Jump to content

1000x ist nix passiert


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb Signed-It:

Dementsprechend ziehe ich meinnen Kommentar zurück, da er offensichtlich unqualifiziert war.

War er nicht.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb rainbow_1954:

Wenn es nicht passt, dann passt es eben nicht.

Aber muss ich dann als Frau, wie in manchen Profilen zu lesen, dann die Schuld beim Manne suchen, nur weil die Frau beim ersten "hi" auf Beziehung besteht? 

Ja schullschung, beim Mann las ich das noch nie so explizit. 

Geschrieben

Ich komme mit eingrenzenden Bezeichnungen nicht klar, weil mir dafür eine allgemeingültige Definition fehlt. Jeder definiert das Konstrukt, in diesem Falle "Beziehung", für sich anders. Geschuldet den Umständen, den Lebenserfahrungen, den konkreten Situationen was auch immer.

Ich z.B. bezeichne mich als Witwer. Obwohl dieser Begriff im Mainstream den ehemals verheirateten vorbehalten ist. Im Gegensatz dazu bezeichne ich meine verstorbene "Frau" als Lebensgefährtin (hat für mich persönlich auch einen umfänglicheren Stellenwert, als der Begriff Frau). Jetzt geht es aber noch weiter. Wir haben nie zusammen gewohnt, also jeder hatte seine eigene Wohnung, auch wenn wir kaum eine Nacht nicht gemeinsam in einer Wohnung geschlafen haben. Ich hab sie gepflegt, ihre Kinder versorgt, ihren Haushalt geschmissen etc. etc. 

War das jetzt F+ oder F++ oder Beziehung oder weiß ich nicht was?

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Aber muss ich dann als Frau, wie in manchen Profilen zu lesen, dann die Schuld beim Manne suchen, nur weil die Frau beim ersten "hi" auf Beziehung besteht? 

Wo steht denn, dass Frau das muss? Wer verlangt denn da Rechenschaft?

Was in einem Profil steht, ist doch noch lange nicht das Ende aller Tage. Das ist nach meinen Vorstellungen doch nur eine Vorlage, über was dann im realen Leben erst mal verhandelt wird.

Ich kann mir auch wirklich nicht vorstellen, dass Du gleich bei Jedem die Beine breit machst. Auch dann nciht, wenn das irgendwelche Phantasten erwarten oder gar voraussetzen.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb rainbow_1954:

Ich kann mir auch wirklich nicht vorstellen

Was hat jetzt ne Beziehung mit sofort Sex und meiner Person zu schaffen? 

Geschrieben

Moin, ich finde, es ist das Recht eines jeden Menschen „es nur schön haben“ zu wollen, Ärger, Stress etc. kommen von selbst. Ich finde eine Freundschaft+ ist die Ideallösung, die Verlässlichkeit einer Freundschaft, den Spaß im Bett, gemeinsame Unternehmungen - und das alles ohne Gefahr zu laufen zum Standesamt gezerrt zu werden😊.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DickeElfeBln:

Was hat jetzt ne Beziehung mit sofort Sex und meiner Person zu schaffen? 

Warum beziehen Menschen alles, was nicht zu ihnen gehört, immer gleich auf sich selbst?

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Habe ich das gleiche nicht auch in jeder anderen zwischenmenschlichen Beziehung, die nicht als klassische Beziehung zu bezeichnen ist? 

Warum wird das nur immer an einer "klassischen" Beziehung festgemacht? 

Ich sehe das ähnlich. Beziehungen müssen nicht den klassischen Definitionen entsprechen und können trotzdem, oder gerade deshalb, sehr erfüllend sein. 

Wenn ich etwas gelernt habe, dann dass das größte Gift für eine glückliche Beziehung (wie auch immer die geartet ist) eine Erwartungshaltung ist, die im schlechtesten Falle auch gar nicht erfüllt werden kann. 

Mit der Erwartung einer subjektiven Vorstellung von Beziehung in eine Bekanntschaft zu gehen, kann demnach eigentlich nur schief gehen. Tut sie es nicht, ist es die Nadel im Heuhaufen. 

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb rainbow_1954:

Warum beziehen Menschen alles, was nicht zu ihnen gehört, immer gleich auf sich selbst?

