Jump to content

Verhütungsschirmchen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb HansDampf77:

Lasse mich gerne eines besseren belehren, doch so wie ich mal von der Pille für den Mann gehört habe, meinten sie da das sie mehr Hormone hätte, als die für die Frauen, da ja jeden Tag Samen produziert werden. 
 

Habe auch mal von einem Magnet (oder was Ähnliches...🤷‍♂️) eine Sendung gesehen. Der wir in den Samenleiter operiert und kann von Außen sogar aus und an gestellt werden. 🤔Lange nichts mehr davon gehört, muß mal recherchieren, was dabei rausgekommen ist. 

Ende 2020 kamen viele englischsprachige Artikel über bessere Pille für Männer heraus, wahrscheinlich ohne die Nebenwirkungen wie Depressionen.

Ganz sicher werden wir mehr darüber im Jahr 2021 erfahren, weil das das geplante Jahr für den Markt ist.
Magnet und so klingt irgendwie komisch. Wenn du nichts mehr gehört hast, hat es wohl nicht gut funktioniert. Am besten verfolgst du Neuigkeiten über die Pille.

Geschrieben (bearbeitet)

Schande über mein Haupt... Ist ein Verhütungsschirmchen eine herkömmliche Spirale?

Meine Schwägerin hat auf jeden Fall eine Spirale. Hätte es meinen Bruder gestört, hätte er mir das sicherlich erzählt. Leider gehörte meine Schwägerin zu den wenigen Ausnahmen die trotz Spirale schwanger geworden ist... Eileiterschwangerschaft... Also nicht so lustig. Die Ärztin in der Notaufnahme verwendet wohl auch die gleiche Spirale und meinte die Spitale säße richtig.

Aber vielleicht ist ja ein Nuvaring das richtige für dich... den habe ich aber bei meiner Ex gespürt. Allerdings ist der biegsam und daher nicht schmerzhaft... Aber geil ist was anderes.

Zitieren

Normalerweise bleibt der Ring auch beim Geschlechtsverkehr an Ort und Stelle. Stört er Sie dabei, können Sie ihn vorübergehend herausnehmen. Er muss aber innerhalb von drei Stunden wieder eingesetzt werden.

***

Alles Gute

Julian

bearbeitet von MOD-Sunshine
Fremdlink entfernt
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb HansDampf77:

Du willst damit doch nicht sagen das du dich auf dumme Männer einlässt? 😁😉

Ist schon vorgekommen. 

vor 17 Minuten, schrieb MissionX:

Oder gleich auf diese Männer.

?

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb HansDampf77:

Ich denke das diese Frage hier legitim ist. 

Das habe ich mit keinem meiner Worte angezweifelt. Es ging um die Legitimität meiner Beiträge, die gefühlt 1000x höher ist, als die zahllosen, dem Thema in keinster Weise entsprechenden Wortmeldungen anderer Kommentatoren. Tut mir leid, wenn ich nicht zu jedem Thema Blödsinn schreiben kann.  

Dich meine ich jetzt damit ausdrücklich nicht!

Geschrieben

Gaaaaaanz viele Fachleute hier. Warum fragst du nicht besser eine(n) Ärztin/Arzt?

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Maria2466:

?

Na auf die, die das nicht können. Warum muss Frau immer aufpassen? Wenn man die Einstellung nicht ändert bleibt es immer so. Frag mich aber bitte nicht jetzt, wie. Glaub das liegt da wieder an jedem selbst.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MissionX:

Na auf die, die das nicht können. Warum muss Frau immer aufpassen? Wenn man die Einstellung nicht ändert bleibt es immer so. Frag mich aber bitte nicht jetzt, wie. Glaub das liegt da wieder an jedem selbst.

Dann ist Frau verlassen. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Tantramann1959:

daher persönliche Erfahrungen kaum verallgemeinerungsfähig sind.

Bei Entscheidungsfindungen darf und sollte man sich auch mit den Erfahrungen Anderer befassen. 

