Jump to content

Freundschaft plus


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Bei mir hat es nicht funktioniert. Die Frau will irgendwann doch mehr und dann kippt die Beziehung. Was ich auch nicht mehr machen würde, ist es mit der besten Freundin eine Beziehung/Affäre anzufangen. Das ist bei einer Trennung eine Katastrophe, weil man auch Freunde verliert.

Geschrieben

Die Frage ist wohl eher wie viele Männer mit dem Gesuch Freundschaft + ehrlich sind und nicht nur behaupten und dann doch nur schnellen Sex wollen 

Geschrieben

Wieviele? Wie sollen wir Dir das beantworten? Keiner von uns führt ne Statistik

Geschrieben

Kannst ja alle Profile anschauen und zählen. Oder dir reicht die Antwort viele.

Geschrieben

Ja, finde was regelmäßigs immer besser.

Geschrieben

Aus Freundschaft + kann auch etwas mehr werden oder es bleibt dabei und jeder versteht was der andere will.

Geschrieben

Für die einen ist F+ nur eine Fickbeziehung, für die anderen steht bei F+ das F im Mittelpunkt und das + ist ein gelegentliches Sahnehähnchen.

Geschrieben

Du hast ja schon 46. Das ist ja Polygamie. Ich suche noch nach sowas, aber bei mir aus F+ und - ein neutrales F

Geschrieben

Um etwas als F+ zu bezeichnen, ist es für mich wichtig, dass ich den betreffenden Mann wirklich als Freund sehe. Also keine Schmetterlinge im Bauch, aber trotzdem das Gefühl, dass das ein toller Mensch ist, mit dem ich gern um die Häuser ziehe, tiefsinnige Gespräche führe, gemeinsam Möbel schleppe, Urlaub mache - und bei Gelegenheit auch mal ins Bett gehe. Etwas, was keine Grundlage mehr hat und zerbricht, sobald einer jemand anderen kennenlernt, ist für mich genauso wenig eine F+ wie etwas, bei dem man sich primär zum vögeln trifft, sonst aber keine gemeinsamen Themen hat.

So eine F+ hatte ich allerdings nur in sehr jungen Jahren. Bei späteren Versuchen waren entweder doch paar Schmetterlinge im Spiel, oder der betreffende Freund stand einfach körperlich nicht auf mich. 

Übrigens nehme ich auch freundschaftliche Verpflichtungen sehr ernst, und strebe Dauerfreundschaften an - und eine Beziehung ohne Ring und gemeinsame Wohnung kann ich mir prima vorstellen. Im praktischen Bereich ist für mich die Grenze zwischen Beziehung und F+ also nicht klar definiert - der Hauptunterschied liegt auf der emotionalen Ebene.

Geschrieben

Sowohl meine Frau als auch ich haben entsprechende F+. Ebenso hat auch meine F+ eine F+.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Nixe_HRO:

Um etwas als F+ zu bezeichnen, ist es für mich wichtig, dass ich den betreffenden Mann wirklich als Freund sehe. Also keine Schmetterlinge im Bauch, aber trotzdem das Gefühl, dass das ein toller Mensch ist, mit dem ich gern um die Häuser ziehe, tiefsinnige Gespräche führe, gemeinsam Möbel schleppe, Urlaub mache - und bei Gelegenheit auch mal ins Bett gehe. Etwas, was keine Grundlage mehr hat und zerbricht, sobald einer jemand anderen kennenlernt, ist für mich genauso wenig eine F+ wie etwas, bei dem man sich primär zum vögeln trifft, sonst aber keine gemeinsamen Themen hat.

So eine F+ hatte ich allerdings nur in sehr jungen Jahren. Bei späteren Versuchen waren entweder doch paar Schmetterlinge im Spiel, oder der betreffende Freund stand einfach körperlich nicht auf mich. 

Übrigens nehme ich auch freundschaftliche Verpflichtungen sehr ernst, und strebe Dauerfreundschaften an - und eine Beziehung ohne Ring und gemeinsame Wohnung kann ich mir prima vorstellen. Im praktischen Bereich ist für mich die Grenze zwischen Beziehung und F+ also nicht klar definiert - der Hauptunterschied liegt auf der emotionalen Ebene.

Meine vollste Zustimmung und so funktioniert meine F+ schon über 6 Jahre.

Allerdings bestehet bei uns auch eine gewisse Gefühlsebene, doch Schmetterlinge im Bauch gab es noch nie.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb lukesolo:

was genau, die Suche danach oder das Ergebnis?

