Jump to content

Sex und Gesundheit


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Sex ist ein Akt der Liebe. Er sorgt für Geborgenheit und Wohlfühlen. Abspritzen dagegen, wie es hier oft der Fall ist, sorg für..............viel weniger. Oder besser für nichts. Ist wie eine Droge, die nicht lange hält. Gestörte Persönlichkeiten treffen sich auf einem Haufen. Mann und Frau. Gib Dich hin und Du verlierst schnell das Reale.

Geschrieben (bearbeitet)

GesundheitsSex...

Sex macht etwas mit mir... weit über den eigentlichen Sex hinaus...

Gerade als Single und dann obendrein noch unter der momentanen Beschränkung eventuell möglicher Kontakte sind die seelischen Auswirkungen schon mitunter spürbar... allerdings geht es mir dabei nicht in erster Linie um Sex... viel mehr geht es mir um Nähe und Intimität...

...darum, verbunden zu sein...

Auch wenn "Einsamkeit" ein vielleicht sehr drastisches Wort ist... aber es sagt meiner Ansicht nach schon relativ gut etwas darüber aus, was fehlende Nähe von Zeit zu Zeit auch mit der Seele bei gewiss nicht wenigen anstellen kann...

Ich bin ein aufgeschlossener und kontaktfreudiger Mensch... soziale Kontakte sind mir sehr wichtig... und intime Kontakte sind quasi das seelische Sahnehäubchen auf einem möglichst ausgeglichenen Gefühlsleben...

...so lässt es sich vielleicht relativ gut beschreiben...

Ist das Gefühlsleben arg in Mitleidenschaft gezogen, wird Sex daran nicht sonderlich viel ändern können... langfristig... Sex kann nichts wirklich kompensieren... Sex kann lediglich etwas Gutes noch besser machen...

...für mein Empfinden...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben

Manchmal sollte man(n) Gesundheit mal Gesundheit sein lassen!

Und leben!!


Ich wähle definitiv Kurzes aber Schönes Leben,

Als Langes und Elendiges!!..... (Leben!!)

Und wenn ich mir dann, VORSTELLE!
alle die ober schlauen im Altersheim, beim Skat spielen.. reden höre...
was sie für schönes Leben und Frauen się flach gelegt haben!!

Bei den Mädels im Altersheim, geht es auch nicht mehr

Nur um.. Wer die Hübscheste war,....
Sondern auch wehn sie gerne abgeschleppt hätten.. Wenn sie hätten können...!!

Also wer alt wird hat nicht gelebt!! 😊 😁🤔😎😜

Geschrieben

Wenn du pillenfrei als Mann auch im Alter noch poppen kannst, dann bist du gesund. Das ist halt wie bei den Deckhengste und den Stuten in der Tierwelt. Nur der Gesunde bekommt i.d.R. auch gesunde Nachkommen. Darum geht's und um nichts anderes.
Der Sinn des Lebens nennt man das!
Alles andere ist halt Unsinn 👎

Geschrieben

Haben ist besser als hätten. Ausgestoßene Glückshormone sind natürlich besser für das Wohlbefinden als Stress.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Pastor2710:

Sex heilt keine Depression...

Es wird aber durch Sex nicht schlimmer. 

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Maria2466:

Es wird aber durch Sex nicht schlimmer. 

Kommt auf den Sex an.

Geschrieben

Klar esse ich immer dabei. Hab ja sonst nix zu tun.

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Maria2466:

Es wird aber durch Sex nicht schlimmer. 

Es wird gegen 0 gehen und so wird die Depression doch einwenig schlimmer 

Geschrieben

Das Küssen gesund ist, ist ja bewiesen..Sex ist gut für die Psyche..ein gutes Sexleben ist Nahrung für die Seele..Glückshormone..zufriedenheit..vertrauen genießen und vertrauen geben..das spüren von Nähe und verlangen..all das kann zu einem guten Wohlbefinden beitragen..ist die Seele glücklich geht es uns gut..

Geschrieben

Ich kenne beide Seiten... Kann richtig gut tun, er kann aber auch toxisch sein...

Geschrieben

Also bei mir steht von Januar bis Dezember, ficken im Kalender. 2-3 mal pro Tag wenn es geht. Entspannung pur erst schön streichen und lecker die zarte Muschi und dann gv bis sie spuck die Dose. 😋✌️😉

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Lovleylove:

Das Küssen gesund ist, ist ja bewiesen..Sex ist gut für die Psyche..ein gutes Sexleben ist Nahrung für die Seele..Glückshormone..zufriedenheit..vertrauen genießen und vertrauen geben..das spüren von Nähe und verlangen..all das kann zu einem guten Wohlbefinden beitragen..ist die Seele glücklich geht es uns gut..

Es gibt andere Dinge die Seele beglücken.... Nur viele haben verlernt sie zu sehen 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Pastor2710:

Es gibt andere Dinge die Seele beglücken.... Nur viele haben verlernt sie zu sehen 

Ja ...deswegen sage ich auch "" können dazu beitragen ""

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Lovleylove:

Das Küssen gesund ist, ist ja bewiesen.

Pfui Deibel. Diese vielen Bakterien. Wo hast du denn das gelesen? Vorher erst mal alles richtig desinfizieren. :joy:;).

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nilsson:

Pfui Deubel. Diese vielen Bakterien. Wo hast du denn das gelesen? Vorher erst mal alles richtig desinfizieren. :joy:;).

Guren Morgen,  doch ist so wenn man eine gesunde Mundflora hat ist der Austausch von den positiven Bakterien gesund..

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Lovleylove:

Guren Morgen,

Danke!:relaxed: Gure zurück. Sie haben Post. :coffee_happy:.

Geschrieben

Das (regelmäßiger) Sex zum Wohlbefinden beiträgt ist wohl unumstritten.....die Ausschüttung von Glückshormonen, aber auch die körperliche Betätigung beim Sex soll für den gesamten Organismus förderlich sein....

Geschrieben

Moin, momentan ist Sex, so gut er auch sein mag, nix was mich nachhaltig bewegt. Leider ist das so. Denn irgendwie ist es Zeit für Liebe und Sex, nicht mehr für 'mal sehen as so geht in the world'.

Geschrieben

Regelmässiger Sex und körperliche Nähe gehören einfach zu meinem Leben dazu und sorgen für mein Wohlbefinden. Für länger wollte ich nicht darauf verzichten. Wohl wissend das es auch andere Dinge im Leben gibt, die es bereichern.

Geschrieben

Bestimmt!
Ich hätte meine Arbeitskollegin, der der grundsätzlich behauptet, das Sex gut für das Immunsystem ist.😉
Eine Erkältung hat sie trotzdem grundsätzlich bekommen😅😅😅😅😅😅
Ja ja..... das mit dem Glauben ist so eine Sache ,oder!

Geschrieben

Andersherum wird ein Schuh draus... wenn ich keine Bedürfnisse verspüre, stimmt mit meiner psychischen Gesundheit was nicht.

×
×
  • Neu erstellen...