Jump to content

Verhütungsschirmchen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hmmm warum hast du mich auf einmal auf Igno gesetzt? Sehr schade

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb sonnja1805:

....die erste Aufklärung durch meine  Mutter , damit es nicht schief gehen kann.....

...der Lunarmonat....solltest du als Mädchen wissen...

Ich weiß ziemlich genau wann und wie man schwanger werden kann. Als "Mädchen" ;) (obwohl es viele nicht wissen und Männer erst recht nicht)

Deswegen war mir die Aussage "zählen" von einem Mann zu ungenau. Vor allem weil es auch Unregelmäßigkeiten geben kann und was man macht man in der Zwischenzeit?

Schief gehen kann immer was. Es kann auch mal ein Gummi reißen.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

(obwohl es viele nicht wissen und Männer erst recht nicht)

Das denkst du vielleicht. Ich kann das riechen. 

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Gone-for-now:

Ob Verhütungsschirmchen oder Spirale, jeder Körper reagiert anders.

Ich hatte mal die Spirale. Die habe ich aber gar nicht vertragen und ziemlich sofort wieder entfernen lassen.

Dann hatte ich später mal die 3-Monatsspritze, die aber Osteoporose fördert und ich sie deswegen nur 1 Jahr nehmen "durfte!.  Alle Verhütungsmittel für die Frau haben irgendwelche Nebenwirkungen, egal, wie sie zusammengesetzt sind. (Auch Libidoverlust ist eine Nebenwirkung von hormonellen Verhütungsmitteln für die Frau. Na ja so gesehen eine gute Wirkung. Macht die Verhütungsmethode umso sicherer :joy:)

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb böses_Mädchen781:

Na ja so gesehen eine gute Wirkung. Macht die Verhütungsmethode umso sicherer :joy:

:thumbsup::joy:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb artigunartig:

Das denkst du vielleicht. Ich kann das riechen. 

Ob sie grad fruchtbar ist?

 

Der ist Eisprung ist aber so ungefähr an Tag 14. Der kann sich auch verschieben. Spermien halten sich gut 5 Tage. In Ausnahmefällen aber auch länger.

Also kann sie schon schwanger werden, bevor sie überhaupt den Eisprung hatte. Nach dem Eisprung ist das Zeitfenster nicht mehr so groß. Die Eizelle überlebt nicht so lange. (ca. 48 Stunden) Also spätestens ab Tag 20 sollte es eigentlich sicher sein. Aber an Tag 23 kann dann schon wieder die Periode erfolgen.

bearbeitet von böses_Mädchen781
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Ich hatte mal die Spirale. Die habe ich aber gar nicht vertragen und ziemlich sofort wieder entfernen lassen.

Dann hatte ich später mal die 3-Monatsspritze, die aber Osteoporose fördert und ich sie deswegen nur 1 Jahr nehmen "durfte!.  Alle Verhütungsmittel für die Frau haben irgendwelche Nebenwirkungen, egal, wie sie zusammengesetzt sind. (Auch Libidoverlust ist eine Nebenwirkung von hormonellen Verhütungsmitteln für die Frau. Na ja so gesehen eine gute Wirkung. Macht die Verhütungsmethode umso sicherer :joy:)

 

Ich hatte mal gelesen, dass man Pille für Männer auf den Markt bringen wollte, die weit weniger Nebenwirkungen hatte als bei Verhütungsmitteln für Frauen. Männer hatten kein Interesse an diesen Nebenwirkungen, sodass dieses Leid weiterhin auf Frauen geschoben wird im 21. Jahrhundert. Echt schade. 

Natürlich gibt es auch Sterilisation, aber ich sehe das nicht als schlaue Alternative, vor allem wenn man jünger als 40 ist.

 

Edit: Wissenschaftler sind hoffnungsvoll, dass bessere Pille für den Mann im Jahr 2021 entwickelt wird. 

bearbeitet von Gone-for-now
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Maria2466:

Erinnert mich an die Schirmchen auf Eis

Mein erster Gedanke 😁

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten, schrieb Gone-for-now:

Ich hatte mal gehört, dass man Pille für Männer auf den Markt bringen wollte, die weit weniger Nebenwirkungen hatte als bei Verhütungsmitteln für Frauen. Männer hatten kein Interesse an diesen Nebenwirkungen, sodass dieses Leid weiterhin auf Frauen geschoben wird im 21. Jahrhundert. Echt schade. 

