Jump to content

Ist Monogamie noch zeitgemäß?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Prinzipiell ist der Mensch ein Individuum, deswegen ist keine pauschale Antwort möglich. Ich für mein Teil lebe monogam und könnte auch nicht in einer offen Beziehung leben,zumindest spricht es mich überhaupt nicht an. Gestern gab es ein Thema zum freien will und auch hier denke ich steck es schon in Stück in dir drin. Man musst nur herausfinden wer man bist und es Akzeptieren. Die Welt ist nicht schwarz und weiß.

Geschrieben

Monogamie wird immer "zeitgemäß" sein. Welche Beziehungsform eine "bessere Alternative" ist werden immer die involvierten Individuen bestimmen, und niemals der Mainstream.

Geschrieben

Geschmackssache. Ich teile meine Partnerin nicht.

Geschrieben

Das entscheidet jeder für sich. Die meisten Menschen sind monogam, ganz freiwillig und ohne gesellschaftlichen oder religiösen Zwang. Auf dieser Plattform spielt Monogamie zwar keine Rolle, im realen Leben hingegen schon.

Geschrieben

Für mich haben Beziehungsformen nichts mit zeitgemäß zu tun. Ich mag es sehr monogram zu leben und es ist für mich persönlich die einzige Beziehungsform, die ich leben möchte. Monogamie bedeutet für mich Liebe, Hingabe, Einzigartigkeit, Verbundenheit mit genau diesem einen Menschen und gegenseitige sexuelle Erfüllung. Ich liebe Sex, aber es bestimmt nicht mein Leben. Monogamie bedeutet für mich eins sein mit einem Partner und sich trotzdem selbst nie zu verlieren. Ich akzeptiere Menschen, die anders leben möchten, aber für mich käme eine andere Beziehungsform nie in Frage.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Ritter_mit_HerzXx:

Ist Monogamie noch zeitgemäß oder bilden andere Beziehungsformen eine bessere Alternative?

Zum Beispiel Wife Sharing bzw Cuckolding, wo die Partner ihre Bedürfnisse mit unterschiedlichen Menschen und Charakteren ausleben können. Das bringt doch Abwechslung in die Beziehung oder nicht?

Nicht Jeder und Jede  poppt  frisch, fröhlisch frei durch den Gemüsegarten.

Und  Zeitgemäß ??    Man muss auch nicht alles mitmachen, was  " zeitgemäß" ist sein soll.

Jeder hat seine eigenen Vorstellungen und Werte- die er lebt.

Wichtig ist die Toleranz gegenseitig.

Geschrieben

Monotonie und Isolation.........das ist zeitgemäss................

Geschrieben

Sex und Liebe sind zweierlei Dinge. Wobei Sex mit Liebe nochmal eine ganz andere Qualität hat.

Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb artigunartig:

Monogamie haben Männer erfunden, um Frauen keinen Schwanz Vergleich zu ermöglichen. Emanzipierte Männer sollten darauf verzichten können. P. S. :hierbei handelt es sich um eine These, die ich so im Gefühl hatte, seit ich das erste Mal darüber nachgedacht habe, wofür Monogamie gut sein soll. (so vor 30,35 Jahren ca.) 😂

Das gleiche könnte man auch von Frauen behaupten. Sogar noch etwas mehr denn Frauen brauchten und ich hebe hervor, daß ich von früheren Zeiten spreche, einen Ernährer, jemand der Sicherheit und die Versorgung der Nachkommen sicher stellte. Diese Männer waren, und sind es immer noch, attraktiv und natürlich wollte Frau so einen Mann auch nicht verlieren.

Geschrieben

Die unterschiedlichen Beziehungsformen haben für mich nichts mit zeitgemäß zu tun, sondern einfach mit unterschiedlichen Bedürfnissen. Die Menschen sind nunmal verschieden und werden deshalb nie alle das gleiche mögen ... und das ist auch gut so.

Geschrieben

Das kann jeder halten wie er/sie will. Nur bitte dann auch den passenden (!) Partner dazu suchen und nicht überreden und bequatschen.

Geschrieben

Nein Monogamie ist seit 8 Stunden sowas von out . Jetzt vögelt jeder jeden und alles und überhaupt. Wat du bist überfordert .....immer dieser Größenwahn. 🙄

Geschrieben

Zeitgemäß ist wohl das falsche Wort in diesem Kontext. Gesetze oder Sprache entwickeln sich weiter und können iwann nicht mehr zeitgemäß sein. Aber das, was man fühlt, ist immer zeitgemäß. Da gibt es kein "in" oder "out". Für mich ist Treue, in jeder Hinsicht, oberste Priorität. Das ist auch nicht verhandelbar. Auf Sex kann ich verzichten. Auf andere Dinge nicht.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb 66mausi69:

Nicht Jeder und Jede  poppt  frisch, fröhlisch frei durch den Gemüsegarten.

Und  Zeitgemäß ??    Man muss auch nicht alles mitmachen, was  " zeitgemäß" ist sein soll.

Jeder hat seine eigenen Vorstellungen und Werte- die er lebt.

Wichtig ist die Toleranz gegenseitig.

Les’ nochmal deinen letzten Satz, und dann nochmal deinen ersten... 

Vielleicht fällt dir was auf

Geschrieben

Es gibt viele Möglichkeiten Abwechslung in die Beziehung zu bringen. Wenn dass das einzige ist das dir einfällt ....naja.....

