Jump to content

Ist Monogamie noch zeitgemäß?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Ritter_mit_HerzXx:

Ist Monogamie noch zeitgemäß oder bilden andere Beziehungsformen eine bessere Alternative?

Zum Beispiel Wife Sharing bzw Cuckolding, wo die Partner ihre Bedürfnisse mit unterschiedlichen Menschen und Charakteren ausleben können. Das bringt doch Abwechslung in die Beziehung oder nicht?

 

Erst einmal interessiert mich nicht, was modern oder In ist, für mich Entschuldigung ist diese Monogamie eigentlich das, was ich mir für meine Leben wünschen würde.

Den Mann, den ich liebe und wo der Gedanke eines Fremdgehens einfach nicht da ist, wo Treue wegen dieser Liebe einfach "Spaß" macht. Ich habe bisher noch nie einen meiner Partner betrogen, sondern die Beziehung einfach beendet, wenn sie nicht mehr dem entsprochen hat, was sie in meinen Augen sein sollte.

Abwechslung mag für viele wichtig sein, nur was wechseln sie denn oft nur die Person und in kurzer Zeit sind sie an dem gleichen Punkt wieder angelangt, die nächste Abwechslung also.

Es ist schwer, auszudrücken, was ich meine, aber ich habe oft das Gefühl, wir suchen diese Zufriedenheit dieses Glück bei jemand anderem dabei liegt alles nur in uns selbst, kein anderer kann uns glücklich machen nur wir selbst.

Geschrieben

Monogamie ist meiner Meinung nach nie zeitgemäß gewesen, weil der Mensch nicht dafür geschaffen ist. Es ist eine romantische Vorstellung, für immer mit einem Partner zusammen zu leben. Es gibt sicher einige, bei denen das klappt. Aber nur weil man das Ding früher bis zum Ende durchgezählt hat, waren die betroffenen nicht automatisch glücklich damit.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden, schrieb Ritter_mit_HerzXx:

Ist Monogamie noch zeitgemäß oder bilden andere Beziehungsformen eine bessere Alternative?

Zum Beispiel Wife Sharing bzw Cuckolding, wo die Partner ihre Bedürfnisse mit unterschiedlichen Menschen und Charakteren ausleben können. Das bringt doch Abwechslung in die Beziehung oder nicht?

Ich glaube, für viele Menschen ist monogamie zeitgemäß... und wird es auch bleiben...

Um andere Beziehungsformen zu realisieren, ,üssen bei de damit einverstanden sein.. sowohl mit der Methode als auch mit der Intensität... das ist schwieriger als Monogamie

 

und was ist mit Kindern???

bearbeitet von Cayenne-Pfeffer
Ergänzung
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Ritter_mit_HerzXx:

Ist Monogamie noch zeitgemäß oder bilden andere Beziehungsformen eine bessere Alternative?

Das muss jeder für sich selbst entscheiden, aber jede Beziehungsform hat immer ihre Daseinsberechtigung, wenn alle Beteiligten damit einverstanden sind

Geschrieben

Also ich würde mal sagen, dass die beste Zeit für Polyamorie kurz nach der Einführung der Pille war. Und ich hätte echt lieber um 1968 meine aktive Zeit gehabt, sämtliche Geschlechtskrankeiten waren zu besiegen, bis HIV begann. Seither wird uns von Infektionen die zwischenmenschliche Nähe immer mehr genommen und wir werden wieder aus purer Paranoia in treuen eheähnlichen Beziehungen enden wie im Mittelalter mit Jungfrauenfetisch und ohne Medizin wo jeder Fehltritt tödlich endete. Großer Seufzer

Geschrieben (bearbeitet)

Das muß jeder für sich individuell entscheiden.

Was ist schon Zeitgemäß?

bearbeitet von waldkater1701
Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb bookface123:

Ist die Frage, ob etwas "noch zeitgemäß" ist, noch zeitgemäß?

In einer Zeit, die die Postmoderne längst hinter sich gelassen hat, finde ich die Frage nach der Frage höchst angemessen.

Geschrieben

Was heißt eine bessere Alternative oder Zeitgemäß? Es ist doch so , dass das jeder selbst für sich entscheidet ob er eine feste/n Partnerin/Partner will und Sexuell nur mit Ihm aktiv sein möchte oder es mit Ihm trotzdem mit anderen Menschen ausleben möchte. Menschen sind unterschiedlich so wie deren Geschmäcker, Denkungsweise , Vorlieben usw. jeder so wie er meint und möchte. Tu das was dir Spaß macht.

Geschrieben

..zeitgemäß ist immer das , wofür die jeweiligen Personen sich entschieden haben...zumindest glücklicherweise , Noch....

Geschrieben

Wieso beziehst Du Dich über Deine Vorschlägr

Geschrieben

Nochmal...wieso unterstellst Du in Deinen Vorschlägen eigentlich dass das Bedürfnis nach Sex bei Frauen größer ist?
Warum nur Wifeshsting und cuckolding.
Mich beginnen diese Sereotypen Sichtweisen so langsam an anzukotzen. Wie wäre es mit Mensharing? Warum sollen sich eigentlich immer Männer unterordnen, während gleichzeitig der "dominante Mann" gleichzeitig zu hoch im Kurs steht (sicherlich auch alles nur ene Trendfrage).
Is doch alles komplett verlogen und widersprüchlich.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

Ist Monogamie dann ab jetzt ein Fetisch?? 