Natürlich gibt es auch Sterilisation, aber ich sehe das nicht als schlaue Alternative, vor allem wenn man jünger als 40 ist.

Ja, das glaub ich auch!

Eine Frau bekommt die Kinder und wenn der Vater sich verpisst, ist frau dann mit dem Kind alleine. Ja, der Vater muss zahlen, wenn er kann, aber die "Arbeit" hat im Normalfall immer die Mutter.

Also sind vermutlich auch aus den Gründen mehr Frauen bereit die Nebenwirkungen in Kauf zu nehmen. Männer können sich ja ganz leicht aus der Affäre ziehen.

bearbeitet von böses_Mädchen781
Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Ob sie grad fruchtbar ist?

 

Der ist Eisprung ist aber so ungefähr an Tag 14. Der kann sich auch verschieben. Spermien halten sich gut 5 Tage. In Ausnahmefällen aber auch länger.

Also kann sie schon schwanger werden, bevor sie überhaupt den Eisprung hatte. Nach dem eisprung ist das Zeitfenster nicht mehr so groß. Die Eizelle überlebt nicht so lange. Also spätestens ab Tag 20 sollte es eigentlich sicher sein. Aber an Tag 23 kann dann schon wieder die Periode erfolgen.

Ich schrieb nicht, dass ich den Eisprung riechen kann.

Weiß nicht, was ich rieche. Das Wissen

ist dabei auch egal. Ich rieche es, ob sie schwanger werden kann. Mehr nicht. Wann der Geruch einsetzt ist mir unbekannt. Aber auch das ist egal. Hauptsache, ich rieche es.

Es ist schlichtweg falsch, zu behaupten, Männer wüssten grundsätzlich nicht, wann ihre Sexualpartnerin schwanger werden kann. 

Mein Beitrag diente nur zur Kenntnisnahme. 

Vielleicht können das viele, oder auch alle. Ob man(n) das bemerkt, ist eine andere Frage. 

Die Wissenschaft ist da noch nicht sehr weit. 

Vielleicht ist es interessant, dazu mal eine separaten Thread zu erstellen. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

 

vor 54 Minuten, schrieb unique_Desire:

Warum gerade das schirmchen?
Es kommt immer drauf an wie die Bauchdecke beschaffen ist, wenn zu dünn ,wird dir keins eingesetzt werden ,so war es damals bei mir...lass dich doch einfach von deinem Gyn diesbezüglich beraten.

Zu dünne Bauchdecke? 

bearbeitet von Maria2466
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb heisserfeger58:

Geiler ist,,du bist deiner sache sicher, und  du weißt ja nie, ob die Frau  wirklich  verhütet... daher ist der Gedanke weg und  der Sex  geiler

 

Ungeschützten Sex habe ich eh nur mit einer festen Partnerin, falls es dann ein „Unfall“ geben sollte, würde ich mich wahrscheinlich sogar freuen. 
Falls ich meiner Partnerin nicht vertrauen könnte, ist eine Schwangerschaft das kleinere „Problem“. 
 

Doch wenn man absolut keine Kinder möchte, sie ggf. sogar hasst und/oder mit jeder X-beliebigen Frau ungeschützten Sex hat, ist das natürlich was Anderes. 

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb böses_Mädchen781:

Ja, das glaub ich auch!

Eine Frau bekommt die Kinder und wenn der Vater sich verpisst, ist fraz dann mit dem Kind alleine. Ja, der Vater muss zahlen, wenn er kann, aber die "Arbeit" hat im Normalfall immer die Mutter.

Also sind vermutlich auch aus den Gründen mehr Frauen bereit die Nebenwirkungen in Kauf zu nehmen. Männer können sich ja ganz leicht aus der Affäre ziehen.

