Jump to content

Um was es eigentlich geht im Leben...

nu****

Empfohlener Beitrag

Es geht um Vermehrung. Essen und sich vermehren. Nur das und nichts anderes, also alles andere was Sex heutzutage bedeutet.

(bearbeitet)

Der Sinn des Lebens ist ein Teil des Weges zu sein dessen Anfang und Ende wir niemals erleben. Selbstzweck, ich denke also bin ich. Was wir in unserem Leben tun ist zwar egal, bestimmt aber den weiteren Weg. Zu viel Philosophie. Es ist jedoch legitim sich Gedanken darüber zu machen und ja, am Ende bleibt 42. Wobei das wiederum kaum jemand wirklich versteht.

bearbeitet von TAM50

Ihr gebt alle von Menschen Gedachtes wieder!

Wie soll ein mensch den Sinn des lebens beurteilen können? Unmöglich!

Es gibt einfach keinen, weil es den nicht geben kann.

Was ist daran so schlimm?

vor 3 Stunden, schrieb nullfake:

Habt ihr auch schon mal drüber nachgedacht das wir ab und an vergessen haben um was es eigentlich geht.... Das wir sex mit gefühl nähe und füreinander da sein verwechseln? Oder aber uns halt damit zu frieden geben weil das andere es vielleicht gar nicht so gibt für einen?.. Oder bin ich die einzige die sich da grad gedanken macht 

M: Ich wundere mich gerade wieso das so viele als die Frage nach dem Sinn des Lebens verstehen, auch wenn ich nie erwartet hätte, dass es darauf hier so zum Teil interessante Antworten gibt von denen, die es so verstanden haben.
Ich glaube aber, Du meintest eher was anderes und hast Dich nur vielleicht nicht deutlich genug ausgedrückt. Korrigiere mich wenn ich mich irre.
Die Frage zielt glaube ich eher auf zwischenmenschliche Beziehungen ab als allgemein den Sinn des Lebens.
Vielleicht ist das eine Frage des Alters, aber ich persönlich habe irgendwann aufgehört darüber nachzudenken und nehme es wie es kommt.
Je mehr man sucht umso öfter wird man enttäuscht und irgendwann stolpert man ganz zufällig von selbst über den/die richten Menschen und wundert sich bestenfalls noch wieso man das nicht schon viel eher gemerkt hat.
Lass den Kopf nicht hängen, irgendwann passiert es von alleine und bis dahin, nimm einfach mit was Du bekommen kannst und Deinen Bedürfnissen am nächsten kommt.
Was großartig anderes bleibt Dir eh kaum übrig

Den Einen geht es im Leben um Materielles und nur sich selbst, den anderen um die Verbesserung des Lebens für alle.

Arschlöcher und Menschen auf einem Planeten. Erstere in der Überzahl.

Das einzige das zählt, ist das Leben. Hat man keins mehr, hat es auch keinen Sinn mehr. Ganz einfach eigentlich ;)

Guten Abend.
Bestätigung, wahrgenommen werden, lieben und geliebt werden.
Darum geht es im Leben.

Ach ja, die dunkle Jahreszeit, da wird wieder besonders die eigene Unzufriedenheit deutlich.... Ich persönlich habe Sex und ich habe aber auch Nähe und Geborgenheit. Ob man sich jetzt zur Zeit besonders einsam und ungeliebte fühlt daran 'arbeitet' man quasi das ganze Jahr drumrum ja schon selbst . Wäre auch sehr irrational 10 Monate des Jahres durch die Gegend zu vögeln und dann wenns zum Beispiel auf Weihnachten zugeht plötzlich Nähe, Vertrauen und Vertrautheit zu erwarten oder zu bekommen. Leider leben wir nicht in einer Märchenwelt wo sowas per Fingerschnipps funktioniert. Ja, jetzt ist wieder die Zeit wo man füreinander da sein soll - und was ist in der restlichen Zeit des Jahres, da erwartet man das weniger oder ist selbst nicht dazu bereit? Corona verschärft die Lage jetzt für Einige, da man seine Kontakte nicht treffen soll die nicht zur Familie gehören. Aber wenn ich so zum Beispiel die Medien verfolge, es wird weiter gefeiert, weiter wahllos rumgepimpert, weiter auf lockere Beziehungen gebaut - und der Katzenjammer ist schon vorprogrammiert.
Frage ich mich noch was 'um was es eigentlich geht' bedeuten soll - definiert das nicht Jeder für sich selbst anders? Mir geht es in meiner Beziehung immer darum dass es meinem Partner und mir gleichermaßen gut geht. Und er sieht das genauso. Was dann dazu führt dass wir uns auch immer nah und füreinander da sind. Allerdings erfordert das eben auch Arbeit, echtes Interesse und echte Zuneigung, und dazu sind Viele ja nicht mehr bereit - dann rumjammern weil man alleine ist oder emotionale Nähe nicht bekommt ist schon wieder irgendwie witzig. Oder traurig. Oder beides.