Dann ist se doch hochaktuell, weil, ich hab gelernt, wenn man bei Poppen.de angemeldet ist, muss man mindestens einen Fetisch haben, um nicht als Mauerblümchen zu gelten 

Das hast du hier gelernt, obwohl viele für ihre Fetische blöd gemacht und ausgelacht werden?

 

Ich würde gerne noch einmal eine tolle Frau kennenlernen, mit der ich vorzugsweise, eine monogame Beziehung führen kann... aber wenn sie Interesse an Sex mit anderen hat und ich spüre, dass sie vorrangig auf mich heiß ist und mich liebt... dann wäre ich wahrscheinlich auch dafür zu haben. 

Ob das "zeitgemäß" ist?🤷🏻‍♂️

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Kismet60:

 

Es ist schwer, auszudrücken, was ich meine, aber ich habe oft das Gefühl, wir suchen diese Zufriedenheit dieses Glück bei jemand anderem dabei liegt alles nur in uns selbst, kein anderer kann uns glücklich machen nur wir selbst.

Richtig! Wenn man mit sich im Reinen ist, dass Leben und die Liebe als das sieht was es ist (ein außerordentliches schönes und besonderes Geschenk), kann man mit der einen richtigen Person 1000 mal glücklicher sein, als ständig dem neuen „Kick“ mit Anderen zu suchen. 
 

Ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll... doch kann eine monogame Beziehung viel mehr „Volumen“ und Zufriedenheit haben, als das ständige von Bett zu Bett springen! Nur weil man sich mit vielen Menschen umgibt und ggf. mit Vielen Sex hat, heißt es noch lange nicht das man nicht unglücklich und einsam ist! 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben

Ich bin dafür, daß man das macht, was man will, ohne das Hinz und Kunz dazwischenquaken, juti, dazu sollte man wissen, was man will und nicht rund 1.000.000 User (ohne doppel und dreifach Profile) nach ihrer Meinung fragen 

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Ritter_mit_HerzXx:

Ist Monogamie noch zeitgemäß oder bilden andere Beziehungsformen eine bessere Alternative?

Ja 

Nein , sie bieten lediglich andere Optionen ,ob die besser oder schlechter sind , entscheiden die involvierten Personen .

Geschrieben

Jede Beziehungsform die beiden in der Partnerschaft gut tut, ist zeitgemäß

Geschrieben

Wer oder was legt den fest, was zeitgemäss ist ? Die Medien, die Politik ? Jeder soll so leben, wie er, sein Partner, seine Partner es für richtig und verantwortbar halten und mögen die Richtigen zu einander finden

Geschrieben

 

Natürlich ist monogamie, gerade auch jetzt sehr zeitgemäß.

Denn auch jetzt, in Zeiten wo Geschlechtskrankheiten, wie z,Bsp. Aids oder auch Corona von dementsprechenden Risikogruppen übertragen werden...

Für mich persönlich würde eine Ficke, die sich von Jedem vögeln lässt, auch niemals passen.Da wäre schon mein eigenen Ekelfaktor viel zu groß und "russisch Roulette", was ich wirklich nicht spiele, vorprogrammiert..

Außerdem will ich auch noch meine Rente mit voller Gesundheit, erreichen....- und das werde ich auch.:relaxed:

 

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb supermasseurHH:

Wir leben seit mehr als 7 Jahren zusammen - Polyamorie - drei Frauen und ich. Bei uns funktioniert das bestens - allerdinge reden wir viel miteinander, leben zusammen, kennen weder Machtspiele noch Eifersucht. Wir haben auf Erden bereits das Paradies - werden allerdings oft von anderen angegriffen aufgrund unseres Lebensplans. Aber das sind auch die, die viel streiten, sich oft scheiden lassen und Liebe wie einen Kauf betrachten: ich liebe Dich, ich hab Dich mit meiner Liebe gekauft, jetzt gehörst du mir! Und wehe du liebst mich nicht mehr - dann liebe ich Dich auch nicht mehr. Das liest sich für mich leider eher wie ein Geschäft... mit dem Verbot, anderen auch mal unsere Geschlechtsteile zu gönnen ...

Aber sag mal, immer fällt und fiel dir diese Art des Lebens nicht leicht, oder?

 

 

Ist Monogamie zeitgemäß?

Ja, wie jede Beziehungsform es ist!

 

Je nach indiviuellem Geschmack oder Möglichkeiten nutzt oder generiert man Modelle und probiert sie aus.

 

 

 

Geschrieben

Also da muss ich sagen ob zeitgemäß oder nicht in einer bez finde ich das Monogamie einfach sein sollte
Ich würde in einer bez niemals meine Freundin/Frau mit anderen teilen

Geschrieben

Moin, das sollen die Beteiligten miteinander klären. Sicher ist in einer monogamen Beziehung die Verlässlichkeit größer und die Beziehung wohl auch inniger. Allerdings ist es in meinen Augen immer noch eine monogame Beziehung wenn beide gleichzeitig mal Aktivitäten mit anderen Partnern genießen, z.B. beim Partnertausch o.ä., es ist dann ja kein emotionales Fremdgehen.

×
×
  • Neu erstellen...