Jump to content

Frust zum Jahreswechsel?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Da ich regelmäßig Sport mache, bekomme ich kein Frust.😉
Falls wenn denn.....habe ich persönlich auch kein großes Problem. 😁

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ernährung ernsthaft umstellen. Workout Zuhause machen. Gibt da gute Bücher dafür. Und eben joggen gehen oder biken. Am besten mit Pulsmessung. Joggen allerdings bei zb. 150kg Gewicht eher nicht...noch nicht. Viel zu belastend für die Gelenke usw.
Zudem jedes Training schriftlich notieren. Und einmal wöchentlich anschauen und vergleichen.

Gutes Gelingen. 👍

Geschrieben

Ich bemühe mich gerade, möglichst schnell die restlichen Süßigkeiten zu vernichten. Dann sehe ich weiter...

vor 3 Stunden, schrieb Lotusblüte666:

Man nimmt nicht zwischen Weihnachten und Silvester zu .....sondern zwischen Silvester und Weihnachten:P

Stimmt, aber direkt nach Silvester fällt es uns besonders auf...

Geschrieben

hab mich im Örtlichen Fitnessstudio eingeschrieben. Ein Tages Abo inklusive drei Selfie....

Geschrieben

Ohne richtige Ernährung macht Sport nicht schlanker. Evtl mal Intervallfasten ausprobieren. Ausreichend und verschiedene Proteine (Fleisch, Fisch , Milch, Eier, proteinreiches Gemüse) essen um Deinen Aminosäurenbedarf zu decken.

Geschrieben

NATÜRLICH treibe ich Sport! So natürlich ist das nicht unbedingt, aber klar, ohne Sport keine Erhöhung des Grundumsatzes. Gutes Gelingen!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich möchte auch abnehmen, allerdings hasse ich Sport. Glücksgefühl? Hat sich nie eingestellt, es gab n Zeit vor 2 Jahren, wo ich tatsächlich jeden Abend Sport gemacht habe und zack, schon waren 10 Kilo weg und die habe ich gemerkt. Allerdings habe ich schnell aufgegeben, weil mir einfach die Disziplin fehlt und die Lust...

Seit ich meine Kamera habe, MUSS ich mich bewegen. Klar, könnte ich mit regelmäßigen Sporteinheiten mehr und schnellere Ergebnisse erzielen, aber es macht mir keinen Spaß. So bewege ich mich aber wenigstens, weil ich eben viel laufe..auch mal schneller...und manchmal kommen da eben auch 20.000 Schritte zusammen, allein beim fotografieren...

Der beste Tipp von mir: Nicht zuviel auf einmal wollen. Setze dir kleine zwischen Ziele...Ich glaube viele geben auf, weil sie zuviel auf einmal wollen, erreichen sie das nicht, sind die frustriert...

bearbeitet von PhotographyLover
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Tragicus:

20km sind nicht wirklich viel, dass ist dir klar, oder? Jeder sollte sich mindestens 10 km bewegen und das ist wirklich nix. 3xVerdauungsrunde nach jeder größeren Mahlzeit +die tatasache das ich kein Auto fahre und arbeite, bei der ich mich auch bewegen muss, sind schon alleine 15 km, bevor ich überhaupt mit dem training bekonnen habe.

Danke für die Belehrung, treibe selber Sport...

Deine Aussage war: Montag +20km, jeden Tag 20 mehr, wären am Freitag schon 100km, deine Rechnung kann nicht funktionieren, aber nix für ungut

Geschrieben

Abgerechnet wird immer in der Küche.
Sport treiben is nur die "halbe Miete" und gut fürs Fitneslevel, den Grundumsatz, etc, aber eine dauerhafte (!) Ernährugsumstellung die ud das is das wichtigste Spass macht, schmeckt und ins Budget passt.
Dazu muss man auch keine von Werbung und Industrie angepriesenen Superfoods sein.
Di heimische Küche ist vielfältig genug inkl. dessen was regional und lokal angeboten wird.
Dann hinterlässt man auch gleich nen guten ökologischen und ökonomischen Fussabdruck und man ernährt sich automatisch saisonal mit den Dingen die der Körper jahreszeitenspezifisch besonders benötigt, also im Winter Kohl der neben anderem reich an Vitamin C ist...

Geschrieben

Hab nicht korrekturgelesen.🤷🏼‍♂️ Man denke sich die richtige Grammatik.😂

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb lukesolo:

Danke für die Belehrung, treibe selber Sport...

Deine Aussage war: Montag +20km, jeden Tag 20 mehr, wären am Freitag schon 100km, deine Rechnung kann nicht funktionieren, aber nix für ungut

Hab grade nochmal nachgeschaut, hätte mich auch vertippt oder falsch ausgedrückt habe können, aber ist nicht der Fall gewesen. Mein Aussage war das ich mich neber dem täglichen training zusätzlich ca. 20km am tag bewegen. Schon ok kann jedem passieren ☺️

Geschrieben

Ich habe keine guten Vorsätze. Essen, wenn ich Hunger habe und bewegen, wenn mir danach ist.