Das kann nämlich Fragen aufbringen, die man selbst nicht gestellt hätte. 

 

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Julian1234:

Leider gehörte meine Schwägerin zu den wenigen Ausnahmen die trotz Spirale schwanger geworden ist... Eileiterschwangerschaft... Also nicht so lustig. Die Ärztin in der Notaufnahme verwendet wohl auch die gleiche Spirale und meinte die Spitale säße richtig.

Auch das ist eine Lüge der Industrie, diese Schwangerschaften trotz Spirale als "sehr selten" zu bezeichnen. Das kommt häufiger als ihr es glaubt. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Zeldaking:

Da hab Ich aber anderes gehört,als Ich mich mit meiner damaligen beim Frauenarzt hab beraten lassen..

Jaydess hat einen Pearlindex von 0,33 und ist noch nicht so lang auf dem Markt. 
Du wirst da was verwechseln. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb MrsGrinch:

Jede Spirale hat einen Faden, der ein Stück in die Vagina ragt. Das bringt einige Männer dazu (beim anstupsen) wie eine Ballerina auf Koks durchs Schlafzimmer zu hopsen. Zumindest die, deren Eumel lang genug ist. Wird der Faden umgebogen, dann kannst du dich natürlich auch pieken. Niemand weiß vorher wie empfindlich du da bist.

das kenn ich, hatte mal bei einer affaire, da hats mich ständig gepiekst, wenn ich tiefer in sie eingedrungen bin...

musste erst mal googlen um festzustellen, das eigtl. spirale gemeint ist für dieses verhütungsschirmchen

Geschrieben

 

Kannst du so machen, TE - musst du aber nicht...lach

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb böses_Mädchen781:

 

 

Na, ja, aber kann es nicht auch sein, dass man sich damit ein Loch ins Kondom sticht? Also Verhütungsmethode sehr sicher (auch vor "rumrammenden Männern"), aber wenn die Gummis davon kaputt gehen könnten, würde ich doch eher andere Verhütungsmethoden bevorzugen.

Jepp, Spirale und Gummi sind schwierig. 
Ist eher was für gefestigte Beziehungen. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Maria2466:

Dann ist Frau verlassen. 

Stimme dir zu! Verlasse mich, nur noch, auf mich! 

Geschrieben (bearbeitet)

also ne spirale? die ist nur für frauen, die schon kinder geboren haben. wenn der mann tief sticht, kann man er die touchen. genauso wie ohne den gebärmuttermund.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • Moderator
Geschrieben

Auf den letzten Seiten habe ich hier mal den Schlagabtausch entfernt. Denn es geht hier um Verhütungsschirmchen und nicht um Vasektomie.

LG
MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Geschrieben

Was sind Verhütungsschirmchen? Bitte um Info, wie die Teile vor 20 Jahren heißen, damit auch ich verstehe, worum es geht.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb reset001:

Was sind Verhütungsschirmchen? Bitte um Info, wie die Teile vor 20 Jahren heißen, damit auch ich verstehe, worum es geht.

Handelsname ist Jaydess und es ist eine hormonbeladene Spirale. 
Wieso der Hersteller diesen verniedlichenden Namen gewählt hat- keine Ahnung. 

bearbeitet von MrsGrinch
Geschrieben (bearbeitet)

Um mal ein bissl Ordnung reinzubringen:

"Verhütungsschirmchen" heißen in echt "Hormonspiralen" .