Na wenn es Frau zulässt. Gibt immer zwei bei dem "Spiel". Sorry.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb artigunartig:

Es ist schlichtweg falsch, zu behaupten, Männer wüssten grundsätzlich nicht, wann ihre Sexualpartnerin schwanger werden kann. 

Ich hab nie gesagt "alle". Sowas würde ich nie behaupten.

 

Aber frag doch mal im Bekanntenkreis rum. Es werden nicht viele wissen. Ich tippe auf unter 50%.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb böses_Mädchen781:

Ich hab nie gesagt "alle". Sowas würde ich nie behaupten.

 

Aber frag doch mal im Bekanntenkreis rum. Es werden nicht viele wissen. Ich tippe auf unter 50%.

OK. Das stimmt. Sorry für die Fehlinterpretation. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MissionX:

Na wenn es Frau zulässt. Gibt immer zwei bei dem "Spiel". Sorry.

Ja und die Frau kann ganz unbemerkt das Gummi von dem Penis des Mannes ziehen ;). Ne ist klar ;)

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb MissionX:

Na wenn es Frau zulässt. Gibt immer zwei bei dem "Spiel". Sorry.

Viele Männer sind zu dumm zu verhüten. Da würde ich mich auch nicht drauf verlassen. 

vor 41 Minuten, schrieb sonnja1805:

....die erste Aufklärung durch meine  Mutter , damit es nicht schief gehen kann.....

...der Lunarmonat....solltest du als Mädchen wissen...

Lunarmond? Klär uns auf. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Maria2466:

Viele Männer sind zu dumm zu verhüten. Da würde ich mich auch nicht drauf verlassen. 

Zu dumm finde ich ein "falsches" Wort. Ich würde "verantwortungslos" bevorzugen, weil die auch für das Produkt keine Verantwortung übernehmen müssen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb böses_Mädchen781:

Zu dumm finde ich ein "falsches" Wort. Ich würde "verantwortungslos" bevorzugen, weil die auch für das Produkt keine Verantwortung übernehmen müssen.

Wenn ich sehe, wie einige Männer ein Kondom aufziehen, finde ich dumm treffender.

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb böses_Mädchen781:

Ja und die Frau kann ganz unbemerkt das Gummi von dem Penis des Mannes ziehen ;). Ne ist klar ;)

Siehst du, das ist das Problem. Eure Denkweise. Und darum gibt es die "Pille" für den Mann nicht. Wenn ihr es auf euch nehmt, wird sich da auch nichts ändern. Und Kodom ist eh erstmal angesagt. Geht ja da nicht nur um Verhütung.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Maria2466:

Wenn ich sehe, wie einige Männer ein Kondom aufziehen, finde ich dumm treffender.

Wie wäre es mit ungeschickt?! 

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Gone-for-now:

 

Edit: Wissenschaftler sind hoffnungsvoll, dass bessere Pille für den Mann im Jahr 2021 entwickelt wird. 

Lasse mich gerne eines besseren belehren, doch so wie ich mal von der Pille für den Mann gehört habe, meinten sie da das sie mehr Hormone hätte, als die für die Frauen, da ja jeden Tag Samen produziert werden. 
 

Habe auch mal von einem Magnet (oder was Ähnliches...🤷‍♂️) eine Sendung gesehen. Der wir in den Samenleiter operiert und kann von Außen sogar aus und an gestellt werden. 🤔Lange nichts mehr davon gehört, muß mal recherchieren, was dabei rausgekommen ist. 

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Maria2466:

Lunarmond? Klär uns auf. 

Oder gleich auf diese Männer.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Maria2466:

Viele Männer sind zu dumm zu verhüten. Da würde ich mich auch nicht drauf verlassen. 

Du willst damit doch nicht sagen das du dich auf dumme Männer einlässt? 😁😉

Geschrieben
Vor 46 Minuten , schrieb HkBoy78:

Hmmm warum hast du mich auf einmal auf Igno gesetzt? Sehr schade

Glaub das werden nach diesem Post noch mehr machen. Eigentlich nicht Schade.🤷‍♂️.

×
×
  • Neu erstellen...