Jump to content

Die surreale Botschaft von Macht Spielen, Sinnfreie SM etc.?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

mal drüber nachgedacht das es menschen gibt die sowas einfach machen um den partner glücklich zu machen und ihm ne freude zu bereiten??? das diese spiele evtl einfach beiden spass machen und somit ist es doch prima, das du das nicht verstehst ist klar du machst es ja schliesslich damit der rubel rollt.. aber es gibt eben auch menschen denen es ne freude bereitet ihr gegenüber sexuell glücklich zu machen ohne entlohnung einfach nur der lust wegen

Geschrieben

Man entscheidet sich nicht, ob man devot oder dominant sein WILL, sondern man stellt seine Neigung fest... Für alle anderen ist es vielleicht wirklich nur ein sinnfreies Theaterstück, das dann aber auch nicht funktionieren wird.

Geschrieben

Nunja es finden sich bei diesem Thema natürlich Partner die ganz grob bekommen was sie sich wünschen. Aber die Ausgestaltung hat dann ja der dominante Part in der Hand. Da kommen dann ja auch immer Anteile auf den devoten Part zu, die dieser sich vielleicht eigentlich nicht unbedingt gewünscht hätte, aber natürlich auf sich nimmt, da es dem dominanten Part gefällt...

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb bestattungsbarbie:

mal drüber nachgedacht das es menschen gibt die sowas einfach machen um den partner glücklich zu machen und ihm ne freude zu bereiten??? das diese spiele evtl einfach beiden spass machen und somit ist es doch prima, das du das nicht verstehst ist klar du machst es ja schliesslich damit der rubel rollt.. aber es gibt eben auch menschen denen es ne freude bereitet ihr gegenüber sexuell glücklich zu machen ohne entlohnung einfach nur der lust wegen

Wenn es aber nur wegen dem Partner macht, finde ich es mehr als daneben.  

Geschrieben

Du gehst in deiner These davon aus, dass der dominante Part dem devoten Part gibt was er will und schlussfolgerst daraus, dass das nicht dominant wäre. Das sehe ich anders, denn Großzügigkeit egal in welcher Form hat nichts mit Dominanz oder Submission zu tun

Geschrieben

Das sehe ich ganz anders @KatherinaDieErste, aber es ist unmöglich jemandem BDSM zu erklären, der keine Faible dafür hat. Die Neigung ist da oder eben nicht, das kann man nicht mal eben so für sich entscheiden.
Da ist es fast einfacher, einem Blinden Farben zu erklären. Deshalb lasse ich das. Nimm einfach hin, dass es Menschen gibt, die das mögen und lieben und urteile nicht über sie.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 30 Minuten, schrieb LadyHyanaria:

Für alle anderen ist es vielleicht wirklich nur ein sinnfreies Theaterstück, das dann aber auch nicht funktionieren wird.

Das stimmt.  

Weil ich nur an die wahre Macht glaube und nicht an der vorgespielten!

Keine Ahnung warum sollten die Dominanten glauben, die wären dominant in solchen Situationen... wenn sie bloß das tun, was die anderen kriegen wollen! 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Eve-:

Das sehe ich ganz anders @KatherinaDieErste, aber es ist unmöglich jemandem BDSM zu erklären, der keine Faible dafür hat. Die Neigung ist da oder eben nicht, das kann man nicht mal eben so für sich entscheiden.
Da ist es fast einfacher, einem Blinden Farben zu erklären. Deshalb lasse ich das. Nimm einfach hin, dass es Menschen gibt, die das mögen und lieben und urteile nicht über sie.

Genauso ist es! ☝🏻

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb KatherinaDieErste:

Keine Ahnung warum sollten die Dominanten glauben, die wären dominant in solchen Situationen... wenn sie bloß tun, was die anderen kriegen wollen! 

Du verwechselst Dominanz mit Sadismus!

Und es ist keineswegs so, dass es immer ein "Spiel" ist. Das ist ja genau das "Problem" dabei bzw. es kann zu einem werden.

Dominanz bedeutet (für mich) die Kontrolle zu bedeuten (auch über sich selber) und die Verantwortung für den Anderen mit zu übernehmen. In diesem Rahmen kann sich der Andere dann fallen lassen, weil er/sie nicht mehr auf sich selber aufpassen muss.

Wie die Spielarten dann aussehen ist ja individuell. Was zählt ist, dass sich einer in tiefem Vertrauen in die Hände des Anderen begeben kann. Devotion auf deutsch heißt: "Unterwerfung", devotion (engliches Wort) bedeutet "Hingabe". Und genau diese "Hingabe" dieser Vertrauensbeweis wird von dominanten Personen besonders geschätzt.

vor 39 Minuten, schrieb KatherinaDieErste:

Welche Verantwortung sollte man bei einem Spiel haben?  Das man nicht runterfällt und sich aua macht?😄

Och, man könnte ja mal "würgen" spielen. Dabei versehentlich mal eben die Luftröhre verletzen, oder den jenigen zu Tode würgen....