Geschrieben

Ich finde Jahresanfang klasse. Alles wieder auf neu. Ist wie frisches Bettzeug. Riecht gut und macht glücklich. Die Tage werden auch (irgendwann?) wieder länger. Sieht das Suppengrün nicht doch leckerer aus, wie die TK Pizza im Sonderangebot?. Der erste Ekeltermin beim Zahnarzt ist durch. Meinen Lieblingskalender habe ich auch Via Amazon.
Und ich staune ueber Geschaeftsideen. Klar alle Lokale liefern. Heute morgen habe ich in der Trierer Fußgängerzone was nettes gesehen. "Schmuck to go" Kleineres Geschäft, kein Modeschmuck. Viel Modernes, Silber, bisschen Gold. Auslage sehr schön, Preise dran und Nummer an jedem Artikel. Info mit Telefonnummer am Fenster. Aussuchen, anrufen, wir liefern.
Sowas finde ich zb. Klasse. Nicht jammern. Alternativen suchen. Internet ist toll, aber ganz ehrlich, wer möchte eine Zukunft nur mit Ebay und Amazon?

Geschrieben

Ich will mich nich verändern,hab jedoch auch keinen Frust zum Jahreswechsel.Solange ich mich gut fühle solle mich andere nehme wie ich bin oder mir fern bleibe.

Geschrieben

...jedes Jahr die gleiche Schose....

Geschrieben

Ich würde auch Sport treiben. Allerdings fiel mir neulich ein, dass ich damals in der Grundschule, meinen Turnbeutel vergessen habe. 🤷‍♀️

Geschrieben

Beim Sport brauche ich die Gemeinschaft, allein habe ich auch keine Lust. Bei dem momentanen Dreckwetter mag ich nicht mal spazieren gehen.

Bleibt nur, noch weniger zu essen. In meinem Alter und bei meiner Größe darf ich mich jedenfalls nicht satt essen.  

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb nick6933:

ich habe diesmal sogar 1,5 Kg abgenommen.... ;-))

Warst du krank? Hatte mal Magen, Darmgrippe und auch 2kg abgenommen über Weihnachten. 

Geschrieben

 

Du brauchst nur die richtige Frau, 4 - 5 x die Woche, für 3 - 4 Stunden, mindestens...g

 

Geschrieben

Ich hab mich akzeptiert wie ich bin und mag mich. Das ist schonmal die halbe Miete. Nach solchen ausufernden Futtereien, fühle ich mich aber meist wie aufgepumpt. Das Körpergefühl ist unangenehm. Also stelle ich meine Ernährung für ne Weile um und dann vergeht das wieder. Da ich mir aber auch nicht vornehme wunders wie viele Kilos zu verlieren, läuft das eher nebenbei. Sport treibe ich nicht, bin aber relativ rastlos und somit ständig in Bewegung.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb SweetLauri:

Ich hab mich akzeptiert wie ich bin und mag mich. Das ist schonmal die halbe Miete. Nach solchen ausufernden Futtereien, fühle ich mich aber meist wie aufgepumpt. Das Körpergefühl ist unangenehm. Also stelle ich meine Ernährung für ne Weile um und dann vergeht das wieder. Da ich mir aber auch nicht vornehme wunders wie viele Kilos zu verlieren, läuft das eher nebenbei. Sport treibe ich nicht, bin aber relativ rastlos und somit ständig in Bewegung.

Einfach mehr Rad, fahren....Herrenräder sollen dafür besonders geeignet sein, habe ich hier von einer Frau, gelesen...:stuck_out_tongue:

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Tragicus:

Hab grade nochmal nachgeschaut, hätte mich auch vertippt oder falsch ausgedrückt habe können, aber ist nicht der Fall gewesen. Mein Aussage war das ich mich neber dem täglichen training zusätzlich ca. 20km am tag bewegen. Schon ok kann jedem passieren ☺️

Sollte auch nicht böse gemeint sein, habe schon verstanden was du sagen wolltest ;)

...schöne Reaktion von dir, gefällt mir...gibt nicht viele die so sind...

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb I--Felix--I:

Einfach mehr Rad, fahren....Herrenräder sollen dafür besonders geeignet sein, habe ich hier von einer Frau, gelesen...:stuck_out_tongue:

Die Idee gefällt mir. Vielleicht sollte ich mir eins zulegen. ;)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb SweetLauri:

Die Idee gefällt mir. Vielleicht sollte ich mir eins zulegen. ;)

Warum nicht? - aber lass dir ein passendes Rad schenken, dann sparst du noch dabei und hast deshalb, vielleicht doppelte Freuden...;)

 

bearbeitet von I--Felix--I
×
×
  • Neu erstellen...