Du hast MICH doch explizit angesprochen, mit dem Personalpronomen "du" .....schmunzel........ 

Geschrieben

Auch wenns hier poppen.de ist, warum muss eigentlich gefühlt jeder dritte Mann von "Beine breit machen" sprechen? Ist das hier der Standardsprachgebrauch, den man im offline Kontakt auch benutzt? 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DickeElfeBln:

.....schmunzel.......

Dann wird es wenigstens nicht bierernst..... :clapping:

Geschrieben

Da ich es einmal ernsthaft versucht habe eine Beziehung zu führen und ich leider nicht fähig war seinen Ansprüchen zu genügen stehen mir bei dem Wort Beziehung bereits die Nackenhaare zu Berge. Eine Beziehzng im Sinne einer Partnerschaft ist für mich auf keinen Fall mehr drin! Ficken fertig.

Geschrieben

So Kinners, ich hab jetzt Nachbarschafttratsch bei Trockenbeerenauslese.. Ich bin nachher oder demnächst oder irgendwann wieder dabei.. 

Bedenkt, ich bin nicht die sich in Frage stellt, ich bin eh toll, ich stelle hier irgendwie das "zwischenmenschliche" agieren in Bezug des Vergleiches von Beziehung und, nehmen wir, Freundschaft + in Frage. In Beiden muss an der Funktionalität extrem gearbeitet werden und man hat in beiden Beziehungsformen gute und schlechte Zeiten. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

Ist man glücklicher, wenn man alle 5 monate (Beispiel) eine Beziehung beendet, nur weil das Wort "Beziehung" einen umgibt? 

Eine Freundschaft + ist eine Beziehung , aber es gibt genug Menschen die sich in allen möglichen Lebensbereichen selber und andere belügen .

Wenn sie Das weniger unglücklich macht , sollen sie es halt so benennen , wie sie es wollen . 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 58 Minuten, schrieb Tantramann1959:

War das jetzt F+ oder F++ oder Beziehung oder weiß ich nicht was?

...ich frage mich oft warum das so definiert sein muss? Wenn man offen und ehrlich zueinander ist, dann ist doch egal welchen Namen das "Kind"hat. Denn eigentlich sind die Grenzen doch fließend. Ich lasse mich nicht in irgendeine Schublade drängen nur damit ich genau sagen kann was es ist!

mein leben ..."unsere Regeln!"

bearbeitet von Kampfkaninchen
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb DickeElfeBln:

Ist es keine Beziehung, arbeitet man da auch nicht am Zwischenmenschlichen, setzt man nur in der klassischen Beziehung sich mit dem Gegenüber auseinander? 

Was ist an einer klassischen Beziehung ehrlicher, als an jeder anderen zwischenmenschlichen Beziehung? 

Warum soll das, was nicht in einer klassischen Beziehung besteht unehrlich sein? 

Mit einem "n" kastrierst du sie und es sieht noch scheissiger aus

wenn ich das recht ueberblicke, genau 2 Sätze über mich... und ne Anmerkung, das ich mir einen Satz geborgt habe, also, noch mal lesen gehen 

OK, aber "...., da wir ja es nur schön haben..." 

 

Was ist damit? 

Das lässt sich nicht schön reden!? 

Geschrieben

So viel Text? Für was? Glauben? Beziehung? Was? Beziehungsdrang? Frauen gestalten ihr Leben? Mit oder ohne Mann? Um was gehts nochmal?
Mann kehrt den Rücken? Nicht den Hof?

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Nachbarschafttratsch bei Trockenbeerenauslese..

Hm, "Nachbarschaftstratsch mit Büchsenöffner" sagt man bei uns dazu.....

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Herr_Abstrakt:

"Maenern" mit "ae" sieht irgendwie Scheiße aus. 