Ähnlich wie die Kupferspirale ein kleines Implantat aus Kunststoff, das von Gynäkologen in den Uterus eingebracht wird und dort mehrere Jahre lang spurenweise Stoffe abgibt, die eine Einnistung des Embryos verhindern sollen.
Meist T-förmig und ca 1*0,7 cm groß, bei Kupferspiralen ist das T mit dünnem Kupferdraht (spiralig, daher der Name) umwickelt und gibt für den Fetus giftige Kupfersulfate ab. Bei der Hormonspirale wird das Schwangerschaftshormon Gestagen abgegeben, das wie die Pille an der Schleimhaut eine Schwangerschaft "vortäuscht" und die Einnistung verhindert.
Die Standzeit geben die Hersteller mit 3-5 Jahren an, Gynäkologen empfehlen einen Austausch alle 2 Jahre.
Weil eben bei langfristiger "Schwangerschaftsimulation" a´la "Pille durchnehmen" die geringe Gefahr von dauerhafter Unfruchtbarkeit besteht, empfehlen die meisten Gyns auch eine Erhohlungsphase von etwa 3 Monaten zwischen der Explantation und der Neu-Implantation, wobei das inzwischen wegen einiger Massenstudien in Frage gestellt wird.
Die Periode wird meist entweder deutlich kürzer und schwächer, oder bleibt wie bei durchgenommener Pille oder subkutanem Hormonimplantat ganz aus.

Die Hormonmenge ist deutlich geringer als bei der Pille, da sie lokal direkt an der uteralen Schleimhaut wirksam werden, trotzdem beschreiben einige  Frauen gelegentlich ähnliche Auswirkungen wie bei Gestagenpillen, reduzierte Libido,  vaginale Trockenheit, Depression, Appetit- und Gewichtszunahme ect.

Ich hatte eine Ex, die damit verhütet hat und total zufrieden war - Pillen hat sie zig Präparate durchprobiert und keines gut vertragen, von der vorher gesetzten Kupferspirale bekam sie üble, irreguläre Blutungen.
Das Teil fand Sie prima, auch wenn sie meinte es reduziere ihre körperliche Leistungsfähigkeit (Ausdauersportlerin).
Für mich als Mann war kein Unterschied spürbar, nachdem wir das Kondom weggelassen haben. Außer vielleicht, daß sie etwas zur vaginalen Trockenheit neigte (ihre Aussage, ich kannte sie nicht ohne Implantat) . Gleitmittel oder ausgiebiges Vorspiel haben das Problem aber locker behoben.

Noch was - die Idee daß der "Rückhohlfaden" - eine Fädchen oder Drähtchen das dem Gyn das Explantieren leichter machen soll - aus dem Muttermund rausragt und Kondome zerstechen kann....mag am Anfang dieser Technologie mal ein Thema gewesen sein, ist aber auf jeden Fall im Netz massiv übertrieben.
Die meisten Herstellen nehmen da dünne, flexible Nylon-artige Fädchen, die höchstens mal bei sehr ungeschicktem Einkürzen durch den Gyn spürbar sein können, und materiell gar nicht hart  genug sind um ein Kondom zu druchstechen oder dem groß gebauten Herrn in die Eichel piksen. (Bei den allermeisten Paarungen erreicht der Penis den Muttermund gar nicht, da muss schon arg langer Penis auf eine arg kurze Vagina treffen, und dazu der Gyn den Faden blöd gelegt haben) 
Das ist in 1:XMillionene Fällen urban myth.

bearbeitet von KuppenTanz
Geschrieben

Ich habe die hormonspirale seit Jahren und absolut keine Probleme damit 🤷‍♀️ Ich kann sie nur weiterempfehlen

Geschrieben

p.s.: die meisten Ärzte haben das entsprechende Modell zum angucken da. Vielleicht bringt dir das was.

Geschrieben

Wäre mir nicht sicher genug...

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Mmmmartin:

Wäre mir nicht sicher genug...

Hmm, Pearl-Index von 0,02-0,4 ist einer der besten Werte von allen gängigen Verhütungsmitteln. Braucht keine kompetente compliance vom Anwender, ist jahrelang "Wartungsfrei"...
Wie kommst du zu der Auffassung?
Oder meinst du "sicher" im Sinne von infektionsschutz? Da helfen Spiralen natürlich 0,00%.

bearbeitet von KuppenTanz
Geschrieben

Keine Ahnung was das sein sollte. Geht ey dir mehr um Gefühl von oder Verhütung?
Sonst würdeich dir ne Spritze empfehlen. Für 3 Monate.

×
×
  • Neu erstellen...