Das Ergebnis. Sah anfangs eigentlich vielversprechend aus aber das wars dann auch

Geschrieben

Für mich eine der entspanntesten und besten Arten einer Beziehung. Wenn sich keine romantischen Gefühle entwickeln, aber sonst alles passt, ist es eben F + :)
Ist natürlich nichts für jede/n. Kann mir gut vorstellen, wie hier wieder einige eskaliert sind (Stichworte Bindungsangst, einer verliebt sich IMMER, blabla).

Geschrieben

Freundschaft und Plus verhalten sich Kuchen und Fischbrötchen. Einzelnd super, zusammen kann es ziemlich komisch schmecken.

Geschrieben

Freundschaft + funktioniert super, vorallem wenn man etwas weiter auseinander lebt, aber auf den anderen nicht verzichten möchte.
So eine Freundschaft beinhaltet allerdings weit mehr als nur treffen und dann ficken.
Man nimmt am Leben des anderen, wenn auch meist aus der Ferne teil.
Man erkundigt sich über die Sorgen oder Erfolge, hilft mit Rat und Tat und ist einfach für einander da, sollte es dann zu gewissen Aktivitäten zusammen kommen, so hat man einfach eine schöne Zeit gehabt, ohne jegliche Besitzansprüche.
Leider sind viele Menschen nicht in der Lage, dies zu trennen und irgendwann wird es dann für 1 von beiden schmerzhaft.
Aus den Grund sollte man stehts die Kommunikation wegen Gefühle suchen. Sollten beide es hinbekommen, so ist es die schönste Form einer Freundschaft.

Geschrieben

Wir suchen schon Jahre danach.
Nur 98% verstehen darunter nur das eine

Geschrieben

Naja, Problem dabei ist das Frau und Mann oft unterschiedliche Ansichten zum Begriff Freundschaft plus haben

Bei Männern steht der Sex meist an erster Stelle, Frauen wünschen sich einen echten Freund an ihrer Seite der auch immer zur Stelle wäre

Somit würde ich gebundene Männer schon ausschließen, denn die haben nur Zeit wenn die Ehefrau sie auch vor die Türe lässt

Das ist meist nicht das was eine Frau sich unter Freundschaft plus vorstellt

Ich praktiziere eine offene (Sex) Beziehung, wobei es da ja auch noch extreme Unterschiede und Formen gibt

Es gibt offene Beziehungen da vögelt man lustig drauf los und in anderen offenen Beziehungen weiß der Partner immer Bescheid oder man vergnügt sich gemeinsam

 

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Freundschaftplus46:

Mich würde mal interessieren wie viele Frauen hier nach einer Freundschaft Plus Beziehung Ausschau halten?

Oder wie viele diese Beziehungsart tatsächlich praktizieren?

Also nur zu Beziehung hier suchen,ganz ehrlich da muss man schon komplett verzweifelt sein.

Freundschaft plus kann funktionieren,wenn sich beide an Absprachen halten.

Geschrieben

Ich finde das eine Freundschaft plus oder Affäre nicht auch unter Umständen zu einer Beziehung führen kann. Es ist der Anfang zwischen zweien und man lernt sich intensiv kennen. Um so mehr man sich kennen lernt um so mehr Gefühle kann man zu dem anderen aufbauen wenn die gefühle zueinander stark genug sind kann sich eine Beziehung daraus entwickeln. Wenn die tiefen Gefühle nicht kommen hat man weiterhin eine Freundschaft plus oder Affäre mit dem anderen. Egal was sich mit der Zeit daraus entwickelt, beide fühlen sich gut dabei und können es genießen. Voraussetzung ist natürlich Offenheit und Respekt dem anderen gegenüber was ja auch die Grundlage einer Freundschaft ist. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb pusteblume67:

Kannst Du mir diese Aussage bitte erklären?

Na ja,lies hier mal mit.Also dies hier ist kein Ort wo wer ne Beziehung suchen sollte.

Geschrieben

@pusteblume67: Lass sie reden. Solchen Personen kannst du den Horizont nicht erweitern. Ich verstehe ohnehin nicht, warum sich immer darüber aufgeregt wird, was ANDERE suchen. Kann mir doch Wumpe sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Find´s gerade mega lustig....Menschen die selbst in einer Beziehung sind und hier scheinbar eine Abwechslung suchen, finden das man auf diesem Portal keinen Beziehungspartner suchen bzw. finden kann. Aber sich einen Partner im wahren Leben suchen und dann hier nach jemandem Ausschau halten, der die sexuellen Bedürfnisse stillt ist ok? Wie kleingeistig kann man sein? ***Hand vor den Kopf klatsch***

Grundsätzlich kann hier jeder suchen - und hoffentlich auch finden - was er möchte und was ihn glücklich macht. Soll doch einfach jeder so machen wie er möchte!

Sorry....für das evtl. OT 9_9

bearbeitet von Lotusblüte666
×
×
  • Neu erstellen...