 "Maennern mit nur einem "n" sieht nicht besser aus! ;)

Geschrieben

dicke elfe bln sie haben soooooo verdammt recht mit ihrer meinung. im deutschen ist es wahrscheinlich so das jedes "kind" einen namen haben muss. ich geh dreimal mit der gleichen spazieren schon " eh deine neue"? usw. ich geh danach 3 wochen alleine "eh habt ihr euch getrennt" oder " wo issn deine ??????". es gibt oder gab aber auch ein sprichwort "wer dreimal mit der gleichen pennt gehört zum etablissement" grins 

einfach sich mit jemanden treffen, spazieren gehen, ausgehen, urlaub fahren ohne das es gleich heißt: freundin, partnerin usw. gibt es wahrscheinlich nur noch bei ausserirdischen   

ZUSATZ: woher kommt die angewohnheit: MEIN"E" frau / mann? niemand ist des anderen eigentum

Geschrieben

@DickeElfeBln
Siehst du nun, das ich nicht der einzige bin, der das so liest.🤷‍♂️.
Scheint also doch mehr an dir zu liegen.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

Verliert man nicht den Glauben an "Beziehungen"??

Nein! Habe so einige Beziehung gehabt, wenn es auch nur 4Wochen war, doch habe ich nie den Glauben an Beziehungen verloren. 
 

Wirklich verarscht und betrogen hat man mich zwar nicht, doch konnte ein Ende hart sein, auch wenn ich die Beziehung beendet habe, was meistens der Fall war. 
 

Auch wenn ich mir Mehr erhofft habe, ich habe keine Beziehung bereut! An jede Beziehung habe ich auch gute Erinnerungen, ich bin dadurch gewachsen und ich habe ne Menge gelernt. 
 

Doch wenn ich mich jetzt zurückerinnere, die Zeiten in Beziehungen war schöner und befriedigender, als die Zeiten in denen ich von Bett zu Bett gehüpft bin! 
 

Ok, wenn ich überhaupt darüber nachdenke mit einer Frau eine feste Beziehung einzugehen, gehe ich zumindest davon aus das ich mit ihr ggf. auch unsere Enkelkinder durch die Gegend schieben! Wenn ich mir nicht vorstellen könnte mein restliches Leben mit einer Frau verbringen zu wollen, kann ich mir grundsätzlich keine Beziehung vorstellen. 
 

Wenn ich vorher schon davon ausgehe das ich nur einige Monate mit einer Frau „aushalte“, ist sie direkt die Falsche, dann brauche ich auch keine Beziehung eingehen. 

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Lisbetha:

nur weil man keine klassische Beziehung mit gemeinsamer Wohnung und allem drum und dran haben möchte, ist man doch nicht unehrlich und das Gegenüber muss bedauert werden. Ich finde mich jetzt nicht beziehungsunfähig, aber das klassische Modell schließe ich für mich auch aus. Dennoch kann es doch trotzdem in der Beziehung gut passen. 

Es geht ja auch gar nicht um Dich und es geht auch nicht um "man". Es geht um die TE und die möchte gerne und es klappt nicht. Was Du willst und machst interessiert in diesem Zusammenhang doch gar nicht

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Goldie16:

 Es geht um die TE und die möchte gerne und es klappt nicht. 

Wo schreibt sie denn bitte, dass sie eine klassische Beziehung möchte, dieses aber nicht klappt?? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Lisbetha:

 

Auch wenns hier poppen.de ist, warum muss eigentlich gefühlt jeder dritte Mann von "Beine breit machen" sprechen? Ist das hier der Standardsprachgebrauch, den man im offline Kontakt auch benutzt?

 

Jeder dritte Mann...? 
Dann ist poppen ja quasi ein Kloster! 😂😉

Wenn Männer unter sich sind, gibt es einige Männer die diese Wortwahl nutzen, da kommt das mit 1/3 ggf. hin. 🤔Nä so schlimm ist es glaube ich auch nicht, doch sind diese Männer nicht unbedingt selten. 
 

Doch ist die Vielfältigkeit der Frauen auch nicht unbedingt klein! 
Die eine Frau findet das Wort Ficken schrecklich, die nächste ist erst zufrieden, wenn man das komplette vulgäre Repertoire hoch und runter „geigt“. 
 

Naja... das Verhältnis zwischen Männern und Frauen, ist da wohl etwas verschoben! 
Einerseits finde ich es schade, andererseits kann es mich freuen, es spielt mir in die Karten... 

 

bearbeitet von HansDampf77
×
×
  • Neu erstellen...