Außerdem hat man nicht nur die Verantwortung für den Körper, sondern auch für die Seele.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich mach dann mal....

Zum ersten sollten Userinnen die von gewissen Themen so gar keine Ahnung haben sich vielleicht etwas bedeckt halten.

BDSM als Theaterstück zu betiteln zeigt nicht ***....aber ist wohl so auch gewollt!

Neigungen (wenn die Seele nach Dingen hungert) und die Natur es so vorgesehen hat , kann man verstehen aber muss man wie in deinem Falle nicht!

Ich glaube ich erkläre hier gerade ein Schaf warum es schwarz ist und nicht  weiss wie die anderen.

Man sieht an den Thread schon was du für ein Unsinn schreibst...

Ein SKLAVE fordert nicht. niemals!...Woher nimmst du eigentlich die Weisheit das er das tut?

Gegen das Gesetz? Welches Gesetz?

Meinst du jeder Sklave wird gepeitscht bis zum Tode oder verkauft oder schwer misshandelt?

Meine Güte noch mal ...Welchen Planeten nennst du eigentlich deinen eigenen?

Ich diene weil es mir entspricht ..Ganz einfach.

Für mich ist alles was mir mein DOM ( Herr) zu gesteht vermittelt ein Geschenk.

Es macht mich satt und reich und demütig.

Ich brauche keine Peitsche Schläge mir reicht eine erhobene Stimme eine Geste Blicke.

Ich brauche nicht mal ein Orgasmus sondern Nähe Fürsorge.

Ich verschenke meine Seele und erhalte so viel.

Ich diene mit Hingabe...weil ich gefallen möchte.

***

 

bearbeitet von MOD-Sunshine
persönliche Diskrepanz entfernt
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Du verwechselst Dominanz mit Sadismus!

Ich glaube zwischen den beiden gibt es ein wirklich kleiner weg... 

Bei Dominanz geht  es darum, eine komplette Kontrolle über jemanden zu haben... nicht unbedingt um Schmerzen.  Ja. Das weiß ich genau. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb KatherinaDieErste:

Ich glaube zwischen den beiden gibt es ein wirklich kleiner weg... 

Nein, das ist ein riesen großer Unterschied.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb KatherinaDieErste:

Für mich Dominanz- Unterwerfung Spiel ist ein schlechtes Theaterstück, das keine Bühne braucht und keine Zuschauer! 

 

vor 2 Stunden, schrieb KatherinaDieErste:

Merkt Ihr das Paradox dabei?! 

Die Wahre Dominanz-Unterwerfung existiert gar nicht! 

In dem von Dir angesprochenen Kontext , ist das Wort " Spiel " das entscheidende , dann ist es eben nicht paradox und schon gar kein schlechtes Theaterstück . 

Das Du damit nix anfangen kannst , bleibt Davon unberührt .

Es wird garantiert auch irgendwas bei Dir geben was andere mit Vehemenz für sich ablehnen , deswegen ist es nicht grundsätzlich unsinnig . 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nitrobär:

Es wird garantiert auch irgendwas bei Dir geben was andere mit Vehemenz für sich ablehnen , deswegen ist es nicht grundsätzlich unsinnig . 

Ich habe das nicht  verstanden. 

Geschrieben (bearbeitet)

Du hast keinen Wunsch nach so einem Spiel, vielleicht spielst Du was Anderes , wo eben Andere ähnlich empfinden . 

Kann man natürlich auch ausweiten , aufs ganze Leben .

Besser ? @KatherinaDieErste

@KatherinaDieErste

bearbeitet von Nitrobär
doppelt gemoppelt
Geschrieben

Seid nett zueinander 😂😂, meine Meinung, jeder so wie er /sie es braucht und davon aber ganz viel ,,, schönen 2ten Advent 👍

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb KatherinaDieErste:

Naja... für mich es ist sinnlos jemanden bestrafen, der bestraft sein möchte. 🤷🏼‍♀️

Dann ist es auch sinnlos, jemanden zu bezahlen, der dafür bezahlt werden möchte ;)

Warum gehst Du anschaffen? Wenn es Dir nur gefällt, dich mit netten Männern zu unterhalten und danach von ihnen gebumst zu werden, dann könntest Du es ja auch gleich Kostenlos machen, oder?

Dem Kunden gefällt es, dass er dich für Geld haben kann und Dir gefällt es, dass er dich für Geld haben kann. 

Ist also im Prinzip das Gleiche. Du willst etwas. Du tust etwas dafür und dann bekommst Du es auch.

Geschrieben

Bei uns ist das eigentlich recht einfach : er entscheidet alles. Mit alles, meine ich alles. Was ich natürlich tun kann, ist gehen. Aber erstens kann ich das emotional gar nicht (mehr) so leicht und zweitens hätte selbst das noch weitere Folgen für mich. 

Er kontrolliert unsere Finanzen, was und wieviel ich arbeite, kann entscheiden mit wem und zu welchen Bedingungen ich sex habe, was ich anziehe, esse, abnehmen, ausgehen, Freunde. Alles eben. 