Den Sinn Deines Lebens bestimmst Du selber! @nullfake Hier bei poppen sollte Frau schon klar sein, das die meisten Männer uns nicht aus Liebe ficken möchten.

Man ist ja im Endeffekt die Summe der Erfahrungen die man im Leben macht. Wichtig für mich persönlich ist es dann ja das ich in der Lage bin mich zu reflektieren.

Klar gab es Situationen in meinem Leben wo ich mit Sex versucht habe etwas zu kompensieren. Das geht auch eine Weile gut. Doch irgendwann merkst du es fehlt was. Dann sollte ich in mich gehen um herauszufinden was das ist.

Ich hab mich sehr mit mir und meinen Bedürfnissen auseinander gesetzt. Auch meine Komforzone verlassen. Bin das ein oder andere mal über meinen Schatten gesprungen. Für mich hat es sich gelohnt.

Kümmere dich erst um dich. Wer außer dir soll wissen was du willst oder brauchst. 
Es ist jetzt so die typische Zeit die solche Gedanken zu lässt, nicht runter ziehen lassen. Das beste daraus machen. 

vor 10 Stunden, schrieb Black_Dahlia:

Im Poppen-Universum geht's um's Ficken.

Nix als Ficken.

OK. Auch um blasen und lecken.

Und so.

Kennst du Dr. Brain? 

Mh wenn man es aus der Sicht der Evolution betrachtet geht es eigentlich nur um die Fortpflanzung und dabei sein Wissen weiter zu geben.
Klappt bei Tieren wunderbar, bei Menschen meist nicht so...

Es geht ums Weiterkommen, um Ansehen und um Profit. Um weiterzukommen bedarf es Macht. Sobald du Macht hast, hast du Kohle. Je mehr Kohle, desto mehr fame. 

Irgendwie dazwischen noch die eigenen Gene weitergeben und mit 90 abdanken ohne wirklich gelebt zu haben. 

Da ich nur dieses eine Leben habe und auch nicht an die Wiedergeburt nach meinem Tode glaube geht es mir in meinem Leben darum dies so angenehm wie möglich zu verbringen

Ich genieße jeden Tag, mache die Dinge die mir Freude bereiten und bin einfach so wie ich bin

Und ein wenig Glück zu haben ist dabei oft ein entscheindender Faktor ob man auch alles so umgesetzt bekommt wie man möchte

Der Mut zum Risiko wurde bei mir immer belohnt

Eben weil man nur dieses eine Leben hat muss man ab und an auch mal alles auf eine Karte setzen

Das entscheidet darüber ob man mehr oder weniger im Schwarm mitschwimmt oder sich von der Masse absondert, wenn man es denn möchte

Einfach betrachtet geht es darum, zu essen, schlafen und Erhaltung der Art. Es kommt nun darauf an, dies alles so angenehm wie möglich zu gestalten. Wer dabei nur Nacht Geld, Macht und Ansehen strebt, wird das nicht erreichen. Was nützt mir ein tolles Haus mit Garten, eine Frau und Kinder, wenn ich keine Zeit habe das zu genießen?

Idealer Weise ist beides ausgewogen, Sex ist schon auch wichtig für Nähe und Liebe aber es sollte einen nicht dominieren.

Prinzipiell kann ich allem was ihr sagt sang und klanglos Zustimmen. Trotzdem kann ich mich dem Gefühl nicht verwehren, dass viele von uns mit einem guten Leben nur Spaß, Freude, persönliche Entfaltung und eben Zeit die Dinge die wir haben zu genießen verbinden. Dabei scheinen wir aber oft zu vergessen das gerade dieses Denkweise nur möglich ist, weil wir unglaublich privilegiert sind. Wir leben in einem der reichsten Länder der Welt, verschließen aber die Augen vor der Tatsache daß unser Glück auf den Schultern weniger privilegierter Menschen erbaut ist. Vielleicht sind wir auch einfach nur zu verwöhnt und nicht genügsam genug, um das was wir schon alles haben wirklich wertschätzen zu können...to say it quick and dirty...wir meckern ständig auf sehr hohem Niveau!

