...