Jump to content

Freundschaft plus


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

ich würde sagen, dass meine affäre auch ein freundschaftliches fundament hat

Geschrieben

Isch ned meins entwder ich hab nen Partner oder ned

Geschrieben

Ich bin verheiratet, aber getrennt lebend. Ich habe zwar Poppfreundschaften, was ja auch schön ist, aber die meiste Zeit bin ich eben doch alleine. Daher finde ich eine Freundschaft + ideal, mit der man auch mal was unternehmen kann, nicht nur poppen..aber so was finden ist schwer...
Die Sie

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Bellastella7:

Würde mich auch interessieren, und noch mehr, bei wem es langfristig funktioniert hat. Kenne/sehe es nämlich im Bekanntenkreis immer nur so dass das eine vorrübergende Sache ist, eigentlich immer nur ums Plus geht und wenn Einer nicht mehr 'funktioniert' dann der nächste 'Freund' gesucht wird. Insofern hat es wohl selten was mit Freundschaft im Wortsinn zu tun, und ich würde es bestenfalls Fickfreundschaft nennen, aber bestimmt nicht Freundschaft. Aber lasse mich gerne eines Besseren belehren. Vielleicht kenne ich nur die falschen Leute oder die handhaben es falsch?
Zur Frage : sehe es oft in Männerprofilen stehen, und frage mich dann auch, wie kann man Freundschaft, also etwas das sich entwickeln und das wachsen muss, quasi per Annonce finden? Oder ist es doch nur die Suche nach unverbindlichem Sex, nur mit schöneren Worten verpackt, und es klingt besser?

Sorry, da muss ich mal kurz einhaken.

So eine Freundschaft+ bedarf einfach schon mehr. Irgendwie muss man sich schon verstehen. Man muss sich in meinen Augen nicht regelmäßig treffen und auch nicht unbedingt ins Kino gehen, aber miteinander reden (und nicht nur ficken) können.

Meine F+ kenne ich seit ca. 3 Jahren. Mit vielen Sexpausen. Er war aber von Anfang an ein Freund, weil es einfach passte! Und es gab auch viele sexlose Treffen und ja auch viele mit Sex. Aber der Fokus liegt auf der Freundschaft! Das ist toll.

Der darf mich auch nacht um 5.00 Uhr anrufen, wenn irgendwas los ist. Ich ihn aber auch! Die Verbindung ist deutlich stärker, als nur auf Sex ausgelegt und das mag ich so sehr an ihm. Es kann sein, dass wir uns mal 3 Monate nicht sehen und dann wieder ein Mal die Woche.

Ja, und da bin ich ehrlich, er alleine würde mich nicht reichen. Ist aber kein Problem, weil ich dann einfach noch einen zweiten habe. Und der Zweite hat auch noch 2 nebenbei. Also einfach alles völlig offen! Es wissen auch Beide voneinander.

Und jedem Neuen den ich kennenlerne sage ich, dass ich schon 2 habe. Gerade weil es so freunschaftlich ist, werde ich die nicht aufgeben! Man kann aus der F+ eine F (ohne Sex) machen, aber ich werde sie nicht wegen eifersüchtelein aufgeben, nur weil jemand die Monogamie von mir will. Ist nicht! Freiwillig oder gar nicht!

 

Ich bin da aber auch sehr ehrlich!

 

Na ja, es steht in vielen Profilen, dass eine F+ gewünscht wird. Nicht nur von Männern. Aber es muss ja auch irgendwie passend sein. Wie sagt man so schön: "Ineinander passen viele, zueinander nur wenige". Also Versuch und Irrtum.

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb alessia1969:

Na ich .

Ich auch! Gemeinsames wohnen/aufeinanderhocken 24x7 brauche ich nicht wirklich und heiraten will ich och net.

Geschrieben

Für mich ist F+ ein ganz großes F und ein recht kleines +. Der zusätzliche austausch körperlicher Intimität ist ja durchaus was schönes aber sobald dieser Aspekt überwiegt sage ich stop. Ich selbst kenne nur eine Frau die das wirklich mag und ihrer Aussage nach klappt das in den meisten Fällen nicht wirklich.

Geschrieben

Ich glaube, ich hatte schon "Beziehungen" die eigtl. F+ waren. Aber noch keine mit expliziter Ansage.

Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb Snickers-1893:

Na ja,lies hier mal mit.Also dies hier ist kein Ort wo wer ne Beziehung suchen sollte.

Warum nicht?

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Freundschaftplus46:

Mich würde mal interessieren wie viele Frauen hier nach einer Freundschaft Plus Beziehung Ausschau halten? Oder wie viele diese Beziehungsart tatsächlich praktizieren?

