Jump to content

Frenulum und seine Bedeutung für den Mann von heute


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

ich hab`s vor einiger zeit operativ entfernen lasse,. Aus medizinischen Gründen. Vorhautverengung... Und ich sage, hab"s nie vermisst. Aber eins noch. es ist beim Mann "nur" Haut, sonst nix. Es stimuliert in keinster Weise.. Und wer anderes erzählt ist nicht ganz auf dem Laufenden. Mag sein das es manchen wichtig ist. Aber es hat keinen Lust-Gewinn... (es sei denn, man(n) bildet es sich ein...

Geschrieben

Ich finde es sehr erregend wenn ich so stimuliert werde, es reut mich am meisten wenn ganz leicht die Zungenspitze entlangfährt.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb sinep25:

Es ist herrlich wenn Frau da sanft streichelt oder züngelt beim Liebesspiel mhhh. Übrigens so seit mit 17 /18 habe ich immer die Vorhaut hinter der Eichel,so daß sie immer frei liegt.

ich auch da war ich 20...ich kanns nicht leiden die Vorhaut vorne zu haben...meine Eichel ist immer frei...

Geschrieben

Die Haut mit alle was dazugehört, ist nun mal ein sehr empfindsames Sinnesorgan. Also warum sollte man es nicht vermissen, wenn man diese Sunne schon spüren durfte.

Geschrieben

Nein, bin froh das es weg ist!
Und die Frauenwelt hat es bisher auch nur positiv befunden.

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb 01Kiss-Siss16:

🐞.....?....🤭🙊🤯Lappen im Mund.....ich schmeiß mich weg 👍👍👍👍💐💐💐💐💐🤫🤫🤫

🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb OutdoorPaar099:

Und die Frauenwelt hat es bisher auch nur positiv befunden.

Ach die Frauen haben ihr Statement bezüglich des nicht mehr vorhanden Frenulums abgegeben? 😃

Also was es nicht alles geben soll.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb danielbi55:

ich auch da war ich 20...ich kanns nicht leiden die Vorhaut vorne zu haben...meine Eichel ist immer frei...

Ja, meine Eichel ist auch fast komplett frei. Ohne Beschneidung

Geschrieben

Ich hatte ein Frenulum das ich aber vor meiner OP entfernen musste. Leider kann ich kein Frenulum mehr Tragen weil ich Beschnitten bin. Ich Vermisse es sehr

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Robson003:

Bei Beschneidungen wird die Vorhaut entfernt, nicht das frenulum:)

Da bist Du nicht umfassend informiert. Es gibt sehr wohl Fälle, bei denen es entfernt wurde

Geschrieben

Gibt es dafür einen gebräuchlichen oder gar deutschen Begriff ? Ich hab keine Lust wegen einem Fremdwort Google zu bemühe.

Geschrieben

Die ersten paar Monate waren recht gewöhnungsbedürftig. Aber jetzt, nach 5 Jahren, vermisse ich nichts.

Im Gegenteil. Es sieht besser aus, ist leichter zu pflegen, und viele Frauen mögen es.

Geschrieben

Ich muss ehrlich sagen das ich nichts vermisse. Bin seid etwa einem Jahr beschnitten und finde es toll.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Stunden, schrieb Max2020-2101:

Hochsensible Ja, Mir hat mal eine beim Blasen das Bändchen Eingerissen, war sehr Schmerzhaft und ein Blödes Gefühl beim Arzt zu Erläutern wie das Passiert ist. Spritze, Verödung und war noch 2 Wochen außer Gefecht.

😳...... Hab da jetzt ja doch mal ne Frage:

Wie schafft man sowas beim Blasen ???

😳🙈🥴

Ich mein...GANZ so schnell geht's ja nicht kaputt. 

Ist ja nicht aus Pergamentpapier 😅😉


Nur vom Lesen zieht es schon in meinen Leisten 😵😖....als Frau !!!

bearbeitet von HornySquirrel72
Schrottige Übertragung! Postet doppelt! Müllige Sache hier !!!
Geschrieben

*hust*

Also ich denke die meisten Leute die hier behaupten, kein Frenulum mehr zu haben, wissen vmtl nicht was das ist.

Das sog "Bändchen" - Frenulum, kleines Band - ist die relativ feste Hautstruktur an der Unterseite der Eichel. Das Verbindungsstück zwischen Schafthaut, Vorhaut und Eichel. In dem etwa 0,5cm² großen Areal sitzen fast die Hälfte aller sensibeln Nervenendungen am Penis. Die meisten Männer kommen durch rythmisches dehnen/entspannen  dieser Struktur zum Orgasmus und fühlen dort auch jede Stimulation am intensivsten. 

Die Zerstörung des Areals hat oft direkt Anorgasmie, die Unfähigkeit zum Orgasmus zu kommen, zur Folge. Eine Beschneidung, auch eine Komplette, läßt daher das Frenulum stets unangetastet. Kein Arzt entfernt diese Struktur ohne allergößte Not (z.Bsp ein Melanom in dem Bereich), weil damit meist die Sexualfunktion aufs dramatischste negativ beeinflusst wird. Entspricht etwa der Entfernung der Clitoris bei Frauen, sowohl vom Nervenzellen-count als auch vom Einfluss auf die Sexualfunktion her.

Geschrieben
Am 18.12.2020 at 14:39, schrieb HornySquirrel72:

😳...... Hab da jetzt ja doch mal ne Frage:

Wie schafft man sowas beim Blasen ???

😳🙈🥴

Ich mein...GANZ so schnell geht's ja nicht kaputt. 

Ist ja nicht aus Pergamentpapier 😅😉


Nur vom Lesen zieht es schon in meinen Leisten 😵😖....als Frau !!!

Glaub Ihre Zähne waren zu Scharfkantig 😎😂

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Max2020-2101:

Glaub Ihre Zähne waren zu Scharfkantig 😎😂

Aua!!! :flushed::persevere:

Würdest du ab jetzt nur noch Gebißträgerinnen dran lassen.....

Ich würd's ECHT verstehen was 🙈😂😂😂

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb HornySquirrel72:

Aua!!! :flushed::persevere:

Würdest du ab jetzt nur noch Gebißträgerinnen dran lassen.....

Ich würd's ECHT verstehen was 🙈😂😂😂

hmm,kommz drauf an,aber das will ich nicht mehr mitmachen wollen:poop:

  • 5 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

... ich brauche meins auch noch, denn ich habe es mir vor 44J. für mein erstes Piercing, einen kleinen Ring, durchstochen, ich trage dort am Nacktstrand immer noch einen Ring oder eine superkurze Hantel, denn schließlich zeige ich mich immer noch gerne nackt und 'geschmückt' ... und werde auch auf den Schmuck angesprochen ...

Am 17.12.2020 at 18:25, schrieb Max2020-2101:

Hochsensible Ja, Mir hat mal eine beim Blasen das Bändchen Eingerissen, war sehr Schmerzhaft und ein Blödes Gefühl beim Arzt zu Erläutern wie das Passiert ist. Spritze, Verödung und war noch 2 Wochen außer Gefecht.

... also an dem 'Bändchen' ist mir das noch nicht passiert, aber bei einer wilden Knutscherei, da ist mein Zungenbänden einem Mädchen in dem Schlitz zwischen den unteren Schneidezähnen eingeklemmt, das tat 'aua' ...

bearbeitet von kupfersonne
Geschrieben

Meines hatte sich schon früh verabschiedet da es einfach zu kurz war. Dafür war dann aber Platz für ein Prinz Albert Piercing.

×
×
  • Neu erstellen...