Geschrieben

Nein... Nix für mich, deswegen bin und bleibe ich Single. Bin nicht für Monogamie geschaffen

Geschrieben

Da einzige was sich zu früher geändert hat ist das die Welt durch das Internet so unfassbar klein geworden ist .

ich kenne eine Menge Geschichten von alten Herren, mein damaliger Lehrherr, die Nachbarschaft meiner Großeltern usw. 

da fand das ganze halt mehr im Dunstkreis statt weil man keine 100 km fahren konnte. 

Was natürlich noch eine Rolle spielt ist das laut Medien in meiner relativ großen Stadt angeblich 47 Prozent der Haushalte Single Haushalte sind. Bedeutet also das viel mehr Menschen alleine leben. Das gab es natürlich früher nicht. 

Geschrieben

OneNo spricht mir aus meinem herzen. ich gehe eine beziehung ein und habe mich für einen / eine entschieden. wie wir das aufpeppen ist eine andere frage. oder gibt sich jemand nur mit grießbrei zufrieden? aber gegessen wird. lg rührt euch und weitermachen

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Yes_We_Can:

Les’ nochmal deinen letzten Satz, und dann nochmal deinen ersten... 

Vielleicht fällt dir was auf

Was soll ihr denn auffallen?

Es gibt Menschen, die wollen alles vögeln, was nicht bei drei auf dem Baum ist, und Andere die lieber monogam leben wollen. Soweit so gut.

Und nur weil man einer der beiden Gruppen angehört, verteufelt man doch nicht die andere Gruppe automatisch, sondern legt nur fest, das die andere Art das anzugehen halt nichts für einen persönlich ist. Das ist in meinen Augen Toleranz.

Sie hat mit keinem Wort gesagt, das sie Menschen verurteilt die ein anderes Beziehungsmodell leben als sie, was sollte ihr also dann auffallen?

Oder erwartest Du etwa, von Deinem Partner Dein Beziehungsmodell zu leben, ohne Rücksicht darauf, ob er/sie vielleicht ein anderes Modell leben möchte?

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Affairedecoeur:

Was soll ihr denn auffallen?

Es gibt Menschen, die wollen alles vögeln, was nicht bei drei auf dem Baum ist, und Andere die lieber monogam leben wollen. Soweit so gut.

Und nur weil man einer der beiden Gruppen angehört, verteufelt man doch nicht die andere Gruppe automatisch, sondern legt nur fest, das die andere Art das anzugehen halt nichts für einen persönlich ist. Das ist in meinen Augen Toleranz.

Sie hat mit keinem Wort gesagt, das sie Menschen verurteilt die ein anderes Beziehungsmodell leben als sie, was sollte ihr also dann auffallen?

Oder erwartest Du etwa, von Deinem Partner Dein Beziehungsmodell zu leben, ohne Rücksicht darauf, ob er/sie vielleicht ein anderes Modell leben möchte?

Na das ist aber auch einen Kommentar...

Ich frage mich immer wie das in den Köpfen der Leute aussieht.

Wer also nicht monogam lebt ..fickt also jeden Stein und Zweig.

Ist mir ja sehr interessant.

Woher dieses Wissen?:coffee_happy:

Das Wort Toleranz bekommt bei so einen Kommentar aber auch Schlagseite.

Geschrieben

Du nennst es Abwechslung, andere einen Freifahrtschein zum fremdficken.
Ich lehne es ab.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld:

Na das ist aber auch einen Kommentar...

Ich frage mich immer wie das in den Köpfen der Leute aussieht.

Wer also nicht monogam lebt ..fickt also jeden Stein und Zweig.

Ist mir ja sehr interessant.

Woher dieses Wissen?:coffee_happy:

Das Wort Toleranz bekommt bei so einen Kommentar aber auch Schlagseite.

Sorry, wenn ich nicht alles dazwischen auch aufgeführt habe....da war ich jetzt mal schlicht zu faul.

Du hast natürlich Recht, es gibt so viel dazwischen.

Letztlich ging es mir darum, das Jeder so leben soll, wie er/sie mag, egal welches Modell gewählt wird. Ohne dafür verurteilt zu werden.

Und das Jeder sich für sein bevorzugtes Modell einen entsprechenden Spielgefährten suchen soll.

Kacke wird es, wenn einer dem anderen sein Modell überstülpen will, egal in welcher Form.

Vielleicht verstehst Du nun besser was ich eigentlich meine, wenn nicht....

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Affairedecoeur:

Sorry, wenn ich nicht alles dazwischen auch aufgeführt habe....da war ich jetzt mal schlicht zu faul.

Du hast natürlich Recht, es gibt so viel dazwischen.

Letztlich ging es mir darum, das Jeder so leben soll, wie er/sie mag, egal welches Modell gewählt wird. Ohne dafür verurteilt zu werden.

Und das Jeder sich für sein bevorzugtes Modell einen entsprechenden Spielgefährten suchen soll.

Kacke wird es, wenn einer dem anderen sein Modell überstülpen will, egal in welcher Form.

Vielleicht verstehst Du nun besser was ich eigentlich meine, wenn nicht....

Ja das kann ich verstehen ....:thumbsup:

Danke....dafür.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 28 Minuten, schrieb Affairedecoeur:

Oder erwartest Du etwa, von Deinem Partner Dein Beziehungsmodell zu leben, ohne Rücksicht darauf, ob er/sie vielleicht ein anderes Modell leben möchte?

Oh ja, ganz ehrlich. Von meinem Partner erwarte ich tatsächlich, dass wir das selbe Beziehungsmodell leben. Sonst würden wir ja nicht zusammenpassen und es wäre nicht mein Partner. Das ist beispielsweise einer der Punkte, wo man 100% Übereinstimmung braucht, sonst funktioniert die Beziehung nicht.
Jeder andere soll so glücklick werden, wie er mag.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...