1573585. Und wenn Du glaubst, dass diese Zahl nicht stimmt, beweise es mir.

Geschrieben

Die meisten echten Beziehungen entstehen doch aus einer Freundschaft oder einem + und im Idealfall aus einer Freundschaft +, die fallen doch nicht irgendwie vom Himmel

Geschrieben

Was is die Definition von Freundschaft Plus? Bis des geklärt is,is die Frage für mich nich zu beantworte

Geschrieben

Wasn nu? F+ oder Beziehung?
Für mich kommt nur noch eine Beziehung in Frage, deswegen suche ich hier überhaupt nichts! Ich glaube um als Frau hier einen festen Partner zu finden muss man schon unheimlich viel Glück haben.

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb SinnlicheMolly:

Eine sehr gute Alternative wenn man keine Beziehung möchte.

Auf jeden Fall interessant, dass viele F+ von anderen wie eine Beziehung wahrgenommen werden, während die Beteiligten selbst das oft abstreiten. Eigentlich ist es doch nur eine von vielen Möglichkeiten, eine Beziehung zu führen.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

Auf jeden Fall interessant, dass viele F+ von anderen wie eine Beziehung wahrgenommen werden, während die Beteiligten selbst das oft abstreiten. Eigentlich ist es doch nur eine von vielen Möglichkeiten, eine Beziehung zu führen.

Für mich ist es definitiv keine Beziehung.

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb SinnlicheMolly:

Für mich ist es definitiv keine Beziehung.

Ja, ich weiß.
Andere, die eure F+ wahrnehmen, würden sie trotzdem als Beziehung bezeichnen. Wie gesagt: Es gibt viele Formen, eine Beziehung zu führen. Auch eine Affäre, die nur gelegentlich ausgelebt wird, ist eine Art Beziehung (ähnlich einer Fern-Beziehung). Und die meisten F+ haben einen deutlich konkreteren und bewussteren Umgang als eine Affäre. Viele F+ sind sogar herzlicher und intimer als manche Ehe-Beziehung.

Deswegen ist es legitim, F+ als Beziehungsform zu sehen.
Du selbst kannst deine eigene aber weiterhin anders sehen. Du weißt schließlich am besten, was du empfindest.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Das würde mich auch interessieren, das ist genau was ich suche.

Geschrieben

Was man mit Sicherheit sagen kann ist, dass die meisten Männer hier nur ein + suchen

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Freundschaft + einfach klasse bloss nicht einfach zufinden

Geschrieben

Was soll das überhaupt sein,
Freundschaft+?
Mit dem Kumpel ins Bett?
Geht auf Dauer nicht gut.
Hände weg.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 26.11.2020 at 20:42, schrieb FrenulumLinguae:

Wie gesagt: Es gibt viele Formen, eine Beziehung zu führen.

Das vergessen viele, für diese ist es nur eine Beziehung, wenn man zusammen lebt, verheiratet ist, das aber jeder zwischenmenschliche Kontakt BeziehungsArbeit erfordert, wird gerne unter den Tisch gekehrt 

Geschrieben

Viele Frauen haben Vorurteile gegen das Freundschaft+ - Konzept, weil sie in tradierten Vorstellungen und klassischen Rollenbildern gefangen sind. Nach außen wird zwar eine andere Grundhaltung kommuniziert, wenn es konkret um Emotionen, Sexualität und Partnerschaft geht, folgt man dann aber doch dem klassischen Weg des Besitzdenkens. Ich praktiziere diese Beziehungsform seit Jahren und sie ist für alle eingebundenen Beteiligten in jeder Hinsicht befriedigend. Ich schätze es besonders, dass es sich bei den Partnerinnen um selbstbewusste und -bestimmte Persönlichkeiten handelt, für andere ist diese Lebensform kaum geeignet.

Geschrieben
Am 4.7.2021 at 14:13, schrieb DickeElfeBln:

Das vergessen viele, für diese ist es nur eine Beziehung, wenn man zusammen lebt, verheiratet ist, das aber jeder zwischenmenschliche Kontakt BeziehungsArbeit erfordert, wird gerne unter den Tisch gekehrt

Das geht dann gerne auch mit dem Problem einher, dass diese Personen einseitig beziehungsfixiert sind. Der/die Eine erhält alle Aufmerksamkeit, und vorzugsweise nur dann, wenn die andere Person das umgekehrt auch so tut. Geht eine Beziehung auseinander, merkt man schnell, ob man insgesamt eine gute Beziehungsarbeit leistet oder dies überweigend nur der/dem Verflossenen angedacht hatte. Manche erholen sich lange nicht davon, einige gar nicht.

×
×
  • Neu erstellen...