Aber mein Mann liebt mich. Deshalb habe ich ja entschieden, jegliche Entscheidung ihm zu überlassen. Das mach ich ja nicht bei jedem, der mir auf der Strasse begnet. Das bedeutet natürlich auch, dass er dafür sorgt, dass es mir gut geht. Und dazu gehört seine Führung. Kann ich diese nicht spüren, werde ich unausgegelichen und anstrengend und nerve ihn- dagegen tut er natürlich was, denn er möchte nicht genervt werden sondern es schön haben und er möchte, dass ich in mir Ruhe und mich bei mir fühle. Und dafür sorgt er, indem er mich seine Führung spüren lässt. Bestrafung ist dabei ganz klar Bestrafung, so dass ich sie nicht lustig finde, sondern falle. Schmerzen habe, die über das was ich glaube aushalten zu können, hinausgehen, Angst, Panik, Scham, schlechtem Gewissen, Erschöpfung. 

Natürlich spielen wir auch einfach so, wenn er/wir lust haben, mit Schmerzen auf normalem Niveau etc, aber das ist dann nicht bestrafen, sondern eben einfach Lust. 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb fickbitch:

Warum gehst Du anschaffen? Wenn es Dir nur gefällt, dich mit netten Männern zu unterhalten und danach von ihnen gebumst zu werden, dann könntest Du es ja auch gleich Kostenlos machen, oder?

Das könnte ich, aber ich will nicht etwas  umsonst/gratis machen, wofür  ich Geld haben kann. 

Es ist egal,  wie es endet, ich habe immer was davon. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wenn du etwas nicht magst oder nachvollziehen kannst, solltest du es vermeiden darüber zu urteilen.

Dein EP sprüht vor dummen Behauptungen und Intoleranz. 

Auch du wirst Dinge praktizieren, die manch anderer vielleicht abstoßend findet.

Ich z.B. würde lieber Toiletten putzen oder Regale einräumen, bevor ich mich verkaufe und für Sex bezahlen lasse. So unterschiedlich ist das....und das ist großartig. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb KatherinaDieErste:

ich habe immer was davon. 

Das haben BDSM-Liebhaber auch.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb devoconse:

Bei uns ist das eigentlich recht einfach : er entscheidet alles. Mit alles, meine ich alles. Was ich natürlich tun kann, ist gehen. Aber erstens kann ich das emotional gar nicht (mehr) so leicht und zweitens hätte selbst das noch weitere Folgen für mich. 

Er kontrolliert unsere Finanzen, was und wieviel ich arbeite, kann entscheiden mit wem und zu welchen Bedingungen ich sex habe, was ich anziehe, esse, abnehmen, ausgehen, Freunde. Alles eben. 

Aber mein Mann liebt mich. Deshalb habe ich ja entschieden, jegliche Entscheidung ihm zu überlassen. Das mach ich ja nicht bei jedem, der mir auf der Strasse begnet. Das bedeutet natürlich auch, dass er dafür sorgt, dass es mir gut geht. Und dazu gehört seine Führung. Kann ich diese nicht spüren, werde ich unausgegelichen und anstrengend und nerve ihn- dagegen tut er natürlich was, denn er möchte nicht genervt werden sondern es schön haben und er möchte, dass ich in mir Ruhe und mich bei mir fühle. Und dafür sorgt er, indem er mich seine Führung spüren lässt. Bestrafung ist dabei ganz klar Bestrafung, so dass ich sie nicht lustig finde, sondern falle. Schmerzen habe, die über das was ich glaube aushalten zu können, hinausgehen, Angst, Panik, Scham, schlechtem Gewissen, Erschöpfung. 

Natürlich spielen wir auch einfach so, wenn er/wir lust haben, mit Schmerzen auf normalem Niveau etc, aber das ist dann nicht bestrafen, sondern eben einfach Lust. 

 

Ok. Das ist heftig. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb KatherinaDieErste:

Es ist egal,  wie es endet, ich habe immer was davon. 

Das Selbe gilt für die Sklavin. Sie hat was davon.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Selene09:

Das haben BDSM-Liebhaber auch.

Ja. Davon möchte ich ausgehen. 

Geschrieben

Ich glaube nicht, dass man den Sinn einer Sache ergründen muss, um sie akzeptieren zu können.

Welchen „Sinn“ hat Homosexualität? 
Wozu die Geschlechtsteile des Partners mit der Zunge zu stimulieren? Was soll es bringen, eine Brust zu berühren? Das lässt sich unendlich fortsetzen, von ganz alltäglichem bis hin zu skurrilen Dingen. 
Es gibt Menschen, die empfinden dabei Lust. Manche finden darin ihre Erfüllung, und fühlen sich erst dadurch vollständig.

Man muss das nicht immer verstehen, oder gar nachempfinden können. Aber man sollte es zumindest stillschweigend akzeptieren, und sich eher darüber freuen, dass wir in einem Land leben, in dem nicht alles hinterfragt wird. 

×
×
  • Neu erstellen...