Tja, da bekommt man einfach so ein Leben vor den Latz geknallt und fragt sich, was man damit machen soll. Hmmm, es genießen? Sich freuen, dass man es hat? Und jetzt? Welchen Sinn hat das Ganze? Keinen? Auch blöd... Das Leben selbst hat keinen höheren Sinn, :interrobang: es sei denn, man gibt seinem Leben einen Sinn. Es können aber auch mehrere Sinne sein ;)

Ich versuche mein Leben zu genießen, mich darüber zu freuen, :sunny: dass ich "da" bin. Und zu sehen, dass es auch Andere :walking::two_men_holding_hands: gibt, die sich freuen, :hearts_around: dass ich da bin. Ich freue mich ja auch darüber, dass sie da sind. :sunflower:

Mein aktueller Sinn:

Ich hab heute Nachmittag ein Date. :heartbeat: Es regnet :umbrella: und ist wolkenverhangen. :cloud: Echt mieses Wetter für ein Date. Aber ich hab total Bock :goat: auf ein rotes Kleid heute.:dancer: Total unpassend. :( Damit falle ich auf wie ein Weihnachtsstern. :dizzy: Andererseits, vielleicht freut sich ja einer,  :heart_eyes::balloon:dass wenigstens eine, :stocking: hübsch aussieht :ribbon:

Man hat ein Leben und versucht eben, das Beste draus zu machen. Mehr ist das nicht aber eben auch nicht weniger.

Vielleicht klappts ja mit dem Date :busts_in_silhouette: Und wenn nicht, dann lade ich mir eben ein par "Leute" :skull::skull::alien::alien: ein, besaufe :tada::wine_glass::tropical_drink:mich mit denen und quassele mit denen darüber, um was es eigentlich geht im Leben. :zap::wrench::pizza::cocktail::broken_heart:

Und morgen scheint dann bestimmt wieder die Sonne:partly_sunny: :sun_with_face:

Wenn nicht, kann ich ja immer noch das blaue Kleid :dress:anziehen... Klappt schon irgendwie :love_letter: :relaxed:

Alles Liebe

Ich muss darüber nicht nachdenken.
Ich weiss worauf es mir ankommt.
Auf alles.🤷🏼‍♂️

Wir haben das Glück hier alles erreichen zu können was man will. Deshalb machen wir uns Gedanken über alles mögliche anstatt klare Ziele zu verfolgen.

vor 21 Stunden, schrieb Mian50plus:

M: Ich wundere mich gerade wieso das so viele als die Frage nach dem Sinn des Lebens verstehen, auch wenn ich nie erwartet hätte, dass es darauf hier so zum Teil interessante Antworten gibt von denen, die es so verstanden haben.
Ich glaube aber, Du meintest eher was anderes und hast Dich nur vielleicht nicht deutlich genug ausgedrückt. Korrigiere mich wenn ich mich irre.
Die Frage zielt glaube ich eher auf zwischenmenschliche Beziehungen ab als allgemein den Sinn des Lebens.
Vielleicht ist das eine Frage des Alters, aber ich persönlich habe irgendwann aufgehört darüber nachzudenken und nehme es wie es kommt.
Je mehr man sucht umso öfter wird man enttäuscht und irgendwann stolpert man ganz zufällig von selbst über den/die richten Menschen und wundert sich bestenfalls noch wieso man das nicht schon viel eher gemerkt hat.
Lass den Kopf nicht hängen, irgendwann passiert es von alleine und bis dahin, nimm einfach mit was Du bekommen kannst und Deinen Bedürfnissen am nächsten kommt.
Was großartig anderes bleibt Dir eh kaum übrig

Hey jemand der es verstanden hat... Ich bin deiner Meinung aber es ist auch mal sehr interessant was bei heraus kommt wenn man eine Frage stellt... Eine Frage viele Antworten und jeder versteht sie irgendwie anders 

vor 2 Stunden, schrieb nullfake:

Hey jemand der es verstanden hat... Ich bin deiner Meinung aber es ist auch mal sehr interessant was bei heraus kommt wenn man eine Frage stellt... 

Das ist aber nicht nett gewesen. Absichtlich eine Frage falsch zu stellen, um sich auf unsere Kosten einen schönen Tag zu machen. Hättest uns ja liebenswürdigerweise aufklären können. Na, vielleicht beim nächsten Mal, wenn gleich ich nun gehemmt bin, deine weiteren Threads und Fragen, aufrichtig zu beantworten. In gewisser Weise, hast Du mit uns gerade das gemacht, was Du mit deinem Thread in Frage gestellt hast.

Böses Mädchen ;)

• Neu erstellen...